Die Suche ergab 43 Treffer

von i.besser
Do 31. Okt 2019, 08:46
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: gebrauchter Topf (2401 ECO)
Antworten: 4
Zugriffe: 2566

Re: gebrauchter Topf (2401 ECO)

Ricki hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 13:13
Probier mal 2010 als Passwort.
Danke - das war's !

Max
von i.besser
Do 31. Okt 2019, 08:25
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: gebrauchter Topf (2401 ECO)
Antworten: 4
Zugriffe: 2566

Re: gebrauchter Topf (2401 ECO)

FireBird hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 13:27

... ist ein Bug in der Firmware ...
OK - danke für die Info

Max
von i.besser
Do 8. Jan 2015, 12:28
Forum: TopSet
Thema: TopSet mit SRP-Top
Antworten: 5
Zugriffe: 3857

TopSet mit SRP-Top

Hi, kann ich TopSet auf einem der USB-Anschlüsse von einem 2100/2401 ebenso verwenden wie derzeit auf meinem "MasterPice" (sichern, verändern und zurückschreiben der Einstellungen) ? Ist es richtig dass es keine Version von TopSet gibt die Ethernet als Transportmedium verwendet ? Danke für Hinweise
von i.besser
Di 16. Dez 2014, 12:31
Forum: Café
Thema: Neukauf SRP2100 oder besser SRP2401
Antworten: 93
Zugriffe: 18526

AW: Neukauf SRP2100 oder besser SRP2401

Ich denke gerade darüber nach meinen TF5000PVR zu ersetzten. erlaubt, daß ich mich hier einhänge - ich habe den gleichen Gedanken. Aus den Hinweisen in diesem Thread entnehme ich dass der 2100 als Nachfolger für einen TF5000PVR ausscheidet. Empfohlen wird der 2401 - aber was spricht gegen (oder auc...
von i.besser
So 21. Jul 2013, 12:02
Forum: Café
Thema: System-Umstellung - was beachten
Antworten: 0
Zugriffe: 1905

System-Umstellung - was beachten

Hi, ich habe einen TF5000MPR (Satellit) und mir dazu folgende Arbeitsumgebung aufgebaut: - Festplatte in Wechselgehäuse um Daten mit HDRW auf PC übertragen zu können, - Topf-Dateien (*.rec) mit "VideoRedo Plus" geschnitten und mit DivX komprimiert, - Einstellungen/Daten des Topf mit TopSet 2.0 gesic...
von i.besser
Mo 15. Jul 2013, 08:43
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: TF5x00PVR/Masterpiece kommt über L416 nicht hinaus
Antworten: 1
Zugriffe: 1637

TF5x00PVR/Masterpiece kommt über L416 nicht hinaus

Hi,

mein TF5x00PVR/Masterpiece hat in den letzten Wochen beim Starten immer mehrere Anläufe gebraucht um über "L416" hinaus zu kommen - jetzt hängt er endgültig.

Gibt es einen Tipp was ich tun kann ?
von i.besser
Mo 24. Jun 2013, 11:03
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Jahr 2037 in Timer-Liste
Antworten: 7
Zugriffe: 2557

AW: Jahr 2037 in Timer-Liste

Hi, der Tip mit der Batterie dürfte richtig gewesen sein. Habe sie vor einer Woche getauscht und heute kontrolliert - war alles korrekt und auch die gewünschten Aufnahmen waren alle da ! Noch etwas: vor dem Batterie-Tausch hat der Topf beim Einschalten mehrfach "L145" angezeigt bevor er auf "Run" ge...
von i.besser
So 16. Jun 2013, 10:55
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Jahr 2037 in Timer-Liste
Antworten: 7
Zugriffe: 2557

AW: Jahr 2037 in Timer-Liste

Danke für die Hinweise - ich werde mir die Sache mit der Batterie sofort anschauen. Ich habe gestern - nach dem Forum alles "gerade gebogen" und heute früh war wieder alles auf Jahr 2037. Interessant für mich ist dass die Einträge für EPG-bzw. den ReCopy-Timer (täglich) richtig gesetzt waren wärend ...
von i.besser
Sa 15. Jun 2013, 15:10
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Jahr 2037 in Timer-Liste
Antworten: 7
Zugriffe: 2557

Jahr 2037 in Timer-Liste

Hi, mein TF5500 MP ist jetz gut 3 Jahre mit unveränderter Konfiguration gelaufen. Da mir im Zusammenhang mit "Hängern" die nur mit "Stecker ziehen" zu beheben waren die Konfiguration zerschossen wurde sichere ich laufend über TopSet 2.0 auf einen PC. Seit 4 Wochen passiert es regelmäßig dass in der ...
von i.besser
Fr 24. Feb 2012, 17:05
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: HD+ Receiver von Topfield
Antworten: 16
Zugriffe: 4404

AW: HD+ Receiver von Topfield

Hi, ich verwend ezu Hause einen TF5000MPR und möchte jetzt für den Garten (im Sommer) einen SBI-2010 anschaffen. Ich habe gelesen daß das ein Sondermodell für Österreich ist. Abgesehen davon daß ich zu dem Gerät weder Test's noch ein Handbuch oder sonst eine nähere Beschreibung finde fehlt mir bei d...
von i.besser
Mo 24. Okt 2011, 18:12
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: 1 TB Festplatte im TF6000?
Antworten: 10
Zugriffe: 4537

AW: 1 TB Festplatte im TF6000?

