Die Suche ergab 38 Treffer

von Livelink
Mi 7. Dez 2022, 22:56
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI bootet nicht richtig, kein Bild
Antworten: 13
Zugriffe: 1310

Re: SRP-2401CI bootet nicht richtig, kein Bild

Hallo Dirk! Ja Wahnsinn, kaum ist man nach 2 Jahren wieder da, schon trifft man die selben Leute... Yepp, in der Tat, Oktober 2020 war der damalige Tod des selben Gerätes... Um die offene Frage zu beantworten: Der Topf ist im aktiven Standby.... Nun aber zu dem neuen Problem und meiner Vermutung, da...
von Livelink
Di 6. Dez 2022, 16:59
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI bootet nicht richtig, kein Bild
Antworten: 13
Zugriffe: 1310

Re: SRP-2401CI bootet nicht richtig, kein Bild

Hallo zusammen, beim mir scheint es jetzt auch das Problem des Entlötens zu geben. Nach jahrelanger Verrichtung guter Dienste, spinnt mein Topf wie oben beschrieben. Erst nach mehrmaligem Ein-/Ausschalten kommt dann irgendwann ein Bild auf dem TV und wenn ich dann nochmal Aus- und wieder Einschalte,...
von Livelink
Do 8. Okt 2020, 16:49
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 34
Zugriffe: 3010

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Hallo Christoph,
Glückwunsch zum ersten Beitrag.

Nach langer und ausgiebiger Analyse war der Fehler im C21. Was genau der Fehler war, wie die einzelnen Schritte der Diagnose aussahen und wie letztendlich der Schluß gefasst wurde den C21 zu tauschen, kannst Du dem gesamten Thread entnehmen.
von Livelink
Do 8. Okt 2020, 12:43
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 34
Zugriffe: 3010

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

:hello: Super, dann hat es sich ja wenigstens gelohnt, hier ganze Romane zu tippen! :bier: Nicht nur das tippen der Romane hat sich - zumindest für mich - gelohnt :D: Auch die Analyse des Problems. Neben Wohliks Bedenken über die richtige Polung, habe ich aber auch noch eine wichtige Ergänzung: Has...
von Livelink
Do 8. Okt 2020, 11:18
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 34
Zugriffe: 3010

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

wohliks hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 09:32
Nur sicherheitshalber, weil Du lange "aus der Übung" bist/warst: Du hast beim Einlöten der Elkos die Polung beachtet?
:D: Lieb gemeinter Hinweis :wink: JA, habe ich. So wie ich sie ausgebaut hab, hab ich die neuen eingebaut (Minus-Pol zur Aussenkante der Platine).
von Livelink
Do 8. Okt 2020, 09:15
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 34
Zugriffe: 3010

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Mädels, you made my day! Vielen, vielen herzlichen Dank für die mega geile Arbeit, die ihr hier im Forum abliefert. Sei es bei der Fehleranalyse, dem Bereitstellen und vorallem Lesen von Schaltplänen, dem Bereitstellen von Stücklisten und und und. In Summe hat euer Wissen und auch eure Bereitschaft ...
von Livelink
Mi 7. Okt 2020, 13:13
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 34
Zugriffe: 3010

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Lieber Dirk,
geil, einfach eine mega Ferndiagnose. Und in der Tat, suche ich dann jemanden, der die beiden tauschen könnte...
Ich vermute dort ist SMD gefragt oder?

LG
Rainer
von Livelink
Di 6. Okt 2020, 21:27
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 34
Zugriffe: 3010

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Ihr seid soooo gut zu mir :-D. Plan B sieht etwas anders aus. Wenn es klappt, weiß ich morgen mehr. Ich denke im Moment ist bei der Problemlösung eh eine kleine dead-lock Situation (zumindest für mich mangels Teilespender). Wenn es noch weitere Ideen gibt, gerne her damit. Wenn jemand meinen Topf be...
von Livelink
Di 6. Okt 2020, 12:54
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 34
Zugriffe: 3010

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Hmm, ich will Dir ja Deine Euphorie nicht schmälern, aber... ... An dieser Stelle würde ich jetzt einfach mal meinen Reserve-SRP aufschrauben und das NT und das FP austauschen. - Aber es soll ja hier Leute geben, die haben nur einen einzigen Topf, verrückt, oder? :mad: ... PS: Zür allergrößten Not ...
von Livelink
Mo 5. Okt 2020, 22:11
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 34
Zugriffe: 3010

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Einen wunderschönen, guten Abend werte Expertengemeinde, hab heute Abend mal u.a. das neuerstandene Multi-Meter "ausprobiert". Natürlich auch an dieser Stelle als erstes ein dickesd Dankeschön, an die Helfenden hier im Forum und dem Post. Folgende Ergebnisse stellen sich mir (als Laie) dar: ... Hatt...
von Livelink
Mo 5. Okt 2020, 17:50
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 34
Zugriffe: 3010

