Die Suche ergab 3505 Treffer

von nollipa
Di 21. Nov 2023, 20:21
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 123707

Re: SmartEPGvu+

Servus, ich wollte mich einfach mal wieder hier melden und ein großes Dankeschön hier in die Runde werfen. Grundsätzlich habe ich meine VU+ 4Kse nun schon eine ganze Weile. Irgendwann mal eingerichtet, NAS eingebunden, divese ipk's installliert und nicht mehr darüber nachgedacht. Dazu kommt, dass ic...
von nollipa
Mi 5. Jan 2022, 14:49
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 123707

Re: SmartEPGvu+

Servus, nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder bei euch... Ein gutes neues Jahr noch! Vor Weihnachten habe ich doch glatt festgestellt, dass da im Wohnzimmer so ein großes flaches Teil rumsteht mit einem kleinen VU+ Kasterl darunter. HD+ seit hunderten von Jahren abgelaufen, die Senderlis...
von nollipa
So 7. Jun 2020, 17:34
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke
Antworten: 194
Zugriffe: 80136

Re: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke

Servus, erst mal ein Hallo in die Runde, freut mich dass noch so viele der "alten Hasen" hier sind. Mit den TF's hatte ich nie so viel Glück, beim 5500er stellte sich raus, dass die CAM-Schächte gar nicht funktionierten, der HSCI hatte die bekannten Problem USB-Platten zuverlässig zu erkennen, der T...
von nollipa
Mi 14. Mär 2018, 20:52
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Abstürze vom Topf
Antworten: 108
Zugriffe: 12328

Re: Abstürze vom Topf

Und Nu??? @steve - geht er wieder?

:troete:
von nollipa
Di 6. Mär 2018, 06:46
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Abstürze vom Topf
Antworten: 108
Zugriffe: 12328

Re: Abstürze vom Topf

Topf springt auch an, nur mit dem Sendersuchlauf hab ich noch ein paar Probleme, da Sender zwar gefunden, aber dann nicht angezeigt werden. Jetzt wird getestet! Oh oh, schalte mal zwischen den Tunern um, das mit Sender da und kein Bild kommt mir sehr bekannt vor... genau so ist auch bei meinem. Mit...
von nollipa
Fr 2. Mär 2018, 18:47
Forum: worldwide Topfield Café
Thema: Tipp: Harmony Fernbedienungen im Angebot
Antworten: 6
Zugriffe: 13797

Re: Tipp: Harmony Fernbedienungen im Angebot

Danke,

habe es mir mal angesehen, scheint ein nettes Teil zu sein. Aber wie gesagt, aktuell funktioniert alles wie es soll, insofern darf die 900er noch bleiben.
von nollipa
Do 1. Mär 2018, 17:12
Forum: worldwide Topfield Café
Thema: Tipp: Harmony Fernbedienungen im Angebot
Antworten: 6
Zugriffe: 13797

Re: Tipp: Harmony Fernbedienungen im Angebot

Servus, danke für den Tipp. Ich würde ja fast zuschlagen, so quasi als Notfallersatz für meine 900er - aber so was gibt es ja gar nicht mehr! Nur die 650, die deutlich mickriger daher kommt. Das ganze neue Touchzeugs finde ich nicht so toll, früher war ja Logitech mal der Anbieter für Tastenfernbedi...
von nollipa
So 25. Feb 2018, 19:30
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Schüssel verdreht - Messgerät?
Antworten: 32
Zugriffe: 5721

Re: Schüssel verdreht - Messgerät?

Servus,

VU+ UNO 4K SE. Im Vergleich zum M ein windiges Kisterl, aber tut was es soll.
von nollipa
So 25. Feb 2018, 18:41
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Schüssel verdreht - Messgerät?
Antworten: 32
Zugriffe: 5721

Re: Schüssel verdreht - Messgerät?

Servus, nachdem ich das letzte WE viel Zeit verschwendet habe: Das Schrottmessgerät, die verdrehte Sat-Anlage, der kaputte Tuner und zu guter letzt der nicht brauchbare interne Satreceiver des Sony TV's... ...hab ich mir nun einen neuen PVR gegönnt - ein TF ist es nicht mehr geworden. Man muss ganz ...
von nollipa
So 25. Feb 2018, 18:24
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Abstürze vom Topf
Antworten: 108
Zugriffe: 12328

Re: Abstürze vom Topf

Servus,

also falls ein Mainboard mit funktionierenden Tunern übrig bleibt *interessehab*.
von nollipa
Fr 23. Feb 2018, 13:54
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Abstürze vom Topf
Antworten: 108
Zugriffe: 12328

Re: Abstürze vom Topf

Servus,

nein - ich habe eigentlich daran gedacht von deinem Board nur den Tuner auszulöten. Sonst funktioniert ja mein TF - eben nur Tuner 1 hat eine Macke.
von nollipa
Fr 23. Feb 2018, 08:47
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Abstürze vom Topf
Antworten: 108
Zugriffe: 12328

Re: Abstürze vom Topf

Servus, sterben die TFs nun langsam alle weg? Den Fehler den du beschreibst, hatte ich auch mit meinem SRP-2100, den habe ich dann entsorgt und mir damals den 2410M geholt. ABer mal blöd gefragt: Auf deinem alten Board funktionieren die Tuner noch? Sonst würde ich mal Interesse anmelden, da bei mein...
von nollipa
Di 20. Feb 2018, 10:24
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Schüssel verdreht - Messgerät?
Antworten: 32
Zugriffe: 5721

Re: Schüssel verdreht - Messgerät?

