Die Suche ergab 18 Treffer

von duke-f
Mo 13. Mär 2017, 09:16
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Dvb-t2 hd
Antworten: 16
Zugriffe: 9869

AW: Dvb-t2 hd

Naja, hab da noch eine Nebenwohnung im auf weiteres DVB-t2-freien Gebiet, da kann der Topf dann noch so zwei Jahre Altersteilzeit geniesen.
von duke-f
Di 7. Mär 2017, 14:05
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Dvb-t2 hd
Antworten: 16
Zugriffe: 9869

AW: Dvb-t2 hd

Tja - auch schade, dass das dann wohl das endgültige Ende in diesem Forum sein wird, da ich nicht geplant habe, die Topfield-Schiene weiter zu fahren. Ich war zwar nur noch selten hier, aber bis zuletzt habe ich hier immer Rat und Tipps bekommen, um praktisch alle Probleme zu lösen. Mein ausdrücklic...
von duke-f
So 5. Mär 2017, 15:47
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Dvb-t2 hd
Antworten: 16
Zugriffe: 9869

AW: Dvb-t2 hd

Naja, zugegeben, irgendwie bin ich da auch immer irgendwie selber Schuld: Es macht mir eben Spaß, die vorhandene Technik auch mal etwas auszunutzen und unterschiedliche Komponenten zu verknüpfen - das, was die Teile später dann einfach von Hause aus können. So bin ich jetzt gerade endlich wieder so ...
von duke-f
So 5. Mär 2017, 15:18
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Dvb-t2 hd
Antworten: 16
Zugriffe: 9869

AW: Dvb-t2 hd

Man bereut es gerade zu mittlerweile, sich beim Neukauf auf etwas vermeintlich besseres mit deutlich höherem Preis eingelassen zu haben. Gingen die Teile nach 3-5 Jahren einfach von sich aus kaputt, bleibt man eben auf dem neusten Stand, gezwungenermaßen. Dabei muss ich aber zugeben, dass ich den To...
von duke-f
So 5. Mär 2017, 14:58
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Dvb-t2 hd
Antworten: 16
Zugriffe: 9869

AW: Dvb-t2 hd

Also gibt's nichts, als das gute alte Teil, das immer hervorragend seine Dienste getan hat, zu entsorgen, wenn jetzt DVB-t abgeschaltet wird?
von duke-f
Mi 28. Mär 2012, 10:00
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Neue Beta Firmware vom 15.12.2011
Antworten: 9
Zugriffe: 3463

AW: Neue Beta Firmware vom 15.12.2011

Nach Jahren gibt's mal wieder Grund sich zu melden: Was sagt die Erfahrung der mutigen Tester: Bringt die Umstellung Vorteile? Wie sieht es nun aus, kann die neue Beta die Sommerzeitumstellung? Und versteht sie sich mit 3PG? Ich hatte mit AutoDST die letzten Jahre gute Erfahrungen, deshalb muss es s...
von duke-f
Mo 29. Sep 2008, 12:38
Forum: Linux-Freunde
Thema: Linux FTP Server
Antworten: 20
Zugriffe: 7521

AW: Linux FTP Server

Bis jetzt gibt's eher Rückschläge als Erfolge. Nachdem ich nochmal die Platte des Q120 neu formatieren wollte und dazu die neue Firmware aufgespielt habe (von der ich dachte, es seie die, die bereits ursprünglich installiert war), bekomme ich nach dem Aufspielen von ftpd-topfield und dem Aufruf eine...
von duke-f
Sa 27. Sep 2008, 10:21
Forum: Linux-Freunde
Thema: Linux FTP Server
Antworten: 20
Zugriffe: 7521

AW: Linux FTP Server

Danke schon mal soweit. Die Seite kannte ich zwar schon, aber Dein Tip hat mich trotzdem auf was neues gebracht. Leider ist meine verfügbare Zeit recht eng, deshalb kann es etwas dauern, aber sobald ich Klarkeit habe, werde ich berichten.
von duke-f
Fr 26. Sep 2008, 11:08
Forum: Linux-Freunde
Thema: Linux FTP Server
Antworten: 20
Zugriffe: 7521

AW: Linux FTP Server

Hallo Leute, nun habe ich auch eine Frage zu diesem Thema: Meine neueste Errungenschaft ist ein EMTEC Movie Cube Q120. Nachdem ich nun weiss, dass dieser mit einem einfachen Linux läuft stellt sich mir die Frage: Kann man darauf ftpd-topfield zum laufen kriegen? Anscheinend ja, ich habe zumindest de...
von duke-f
Fr 7. Dez 2007, 16:02
Forum: Hardware
Thema: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken
Antworten: 874
Zugriffe: 125665

