Die Suche ergab 36 Treffer

von itchy666
Sa 6. Jan 2018, 15:15
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Zeitversatz von Bild und Ton (gelöst)
Antworten: 12
Zugriffe: 1626

Re: Zeitversatz von Bild und Ton (gelöst)

Hallo, hatte den Ton des Topfields direkt an den TV gesendet. Habe nun alle Tonsignale über meinen Denon-Receiver laufen und jetzt geht es, auch mit multi-channel und DolbyDigital.

Dank an alle :-)
von itchy666
Fr 8. Dez 2017, 15:03
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Zeitversatz von Bild und Ton (gelöst)
Antworten: 12
Zugriffe: 1626

Re: Zeitversatz von Bild und Ton (gelöst)

Hallo, Tonspurauswahl ? Wo stelle ich das ein? Ich kenne da nur den Button mit dem Lautsprecher (Tonauswahl), da kann ich bei SkySportNewsHD zwischen automatisch und DolbyDigital auswählen. Wenn ich bei den Einstellung multi-channel anstatt PCM auswähle, dann bleibt der Zeitversatz, egal welche Tona...
von itchy666
Mi 6. Dez 2017, 09:13
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Zeitversatz von Bild und Ton (gelöst)
Antworten: 12
Zugriffe: 1626

Re: Zeitversatz von Bild und Ton (gelöst)

Hallo,

PCM ist das wesentlich kleinere Übel als multi-channel mit Zeitversatz.
Eine bessere Lösung ist ja leider nicht in Sicht :-(
von itchy666
Di 5. Dez 2017, 20:13
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Zeitversatz von Bild und Ton (gelöst)
Antworten: 12
Zugriffe: 1626

Re: Zeitversatz von Bild und Ton

Hallo,

der Tipp mit 1080i war fast richtig.
Die 1080i hatte ich schon eingestellt, aber weiter unten gibt es die Einstellung für Dolby Digital. Da stand bei mir multi-channel drin, zurück auf PCM und das Problem war gelöst.

Danke an alle :hello:
von itchy666
Mo 4. Dez 2017, 20:23
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Zeitversatz von Bild und Ton (gelöst)
Antworten: 12
Zugriffe: 1626

Zeitversatz von Bild und Ton (gelöst)

Hallo, habe das Problem, daß z.B. bei Sky Sport News HD (unverschlüsselt) ein Versatz von ca 500ms zwischen Bild und Ton vorhanden ist. Am TV habe ich kein Problem. Das Problem tritt auch bei anderen HD-Sendern von Sky auf. Andere normale HD-Sender sind OK. Lösungsversuche: Start ohne TAPs Anders Ka...
von itchy666
Mo 2. Okt 2017, 20:17
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: 'Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt'
Antworten: 47
Zugriffe: 8757

AW: 'Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt'

Bei mir gelegentlich das gleiche Problem. Seit heute habe ich auch keinen Ton mehr, weder im TV-Modus noch von einer Aufnahme. :mad:
von itchy666
Di 3. Jan 2017, 19:23
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung
Antworten: 714
Zugriffe: 85941

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

Meine Aufnahmen von heute Nacht wurden auf beiden Töpfen mit folgender Fehlermeldung quittiert: FEHLER: Die Webadresse der persönlichen Serien-Informationen konnte nicht ermittelt werden! 2017-01-03 18:49:34 Bitte kontrollieren sie auf "www.wunschliste.de" ob der "TV-Planer" aktiviert ist. Das Smar...
von itchy666
Di 26. Jul 2016, 22:29
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung
Antworten: 714
Zugriffe: 85941

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

Hallo Ricki! Danke für die Rückmeldung :) Wie es aussieht hat sich das Websitelayout von Fernsehserien.de minimal geändert, wodurch aber die benötigten Daten nicht mehr herausgefiltert werden können! Die normale Suche mit Wunschliste.de funktioniert aber noch problemlos, weil du aber zuerst eine fa...
von itchy666
So 14. Sep 2014, 12:48
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 175664

AW: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

Hallo, hab mich getraut und die WD Red WD10EFRX gestern in meinen Topf eingebaut. Dia alte Platte mittels USB-Adapter an den Topf angeschlossen und mit dem migrateTAP die Daten auf die WD10EFRX kopiert. Meine Erfahrungen bis jetzt: Alles ok :hello: Hier noch die genaue Bezeichnung für eure Übersich...
von itchy666
Fr 12. Sep 2014, 17:00
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx
Antworten: 576
Zugriffe: 175664

AW: Festplatte(n) für SRP-2100/24xx

Wobei die WD "Red" Modelle ja dediziert für den NAS und HomeServer Einsatz als Dauerläufer konzipiert wurden und daher auch in einem PVR durchaus sinnvoll sein könnten. Wer traut sich und probiert es? gesendet von meinem Wischfon Hallo, hab mich getraut und die WD Red WD10EFRX gestern in meinen Top...
von itchy666
Mi 25. Jun 2014, 20:18
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2400 Serie Lüfter - Umbauanleitung !
Antworten: 164
Zugriffe: 124385

AW: SRP 2400 Serie Lüfter - Umbauanleitung !