Ich hatte im Keller auch lange einen 2401 mit einem defekten Tuner ohne Probleme laufen (ohne Aufnahmen), bis ich dann den Tuner getauscht habe. Servus, klär mich mal auf - du hast den alten Tuner ausgelötet und einen neuen eingebaut? Ist das viel Aufwand? Ansonsten beschäftige ich mich aktuell mit...
von nollipa
Mo 19. Feb 2018, 08:30
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Schüssel verdreht - Messgerät?
Antworten: 32
Zugriffe: 5721

Re: Schüssel verdreht - Messgerät?

Ähm- du meinst die Senderlisten von T1 verschwinden mal eben so und kommen dann zurück wenn der Receiver warm wird? Je länger ich darüber nachdenke bin ich mir sicher dass der T1 einfach eins weg hat. Die Tauscherei der Kabel kann ich mir ja eigentlcih fast sparen, da ich den letzten Test ja im Durc...
von nollipa
So 18. Feb 2018, 19:44
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Schüssel verdreht - Messgerät?
Antworten: 32
Zugriffe: 5721

Re: Schüssel verdreht - Messgerät?

Ähm - müsste ich ausprobieren. Ich hatte den Receiver vorher zum andern TV getragen und dort mit einer Leitung und der Einstellung durchschleifen betrieben. Da ist mir das erst aufgefallen.
von nollipa
So 18. Feb 2018, 18:56
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Schüssel verdreht - Messgerät?
Antworten: 32
Zugriffe: 5721

Re: Schüssel verdreht - Messgerät?

Servus, nein - ich habe nun Gewissheit. Eigentlich hätte ich da auch mal früher drauf kommen können. Tuner 1 ist defekt. Wenn ich manuell auf T2 schalte geht der Receiver sofort. Lässt sich so was ggf. noch reparieren? Von dem internen TV-Tuner habe ich so die Faxen dick. Die Hersteller sollten sich...
von nollipa
So 18. Feb 2018, 18:02
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Schüssel verdreht - Messgerät?
Antworten: 32
Zugriffe: 5721

Re: Schüssel verdreht - Messgerät?

Servus, nur nochmal fürs Protokoll: beide TV's funktionieren einwandfrei. Der Topfield zeigt je nach Sender so um 60% Pegel und Qualität meist um 98% - habe aber kein Bild. Es ist auch egal welcher Satellit, das ist auf 28,5 genauso wie auf 19,2. Also ich kann mir nciht vorstellen, dass das am LNB l...
von nollipa
So 18. Feb 2018, 11:03
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Schüssel verdreht - Messgerät?
Antworten: 32
Zugriffe: 5721

Re: Schüssel verdreht - Messgerät?

Servus, Ich kann das ja nochmals versuchen, oh glaub aber irgendwie nicht ans LNB. Momentan nervt mich aber der TV - Sendereinstellung wird nach Edit am PC nicht übernommen. Dabei gibt Sony eine abgesteckte Version von SetEdit raus. Kann alles machen, nur der Import scheint zunächst zu klappen, dann...
von nollipa
Sa 17. Feb 2018, 20:49
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Schüssel verdreht - Messgerät?
Antworten: 32
Zugriffe: 5721

Re: Schüssel verdreht - Messgerät?

Servus,

ok - obwohl ich mir da nicht so sicher bin. Denn soweit ich weiß, hatte ich auf den anderen Satelliten ebenfalls keinen Empfang. Aber ich werd es mir nochmals genau ansehen, nur dass das ziemlich nervig ist, weil ich die Stecker gerade erst wieder an den TV hingefummelt habe.
von nollipa
Sa 17. Feb 2018, 18:38
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Schüssel verdreht - Messgerät?
Antworten: 32
Zugriffe: 5721

Re: Schüssel verdreht - Messgerät?

Servus, so - ich klatsche jetzt 2 Dinge an die Wand. 1. Den "Satfinder" - mann, was für ein Scheiß. Die negativen Rezensionen sind alle korrekt. Das Teil zeigt egal in welcher Richtung immer den gleichen Pegel an. Also ist wieder der "Dect-Ehefrau-manuell-Satfinder" gefragt. Ich stehe also an der Sc...

Zur erweiterten Suche