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

War heute morgen etwas in Eile, deshalb die Kürze. Eigentlich vielleicht peinlich. Stichwort: Funksteckdose mit Dimmerfunktion. Ich war naiv genug zu glauben, das SX2000U2 würde sich damit arangieren. Immerhin hst es ein gutes Netzteil, z.B. Eingangsspannung zwischen 100 und 250V. und der Kontakt ha...
von duke-f
Fr 7. Dez 2007, 10:45
Forum: Hardware
Thema: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken
Antworten: 874
Zugriffe: 125665

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

Neuigkeit auf die Schnelle:

Problem erkannt und Problem gebannt.
von duke-f
Do 6. Dez 2007, 09:24
Forum: Hardware
Thema: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken
Antworten: 874
Zugriffe: 125665

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

Also ich weiss jetzt mehr, fühle mich aber nicht schlauer. Folgendes hatte ich probiert: Topf --> USB --> Notebook: Transfer ohne Probleme, auch mehrere Filme mit mehreren GB. Selbst wenn ich gemein genug bin und mitten während dem Transfer den USB-Stecker ziehe, verbinden sich die Geräte wieder nac...
von duke-f
Mi 5. Dez 2007, 11:17
Forum: Hardware
Thema: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken
Antworten: 874
Zugriffe: 125665

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

Hallo Jim, danke für die Antwort. Ich werde nochmal etwas probieren und meine LAN-Anschlüsse im Hause einen nach dem anderen durchprobieren. Aber eigentlich bin ich sicher, dass es nicht daran liegen kann. Wenn ich nämlich parallel zum Transfer der Daten auf der Weboberfläche den Status des SX-2000U...
von duke-f
Di 4. Dez 2007, 09:12
Forum: Hardware
Thema: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken
Antworten: 874
Zugriffe: 125665

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig. Nach längerem Suchen habe ich für mein neues Problem keine Lösung gefunden, deshalb dieser Versuch hier. Seit mehreren Monaten betreibe ich das SX-2000U2 in folgender Konfiguration: TF 5000 PVR-t --> USB --> SX-2000U2 --> LAN --> FRITZ!Box (Laborware mit erwe...
von duke-f
Fr 13. Apr 2007, 09:30
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: toppyPC - PC Utilities - Update v1.2 (Remote Timer am PC bearbeiten, Explorer, usw.)
Antworten: 9
Zugriffe: 3215

AW: toppyPC - PC Utilities - Update v1.2 (Remote Timer am PC bearbeiten, Explorer, us

@deangelj sorry when I write in german, but my english is not good enough th write my report in english. But one question: Is it possible that the service "ToppyPC scheduler" is running on my PC after I uninstall the ToppyPC from my computer with the windows uninstall routine? Ein kurzer Erlebnisber...
von duke-f
Di 10. Apr 2007, 12:24
Forum: Hardware
Thema: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken
Antworten: 874
Zugriffe: 125665

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

Hi Leute, wollte auch nur nochmal kurz meinen Erfolg kund tun: Meine Konfiguration: Topf - USB 0.5m - Silex sx2000U2 - ca. 20m LAN (Hausnetz, genaue Länge unbekannt) - FB - und dann wahlweise 1. LAN ca 20m - PC 1 oder 2. WLAN - PC 2 Zudem hängt an der FB eine NDAS-Festplatte (über LAN). Soweit funkt...
von duke-f
Mo 2. Apr 2007, 12:59
Forum: Hardware
Thema: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken
Antworten: 874
Zugriffe: 125665

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

[quote=""Töppi""]
wenn du was rauskriegst, lasse s mich wissen. Schicke ihm einfach eine Mail, falls angegeben, oder PN.
[/quote]
hab ich heute früh gemacht, das mit der PN an jim.
von duke-f
So 1. Apr 2007, 23:32
Forum: Hardware
Thema: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken
Antworten: 874
Zugriffe: 125665

AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken

Hi, vor einigen Tagen bin ich auf dieses Thema gestoßen und habe es nun begeistert nahezu von Anfang bis Ende durchgelesen. Nun stellt sich mir die Frage: Ist das silex SX2000U2 noch die aktuellste Lösung, den TOPF (TF5000PVRt) über eine FRITZ!Box mit dem PC zu verbinden? WLAN ist für mich weniger i...

Zur erweiterten Suche