Die Suche ergab 60 Treffer

von Tobi Boy
Fr 16. Okt 2020, 18:48
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ lässt Fire TV Stick 4K abstürzen
Antworten: 7
Zugriffe: 747

Re: SRP-2401CI+ lässt Fire TV Stick 4K abstürzen

Hallo, der Adapter kam gestern an. Habe es mittlerweile mehrfach getestet und es ist kaum zu glauben - es gibt keine Abstürze mehr! Habe mir nicht den Lindy-Adapter, sondern den vom "satmarkt" für 1,71 Euro / E-bay 2,38 Euro geholt. Sieht genauso aus und hilft! Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß und e...
von Tobi Boy
Di 13. Okt 2020, 15:58
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ lässt Fire TV Stick 4K abstürzen
Antworten: 7
Zugriffe: 747

Re: SRP-2401CI+ lässt Fire TV Stick 4K abstürzen

Hallo,
vielen Dank für Eure Vorschläge. Habe mir jetzt mal einen CEC-Less Adapter bestellt. Hoffe, dass es was hilft.
Gruß
Tobi
von Tobi Boy
Mo 12. Okt 2020, 14:43
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ lässt Fire TV Stick 4K abstürzen
Antworten: 7
Zugriffe: 747

SRP-2401CI+ lässt Fire TV Stick 4K abstürzen

Hallo, habe ein sehr seltsames Problem: Jedes mal, wenn der Topfield in den Standby-Modus wechselt, stürzt mein Fire TV Stick 4K ca. 2 Sek später ab. Das Bild bleibt stehen, der Ton läuft noch ein paar Sekunden weiter und beim Stick hilft nur noch vom Strom trennen ( keinerlei Reaktion mehr auf die ...
von Tobi Boy
So 29. Jan 2017, 17:02
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Festplatten-Probleme - Aufnahmen z.T. fehlerhaft
Antworten: 29
Zugriffe: 2917

AW: Festplatten-Probleme - Aufnahmen z.T. fehlerhaft

Hallo,

OK, Deckel ist schon drauf....

Werde es jetzt mal testen und schauen, ob das Problem damit behoben ist.


Vielen Dank an alle Helfer und :bye3:
von Tobi Boy
So 29. Jan 2017, 13:18
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Festplatten-Probleme - Aufnahmen z.T. fehlerhaft
Antworten: 29
Zugriffe: 2917

AW: Festplatten-Probleme - Aufnahmen z.T. fehlerhaft

Hallo, ja, ich hatte noch ein SATA- Kabel vom PC übrig. Ist zwar ca. doppelt so lang, habe es jetzt aber mal genommen und angeschlossen. Die Stecker halten auch viel besser als beidem defekten. Eingerastet - da wackelt nichts mehr. Die Sache mit dem Stromkabel habe ich auch gelesen - Danke für den T...
von Tobi Boy
Sa 28. Jan 2017, 22:52
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Festplatten-Probleme - Aufnahmen z.T. fehlerhaft
Antworten: 29
Zugriffe: 2917

AW: Festplatten-Probleme - Aufnahmen z.T. fehlerhaft

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das Kabel gleich morgen tauschen. Hatte heute Mittag die Festplatte mal ganz abgetrennt und versucht, ohne interne Festplatte etwas auf eine externe Festplatte aufzunehmen - musste feststellen, dass das ja gar nicht geht... Oder gibt es da doch eine...
von Tobi Boy
Sa 28. Jan 2017, 19:48
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Festplatten-Probleme - Aufnahmen z.T. fehlerhaft
Antworten: 29
Zugriffe: 2917

Festplatten-Probleme - Aufnahmen z.T. fehlerhaft

Hallo, habe seit kurzem bei meinem SRP-2401 CI+ Probleme bei der Aufnahme. Manchmal macht er Neustart und nimmt dann weiter auf, oder auch Neustart während des Live -TV Programms ( Timeshift ist aktiviert ) Dann kommt ewig "Prüfe Festplatte" - es ist auch schon vor gekommen, dass dabei ca. 40GB Aufn...
von Tobi Boy
Fr 29. Mär 2013, 12:10
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread
Antworten: 662
Zugriffe: 175145

AW: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

Hallo,

seit ein paar Tagen ist bei mir das NICK/COMEDY- Logo verschwunden und auch die EPG-Dateien des Senders stimmen häufig nicht mehr. Gibt's da schon Abhilfe oder ist das momentan ein allgemeines Problem?

Schonmal Danke für die Antwort!

