Die Suche ergab 22433 Treffer

von TV-Junkie
Di 10. Mär 2020, 18:31
Forum: SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum
Thema: Keine HD-Sender
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: Keine HD-Sender

Ganz blöde Frage, wir reden von allen HD Sendern, also nicht nur HD+ Unterschied: HD (Das Erste HD, ZDF HD, WDR (irgendeine Stadt) HD) sind Free TV, sollten immer gehen HD+ (wie z.b. RTL HD, Sat1 HD) mußte bezahlen, sonst bleibt es schwarz Sky HD (egal welche) geht nur im Sky Abo und muß meist noch ...
von TV-Junkie
Mo 24. Feb 2020, 21:42
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Welche externe Festplatte für eSata-Anschluß
Antworten: 42
Zugriffe: 1607

Re: Welche externe Festplatte für eSata-Anschluß

klicke unten mal auf "Vollständiger Editor +Vorschau" , da kannst Du dann Dateien anhängen :)
von TV-Junkie
Sa 15. Feb 2020, 11:13
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Welche externe Festplatte für eSata-Anschluß
Antworten: 42
Zugriffe: 1607

Re: Welche externe Festplatte für eSata-Anschluß

3 :) ich habe 2 Synlogys :)
Qnap soll aber auch sehr gut sein
von TV-Junkie
Do 6. Feb 2020, 12:40
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Aufnehmen und gleichzeitig aufgezeichnete Aufnahme ansehen geht nicht mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 750

Re: Aufnehmen und gleichzeitig aufgezeichnete Aufnahme ansehen geht nicht mehr

So wie ich das sehe, werden viel zu viele Taps gestartet (18, wenn ich mich nicht verzählt habe, + SE + XStart selber).
Wenn man die Taps alle braucht, müßte man mit den delays arbeiten, weil sich das ein oder andere Tap wohl wieder beendet, wenn es nicht benötigt wird.
von TV-Junkie
Mo 27. Jan 2020, 19:06
Forum: Technikforum
Thema: Gibt es noch einfache Media Player?
Antworten: 8
Zugriffe: 314

Re: Gibt es noch einfache Media Player?

Dann mache Dich mal schlau in Sachen Bluerayplayer. Ich hatte mal einen Sony, 120€, beim Mafiamarkt für 66€ geschossen, der spielte fast alles ab. Der Player selber konnte sogar 3D. Sofern es nix weiter braucht, wäre das schon was. Ob der allerdings einen USB Abschluß hatte, kann ich nicht mehr sage...
von TV-Junkie
So 26. Jan 2020, 18:15
Forum: Technikforum
Thema: Gibt es noch einfache Media Player?
Antworten: 8
Zugriffe: 314

Re: Gibt es noch einfache Media Player?

@Ibbi, hast Du ggf einen DVD/Blurayplayer am Start, der eine USB Buchse hat? Meist können die Standard Dinge auch sehr gut abspielen, und für einen minimalisten wie Dich, der kein Geschnörkel wie Kodi es kann haben möchte, genau das richtige :)
von TV-Junkie
So 26. Jan 2020, 17:08
Forum: Technikforum
Thema: Gibt es noch einfache Media Player?
Antworten: 8
Zugriffe: 314

Re: Gibt es noch einfache Media Player?

3D brauche ich nicht :D
von TV-Junkie
So 26. Jan 2020, 12:29
Forum: Technikforum
Thema: Gibt es noch einfache Media Player?
Antworten: 8
Zugriffe: 314

Re: Gibt es noch einfache Media Player?

