Die Suche ergab 132 Treffer

von Tams
Di 19. Mai 2020, 19:55
Forum: SBP-2000
Thema: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 4605

Re: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?

Danke, auch das nochmalige Einschalten werde ich mir zu merken versuchen. (Die erhöhte Gefahr bei Röhren-TVs war mir hingegen bekannt.) Aber es kann ja nicht schaden trotz allem maximale Vorsicht walten zu lassen. Irgend Restrisiko bleibt sicher immer. Letztlich deshalb ja auch meine Umtauschaktion....
von Tams
Di 19. Mai 2020, 14:16
Forum: SBP-2000
Thema: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 4605

Re: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?

Allerherzlichsten Dank!!! Ich bin genau nach Deiner Anweisung, FireBird, verfahren. Es booteten beide Töpfe! :D: Jetzt hast Du mir nach so vielen Jahren wieder geholfen. Extradank dafür! [Der SPB-2000 bootet jetzt im Vergleich minimal schneller. (Vielleicht war mir der Unterschied früher nie aufgefa...
von Tams
Di 19. Mai 2020, 00:26
Forum: SBP-2000
Thema: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 4605

Re: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?

So, in Kunstlicht gezwungen mit Schrauber, Grauem Star, Tremor und beginnendem leichtem Nervenversagen! :D SPB-2000.JPG contra SPB-2001 HD + easy.JPG Ist es ausreichend zu erkennen? Du siehst vermutlich besser als ich! Ich meine, die Zahlen sollten identisch sein? Wenn weiteres Foto zur Sicherheit n...
von Tams
Mo 18. Mai 2020, 21:30
Forum: SBP-2000
Thema: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 4605

Re: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?

Ich weiß jetzt, wo Du meinst. Ich brauche nur etwas Zeit.. notfalls Tageslicht? Es eilt nicht. Ich melde mich.
von Tams
Mo 18. Mai 2020, 21:14
Forum: SBP-2000
Thema: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 4605

Re: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?

Ich schraube den anderen Topf schn auf jeden Fall wieder mal auf.
von Tams
Mo 18. Mai 2020, 21:11
Forum: SBP-2000
Thema: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 4605

Re: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?

Der weiße Art IDE Stecker mit den weißen Kabeln??? Wo siehst Du da Beschriftung?

Oder meinst Du neber dem Stromkabel das Input 90- 250 V usw....?

(Sorry, ich bin da ziemlich Laie.)
von Tams
Mo 18. Mai 2020, 20:44
Forum: SBP-2000
Thema: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 4605

Re: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?

Ich finde im SPB-2001 HD+ easy keine Modellnummer?
von Tams
Mo 18. Mai 2020, 20:06
Forum: SBP-2000
Thema: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 4605

Re: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?

Danke! Muß jetzt telefonieren, aber ich schraube nachher den anderen Topf noch auf und schaue nach!

D.h. wenn die Nummern identisch, darf entspannt ich loslegen?
von Tams
Mo 18. Mai 2020, 19:12
Forum: SBP-2000
Thema: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 4605

Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?

Mein geliebter SPB-2000 zisselt manchmal ganz leise im Standby Modus, m.E. eindeutig irgendwo aus Richtung Netzteil. Den Staub habe ich nach Geräteöffnung weggeföhnt; das nutzte erwartungsgemäß nicht dauerhaft. Einen aufgequollenen Kondensator erkenne ich zwar nicht, aber mein Verdacht geht halt in ...
von Tams
So 22. Dez 2013, 03:32
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Gibt es HD Editierungsprogramm, das nicht neurendert
Antworten: 46
Zugriffe: 26269

AW: Gibt es HD Editierungsprogramm, das nicht neurendert

Da ich diesen Thread seinerzeit mit Wunsch nach smartrendernder HD Editierung eröffnete, stelle ich hier nun mal meinen derzeitigen optimierten workflow vor: Kurzversion: DVB-S2 > TSD (TS Doctor) > [nur bei Timeshift Korrektur jetzt mit TSMuxer] > Smartcutter > mmg (toolnix bis 6.3.0 getestet, aber ...
von Tams
Di 23. Okt 2012, 00:11
Forum: SBP-2000
Thema: Aufnahme über 30 cm USB Verlängerungskabel problemlos sauber möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2035

AW: Aufnahme über 30 cm USB Verlängerungskabel problemlos sauber möglich?

Hi,

das klingt ja klasse, daß ich, wenn es erwartungsgemäß klappt, nicht mit zig Tools und Logs alles wochenlang am PC checken muß.

