Die Suche ergab 59 Treffer

von rugi
So 10. Feb 2008, 07:49
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Umbau Wechselrahmen IDE auf USB
Antworten: 31
Zugriffe: 6978

AW: Umbau Wechselrahmen IDE auf USB

[quote=""Havi17""]Dein Hinweis ist natürlich voll berechtigt, mir ist diese Tatsache auch bewußt. Da ich jedoch im Regelfall TF-Tool zusammen mit ProjectX betreibe, bin ich davon ausgegangen, daß der Unterschied in dieser Betriebsart nicht so krass ist. Hier ein paar Meßergebnisse, bezogen auf meine...
von rugi
Di 5. Feb 2008, 22:51
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Umbau Wechselrahmen IDE auf USB
Antworten: 31
Zugriffe: 6978

AW: Umbau Wechselrahmen IDE auf USB

[quote=""Havi17""]Hat jemand von Euch Erfahrungen damit. Ich betreibe meinen TF5000 PVR mit einem Wechselrahmen. Hierin befindet sich über Samsung HD (160 GB) über IDE angeschlossen. Im PC befindet sich ebenfalls ein Wechselrahmengehäuse, welches am IDE-Bus angeschlossen ist. Ich möchte nun im PC an...
von rugi
So 20. Jan 2008, 21:19
Forum: Filer
Thema: [veraltet] Filer v2.03 Beta 2
Antworten: 44
Zugriffe: 4203

AW: Filer v2.03 Beta 2

[quote=""Elle4u""]Könnte mir mal bitte jemand Rückmeldung zur Beta geben? :bye3: Funktionieren alle neuen Funktionen/Menüpunkte? Hat jemand ein neues Symbol bzgl. Folder-Status fertig gemacht? :u: :angel: [/quote] schon seit ca. 1 Woche installiert und permanent in Verwendung, hab die neuen Features...
von rugi
Mo 14. Jan 2008, 22:14
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP-Neuling will wissen: Welche TAPs sind unverzichtbar?
Antworten: 85
Zugriffe: 7437

AW: TAP-Neuling will wissen: Welche TAPs sind unverzichtbar?

[quote=""AmidalaSkywalker""]ja das habe ich auch nie bezweifelt :) Ich finde es legitim, dass man für seine Arbeit auch entliohnt wird. Zumal die preise ja auch wirklich nicht schlimm sind, wenn man bedenkt, dass man für ein USB-kabel schon 13 Euro ausgibt. ich dachte 3pg kostet was. Hm, hab ich mic...
von rugi
Mo 14. Jan 2008, 22:01
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Schreiben an Topfield Support
Antworten: 10
Zugriffe: 2962

AW: Schreiben an Topfield Support

also ich bin jetzt ECHT gespannt was dazu die TF7700 User sagen

(hab zwar noch keinen, bin sehr zufriedener TF5000A PVR User, aber denke über einen 7700 nach)

rugi :)
von rugi
Mo 14. Jan 2008, 21:52
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Nur ORF 1+2 ruckt
Antworten: 6
Zugriffe: 885

AW: Nur ORF 1+2 ruckt

[quote=""Franz aus Wien""]Dann werde ich mich einmal zur Schüssel begeben und diese neu ausrichten. Ich habe da so einen Satfinder, ist das mit dem OK oder ist es besser wenn meine Frau vor dem Receiver sitzt und die Balken kontrolliert? Grüße, Franz[/quote] also ich hab zwar den TF5000A aber bezügl...
von rugi
Mo 14. Jan 2008, 21:47
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP-Neuling will wissen: Welche TAPs sind unverzichtbar?
Antworten: 85
Zugriffe: 7437

AW: TAP-Neuling will wissen: Welche TAPs sind unverzichtbar?

[quote=""AmidalaSkywalker""]na hallo auch :D
...
Bloß, wie bezahlt man das?
Das kostet doch was?....[/quote]

die meisten TAPs kosten nichts(!!!)
die wenigen die was kosten, sind das Geld 100% wert und kosten relativ wenig.

rugi :)
von rugi
Mo 14. Jan 2008, 18:57
Forum: 3PG
Thema: 3PG - Datei (eig. MP3) löschen mit Papierkorb?
Antworten: 6
Zugriffe: 1442

AW: 3PG - Datei (eig. MP3) löschen mit Papierkorb?

[quote=""cactux""]Zum Glück interessiert mich nur mein eigenes ProgramFiles-Verzeichnis. :u: Daher wird es mit einem Papierkorb und einem Autoresume nix werden. :D [/quote] naja, zumindest hat Cactux wieder mal von dem Wunsch gehört. Übrigens bräuchte man keine vollständige Papierkorbfunktion (mit l...
von rugi
Mo 14. Jan 2008, 18:43
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP-Neuling will wissen: Welche TAPs sind unverzichtbar?
Antworten: 85
Zugriffe: 7437

AW: TAP-Neuling will wissen: Welche TAPs sind unverzichtbar?

[quote=""macfan""]...Der Filer ist sicher auch am ehesten verzichtbar, macht aber viele Dinge doch deutlich besser als das Original. ... Gruß, Horst[/quote] "deutlich besser" - unbedingt! z.B. bei File move werden gleichnamige Dateien automatisch umbenannt (mit postfix versehen) oder korrupte Filme ...
von rugi
Mo 14. Jan 2008, 08:35
Forum: Nice Display / Automove
Thema: Nicedisplay: Fortschrittsbalken bei MP3
Antworten: 8
Zugriffe: 3573

AW: Nicedisplay: Fortschrittsbalken bei MP3

[quote=""Happy""]Auch in ID3V 2 wird die Dauer nicht immer gefüllt. Es besteht nur die Möglichkeit, dieses Tag zu verwenden. Der sichere Weg besteht darin, alle MP3-Frames zu untersuchen und damit die Dauer zu ermitteln. Da ich aber fast nie MP3 am Topf höre, ist mir das zu aufwändig. Man braucht di...
von rugi
So 13. Jan 2008, 17:26
Forum: 3PG
Thema: 3PG - Datei (eig. MP3) löschen mit Papierkorb?
Antworten: 6
Zugriffe: 1442

3PG - Datei (eig. MP3) löschen mit Papierkorb?

