Die Suche ergab 1584 Treffer

von Erdnussnase
Mo 11. Feb 2013, 15:34
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: UTF8 Unterstützung
Antworten: 109
Zugriffe: 28898

AW: UTF8 Unterstützung

macfan hat geschrieben:Dennoch hat er sich damals gegen Lua entschieden

Nicht gegen Lua selbst entschieden, sondern fand die Zeit die es gekostet hätte nicht gut genug investiert. Die damals einizg richtig greifbare Idee war es den Sprungalgo auszulagern. Damit hätte jeder seinen eigenen schreiben können, bzw. wir wären sämtlich eSorgen wegen Patenten etc. los gewesen.

macfan hat geschrieben:
Deshalb interessiert mich eben, was er inzwischen toll findet


Ganz einfach. Wenn wir Lua lauffähig hätten würde folgendes passieren:

whelmut hat geschrieben:@Erdnussnase
Wenn Du gerade am Werken bist könntest du auch von 2 Aufnahmen auf 4 Aufnahmen programmieren.

Klar kein Problem. Ich mache die erforderlichen Timer-Konflikt-Erkennungsroutinen dafür über Lua zugreifbar.
Du schreibst die, oder besorgst Dir jemand der das für Dich tut.



Das man über Lua viel aus dem eigentlichen Program auslagern kann und über Dritte zugreifbar machen war damals zwar klar. Wie leicht das aber letzten Endes wäre und wie einfach dieses dann in Lua von Dritten "programmiert" werden könnte ist mir erst klar geworden als ich zwangsläufig damit zu tun hatte.
Hätten wir dies, würde ich z.B. einfach die erforderlichen Routinen zur Timer Behandlung über Lua umleiten. Dort könnten sich dann andere mit der Konflikterkennung beschäftigen ohne das die von iTiNa, Episodentimern, Ähnlichkeitssuche und Topfield überhaupt Ahnung haben müssten.

Da ich lange nicht soviel Zeit investieren kann und will wie ich es früher mal getan habe, werde ich erst einmal UTF8 einbauen. Dann suche ich mir Dinge die Spaß machen und nur die.
von Erdnussnase
Sa 9. Feb 2013, 10:05
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: UTF8 Unterstützung
Antworten: 109
Zugriffe: 28898

AW: UTF8 Unterstützung

Genau das. Damit das noch einigermaßen flott klappt, müsste der EPG iTiNa-intern bereits konvertiert abgelegt sein, dann fluppt das wie vorher. Das Problem sind weniger neue Codes für die Umlaute, als Zeichen, die in mehr als 8 Bit codiert sind. Ich dachte mir wir schalten hinter Deinen EPG Sammela...
von Erdnussnase
Fr 8. Feb 2013, 15:31
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: UTF8 Unterstützung
Antworten: 109
Zugriffe: 28898

AW: UTF8 Unterstützung

Hi! @Erdnussnase: Es gibt in der FireBird Lib einige Routinen zur Umwandlung der Sonderzeichen. Damit kann man die TAPs in der Regel relativ schnell an UTF8 anpassen. Gruß, Gerti Ah, danke für die Info. Wenn die schnell genug sind das ich alle EPG Daten erst dadurch jage bevor ich sie intern verarb...
von Erdnussnase
Fr 8. Feb 2013, 14:13
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: UTF8 Unterstützung
Antworten: 109
Zugriffe: 28898

AW: UTF8 Unterstützung

An anderer Stelle bereits mal geschrieben: UTF8 bricht an diversen Stellen in iTiNa den Code, eine Anpassung ist nicht trivial. Es erwischt die Sonderzeichen in der Anzeige und die Wirkung der Suchfunktionen, sobald Sonderzeichen auftreten. Ach Mist. Das dies unsere Suchfunktion stört ist echt ärge...
von Erdnussnase
Fr 1. Feb 2013, 11:50
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Itina macht nach morgendlichen Scan immer Kanal Das Erste
Antworten: 13
Zugriffe: 3169

AW: Itina macht nach morgendlichen Scan immer Kanal Das Erste

Von der Verkabelung abgesehen. Wenn ich mich richtig erinnere gabs im iTiNa Menü ein Setting für den Kanal auf welchem der Topf starten soll. Der wird dann aber immer beim Hochfahren gesetzt. Nicht nur am Ende des Scans.
von Erdnussnase
Do 1. Mär 2012, 16:17
Forum: Café
Thema: Smartphone
Antworten: 392
Zugriffe: 45061

AW: Smartphone

Bin mal gespannt, wie du das selektieren willst. Ich weiß bei den aktivierten Apps nicht genau, wann die warum grad ins Inet schauen..... Ich merke nur evtl. Fehlermeldungen, wenn ich z.B. den Flugmodus einschalte. Dann kann es Meldungen hageln und man ist erstaunt, was alles kommunizieren will.......
von Erdnussnase
Do 1. Mär 2012, 15:53
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Registrierungen
Antworten: 426
Zugriffe: 60092

AW: Registrierungen

Vielen Dank! Es klappt wie doll und verrückt. :hello: Einziger Wehrmutstropfen: Das geniale Team von iTina hat mir zwar die binär Datei für meinen TMS zugesendet, aber nicht den neuen Code für meinen Masterpiece, in dem ich leider die Platte tauschen mußte. Vielleicht kann man ja noch einmal... Wen...
von Erdnussnase
Mo 16. Jan 2012, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: Wulff
Antworten: 33
Zugriffe: 4380

AW: Wulff

Surf gerade ein wenig in alten Gefilden. Daher spät mein Kommentar.