Gruß
Tobi
von Tobi Boy
Do 24. Jan 2013, 11:17
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36209

AW: FreeSatEIT_TMS

Hallo RolandG,

versuch vielleicht mal den Sender "Fashion One" für den Scan zu nehmen. Muss dann nur vor dem besagten User300230033001 in deiner Senderliste sein, damit du ihn in FreeSat auswählen kannst. Ansonsten teil gazza doch mal mit welche Version von SmartEPG und seinem Freesat du verwendest.
von Tobi Boy
So 20. Jan 2013, 16:38
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36209

AW: FreeSatEIT_TMS

Hallo,
habe den Scan manuell aus SmartEPG heraus gestartet. Danach blieb der Topf an, FreesatEIT-Tap hat sich automatisch beendet.

Gruß
Tobias
von Tobi Boy
So 20. Jan 2013, 14:28
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36209

AW: FreeSatEIT_TMS

Steht dann was in der Log-Datei nachdem es sich beendet hat? Gruß, Gazza Hallo, im letzten Logfile (Info) stand folgendes: 2013-01-20 12:11:33 FreeSatEIT_TMS started (V1.2) 2013-01-20 12:22:05 CRC mismatch! : Skipping section (ServiceID=10210, TSID=2054, OrigNetworkID=2, TableId=0x60) 2013-01-20 12...
von Tobi Boy
So 20. Jan 2013, 12:49
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36209

AW: FreeSatEIT_TMS

Hallo, habe mir gerade die neueste Version geladen und habe noch eine Frage: Soll das Tap jetzt im Autostart-Ordner liegen und kann ich dann auf x-start verzichten? Nur dann läuft das Tap ja immer im Hintergrund bis ein Scan gemacht wird und sich danach beendet.... Bitte um kurze Mitteilung, wies ge...
von Tobi Boy
Fr 11. Jan 2013, 23:23
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread
Antworten: 662
Zugriffe: 175145

AW: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

das macht mich jetzt irgendwie :D :
... heute Nachmittag danach gefragt und schon sind die Logos verfügbar... Danke!

Gruß
Tobi
von Tobi Boy
Fr 11. Jan 2013, 14:57
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread
Antworten: 662
Zugriffe: 175145

AW: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

Hallo, nachdem dank gazza und seinem FreeSatEIT_TMS nun auch EPG-Dateien von Astra 2 verfügbar sind (finde ich super!), wäre ich für die entsprchenden Logos sehr dankbar. Hier unter http://www.ukfree.tv/allchannels.php sind alle Sender aufgeführt, bei klick auf den einzelnen Sender ist das Logo auch...
von Tobi Boy
Do 10. Jan 2013, 12:28
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: Upload über den Webserver geht nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 3843

AW: Upload über den Webserver geht nicht mehr

Hallo, habe mal bei der Topfield Hotline angerufen und den Tipp bekommen, dass ich meine Firewall deaktivieren soll (Kaspersky Security Suite CBE 11). Brachte auf Anhieb nichts, aber nach komplett neuen Verbindungsaufbau zum 2401 kann ich immerhin jetzt Tap-Files, MP3s und Mediadateien vom PC auf de...
von Tobi Boy
So 6. Jan 2013, 15:37
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: Upload über den Webserver geht nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 3843

AW: Upload über den Webserver geht nicht mehr

Hallo,
habe jetzt Filezilla installiert und damit geht die Übertragung. Ärgert mich trotzdem, dass der Webserver nicht so richtig geht! Bin für Vorschläge offen...
von Tobi Boy
So 6. Jan 2013, 15:15
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: Upload über den Webserver geht nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 3843

AW: Upload über den Webserver geht nicht mehr

Hallo,
habe TaptoDate schon drauf, wollte doch nur die Xstart-ini anpassen.
von Tobi Boy
So 6. Jan 2013, 14:35
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: Upload über den Webserver geht nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 3843

AW: Upload über den Webserver geht nicht mehr

Hallo,

habe es mit mehreren Dateien versucht. .ini (für Xstart) und auch .tap Dateien. Kein Erfolg. Sollte in den ProgamFiles bzw. Xstart Ordner kopiert werden.
von Tobi Boy
So 6. Jan 2013, 13:34
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: Upload über den Webserver geht nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 3843

AW: Upload über den Webserver geht nicht mehr

Und wieso ging es am Anfang und jetzt auf einmal nicht mehr? Habe keine Aktualisierungen oder so gemacht...
von Tobi Boy
So 6. Jan 2013, 13:03
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: Upload über den Webserver geht nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 3843

Upload über den Webserver geht nicht mehr

Hallo, habe seit gestern das Problem, dass ich nichts mehr über den Webserver auf den 2401 uploaden kann. Meistens kommt gar keine Fehlermeldung, das ausgewählte File wird einfach nicht übertragen. Manchmal kommt "connecting" und dann nichts mehr; manchmal startet der Topf einfach neu, zeigt "überpr...

Zur erweiterten Suche