Die Suche ergab 424 Treffer

von Fzander
Fr 19. Dez 2014, 12:53
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Sky und die Abschaltung von NagraVision
Antworten: 5
Zugriffe: 2527

AW: Sky und die Abschaltung von NagraVision

Habe gerade mit Sky telefoniert. Telecolumbus macht ja schon lange NDS, habe auch deren CI+ Modul am laufen. Anscheinend sieht Sky kein Problem und schickt mir jetzt auch deren CI+ Modul. Bin ja neugierig wie der Topf mit beiden klar kommt. Fahre aktuell noch die Firmware von Feb. 2013. Sollte ich d...
von Fzander
Do 18. Dez 2014, 20:04
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Sky und die Abschaltung von NagraVision
Antworten: 5
Zugriffe: 2527

Sky und die Abschaltung von NagraVision

Hallo, da mein Topf seit Monaten ohne Probleme läuft war ich hier selten unterwegs. Jetzt hat Sky seine AGB modifiziert und hat sich damit auch das Recht gesichert ungefragt NagraVision abzuschalten. In meinem Topf läuft zur Zeit noch ein ACL mit der Premiere Karte und ein CI+ Modul von Telekolumbus...
von Fzander
Mi 6. Mär 2013, 19:47
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Firmware CRP-2401CI+ (05.02.2013)
Antworten: 251
Zugriffe: 165243

AW: Firmware CRP-2401CI+ (05.02.2013)

Habe jetzt den Thread durchgeschaut. Was ich übersehen habe sind die Release Notes zu den verschiedenen Firmware Versionen. Oder gibt es sowas nicht. Meine Firmware ist noch von 9. März 2011. Auf HD Sendern (bin bei Telekolumbus) habe ich ab und an kleine Aussetzer. Ansonsten habe ich keine Störunge...
von Fzander
Mo 5. Dez 2011, 21:57
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP2401 mit KDG+Sky
Antworten: 7
Zugriffe: 1005

AW: CRP2401 mit KDG+Sky

und zum ACL noch eine Anmerkung, damit gibt es zwar HD Kanäle bei Sky, aber nicht die privaten in HD, jedenfalls ist das bei TC so.
von Fzander
Mo 5. Dez 2011, 20:15
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP2401 mit KDG+Sky
Antworten: 7
Zugriffe: 1005

AW: CRP2401 mit KDG+Sky

2. Wie komme ich beim CRP zu den Optionskanälen bei Sky (Mulitfeed)? Also z.B. bei Übertragung mehrer Bundesligaspiele. Dank und Gruß Das ist einfach und es gibt 2 Wege. 1. Sendersuche am Spieltag, er findet alle Optionskanäle die aktiv sind 2. Das PremiereTAP funktioniert auch auf diesem Topf Bye
von Fzander
So 4. Dez 2011, 12:21
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: KDG Privat HD auf D01
Antworten: 14
Zugriffe: 3268

AW: KDG Privat HD auf D01

Bin zwar bei Telecolumbus. aber das Problem ist ähnlich. Doch deine Frage überrascht mich. KDG bietet doch so wie TC statt des Receivers direkt den CI+ Modul an. Die private HD bekommt man nur so (oder mit Receiver von denen). Ich nutze bei mir einen Conax Modul und verzichte derzeit auf die private...
von Fzander
Mi 23. Nov 2011, 10:59
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Kein vorspulen bei einer laufenden Aufnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 2713

AW: Kein vorspulen bei einer laufenden Aufnahme

Verstehe ich das richtig, mit einem CI+ Modul gibt es auch Einschränkungen bei den nicht HD Sender? Ich dachte es beträfe immer nur die HD Sender. Gerade das zeitversetzte TV Sehen ist der Hauptgrund für mich den Topf zu haben. Derzeit schaue ich die privaten ja über den Conax Modul, ok bekomme halt...
von Fzander
So 20. Nov 2011, 10:50
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-2401CI+ anschliessen, HDMI oder Componenten
Antworten: 8
Zugriffe: 1520

AW: CRP-2401CI+ anschliessen, HDMI oder Componenten

Habe jetzt umgebaut und den Topf über den Componenten Anschluss. Da mein TV PAP macht kann ich beide Bilder im direkten Vergleich nebeneinander sehen. Hatte vorher einige Discussionen gelesen. Also wenn Leute behaupten es gibt keinen Unterschied zu sehen, dann sollten die zum Optiker. Bei den privat...
von Fzander
Sa 19. Nov 2011, 23:52
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-2401CI+ anschliessen, HDMI oder Componenten
Antworten: 8
Zugriffe: 1520

AW: CRP-2401CI+ anschliessen, HDMI oder Componenten

Nein, der neue hat dafür separate Ausgänge. Das 'Probelem': 1. Composite ist Analog: Sprich das Signal wird zwei mal gewandelt 2. Bei CI+ gibt es HDCP Kopierschutz. Der geht nicht über Composite (evtl. bleibt ab und an der Bildschirm Dunkel). Danke das hilft mir weiter. Nein bzgl. seperate Ausgänge...
von Fzander
Sa 19. Nov 2011, 22:20
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-2401CI+ anschliessen, HDMI oder Componenten
Antworten: 8
Zugriffe: 1520