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Danke Dir für die Einschätzung.
Bedeutet für mich: entweder Netzteil oder Verschrottung 😩
Mal sehen, was nachher das Multi-Meter spricht...
von Livelink
Mo 5. Okt 2020, 11:48
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 34
Zugriffe: 3010

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Hi Dirk, so zerlegt wie gestern, hatte ich ihn noch nie. Ich hab vor - ich glaub - zwei Jahren mal die Batterie am Frontpanell gewechselt, aber mehr auch nicht. Umbau ist auch keiner gemacht worden. Was mich halt iritiert ist, dass er ja nie - bis auf den Batteriewechsel - Probleme hatte. Seit dem B...
von Livelink
Mo 5. Okt 2020, 10:52
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Front von 5000 Masterpiece klebrig
Antworten: 4
Zugriffe: 4706

Re: Front von 5000 Masterpiece klebrig

Moin Gemeinde,
hab nach 4 Jahren meinen 5000er MP wieder reaktivieren müssen und in der Tat, das Display ist klebrig :-(.
Gibt es da noch was über Nebenkanäle zu beschaffen?
von Livelink
Mo 5. Okt 2020, 10:32
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 34
Zugriffe: 3010

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Guten Morgen liebe Mitstreiter, vielleicht nochmal kurz eine Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse: Als ich an dem Tag heim kam, war das Display komplett dunkel. Dabei war sowohl das SAT-Kabel am Tuner 1 (in) aufgeschraubt, wie auch von Tuner 1 (out) nach Tuner 2 (in) gebrückt. Hat bis dahin j...
von Livelink
Fr 2. Okt 2020, 13:40
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 34
Zugriffe: 3010

SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Hallo Gemeinde, Anfang der Woche ist mein SRP-2401CI+ (kein smart oder ECO) - anscheinend plötzlich - verreckt :-(. Morgens war noch alles okay und abends stellte ich dann fest, dass das Display dunkel war. Ich hab dann erstmal versucht, ob ein Aus-/Einschalten am Hauptschalter bzw. Ziehen/Stecken v...
von Livelink
Do 1. Okt 2020, 12:58
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf am sterben und Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1201

Re: Topf am sterben und Fragen

Theoretisch könnte man das Netzteil vom normalen 2401 in den ECO bauen, habe ich aber noch nicht probiert. Frage an die Experten: Wenn man theoretisch das NT vom normalen 2401 in den ECO bauen kann, kann man dies dann auch umgekehrt? Hintergrund: mein 2401CI+ ist komplett tot. ich vermute das Netzt...
von Livelink
Di 18. Jul 2017, 21:46
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Sat-Settings für die SRP-2401CI+ Receiver!
Antworten: 30
Zugriffe: 25267

AW: Sat-Settings für die SRP-2401CI+ Receiver!

Hi Bernhard, ich hab jetzt mal mit meinen alten settings (und netzwerk an) einen Suchlauf gestartet und er findet knapp 300 TV-Sender. Darunter z.B. SKY auch in HD, nur ARD HD und ZDF HD nicht. Sind auch einige Austria-Sender dabei... Ich glaub ich geb's einfach auf oder beauftrage einen SAT-Technik...
von Livelink
Fr 14. Jul 2017, 17:14
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Sat-Settings für die SRP-2401CI+ Receiver!
Antworten: 30
Zugriffe: 25267

AW: Sat-Settings für die SRP-2401CI+ Receiver!

Hallo wohliks (Bernhard), herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Frage: Muss ich bei Netzwerksuche=An auch ein Netzwerk verbunden haben? Meine übrigen Hausbewohner hab ich schon mal versucht zu befragen, die sind aber alle nicht in der Lage mir technisch versierte Antworten zu geben, geschweige d...
von Livelink
Fr 14. Jul 2017, 15:35
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Sat-Settings für die SRP-2401CI+ Receiver!
Antworten: 30
Zugriffe: 25267

AW: Sat-Settings für die SRP-2401CI+ Receiver!

Hallo zusammen, zunächst erstmal einen herzlichen Dank auch von meiner Seite zu der vielen Arbeit, die BUKO immer wieder in den Update steckt - ist nicht selbstverständlich. Ich hab aber mal zu den Settings eine Frage, und zwar hab ich festgestellt, dass ich z.B. ARD HD, ZDF HD und BR HD nicht empfa...
von Livelink
Mo 20. Jun 2016, 09:56
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Alter 5000er Fan mit i Tina sucht welchen Topfield?
Antworten: 76
Zugriffe: 6813

AW: Alter 5000er Fan mit i Tina sucht welchen Topfield?

Hi Klaus, danke für den Hinweis, aber den hab ich schon gesehen ;-). Mit keinen Muckser meine ich, dass erst beim Einschalten gar nichts ging und dann hab ich versucht über den hinteren USB eine Firmware 22120 aufzuspielen. Hat er zwar auch gemacht, aber die interne Festplatte nicht erkannt. Also da...

Zur erweiterten Suche