Die Suche ergab 288 Treffer

von mmehlich
Mi 17. Apr 2019, 07:22
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 842

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber die Fernbedienung (Harmony) erkennt den Code der Taste nicht. Da gibt es auch nicht´s zu "erkennen". Wenn Du in der Aktion z.B. "TV-Schauen" die notwendigen Geräte hinterlegt hast, werden Dir die entsprechenden Tastenbelegungen der Original-FB angeboten, um...
von mmehlich
Do 28. Mär 2019, 19:03
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: 2410er "geclont" - einige EPG-Daten fehlen
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: 2410er "geclont" - einige EPG-Daten fehlen

Also, nix am System verändert - den Scan automatisiert ("darf der Scan ...") starten lassen und alle EPG-Daten waren da. Ich hoffe, das bleibt so. Erklären kann ich es mir nicht. Bei den ersten Malen habe ich lediglich aus dem SE-Menü heraus den Scan sowohl komplett, wie auch testweise nur für die b...
von mmehlich
Do 28. Mär 2019, 18:08
Forum: Café
Thema: Nachfolger 2410 ...
Antworten: 12
Zugriffe: 449

Re: Nachfolger 2410 ...

Danke.
von mmehlich
Do 28. Mär 2019, 15:25
Forum: Café
Thema: Nachfolger 2410 ...
Antworten: 12
Zugriffe: 449

Re: Nachfolger 2410 ...

Nochmal kurz - ist eigentlich nur der 2401 (ohne ECO) von der Tuner-1-Seuche betroffen,
oder Letzterer auch ?
Gruss
von mmehlich
Mi 27. Mär 2019, 18:55
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: 2410er "geclont" - einige EPG-Daten fehlen
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: 2410er "geclont" - einige EPG-Daten fehlen

Muss ich schauen. DER Topf ist aktuell nur zum einstellen immer wieder mal
angestöpselt.
Morgen check ich´s.
Gruss
von mmehlich
Mi 27. Mär 2019, 18:09
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: 2410er "geclont" - einige EPG-Daten fehlen
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: 2410er "geclont" - einige EPG-Daten fehlen

Das hatte ich schon mehrfach gemacht. SE gleicht ab.
Danach habe ich neu scannen lassen und ein Teil der Sender war
weiterhin ohne epg-Daten.
Gruss
von mmehlich
Mi 27. Mär 2019, 17:11
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: 2410er "geclont" - einige EPG-Daten fehlen
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: 2410er "geclont" - einige EPG-Daten fehlen

... SmartEPG.
warum installierst du die taps nicht per TAPtoDate?
Erschien mir so einfacher. Die Taps laufen ja.
Wie gesagt, einige Sender sind nach dem Scan ohne EPG-Daten.
von mmehlich
Mi 27. Mär 2019, 16:53
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: 2410er "geclont" - einige EPG-Daten fehlen
Antworten: 7
Zugriffe: 205

2410er "geclont" - einige EPG-Daten fehlen

Hallo, konnte noch einen gebrauchten 2410er für meine Mam als Nachfolger für ihren 5000er ergattern. Habe per Filezilla den Programmordner mit den Taps (...) sowie per ChannelListSaver Selbige übertragen. Läuft soweit alles. Allerdings fehlen mir bei den EPG-Daten nach einem Scan die Daten für einge...
von mmehlich
Mi 13. Mär 2019, 07:50
Forum: Café
Thema: Nachfolger 2410 ...
Antworten: 12
Zugriffe: 449

Nachfolger 2410 ...

Moin, hab´s ja schon im Suche-Forum gepostet - ich suche einen Nachfolger/Ersatz für meinen 2410er, bzw. für den 5000er meiner Mutter. Für meine Mutter (80+) muss es in jedem Fall wieder ein Topf mit gleichem Bedienkonzept sein. Da die Öffentlich-Rechtlichen ab 2020 das SD-Signal abschalten, geht ei...
von mmehlich
Sa 9. Mär 2019, 13:20
Forum: Suche
Thema: 2410 in gutem Zustand
Antworten: 0
Zugriffe: 294

2410 in gutem Zustand

Hi,
nachdem ja mein Gebrauchtkauf etwas in die Hose gegangen ist (habe aber mein Geld wieder),
suche ich weiterhin einen 2410 in ordentlichem Zustand zu einem vernünftigen Preis.
Angebote bitte per PN.
Danke & Gruss,
Marcus
von mmehlich
Sa 2. Mär 2019, 16:10
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: 2nd Hand 2410 - kein Signal, Festplatte nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: 2nd Hand 2410 - kein Signal, Festplatte nicht gefunden

