Die Suche ergab 50 Treffer

von bronimus
Mo 11. Apr 2016, 09:05
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Topfield zeichnet nicht mehr auf
Antworten: 26
Zugriffe: 7342

AW: Topfield zeichnet nicht mehr auf

Hallo Sirius Kannst Du Spannungen messen? Nein, kann ich nicht, und ganz ehrlich: ich würde mich auch nicht trauen, in dem Gerät evtl. zu löten oder so Hier eine engl. Anleitung: klick Diese Anleitung hatte ich schon mal gefunden, aber ... siehe oben Am besten suche ich mir hier bei uns einen Fernse...
von bronimus
So 10. Apr 2016, 19:46
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Topfield zeichnet nicht mehr auf
Antworten: 26
Zugriffe: 7342

AW: Topfield zeichnet nicht mehr auf

Nun habe ich die CR2032 durch eine neue ersetzt. Allerdings läuft mittlerweile die Festplatte gar nicht mehr hoch. Man hört ein paar Mal das Geräusch zum Starten der HD, aber die Platte wird nicht mehr hoch gefahren. Im Menü ist der Eintrag "Dateiliste" auch nicht mehr auswählbar. Jetzt weiß ich nic...
von bronimus
So 10. Apr 2016, 18:06
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Topfield zeichnet nicht mehr auf
Antworten: 26
Zugriffe: 7342

AW: Topfield zeichnet nicht mehr auf

Hallo Töppi, also, falls Du mich meinst, erst mal danke für Deine Antwort. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass der Topf aus dem Standby wohl eingeschaltet wird, die Aufnahme jedoch nicht startet. Wenn der Topf dagegen vorher eingeschaltet wird, startet auch die Aufnahme. Und was die Pufferbatt...
von bronimus
So 10. Apr 2016, 17:51
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Topfield zeichnet nicht mehr auf
Antworten: 26
Zugriffe: 7342

AW: Topfield zeichnet nicht mehr auf

Hallo Forum, ich möchte mich hier einklinken, da ich ebenso seit einiger Zeit Probleme habe: mein Topf startet programmierte Aufnahmen aus dem Standby nicht mehr. Schaltet man den Topf vorher ein, werden die Aufnahmen korrekt ausgeführt. Da ich ein Festplatten-Problem vermutete, habe ich mir eine ne...
von bronimus
Mo 24. Dez 2012, 12:12
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: RecCopy
Antworten: 2348
Zugriffe: 376235

AW: RecCopy

Kleine Ursache, große Wirkung: das war's tatsächlich, die lng-Datei hat gefehlt.
Vielen Dank für den Tipp, dieser Teil des Threads ist m.E. gelöst.
von bronimus
Di 11. Dez 2012, 12:32
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: RecCopy
Antworten: 2348
Zugriffe: 376235

AW: RecCopy

Hallo,

gibt es zu meinem Problem keine Lösung?

Schönen Gruß
vom Bronimus
von bronimus
Di 4. Dez 2012, 09:08
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: RecCopy
Antworten: 2348
Zugriffe: 376235

AW: RecCopy

Hallo Forum, Hallo, funktioniert RecCopy auch beim PVR5000 Masterpiece? Ich hab' das nun zweimal, von verschiedenen Downloads auf den Topf kopiert, beim Aufruf erscheint nur ein blaues Fenster, einziger Menüpunkt (ganz unten): "RecCopy beenden". Was mache ich falsch? Gruß Wenni seit ein paar Tagen h...
von bronimus
Mi 30. Jul 2008, 11:55
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: Topfield.cc down?
Antworten: 4
Zugriffe: 1069

Topfield.de down?

Hi,
konnte länger nicht mehr Online gehen. Heute stelle ich fest, dass die Seite http://www.topfield.de nicht mehr angezeigt wird. Habe ich da was verpasst? Meine Suche im Forum hat mir keine Klarheit verschafft.
Schönen Gruß
vom Bronimus
von bronimus
Sa 15. Mär 2008, 10:13
Forum: TopSet
Thema: Topfield USB-Treiber
Antworten: 99
Zugriffe: 73151

AW: Topfield USB-Treiber

@Aldarin, ERFOLGSMELDUNG: Habe einen internen USB-Hub als PCI-Steckkarte (von Hama) eingebaut und "schon klappt's mit der Übertragung" (wieder), auch mit dem langen 5m Kabel :hello: :thanks: Ich wundere mich zwar, warum es ca. 2 Jahre geklappt hat und auf einmal nicht mehr, aber was soll's ... "so e...
von bronimus
Mi 12. Mär 2008, 16:57
Forum: TopSet
Thema: Topfield USB-Treiber
Antworten: 99
Zugriffe: 73151

AW: Topfield USB-Treiber

@Aldarin,
im Gerätemanager habe ich ein paar Einträge gefunden, die mit VIA beginnen. Scheint also ein VIA-Chipsatz zu sein. Das kann ich wohl nicht ändern. Ich werde es mal mit einer besseren (=kürzeren) USB-Verbindung und mit einem anderen Kabel versuchen.
Danke für Deine Hilfe
Gruß Bronimus
von bronimus
Sa 8. Mär 2008, 10:22
Forum: TopSet
Thema: Topfield USB-Treiber
Antworten: 99
Zugriffe: 73151

