Die Suche ergab 1311 Treffer

von Aldarin
Sa 22. Okt 2022, 12:46
Forum: Café
Thema: 20 Jahre TF5000
Antworten: 14
Zugriffe: 961

Re: 20 Jahre TF5000

Ich will es ja niemanden ausreden, aber ich habe vor kurzem das Audionik-Image ausprobiert um zu testen, ob SmartEPG auf dem 7700er startet (tut es), aber wahnsinnige GUI-Geschwindigkeit ist etwas anderes. :u: Schaut auch nach EOL aus: http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?11832-The-...
von Aldarin
Sa 22. Okt 2022, 11:11
Forum: Café
Thema: 20 Jahre TF5000
Antworten: 14
Zugriffe: 961

Re: 20 Jahre TF5000

eCSBenutzer hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 11:09
Aldarin hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 10:58

Na, TF - FW. Alles andere ist nicht regierungstauglich.Wird eh nur für bissi ORF und Dokukanäle verwendet. Bei uns läuft eigentlich die ganze Zeit Netflix und Konsorten.
Konnte man Regierungen nicht ab- und wieder neu wählen... :und_weg:
Die tendieren bei uns am Sessel zu kleben :D
von Aldarin
Sa 22. Okt 2022, 10:58
Forum: Café
Thema: 20 Jahre TF5000
Antworten: 14
Zugriffe: 961

Re: 20 Jahre TF5000

Der verlorene Sohn ist wieder da :D Willkommen zurück :) Gruß Ha-Jü :) Ich war nie weg. Hab eigentlich immer mitgelesen. -ha- Der TF7700HDPVR ist mit nur ca. 15 Jahren ja noch ein Jüngling, gegenüber dem TF5000. :) Hu, solange steht der schon im Kasten herum...:oa: Und E2 drauf, dann ist auch die Z...
von Aldarin
Mo 17. Okt 2022, 14:52
Forum: TopSet
Thema: Top Set 2.0
Antworten: 1369
Zugriffe: 462934

Re: Top Set 2.0

Man kann auch die Senderliste anhand einer Vorlage (Settings Datei) sortieren. Das findet man im Menüpunkt "Extras->Vorlagenassistent". Einfach die Settingsdatei des 6000er aufmachen, in den Vorlagenassistenten gehen und die Sender auf Basis der Vorlage (Settingsdatei des 5000er) sortieren. Gruß Ald...
von Aldarin
Mo 17. Okt 2022, 13:02
Forum: Café
Thema: 20 Jahre TF5000
Antworten: 14
Zugriffe: 961

20 Jahre TF5000

Hallo,

20 Jahre hat mir nun der TF5000 brav gedient -ha-, jetzt werde ich ihn wohl einmotten :cry:. Arte geht auf HD only und ein paar andere Sender gibts auch nicht mehr in SD. Werde mal den TF7700 reaktivieren. Der steht auch noch irgendwo bei mir herum.

Gruß
Aldarin
von Aldarin
So 1. Okt 2017, 10:40
Forum: Café
Thema: Mein Topf feiert 14. Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

AW: Mein Topf feiert 14. Geburtstag

Hallo Bonni,

Gratulation!
Da merkt man was für ein gutes Teil das ist. Meiner hat den 14ten schon hinter sich und verrichtet noch immer seinen Dienst. Vergleichbars, ohne Abstriche, ist leider nicht zu finden.

Gruß
Aldarin
von Aldarin
Do 25. Mai 2017, 11:18
Forum: TopSet
Thema: Topset unter Win7 32bit
Antworten: 8
Zugriffe: 3428

AW: Topset unter Win7 32bit

Ja, das liest sich nach dem Druckerproblem. Man sollte darauf achten, daß ein nicht angeschlossener Netzwerkdrucker nicht als Standarddrucker definiert ist. Evt. irgend einen lokal angeschlossenen Drucker oder einen PDF Drucker als Standarddrucker in Windows definieren.

Gruß
Aldarin
von Aldarin
Di 18. Okt 2016, 09:56
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Fehler: 983044 Die Datei "xyz.rec" kann nicht kopiert werden
Antworten: 10
Zugriffe: 3692

AW: Fehler: 983044 Die Datei "xyz.rec" kann nicht kopiert werden

Hallo Ricco, ich kann mich nur wiederholen: Grund: fehlerhaft Datenübertragung. evt. schechte USB Verbindung, Kabel, VIA Cipsatz, Stromschwankungen, überlastetes Win98 etc... Gegenmittel: hängt von der Ursache ab Gruß Aldarin Edit: Sieht mir nach einem Sonderzeichen aus, was Windows nicht mag. Ggf d...
von Aldarin
Sa 23. Apr 2016, 21:29
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Wiedergabefehler bei verschlüsselter ORF Aufnahme
Antworten: 54
Zugriffe: 13487

AW: Wiedergabefehler bei verschlüsselter ORF Aufnahme

@lagraf Welche Firmware hast du auf deinem Masterpiece? Probier mal die 2007'er FW vom 8. Aug. Nachdem ich heute meinem 5000'er eine SSD gegönnt habe, bin ich im Zuge dessen von der Sept. 2005 auf die Jän. 2007 FW gewechselt und das Problem scheint sich nun gelegt zu haben. Zumindestens ist es bis j...
von Aldarin
Mo 21. Mär 2016, 22:19
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Wiedergabefehler bei verschlüsselter ORF Aufnahme
Antworten: 54
Zugriffe: 13487