Ich werde es in Kürze also probieren und berichte nach einiger Zeit dann, daß ich mit der Lösung immer noch sehr zufrieden bin....hoffentlich. :wink:

Dankeschön!
von Tams
So 21. Okt 2012, 01:51
Forum: SBP-2000
Thema: Aufnahme über 30 cm USB Verlängerungskabel problemlos sauber möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2035

Aufnahme über 30 cm USB Verlängerungskabel problemlos sauber möglich?

Hi, hat es jemand ausprobiert oder weiß es einfach aufgrund seines technischen Wissens, ob ich - siehe meine Signatur - zwischen Topf SBP-2000 und externer netzloser Toshiba HDD immer solch 30 cm kurzes USB Verlängerungskabel ... z.B.: http://www.amazon.de/gp/product/B000VN4NX6/ref=oh_details_o00_s0...
von Tams
Sa 29. Sep 2012, 00:52
Forum: SBP-2000
Thema: Topfkauf - u.a. Großes FB Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 4083

AW: Topfkauf - u.a. Großes FB Problem

Freut mich!... Und mich erst! :D : Ich habe absichtlich nicht nur wie andere "Oh, klasse, funzt jetzt, Danke" gepostet, weil evtl. hilft es jemandem, der ähnlich verwirrt rumexperimentiert, schneller die Lösung zu finden? Und Rest eilt ja nix mehr. Nur so Art Update-Vorschlag von mir, der bisher ja...
von Tams
Fr 28. Sep 2012, 23:27
Forum: SBP-2000
Thema: Topfkauf - u.a. Großes FB Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 4083

AW: Topfkauf - u.a. Großes FB Problem

Hallelujah, es klappt! Euch allen vielen herzlichen Dank! Und karlek, Dir, ganz besonderen! Nach Lesen Deines Postings habe ich nur ultrakurz gebraucht, alles nun bestens und die Kartons Historie. :D : Also: Die Umstellung der FB auf Modus 1 selbst war ja kein Probem auch wenn ich im Batteriefach nu...
von Tams
Fr 28. Sep 2012, 04:18
Forum: SBP-2000
Thema: Topfkauf - u.a. Großes FB Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 4083

AW: Topfkauf - u.a. Großes FB Problem

Nur wenn beide Modi identisch sind (es gibt aber auch überlappende Modi), kannst Du mit der Masterpiece-Fernbedienung den Receiver steuern. Aber die Masterpiece FB steuert doch, leider beide Receiver? Das Problem ist doch "umgekehrt". Zu Modus: alex sagt Modus 1, Du evtl. 3 oder 4, und eben mailt m...
von Tams
Fr 28. Sep 2012, 01:35
Forum: SBP-2000
Thema: Topfkauf - u.a. Großes FB Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 4083

AW: Topfkauf - u.a. Großes FB Problem

Du mußt natürlich im RemoteSwitchGUI-TAP einmal einstellen, auf welche Fernbedienungscodes das Gerät reagieren soll. Also falls Du das noch nicht gemacht hast ... Und wie mache ich das? Ich finde hier nur: https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?p=642225#p642225 "Du startest gui einmal und wählst ...
von Tams
Fr 28. Sep 2012, 00:11
Forum: SBP-2000
Thema: Topfkauf - u.a. Großes FB Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 4083

AW: Topfkauf - u.a. Großes FB Problem

Also das "normale" RemoteSwitch.tap... Normal? Ich interpretiere, hatte ich also Tap von doch falschen Download. OK jetzt den Download, wo TMS davor steht. Dessen "RemoteSwitchGUI.tap" ist nun direkt neben meinem sonstigen einzigen HDDInfoTap in Programfiles und dessen "RemoteSwitch.tap" direkt in ...
von Tams
Do 27. Sep 2012, 03:18
Forum: SBP-2000
Thema: Topfkauf - u.a. Großes FB Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 4083

AW: Topfkauf - u.a. Großes FB Problem

Das TAP RemoteSwitch könnte dir am 5000-er helfen, wenn du eine Fernbedienung hättest, die sich auf andere Codes umschalten lässt. Z. B. die FB vom Masterpiece... Hi Alex (und alle anderen), ich habe Topf 2000 behalten, FB Masterpiece - Funktionstest per Digicam überprüft - ist nun hier und bitte E...
von Tams
So 9. Sep 2012, 01:51
Forum: SBP-2000
Thema: Marker - dadurch TS Doctor Fehlermeldung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3176

AW: Marker - dadurch TS Doctor Fehlermeldung ?

[quote="FilmFan"]... die Marker selbst werden nur in der .inf-Datei gespeichert.[/quote]

Danke!

Dann gilt es einfach mal abwarten. Ein guter Fehler, wie ein lieber Freund mir gerne sagt, kommt ja wieder.

Und dann....Cypheros (TS Doctor-Forum).

Grüße

Zur erweiterten Suche