Ein Bundespräsident bei dem man in brüllendes Lachen verfällt wenn er etwas von Pressefreiheit in Demokratien erzählt ist imho unhaltbar.
von Erdnussnase
Do 24. Nov 2011, 09:19
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?
Antworten: 2415
Zugriffe: 239263

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

Mein letzter Kauf: HTC Sensation Lenkradfernbedienung bei Android ? Habe ich schon seit über einem Jahr. Mußt nur einen gewissen Bluetooth Standard dafür haben. Erfüllen heute alle ernsthaften smartphones. Receiver und smartphone ? Kann das heute nicht jeder Neue ? Habe jetzt sogar eine App gefunden...
von Erdnussnase
Fr 28. Okt 2011, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Verschollene Mitglieder
Antworten: 146
Zugriffe: 18922

AW: Verschollene Mitglieder

BluField62 hat geschrieben:wo wir gerade dabei sind...von StevieC habe ich auch schon lange nichts mehr gelesen :confused:


Kriegt bald Nachwuchs. Da sind die Prioritäten anders verteilt :wink:
von Erdnussnase
Do 13. Okt 2011, 13:34
Forum: Plauderecke
Thema: Programmierter Verfassungsbruch
Antworten: 65
Zugriffe: 4709

AW: Programmierter Verfassungsbruch

Hmm, meinst Du damit, dass ein Politiker durchaus mal größere Schritte wagen könnte, selbst wenn sie gewaltig in die Hose gehen? Weil er ja auch dann nicht zur Rechenschaft gezogen wird? Oder was willst Du damit sagen? Ja, weil Ihnen sowieso nicht viel passieren kann wenn etwas schief geht. Also wi...
von Erdnussnase
Do 13. Okt 2011, 11:41
Forum: Plauderecke
Thema: Programmierter Verfassungsbruch
Antworten: 65
Zugriffe: 4709

AW: Programmierter Verfassungsbruch

@hagge
Soweit alles richtig. Aber wann ist ein Politiker schon einmal wirklich zur Verantwortung gezogen worden ?
Das einzige was denen passiert ist ihr Mandat zu verlieren. Heißt die Rente zu kassieren und hochdotierte Aufsichtsratsposten zu besetzen. Deswegen verstehe ich deren Denke einfach nicht.
von Erdnussnase
Mi 12. Okt 2011, 09:56
Forum: Plauderecke
Thema: Programmierter Verfassungsbruch
Antworten: 65
Zugriffe: 4709

AW: Programmierter Verfassungsbruch

[Sarkasmus] Ich seh das Ganze total gelassen. Wenn man sieht wie primitiv dieser Trojaner programmiert worden ist und wie lange er von Virensoftware schon entdeckt worden wäre, kann man sich beruhigt zurücklehnen. [/Sarkasmus] Jetzt mal ehrlich. Stellt euch vor Ihr wäret Terrorist. Dann hätte ich ei...
von Erdnussnase
Do 25. Aug 2011, 15:55
Forum: Plauderecke
Thema: Klartext
Antworten: 51
Zugriffe: 3109

AW: Klartext

Wulff redet viel, wenn er meint, dass es opportun ist ("der Islam ist Teil von Deutschland" - ich bin jedenfalls immer noch kein Muslim und so soll es auch bleiben :twisted :) M ist ein Teil von D, W ist ein Teil von D. Das impliziert nicht, das W auch ein Teil von M ist. Aber das weißt Du sowieso ...
von Erdnussnase
Mo 15. Aug 2011, 19:23
Forum: iTiNa
Thema: iTiNa Team im Urlaub ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2441

AW: iTiNa Team im Urlaub ?

Alle in den Ferien aufgelaufenen Registrierungen sind nun raus. Sollte jemand noch etwas vermissen bitte melden.
von Erdnussnase
Do 11. Aug 2011, 09:44
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Fernseher geht nicht mehr???
Antworten: 12
Zugriffe: 42308

AW: Mein Fernseher geht nicht mehr???

Sorry, aber was sollen diese Fragen was an euren Geräten kaputt sein könnte ?
Ist ungefähr so sinnvoll wie: "Hilfe, mein Auto fährt nicht mehr. Was könnte daran kaputt sein ?"
von Erdnussnase
Mi 10. Aug 2011, 16:34
Forum: iTiNa
Thema: iTiNa auf neuem Receiver
Antworten: 8
Zugriffe: 2931

AW: iTiNa auf neuem Receiver

Ecky hat geschrieben:Hallo? Seid Ihr im Urlaub? ;)


Ja :D
Registrierungen mache ich bis zum WE fertig. Dein Kabel kannst Du gern schicken.
(Aber wer wechselt schon freiwillig von Sat nach Kabel :thinker: )
von Erdnussnase
Mo 1. Aug 2011, 18:01
Forum: iTiNa Probleme
Thema: Keine Favoritenliste 1.03 iTiNa
Antworten: 15
Zugriffe: 2781

AW: Keine Favoritenliste 1.03 iTiNa

Sollte auch mit neuster Firmware gehen. Zumindest wüßte ich nichts Gegenteiliges.
von Erdnussnase
Do 28. Jul 2011, 08:57
Forum: Plauderecke
Thema: Braucht jemand von euch eine Stadt ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1608

AW: Braucht jemand von euch eine Stadt ?

Wirst bestimmt auch Staatsbürger. Um das zu schaffen muß man ja "Bedarf" nachweisen, eine Arbeit etc. Als Bürgermeister einer Stadt sollte das alles erfüllt sein :D
von Erdnussnase
Mi 27. Jul 2011, 11:23
Forum: Plauderecke
Thema: Braucht jemand von euch eine Stadt ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1608

Braucht jemand von euch eine Stadt ?

Dann siehe hier

Zur erweiterten Suche