AW: CRP-2401CI+ anschliessen, HDMI oder Componenten

Ach so eine meiner Fragen war technisch. Der alte Topf hat Componenten auch über Scart ausgegeben. Macht des der neue auch?
von Fzander
Sa 19. Nov 2011, 21:52
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-2401CI+ anschliessen, HDMI oder Componenten
Antworten: 8
Zugriffe: 1520

AW: CRP-2401CI+ anschliessen, HDMI oder Componenten

Ich werde es auch testen, mein alter lief ja auch an Componenten.
Die anderen Zuspieler BD-Player und Medienplayer haben aber mit 1080p24 Material schon viel besseres Ausgangsmaterial.
von Fzander
Fr 18. Nov 2011, 23:41
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-2401CI+ anschliessen, HDMI oder Componenten
Antworten: 8
Zugriffe: 1520

AW: CRP-2401CI+ anschliessen, HDMI oder Componenten

Naja ich habe nen BD Player, dann ein Medienplayer und den PC (wegen NFL Gamepass). Ton kommt eh digital über Verstärker. Für nur TV kann ich ja den Topf und den TV zusätlich zum Componenten Anschluss auch mit analog Audio verbinden. War beim alten Topf auch so. Mir geht es hier nur um die real sich...
von Fzander
Fr 18. Nov 2011, 21:23
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-2401CI+ anschliessen, HDMI oder Componenten
Antworten: 8
Zugriffe: 1520

CRP-2401CI+ anschliessen, HDMI oder Componenten

Hallo Laut Anleitung kann der Receiver die 1080i sowohl über HDMI als auch über Componenten ausgeben. Meinen alten Top hatte ich über Componenten angeschlossen. Ton geht bei beiden über toslink zum Verstärker. Da meine HDMI am TV knapp sind (nur 3 in) überlege ich den Topf wieder an den Componenten ...
von Fzander
Di 15. Nov 2011, 07:52
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-2401CI+ und Conax CI Modul
Antworten: 16
Zugriffe: 3430

AW: CRP-2401CI+ und Conax CI Modul

Habe gestern den TechnSat Conax Modul bekommen. Damit funktioniert mein neuer Topf jetzt wie der alte. Einziger Wermutstropfen, wie vorausgesagt lassen sich die Privaten in HD nicht entschlüsseln. Ach und jetzt wo ich zwei Module drin habe kommt beim umschalten immer das ACL zuerst und bei den TC Se...
von Fzander
Sa 12. Nov 2011, 21:24
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Kanalliste - Sendersuchlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 940

AW: Kanalliste - Sendersuchlauf

Sorry aber im Kabelnetz ist man leider angeschissen. Fast in allen Netzen gibt es die sogenannte Grundverschlüsselung. Also auch für die privaten braucht man einen Modul mit Karte.
von Fzander
Fr 11. Nov 2011, 12:30
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-2401CI+ und Conax CI Modul
Antworten: 16
Zugriffe: 3430

AW: CRP-2401CI+ und Conax CI Modul

Bin ganz überrascht, wollte keine HD+ Discussion initieren. Obwohl im Kabel heisst das doch CI+ wie der Modul. Klar bietet TC ihren CI+ Modul an, aber ich finde deren Umgang mit mir als Kunden etwas seltsam. Das DigitalTV Komplett Paket hatte ich ursprünglich nur wegen einem Sender gebucht. Der flog...
von Fzander
Do 10. Nov 2011, 20:31
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-2401CI+ und Conax CI Modul
Antworten: 16
Zugriffe: 3430

AW: CRP-2401CI+ und Conax CI Modul

Noch einen Nachtrag, habe mir den Technisat Modul jetzt über Amazon bestellt. Wenn der geht bleibe ich erstmal dabei. Bei den privaten kann ich auf HD verzichten. Da reicht der werbeverseuchte Müll in SD, immerhin kann man den aufnehmen und schneiden. Ich schauen sowieso die meiste Zeit zeitversetzt...
von Fzander
Do 10. Nov 2011, 20:06
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-2401CI+ und Conax CI Modul
Antworten: 16
Zugriffe: 3430

AW: CRP-2401CI+ und Conax CI Modul

Ich hatte ja vorher ein embedded Conax, das funktionierte bei TC. Laut forum.digitalfernsehen soll auch der reine Conax Modul von Mascom gehen. Der kostet halt nur die Hälfte des ACC, das ACL kann kein Conax. Nur was mit dem Conax nicht geht ist das HD der privaten. Das geht auch mit dem ACC nicht. ...
von Fzander
Do 10. Nov 2011, 17:38
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-2401CI+ und Conax CI Modul
Antworten: 16
Zugriffe: 3430

CRP-2401CI+ und Conax CI Modul

Hallo

Da die mich im TeleColumbus Laden gerade total verarscht haben suche ich nach Alternative. Hat jemand schon mal ein Conax Modul im Topf getestet?

Bye
von Fzander
Di 8. Nov 2011, 18:08
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-2401CI+ als Ersatz für den 5200
Antworten: 34
Zugriffe: 4135

AW: CRP-2401CI+ als Ersatz für den 5200

So jetzt habe ich den ACL ausprobiert mit der Version 1.19. Ich habe nur die beiden Pakete BuLi und Serien. Die ganze Doku Sender kann ich jetzt sehen. Der Modul zeigt jetzt sogar an ob es 1080i oder 720p ist. Aber gab es nicht auch einen BuLi HD Kanal, den finde ich nicht. Ach so meine HDMI Anschlü...

Zur erweiterten Suche