AW: Wiedergabefehler bei verschlüsselter ORF Aufnahme

naja, wird zeit für einen hd receiver aldarin ;) Hab eh meinen 7700'er wenn ich HD schauen will ;) Das oben erwähnte SCM CW macht Fehler, genauso das IRDETO CW Modul von MASCOM und das estro Irdeto ci+ von Neotion. Wenn ich über Ostern noch Zeit in meinem Leben finde werde ich es mal mit meinem alt...
von Aldarin
Do 3. Mär 2016, 18:56
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Wiedergabefehler bei verschlüsselter ORF Aufnahme
Antworten: 54
Zugriffe: 13487

AW: Wiedergabefehler bei verschlüsselter ORF Aufnahme

Hallo,
die Ausetzer bei den Aufnahmen habe ich auch seit ein paar Monaten - auch im Timeshift. Hab schon verschiedene CAMs durchprobiert. Bei allen das selbe Problem. :?

Gruß
Aldarin
von Aldarin
Fr 16. Okt 2015, 10:39
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: TOPF über ALTAIR odr TOP SET an win7 oder win10
Antworten: 16
Zugriffe: 6478

AW: TOPF über ALTAIR odr TOP SET an win7 oder win10

Unter Win7 32Bit hat es mit dem original Treiber immer funktioniert unter Win10 32Bit habe ich es noch nicht ausprobiert.

Gruß
Aldarin
von Aldarin
Mi 17. Jun 2015, 20:08
Forum: Technikforum
Thema: 2 IP Kameras in ein File/Stream speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 1809

AW: 2 IP Kameras in ein File/Stream speichern

Hallo Hannes,

vielleicht wirst du da fündig click

Gruß
Aldarin
von Aldarin
Mo 4. Aug 2014, 14:50
Forum: TopSet
Thema: Top Set 2.0
Antworten: 1369
Zugriffe: 462934

AW: Top Set 2.0

Ändere mal den Standarddrucker im Betriebssystem, das sollte helfen -> klick

Gruß
Aldarin
von Aldarin
Sa 26. Apr 2014, 10:42
Forum: TopSet
Thema: TopSet unter Linux
Antworten: 1
Zugriffe: 2554

AW: TopSet unter Linux

Das Problem sind halt die USB Treiber unter Wine -> http://wiki.winehq.org/USB . Evt. geht es seriell, ich hatte es mal vor langer Zeit ausprobiert, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, ob es geklappt hatte.

Einen Settingseditor für den Topf unter Linux kenne ich nicht.

Gruß
Aldarin
von Aldarin
Sa 30. Nov 2013, 19:05
Forum: Computer und Topfield
Thema: Windows 7/8/10 64-Bit - Eine Lösung
Antworten: 121
Zugriffe: 148104

AW: Windows 7 & 8 64-Bit - Eine Lösung

Meus Deus, steht doch eh alles da. :rolleyes:
Aldarin hat geschrieben:Das befolgt? -> klick


Gruß
Aldarin

Edit: oder -> hier
von Aldarin
Sa 30. Nov 2013, 15:23
Forum: Computer und Topfield
Thema: Windows 7/8/10 64-Bit - Eine Lösung
Antworten: 121
Zugriffe: 148104

AW: Windows 7 & 8 64-Bit - Eine Lösung

Das befolgt? -> klick

Die tfdll.dll hast Du hoffentlich auch ausgetauscht? Wird der Topf im Gerätemanager angezeigt?

Gruß
Aldarin
von Aldarin
Sa 30. Nov 2013, 13:16
Forum: Computer und Topfield
Thema: Windows 7/8/10 64-Bit - Eine Lösung
Antworten: 121
Zugriffe: 148104

AW: Windows 7 & 8 64-Bit - Eine Lösung

[quote="lie"]Der Thread gibt mir (PC-Nerd!) einige Rätsel auf..[/quote]

Welche denn?

Gruß
Aldarin
von Aldarin
Di 18. Jun 2013, 17:57
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: "streamen" mit Topfield TF5x00PVR möglich??
Antworten: 23
Zugriffe: 5020

AW: "streamen" mit Topfield TF5x00PVR möglich??

Raspberry PI and ftpd-topfield
In UK sind sie anscheinend schon länger dran :wink:

Gruß
Aldarin
von Aldarin
Di 18. Jun 2013, 13:24
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: "streamen" mit Topfield TF5x00PVR möglich??
Antworten: 23
Zugriffe: 5020

AW: "streamen" mit Topfield TF5x00PVR möglich??

Falls es "nur" um eine preiswerte Streaminglösung geht - such mal den Thread zum Raspberry Pi. Er will ja vom Topf streamen und dafür eignet sich die Raspberry Pi wohl nicht so sehr. Das würde nur dann funktionieren, wenn man den ftpd-topfield Server auf der Raspberry Pi zum laufen bekommt. Aber au...

Zur erweiterten Suche