Hallo, hab jetzt meinen Topf auch lärmgemindert. Hab mir den Fractal Design FD-FAN-SSR2-50 R2 gekauft, dazu ein Lüftergitter 50mm und Gummipuffer. Der Lüfter dreht ohne Umbau mit 3500 1/min. Den Stecker am Lüfter hab ich original gelassen, stattdessen hab ich mir einen Adapter von 2polig auf 3polig ...
von itchy666
So 23. Mär 2014, 21:20
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topf startet immer wieder
Antworten: 71
Zugriffe: 9078

AW: Topf startet immer wieder

Hallo,
danke für den Tipp mit dem DLNA :hello:
An meinem ASUS Router DLNA deaktiviert und schon waren die Reboots weg!
von itchy666
Mo 17. Dez 2012, 18:07
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: HDD defekt?
Antworten: 52
Zugriffe: 6597

AW: HDD defekt?

Hallo, bei mir ist jetzt das gleiche Problem aufgetreten. Bild bleibt stehen, klackernde Geräusche der Festplatte. Hab die Festplatte ausgebaut und werde sie morgen an Seagate senden. Die Platte hat noch Garantie bis 03/2014. In der Zwischenzeit hab ich eine ältere Hitachi 250Gb eingebaut (lag bei ...
von itchy666
So 2. Dez 2012, 13:00
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: HDD defekt?
Antworten: 52
Zugriffe: 6597

AW: HDD defekt?

Bin neuer Benutzer dieses Forums und bitte um eure Hilfe. Habe auch wie schon öfters von anderen beschrieben das Problem das bei Wiedergabe Bild stehenbleibt und man Gerät nicht mehr bedienen kann, HDD arbeitet mit Geräuschen bis zu Klackgeräuschen, nach ca 30 sec bis 1 min läuft Wiedergabe weiter....
von itchy666
Di 4. Sep 2012, 13:06
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-Besitzer aus Ba-Wü hier?
Antworten: 12
Zugriffe: 2393

AW: CRP-Besitzer aus Ba-Wü hier?

[quote="Joe"]Hi,

benimmt sich der CRP 2401 auch bei Kabel-BW brav?[/quote]


Hab mit dem CRP-2401CI+ auch keine Probleme.
Mit dem entspechenden CAM-Modul gehen auch die ABO-Kanäle.
von itchy666
Fr 13. Jul 2012, 08:59
Forum: SmartEPG TMS
Thema: EPG unvollständig
Antworten: 87
Zugriffe: 12290

AW: EPG unvollständig

Hallo,

die Version 2.9c funktioniert bei mir seit einigen Tagen problemlos.

Provider: KabelBW
von itchy666
Di 10. Jul 2012, 21:25
Forum: SmartEPG TMS
Thema: EPG unvollständig
Antworten: 87
Zugriffe: 12290

AW: EPG unvollständig #ERFOLG#

FireBird hat geschrieben:Trauerst der alten Zeit nach? :D


Tja, das waren noch Zeiten ... :D

Mit der 2.9c scheint alles wieder zu funktionieren. Werde die Sache weiter im Auge behalten :hello:
von itchy666
Di 10. Jul 2012, 20:25
Forum: SmartEPG TMS
Thema: EPG unvollständig
Antworten: 87
Zugriffe: 12290

AW: EPG unvollständig

Hallo, hab das gleiche Problem: KabelBW-Kunde, EPG-Daten von ARD und ZDF sind da, aber von der RTL und SAT1-Gruppe nicht. Hab das Problem mit 3.0 und 3.0a. Hab im Autostart alles außer 3PG raus-geschmissen, aber ohne Erfolg. Egal ob Transponder-Scan oder Gesamt-Scan, egal ob API oder Datei. Werde nu...
von itchy666
Sa 28. Jan 2012, 14:49
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Lautstärke Wiedergabe einstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 3585

AW: Lautstärke Wiedergabe einstellen

Hmm, das ist seltsam. Hast Du vorher noch etwas besonderes gemacht (z.B. alle TAPs beendet oder so)? Ich starte den Topf, nach dem Booten stelle ich die Lautstärke auf 100%. Danach in die Systemeinstellungen und die Einstellungen speichern. Ich schalte den Topf aus, nach dem Neustart habe ich wiede...

Zur erweiterten Suche