Die Suche ergab 159 Treffer

von rudibert
Do 9. Nov 2023, 13:49
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7518

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Ich habe mir jetzt mal den SmartFiler installiert und angesehen. Das Einrichten der Ordner funktioniert sehr leicht, auch das zuweisen der einzelnen Aufnahmen. Was ich nicht so schön finde, ist die Sortierfunktion. Die wirken sich nur auf die nicht in einem Ordner befindenden Aufnahmen und nicht auf...
von rudibert
Mi 1. Nov 2023, 22:08
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Filminfo bei Wiedergabe
Antworten: 23
Zugriffe: 1113

Re: Filminfo bei Wiedergabe

Ja, ich hatte mehrere Töpfe, vom 4000er bis zum 2401 und ich hatte SmartEPG und SmartFiler installiert. Ich habe mir auch das Wiki über den SmartFiler durchgelesen und kann immer noch keine Vorteile gegenüber dem Original-Filer sehen. Die Aufnahmen sind nach Datum aufsteigend sortiert, mehr Sortieru...
von rudibert
Do 26. Okt 2023, 09:20
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Filminfo bei Wiedergabe
Antworten: 23
Zugriffe: 1113

Re: Filminfo bei Wiedergabe

Mit der Installation des SF warte ich noch. Ich verstehe noch nicht, was mir der SF für Verbesserungen bringt. Ich bin mit der jetzigen Konfiguration (SmartEPGvu+, Glass Style und Glass Skins) sehr zufrieden. Kann mir jemand die Vorteile von SF erklären?
von rudibert
Mi 25. Okt 2023, 13:53
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Filminfo bei Wiedergabe
Antworten: 23
Zugriffe: 1113

Re: Filminfo bei Wiedergabe

Bei mir erschien da nur ein leerer Ordner. Lass ich EPG durch, dann bekomme ich die Infos der Sendungsdetails.
von rudibert
Mo 23. Okt 2023, 20:52
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fernbedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: Fernbedienung

Das klappt mit der Original-FB von der VU. Nicht aber mit meiner Harmony Ultimate. Doch da gibt es einen Trick. Statt als Gerät eine zweite DUO+ zu installieren, nimmt man eine Solo2. Dort gibt es im Menü Geräteeinstellungen den Punkt "Geräteversion (Ändern Sie die Version der von diesem Gerät verwe...
von rudibert
Fr 20. Okt 2023, 16:27
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fernbedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: Fernbedienung

Um die Frage abzuschließen. Ich habe im VU-Forum folgendes gefunden: "Für die Infrarotfernbedienung auf der VU den Code der Fernbedienung (Menü -Erweiterungen - Code der Fernbedienung) einstellen. Ich verwende 2 und 3. Wenn das bei dir nicht vorhanden ist unter 'Systemerweiterungen' 'remotecontrolco...
von rudibert
Fr 20. Okt 2023, 14:11
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackgroundCopy TAP
Antworten: 1664
Zugriffe: 163985

Re: BackgroundCopy TAP

Kann ich BGC dazu überreden, meine Aufnahmen zu kopieren und nicht zu verschieben?

Kann ich als Ziel eine NTFS-formatierte Festplatte nutzen?

Der Grund für meine Fragen ist der geplante Umstieg vom SRP2401 auf eine VU+.
Die VU+ sollte doch NTFS-Platten lesen können, oder?
von rudibert
Do 19. Okt 2023, 14:44
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackgroundCopy TAP
Antworten: 1664
Zugriffe: 163985

Re: BackgroundCopy TAP

Ich habe jetzt im BackgroundCopySetup den Eintrag "Move all files from DataFiles" von No in Yes geändert und BGC nochmal gestartet. Dann hat er alle Aufnahmen von /hdd/DataFiles nach /hdd/DataFiles/external verschoben und nicht kopiert. Leider nicht wie gewünscht kopiert. Auch nicht nach /hdd/DataFi...
von rudibert
Do 19. Okt 2023, 11:22
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackgroundCopy TAP
Antworten: 1664
Zugriffe: 163985

Re: BackgroundCopy TAP

Hallo Leute. Da mein SRP2401 nun langsam das bekannte Tunerproblem hat, will ich meinen letzten Reservereceiver (auch ein 2401) einsetzen und ihm eine grössere FP spendieren. Ich habe noch 2 x 1TB Festplatten rumliegen. Eine davon habe ich in ein externes Gehäuse gepackt und per USB an den alten Rec...
von rudibert
Mi 11. Okt 2023, 13:09
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Filminfo bei Wiedergabe
Antworten: 23
Zugriffe: 1113