Hi, wenn ich eine Datei im 3PG file view (oder mp3 view) mit weisserTaste lösche, landet diese _nicht_ im Papierkorb (den z.B. Filer oder ImproBox unterstützen). Es wird zwar nachgefragt -wollen Sie wirklich? Aber danach ist die Datei weg; ein Papierkorb wäre trotzdem gut! Hab ich was übersehen oder...
von rugi
So 13. Jan 2008, 17:10
Forum: Nice Display / Automove
Thema: Nicedisplay: Fortschrittsbalken bei MP3
Antworten: 8
Zugriffe: 3573

AW: Nicedisplay: Fortschrittsbalken bei MP3

[quote=""mvordeme""]Ich bin bei dieser Geschichte nicht mehr ganz auf dem Laufenden, das Problem war aber immer, die richtigen Informationen aus den ID3-Tags auszulesen. Diese können in mehreren Versionen und auch mehrfach vorliegen, und so weit ich weiß kann NiceDisplay nur ID3v1 lesen.[/quote] ja,...
von rugi
So 13. Jan 2008, 16:30
Forum: Nice Display / Automove
Thema: Nicedisplay: Fortschrittsbalken bei MP3
Antworten: 8
Zugriffe: 3573

AW: Nicedisplay: Fortschrittsbalken bei MP3

[quote=""Happy""]Hallo, habe mir jetzt auch mal die MP3Jukebox angeschaut. Diese stellt tatsächlich eine Gesamtzeit des MP3s dar und auch einen Fortschrittsbalken. Bei mir leider verkehrt :? Offensichtlich geht dieses TAP von konstanter Bitrate aus und holt sich diese aus dem Header des ersten MP3-F...
von rugi
Sa 12. Jan 2008, 11:34
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP um beim max. Spulen zu bleiben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1535

AW: TAP um beim max. Spulen zu bleiben?

[quote=""Gerti""]Hi!

@rugi: Zum zitieren einfach mal den Button Zitieren statt Antworten anklicken.

Gruß,
Gerti[/quote]

ok, danke :)
(hatte ich auch probiert, aber in der Vorschau sahs komisch aus, jetzt ists wieder normal)
von rugi
Sa 12. Jan 2008, 10:34
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP um beim max. Spulen zu bleiben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1535

AW: TAP um beim max. Spulen zu bleiben?

"Das einfachste wäre (falls Dir das gefällt): Du definierst Dir die Tasten |< und >| als rew/ff um, dann hast Du die Probleme nicht."

gute Idee! werd ich auch so machen.
Danke!

Ciao :) rugi
von rugi
Fr 11. Jan 2008, 22:52
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP um beim max. Spulen zu bleiben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1535

AW: TAP um beim max. Spulen zu bleiben?

Im Normal Status. Da hätt ich diesen Keyfilter an sich vor... übrigens im Timeshiftmodus (bzw. beim Abspielen wenn der gelbe Balken erscheint) werden bei return 0 DOCH ff/rew ignoriert; Aber ich gebs noch nicht auf, ev. finde ich eine Tastenkombination die ich mit TAP_GenerateEvent() schicke, damit ...
von rugi
Fr 11. Jan 2008, 19:36
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP um beim max. Spulen zu bleiben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1535

AW: TAP um beim max. Spulen zu bleiben?

Hi Gerti,

(die Antwort nach 5 Minuten, Wahnsinn :) )

ui, nicht gut für das was ich machen will, aber gut zu wissen.
Vielleicht fällt mir eine Alternative ein.

Vielen Dank!
Rugi :)
von rugi
Fr 11. Jan 2008, 19:27
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: TAP um beim max. Spulen zu bleiben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1535

TAP um beim max. Spulen zu bleiben?

Hi, ich möchte ein TAP schreiben, das VERHINDERT, daß nach 6xforward oder 3xrewind wieder normal play kommt, sondern einfach beim 6xff oder 2xrew status bleibt. Also zB: normal ->ff-taste-> 2x ->ff-taste-> 4x ->ff-taste-> 6x ->ff-taste-> 6x ->ff-taste-> 6x usw. Und NICHT wie normal: ... 6xSpeed ->ff...
von rugi
Di 24. Apr 2007, 23:09
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Warten oder zugreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 1577

AW: Warten oder zugreifen

Hi, also der grosse Vorteil vom 5500 zu den Genannten ist jedenfalls das VFD/Vollgrafikdisplay im Gegensatz zu den "Sternmatrixdisplays" der 6000 bzw Masterpieces. Aber hast schon recht, lan/wlan hat schon seinen Reiz. Wollt' das aber mal rausstreichen. Das Gute ist, daß bei den 6000 auch das unbedi...
von rugi
Mo 23. Apr 2007, 07:51
Forum: Nice Display / Automove
Thema: Nice Display API, Standalone/TAPCOM
Antworten: 38
Zugriffe: 18195

AW: Nice Display API

[quote=""mega""]Und wenn man keine 2te Zeile hat? Oder kommt die dann auch, wenn man es einzeilig eingstellt hat?[/quote] ja, bei einzeiliger Darstellung kommt zuerst der Sendername (==1.Zeile) und dann z.B. der Name der Sendung (=2.Zeile) nacheinander , wenn man den 2-Zeilenmode einschaltet dasselb...

Zur erweiterten Suche