Schaue Dich doch mal bei Fantec um, ggf kann Wolfman noch was dazu sagen.
Meiner einer hat eine Nvidia Shield 2017 am rennen, wird aber bald gegen eine 2019 getauscht. Mit Festplatten (also via USB) agiere ích schon ewig nicht mehr, alles im Netzwerk :)
von TV-Junkie
Di 21. Jan 2020, 12:39
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 36
Zugriffe: 1132

Re: Festplatte wird nicht erkannt

das ist mir egal, ich bin nicht der Powerzapper :)
von TV-Junkie
So 19. Jan 2020, 18:57
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 36
Zugriffe: 1132

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Wenn man die Sat Anlage auf Unicable umstellt, reicht ein Kabel, um von allen Ebenen gleichzeitig aufzunehmen :)
von TV-Junkie
Di 14. Jan 2020, 19:01
Forum: Hardware
Thema: NAS Neu
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: NAS Neu

Bei der VU+ geht das Einwandfrei :)
Ich selber habe eine interne FP, könnte aber auch direkt auf das NAS aufnehmen (und soweit ich weiß, auch dort entschlüsseln lassen)
von TV-Junkie
Mo 13. Jan 2020, 21:04
Forum: Hardware
Thema: NAS Neu
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: NAS Neu

@Horst, zu Deiner Frage: ext3 oder 4
von TV-Junkie
Sa 11. Jan 2020, 18:22
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: 5400 PVR
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Re: 5400 PVR

Ok :)
von TV-Junkie
Do 9. Jan 2020, 19:00
Forum: TF4000PVR Plus
Thema: Aufnahme/tv sehen
Antworten: 4
Zugriffe: 926

Re: Aufnahme/tv sehen

Suchlauf brauchtst Du nur auf einem Tuner zu machen, danach und sofort Kanäle kopieren "alle" :)
von TV-Junkie
Do 9. Jan 2020, 18:55
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: 5400 PVR
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Re: 5400 PVR

5400 ? Nicht eher 5500?
von TV-Junkie
Di 29. Okt 2019, 15:55
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Sky - keine Drittgeräte mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 714

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

Mit dem Modul kann sich nicht ändern. Soll ja leute geben, die schauen Sky direkt vom Fernseher, also ohne Box. Dafür ist die CI+ Schnittstelle da und gut ist. Ist aber schon der Knaller, wie auf diversen Foren Panik geschoben wird :D @Buko, hast schon recht, das es momentan schwierig ist, an ein Mo...
von TV-Junkie
So 27. Okt 2019, 16:49
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Empfangsprobleme
Antworten: 79
Zugriffe: 2394

Re: Empfangsprobleme

Ich habe hier auch noch einen SatLink 68irgenwas, der zeigt mir auch andere Werte an wie der Dur-Line. Aber, ob der genau ist ?
Na Klar ist so ein Meßkoffer von Kathrein schon Klasse, aber der Preis :D
von TV-Junkie
Sa 26. Okt 2019, 17:22
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Empfangsprobleme
Antworten: 79
Zugriffe: 2394

Re: Empfangsprobleme

Was ich mir mal angeschafft habe ist das hier.
Da kann man via App sehr schön die Pegel ablesen in dBµV. Dieser sollte so zwischen 47 und 77 liegen. würde so auf 60 gehen
von TV-Junkie
Sa 26. Okt 2019, 12:27
Forum: Technikforum
Thema: Kondensatoren für Teufel M500 FCR THX gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 1265

Re: Kondensatoren für Teufel M500 FCR THX gesucht

Das könnte ich mal testen. Leider ist gerade meine Lötstation auf Wanderschaft :D
von TV-Junkie
Fr 25. Okt 2019, 19:06
Forum: Technikforum
Thema: Kondensatoren für Teufel M500 FCR THX gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 1265

Re: Kondensatoren für Teufel M500 FCR THX gesucht

Eben :) Und ich überlege noch, die Lautsprecher mal mehrere Stunden mit weißen Rauschen zu beschicken. GGF lockert sich ja was :) Vielleicht habe ich ja auch Glück, wenn tatsächlich der Obere Kondensator, der parralel mit der Spule verbaut ist, tatsächlich defekt ist . Und dann hätte ich ja eine Wei...

Zur erweiterten Suche