Re: Filminfo bei Wiedergabe

Ich verwende auch den VTi Vu_HD_1080P Skin. Für die Skinparts brauch ich aber viel Zeit, 112 Seiten oha. Aber ich werde mich mal einlesen. Noch mal zum Verständnis. Beim Live- Programm bekomme ich die Infobox mit "OK". Wenn ich bei aktivierter Infobox noch einmal "OK" drücke, erscheint die Secondinf...
von rudibert
Di 10. Okt 2023, 19:02
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Filminfo bei Wiedergabe
Antworten: 23
Zugriffe: 1113

Re: Filminfo bei Wiedergabe

Wenn ich während der Wiedergabe eines aufgenommenen Films die Taste EPG drücke, erscheint bei mir ein leerer Ordner mit dem Namen 0. .
von rudibert
Di 10. Okt 2023, 16:55
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Filminfo bei Wiedergabe
Antworten: 23
Zugriffe: 1113

Re: Filminfo bei Wiedergabe

Die Frage zum Skin habe ich befürchtet. Und ich muss sagen dass ich keine Ahnung habe, welcher Skin eingestellt ist. Nachdem die VU geliefert wurde, habe ich VTi 15.0.0.2 und die aktuelle SmartEPGvu installiert. Geändert habe ich nur den Skin für das Display. Du wirst sicher an meinen Fragen gemerkt...
von rudibert
Mo 9. Okt 2023, 21:30
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Filminfo bei Wiedergabe
Antworten: 23
Zugriffe: 1113

Re: Filminfo bei Wiedergabe

Unter VTi - Einstellungen GUI steht "Benutze Second Infobar ein". Trotzdem erscheint sie nur im Live-TV, wenn ich OK drücke, während die Infobar erscheint, nicht beim Abspielen einer Aufnahme.
von rudibert
Mo 9. Okt 2023, 21:10
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Filminfo bei Wiedergabe
Antworten: 23
Zugriffe: 1113

Re: Filminfo bei Wiedergabe

Das habe ich auch irgendwo gelesen aber es funktioniert leider nicht. Da im VU Wiki steht, dass man das Plugin Secondinfobar nicht mehr braucht weil im VTi Image bereits eine Secondinfobar enthalten ist, stellt sich mir die Frage, wie ich die aktiviere. Im VTi Menü finde ich nichts aber ich such wei...
von rudibert
Mo 9. Okt 2023, 18:42
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Filminfo bei Wiedergabe
Antworten: 23
Zugriffe: 1113

Re: Filminfo bei Wiedergabe

Wie komme ich zur Second Infobar?
von rudibert
Mo 9. Okt 2023, 15:16
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Filminfo bei Wiedergabe
Antworten: 23
Zugriffe: 1113

Filminfo bei Wiedergabe

Hallo. Wenn ich im Fenster "Aufgenommene Dateien: /media/hdd/movie/" Den Cursor auf einer Aufnahme stehen habe, werden mir die "Sendungsdetails" dieser Aufnahme angezeigt. Starte ich nun die Aufnahme, finde ich keine Möglichkeit mehr, mir die Sendungsdetails anzeigen zu lassen. Hat jemand einen Tipp...
von rudibert
Mo 9. Okt 2023, 11:58
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 123671

Re: SmartEPGvu+

Hallo. Ich habe da noch eine Frage zu SmartEPGVU+. Beim SmartEPG auf dem Topf gab es beim Anlegen eines Suchauftrages die Möglichkeit, mehrere aufeinander folgende Aufnahmen auf einem Sender zu einer Aufnahmedatei zusammen zu legen. Die hieß "Zusammenlegen erlauben" falls ich mich recht erinnere. Ic...
von rudibert
Mi 4. Okt 2023, 22:07
Forum: Vu+ Ecke
Thema: PiconManager
Antworten: 11
Zugriffe: 1105

Re: PiconManager

Woher bekomme ich den PC-Piconmanager?
von rudibert
Mi 4. Okt 2023, 21:51
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Hilfe! Meine VU hängt
Antworten: 18
Zugriffe: 759

Re: Hilfe! Meine VU hängt

Ihr habt mir den A... gerettet.
von rudibert
Mo 2. Okt 2023, 14:20
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Hilfe! Meine VU hängt
Antworten: 18
Zugriffe: 759

Re: Hilfe! Meine VU hängt

Hallo mini49, was verstehst du unter flashen?

Zur erweiterten Suche