Geht beim TF 6000 PVR. Technisch ist die Schnittstelle die gleiche wie beim 5000er PVR. Hi, ich habe den "Conrad"-Converter und bin bei 1TB auf die Nase gefallen ! Eine Seagate Barracuda 7200.10 mit 250 GB geht auf meinen Gerät einwandfrei, die Barracuda 7200.12 mit 1TB wird nicht erkannt. Könnte e...
von i.besser
So 6. Feb 2011, 21:27
Forum: TFtool
Thema: Eventdescription übernehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 1740

Eventdescription übernehmen

Hi,

ich habe einmal ein Tool (oder TAP) gehabt, daß beim Überspielen von der Topf-HD mit TopfHDRW auf eine NTFS-Platte die Eventdescription in die Datei-Info der Windows-Datei übernommen hat.

Ich finde das Teil nichtmehr und kann mich an seinen Namen nichtmehr erinnern - kann mir wer weiterhelfen ?
von i.besser
Fr 28. Jan 2011, 08:45
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Probleme mit Conrad-Adapter und 1TB Seagate
Antworten: 6
Zugriffe: 1655

AW: Probleme mit Conrad-Adapter und 1TB Seagate

Hi, danke für Eure Meinungen. Ich habe den thread über "funktionierende und nicht funktionierende IDE->SATA Konverter" sehr genau studiert und eben deswegen den Conrad-Adapter gekauft. Problem dabei ist für mich daß der IDE-Anschluß im Topf eine Kerbe für das Anschlußkabel besitzt im Adapter von Kon...
von i.besser
Sa 22. Jan 2011, 23:22
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Probleme mit Conrad-Adapter und 1TB Seagate
Antworten: 6
Zugriffe: 1655

Probleme mit Conrad-Adapter und 1TB Seagate

Hi, ich habe meinen Topf mit Hilfe eines IDE zu SATA-Adapters von Conrad auf eine Seagate 7200 12 mit 1 TB umgestellt. Das Ganze läuft solange einwandfrei bis ich ein TAP starte. Wenn das TAP aus "Auto Start" gestartet wird bleibt der Topf kurz nach dem im Display "RUN" erscheint stecken - so als we...
von i.besser
So 20. Sep 2009, 09:13
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: TF5000/5500PVR Bugliste
Antworten: 47
Zugriffe: 56087

AW: TF5000/5500PVR Bugliste

kein Bug aber eine Anregung:

den Timer sortierbar machen - nach Aufnahme-Datum bzw. nach Datei-Name
von i.besser
So 20. Sep 2009, 07:33
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: EPG-Marker "R" fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 750

EPG-Marker "R" fehlt

Hi, in letzter Zeit fällt mir immerstärker auf daß im EPG bereits ausgewählte Sendungen nicht markiert werden bzw. die Markierung wieder verschwindet - ich kann aber nicht sagen wann bzw. warum. Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang wenn ich den Timer-Einträge über TopSet 2.0 bearbeite - dort wi...
von i.besser
Di 2. Jun 2009, 14:30
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Festplatten-Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 2539

Festplatten-Fehler

Hi, ich benutze eine Seagate 320 GB IDE in einem Wechselrahmen die ich in einen XP-PC stecke um Files die ich aufheben will am PC zu speichern. Es passiert mir nun zum zweiten mal daß diese Festplatte einen "bad track" bekommen hat. Beim ersten mal habe ich die Platte unter XP neu formatiert und mit...
von i.besser
Do 5. Mär 2009, 10:50
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Defekte / Gekürzte Aufnahmen
Antworten: 16
Zugriffe: 2657

AW: Defekte / Gekürzte Aufnahmen

Hast Du wärend der Aufnahmen "Filer 2.x" laufen ? Ich kämpfe mit dem Problem seit gut einem halben Jahr immer wieder und habe "Filer" in Verdacht. Wenn ich den ausschalte habe ich keine Probleme.
von i.besser
Do 5. Mär 2009, 10:46
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: 5000PVR MP Ist er nun gestorben ??
Antworten: 3
Zugriffe: 1112

AW: 5000PVR MP Ist er nun gestorben ??

>>>Vor einigen Tagen dann Fehler bei der Aufnahme :thinker: , angeblich kein Platz mehr auf der Platte obwohl fast keine Aufzeichnungen vorhanden. <<< Ich kenne das Problem. Bei mir tritt es auf wenn der Topf bei einer Aufnahme "stecken bleibt". Ich vermute daß die interne Festplatten-Prüfung nicht ...
von i.besser
So 23. Nov 2008, 07:26
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Sender "Phönix" suchen/finden
Antworten: 1
Zugriffe: 721

Sender "Phönix" suchen/finden

Hi,

was muß ich machen um "Phönix" mit "Sender suchen" zu finden bzw. was muß ich manuell wie einstellen damit ich "Phönix" wieder empfangen kann.

Habe mir von der "Phönix" Site im Internet eine Anweisung geholt mit der ich nichts anfangen kann.

Zur erweiterten Suche