Die Suche ergab 226 Treffer

von Tom13
Fr 15. Mai 2015, 15:05
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Probleme mit nichtgestarteten Aufnahmen
Antworten: 21
Zugriffe: 3274

AW: Probleme mit nichtgestarteten Aufnahmen

Meiner Erfahrung nach ist das ein Bug in der Firmware und tritt bei fast voller Festplatte auch ohne gestartete TAPs auf: Beim Start einer Aufnahme wird immer der dazu gehörende Timer gelöscht bzw. um sein Intervall weitergesetzt. Bei fast voller Festplatte (~ 10 GB oder weniger frei) passiert dies...
von Tom13
Mi 14. Jan 2015, 21:47
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 649546

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Das ist die erste Zeile in meiner Signatur, seht ihr was anderes? SRP-2410M - Firmware vom 05. März 2014 TF-TEST 1.11.77 edit: ahhh, ihr schaut links... Tschuldigung, das ist falsch, Signatur ist richtig!! edit2: aber das mit dem Werksreset + Neuinstallationen kann ich mal an einem langen Wochenende...
von Tom13
Mi 14. Jan 2015, 21:34
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 649546

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

[quote="Gerti"]
Irgendwas stimmt bei dir nicht.
Ich würde mal ein Firmwareupdate empfehlen und dann einen Werksreset mit Neueinrichtung. [/quote]


Ähh, ich hab nicht die neueste Firmware?? Wo finde ich eine neuere???
von Tom13
Di 13. Jan 2015, 18:37
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 649546

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Siehe Screenshot:
Die Aufnahme von TBBT ist vor 1 sec. gestartet, gleichzeitig wird darunter angezeigt, dass diese Aufnahme gerade abgeschlossen wurde.
von Tom13
So 11. Jan 2015, 13:36
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 649546

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Falls du noch Lust hast, noch ein paar Fragen anhand des SE-Logs: 2015-01-10 15:05:51 TimerDB: programmed '01 'Two and a Half Men (2 Folgen)' (2015-01-10 15:10/58') (R=ebba, V=ebba)' at tuner 1 on station 'ProSieben HD', slot 0 2015-01-10 15:05:51 TimerDB: programmed '04 'Mein dunkles Geheimnis (2 F...
von Tom13
So 11. Jan 2015, 12:48
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 649546

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Ist es eigentlich normal, dass der SmartEPG-Timer erst entfernt und dann wieder gesetzt wird? 2015-01-10 15:07:02 TimerDiags: Removed timer: 2015-01-11 04:59 SmartEPG.rec (ProSieben HD) [p2] (3') 2015-01-10 15:07:02 TimerDiags: Removed timer: 2015-01-10 15:07 Two and a Half Men - 2015-01-10 15-10.re...
von Tom13
Sa 10. Jan 2015, 18:25
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 649546

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Tja, ich auch nicht wirklich :-( Von wem ist denn die Meldung "Information: Ihnen stehen nur noch 1 Std. 30 Min. für die Aufnahme zur Verfügung", von einem TAP oder von der Firmware? Ich glaube nämlich, dass die Timer nur geblockt werden, wenn auch diese Meldung kommt... Ich hab gerade nochmal geprü...
von Tom13
Sa 10. Jan 2015, 15:24
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 649546

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Das TimerDiags Log (TAPSystem.log) und ein Backup von SmartEPG bitte. Um irgendwelche Artefakte der SE-Historie auszuschließen, hab ich SE neu installiert, nur 3 Sender reingenommen und ein paar Suchaufträge für heutige Sendungen erstellt. Der Fehler ist offensichtlich gut reproduzierbar: sobald di...
von Tom13
So 4. Jan 2015, 19:46
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 649546

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Wie wäre es mit mehr Speicherplatz schaffen ? [emoji56] Endlich mal ein hilfreicher Tipp!!! :wink: Mir ging es eigentlich darum, einen evtl. Bug zu finden/beheben oder ein Problem auf meinem Topf zu erkennen (letzteres ist wohl wahrscheinlicher, wenn sonst noch nie jemand den Effekt gesehen hat). S...
von Tom13
Sa 3. Jan 2015, 14:21
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 649546