Also - Gerät läuft und bootet wiedere regulär. Einer der beiden Kabelschuhe
am rückseitigen mechanischenn Ein-/Ausschalter war wackelig.
Unabhängig davon weiter kein Signal, Festplatte läuft nicht an und Lüfter
geht gleicht wieder aus.
Wird wohl ne Retoure bzw. DHL-Schadensfall werden.
Gruss
von mmehlich
Sa 2. Mär 2019, 14:28
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: 2nd Hand 2410 - kein Signal, Festplatte nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: 2nd Hand 2410 - kein Signal, Festplatte nicht gefunden

Nachtrag:
Gerät geöffnet und gestartet - der Lüfter lief kurz an und ging gleich wieder aus.
Auf lose Kabel geprüft, nichts gefunden. Nach zwei, drei Neustarts geht das Gerät
überhaupt nicht mehr an.
Ist irgendwo eine Feinsicherung verbaut - habe nichts gefunden ?

Gruss
von mmehlich
Sa 2. Mär 2019, 13:57
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: 2nd Hand 2410 - kein Signal, Festplatte nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 146

2nd Hand 2410 - kein Signal, Festplatte nicht gefunden

Hallo, habe heute für meine Mutter einen gebrauchten 2410 erstanden. Macht optisch einen sehr guten Eindruck. Allerdings bekommt er auf Astra kein Signal und bringt beim Start die Meldung "Festplatte nicht gefunden". Laut Verkäufer lief er auf Astra einwandfrei - war aber wegen Neukauf TV die letzte...
von mmehlich
Di 27. Mär 2018, 09:15
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread
Antworten: 626
Zugriffe: 85922

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

Danke - das war´s.
Gruss
von mmehlich
Mo 26. Mär 2018, 14:52
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread
Antworten: 626
Zugriffe: 85922

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

Habe noch ein kleines Problem mit welt vormals N24. Den Logosatz habe ich in den Verzeichnissen hinterlegt, die .lil um die welt-ID ergänzt, auf dem Topf den Logocache neu aufgebaut und die .lil-Liste im Menü aktualisiert. Er zeigt mir aber an, keine neuen Einträge aktualisiert und das N24-Logo ist ...
von mmehlich
Mo 19. Mär 2018, 08:00
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread
Antworten: 626
Zugriffe: 85922

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

Moin,
gibt es hier irgendwo das Logo für "Welt" - vormals N24 ?
Danke & Gruss
von mmehlich
So 10. Dez 2017, 09:05
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Kanäle lassen sich nicht umschalten ?
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Kanäle lassen sich nicht umschalten ?

Moin, Signatur habe ich letzte Zeit nicht aktualisiert. Taps sind überwiegend aktuell. Mit gedrückter 0 habe ich schon gestartet. Topf läuft wie seit 10 Jahren mit 2 Kabeln, kein Durchschleifen. Bei Drücken der OK-Taste ist keiner der Sender ausgegraut. Es muss an der Konstellation - eine noch laufe...
von mmehlich
Sa 9. Dez 2017, 12:01
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Kanäle lassen sich nicht umschalten ?
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Kanäle lassen sich nicht umschalten ?

Hallo, habe in den letzten paar Tagen das Problem, dass sich am Topf (2410) die Kanäle nicht hoch- bzw. runter- schalten lassen (weder mit der Original-FB noch mit meiner Harmony). Es läuft aktuell eine Timeshift-Wiedergabe, sowie eine Aufzeichnung auf dem gleichen Sender. Sollte also technisch kein...
von mmehlich
So 19. Nov 2017, 20:27
Forum: Biete
Thema: [erledigt] Verkaufe funktionstüchtigen 5000PVR SAT + 400 GByte HDD
Antworten: 12
Zugriffe: 2123

Re: Verkaufe funktionstüchtigen 5000PVR SAT + 400 GByte HDD

Hi,
hatte Dir am WE ne PN geschrieben, dass ich ihn nehmen würde.
Die ging wohl verschütt.
Gruss,
Marcus
von mmehlich
Mi 2. Aug 2017, 10:22
Forum: Technikforum
Thema: LCD-TV Schattierung/Streifen am Rand
Antworten: 8
Zugriffe: 1038

AW: LCD-TV Schattierung/Streifen am Rand

Bin schon ein wenig am Stöbern (im Hi-Fi-Forum).
Leider ist die Auswahl ja grenzenlos.
Denke, 46" Zoll reichen, 4k muss (noch) nicht sein,
mehr wie 700 Euro möchte ich nicht ausgeben.
Werde mich wohl ein wenig einlesen.

Gruss

Zur erweiterten Suche