AW: Topfield USB-Treiber

@Aldarin,

das Kabel ist 5m lang, das ist wohl grenzwertig :wink: aber wie gesagt, bisher so gut wie keine Probleme damit, wie bekomme ich den Chipsatz heraus? Änderung an PC/Topf = TopSet und USB-Accelerator

Gruß Bronimus
von bronimus
Fr 7. Mär 2008, 18:16
Forum: TopSet
Thema: Topfield USB-Treiber
Antworten: 99
Zugriffe: 73151

AW: Topfield USB-Treiber

Hi Aldarin, danke für Deine Antwort [quote=""Aldarin""] Eventuell sind bei Dir auch mehrere Topfield INF-Dateien vorhanden, also am besten alle INF-Dateien kontrollieren. Anschließend löscht Du die Topfield INF-Dateien sowie die entsprechenden PNF-Dateien (diese haben den gleichen Namen wie die INF-...
von bronimus
Fr 7. Mär 2008, 09:21
Forum: TopSet
Thema: Topfield USB-Treiber
Antworten: 99
Zugriffe: 73151

AW: Topfield USB-Treiber

An alle Wissenden, nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe und keinen Lösungshinweis auf mein Problem gefunden habe, möchte ich Euch um Rat fragen (ich fürchte, es ist ähnlich zu dem Problem von Blümchen): Seit ich TopSet 2.0 installiert habe, bricht die Übertragung vom Topf auf den PC regelmäßi...
von bronimus
Sa 1. Mär 2008, 18:36
Forum: TopSet
Thema: Top Set 2.0
Antworten: 1369
Zugriffe: 465056

AW: Top Set 2.0

Hallo Aldarin, nach ca. 14 sehr erfolgreichen Tagen des Testens von TopSet 2.0 kann ich nur sagen: BRAVO :hello: :thanks: . Für meine Bedürfnisse mit dem Topf ersetzt Dein Tool SetEdit, Altair usw. Echt Klasse. Gibt es eine Möglichkeit, Dir für Deine Arbeit auch eine kleine Spende zukommen zu lassen...
von bronimus
Sa 16. Feb 2008, 10:36
Forum: TopSet
Thema: Übertragungsgeschwindigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 4060

AW: Übertragungsgeschwindigkeit

das kommt davon, wenn man sich nicht präzise genug ausdrückt :oops: , also: eine ältere Datei - sagen wir TopSet.std - mit Settings und bereits zurück liegenden Einträgen in der Timerliste darin geöffnet, dann die Timerliste ausgewählt; jetzt erscheint rechts unten die Meldung, dass die "Starzeit" b...
von bronimus
Sa 16. Feb 2008, 09:16
Forum: TopSet
Thema: Übertragungsgeschwindigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 4060

AW: Übertragungsgeschwindigkeit

Sorry, ich wollte - als Anfänger - nicht gleich "meckern": gemeint sind Fehlermeldungen, welche u.U. rechts unten erscheinen (siehe auch in der Datei de.lng); ist mir halt zufällig aufgefallen - m.E. rein aus Versehen vertippt ;) - nix weiter

Gruß Bronimus
von bronimus
Fr 15. Feb 2008, 18:22
Forum: TopSet
Thema: Übertragungsgeschwindigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 4060

AW: Übertragungsgeschwindigkeit

okay, hat sich deutlich verbessert; jetzt sind es ca. 2600 kBytes/s
Danke für Eure Hilfe

@Aldarin: Tolles Programm :hello: :thanks: :hello: :thanks: Winzige Auffälligkeit: ein paar Mal erscheint "Starzeit" anstelle von "Startzeit" in den Fehlermeldungen.

Schönen Gruß
vom Bronimus
von bronimus
Fr 15. Feb 2008, 15:50
Forum: TopSet
Thema: Übertragungsgeschwindigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 4060

AW: Übertragungsgeschwindigkeit

[quote=""Twilight""]nochmal um es genau zu sagen: topset ist mit dem "patch" bereits ausgestattet. aber der topf muß gepatcht werden um diese schnellere übertragung zu ermöglichen. du mußt dazu: entweder das tap in den autostartordner im topf kopieren. das führt es bei jedem start den patch aus und ...
von bronimus
Fr 15. Feb 2008, 11:10
Forum: TopSet
Thema: Übertragungsgeschwindigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 4060

AW: Übertragungsgeschwindigkeit

aha, habe mal in den Links (danke dafür) gelesen --> Bahnhof :oops: Aldarin schreibt in seinem Thread zu TopSet 2.0, dass ein USB Accelerator in TopSet bereits enthalten sei :? Im Thread von DeadBeef wird TopSet bei den Tools nicht genannt. Ich verstehe das so, dass ich wohl jedes Mal das TAP vor ei...
von bronimus
Fr 15. Feb 2008, 10:10
Forum: TopSet
Thema: Übertragungsgeschwindigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 4060

AW: Übertragungsgeschwindigkeit

Danke für Deine Antwort,

[quote=""Twilight""]arbeitest du mit usb patch ?[/quote]
das sagt mir nichts, was ist das?

[quote=""Twilight""]welche geschwindigkeit zeigt topset beim übertragen an ?[/quote]
ca 1650 kByte/s mit Turbo

Bronimus

Zur erweiterten Suche