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Ähm, das ist nicht das Problem, da die Aufnahme ja vorher schon geblockt ist. Ich erklär´s nochmal (hoffentlich genauer/verständlicher): Voraussetzung: - Speicherplatz ist knapp (ca. 10 - 15 GB frei) - es gibt mehrere geplantem einzelne Aufnahmen über Suchaufträge, nennen wir sie Timer A, Timer B un...
von Tom13
Sa 3. Jan 2015, 13:58
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 649546

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Sehr schön. -ha-
Und das mit dem automatischen Blocken des nächsten Timers beim Start einer Aufnahme und wenig Speicherplatz?
von Tom13
Sa 3. Jan 2015, 11:48
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 649546

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Hmmm, zu meinem Problem (Post 8883) kann hier gar keiner was sagen???
von Tom13
So 28. Dez 2014, 19:23
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 649546

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Hallo zusammen, ich hab ja immer wieder mal Probleme, dass Sendungen nicht aufgenommen werden. Die Ursache ist hier wohl nicht, dass der Topf nicht from Frontpanel geweckt wird, da ich schon vorher mal gesehen habe, dass der entsprechende Timer zwar vorhanden aber geblockt ist. Da ich diese Timer ni...
von Tom13
So 19. Okt 2014, 18:40
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 17
Zugriffe: 2468

AW: Aufnahmen weg

Nein, ich verwende kein CI+ Modul und das würde auch nicht erklären, warum keine Aufnahmen von N - Z betroffen sind.
von Tom13
So 19. Okt 2014, 18:09
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 17
Zugriffe: 2468

AW: Aufnahmen weg

Ich bin 100%ig sicher, dass die Aufnahmen vorher noch da waren, da ich auch im Log eine Stunde vorher als freien Speicherplatz 18 GB lese und dazwischen gab es keinen Reboot: 2014-10-15 23:02:27 TimerDiags: Free space on internal disk is 18 GB Das SmartFiler-Log sagt in diesem Zeitraum nur, dass ich...
von Tom13
So 19. Okt 2014, 14:44
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 17
Zugriffe: 2468

AW: Aufnahmen weg

Bin weiß nicht, ob ein Überprüfen der Festplatte auch im "normalen" Lauf ausgelöst werden kann, ich kenne das nur nach Absturz, Stromverlust, etc. beim Hochlauf. In diesem Fall waren aber die Aufnahmen schon verschwunden, bevor ich den Topf neu gestartet habe. Der Speicher ist auf jeden Fall freigeg...
von Tom13
Sa 18. Okt 2014, 10:57
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 17
Zugriffe: 2468

AW: Aufnahmen weg

Du meinst die Aufnahmen, die gelöscht wurden? Manche waren geschnitten, aber manche waren gerade mal 1 oder 2 Tage alt, ich hab sie noch gar nicht angefasst.
Wie gesagt, dass Löschen passiert offensichtlich alphabetisch, ich hab keine einzige Aufnahme mehr, die mit A - M beginnt.
von Tom13
Fr 17. Okt 2014, 22:48
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 17
Zugriffe: 2468

AW: Aufnahmen weg

Supi, diese Woche ist es wieder passiert, einige Aufnahmen wurden vollautomatisch gelöscht... Was ist passiert: - laufende Wiedergabe - Topf zeigt an, dass eine Aufnahme startet - ich denke, will ich gar nicht aufnehmen, stoppe also die Wiedergabe und dann die Aufnahme - danach reagiert der Topf nic...
von Tom13
Mo 22. Sep 2014, 15:43
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: HD Aufnahme am PC scheiden
Antworten: 28
Zugriffe: 14948

AW: HD Aufnahme am PC scheiden

Danke für den Hinweis, aber hab ich schon mal ausprobiert und bin zumindest auf die Schnelle nicht wirklich klar gekommen, weshalb ich eine PC-Lösung gesucht habe (und auch wegen der größeren Möglichkeiten, z. B. Aufnahmen zusammenfügen).
Ich sollte mir MovieCutter nochmal in Ruhe ansehen...
von Tom13
Mo 15. Sep 2014, 19:18
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: HD Aufnahme am PC scheiden
Antworten: 28
Zugriffe: 14948

AW: HD Aufnahme am PC scheiden

Hab mich for ein paar Monaten etwas umgesehen und rumprobiert:
TS Doctor war doch das stabilste und hatte einen Output der am Topf auch gelaufen ist - da hatte ich mit den anderen die meisten Probleme.

Mein Problem: ich brauche es eigentlich so selten, dass mir eine kostenlose Variante lieber wäre...

Zur erweiterten Suche