Die Suche ergab 22381 Treffer

von TV-Junkie
Fr 23. Aug 2019, 11:42
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 14
Zugriffe: 84

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

wohliks hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 07:27
Mein Schwerpunkt liegt auf Dokumentarfilmen, da spielt der 5.1-Ton eine untergeordnete Rolle...

Je nach Doku könnte ein surround sound doch noch einen Mehrwehrt darstellen.
von TV-Junkie
Mi 7. Aug 2019, 15:04
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Empfangsprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 577

Re: Empfangsprobleme

Oder so :)
von TV-Junkie
Mi 7. Aug 2019, 12:14
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Empfangsprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 577

Re: Empfangsprobleme

Also vielleicht etwas einfacher. Von Dir aus gesehen, wenn Du die Schüssel auf Hotbird ausrichtest, ist Astra links neben Hotbird. Da das Signal in der Schüssel umgelenkt wird, ist das LNB für Astra rechts zu montieren, bzw der frei schwebende rechts ist dann Astra
von TV-Junkie
Fr 2. Aug 2019, 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: der große geburtstags fred
Antworten: 7522
Zugriffe: 351690

Re: der große geburtstags fred

Ich kann mir Geburtstage nie merken :D Ein Happy Birthday Anthea und denen davor :)
von TV-Junkie
Do 25. Jul 2019, 12:30
Forum: Spielereien
Thema: Tippspiel BuLi 2019/2020
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Re: Tippspiel BuLi 2019/2020

Tippspiel neu gestartet :) Viel Spaß :)
von TV-Junkie
Mi 10. Jul 2019, 18:22
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Startzeit des EPG-Scans wird zur falschen Zeit gesetzt
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: Startzeit des EPG-Scans wird zur falschen Zeit gesetzt

M.W. ist die Uhrzeit des Scantimer, ab wann gescannt werden darf. Hatte das mal, das das erst mittigs war. Davor Entschlüsselungen und noch ne Aufnahme. Ansonsten hält sich SE aber an der Uhrzeit. Würde das einfach weiter beobachten, ggf mal diverse Logs hier mal posten. @wohliks, das mit der Scanze...
von TV-Junkie
Mo 8. Jul 2019, 16:57
Forum: TF4000PVR Plus
Thema: hat mein TF 4000 Plus seinen Geist aufgegeben?
Antworten: 9
Zugriffe: 703

Re: hat mein TF 4000 Plus seinen Geist aufgegeben?

Habe Dagmar gerade geantwortet, das ich das nicht mehr mache. Sorry :)
von TV-Junkie
So 30. Jun 2019, 18:32
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 90
Zugriffe: 2902

Re: Hat es Topfield...

Schöner ware es natürlich so, wie es der Topf macht, nur mit den erweiterten Möglichkeiten. Denn bei der VU+ wäre es durchaus möglich, direkt zu entschlüsseln, sofern man nicht Live was anderes bei Sky schaut und/oder nicht schon eine Aufnahme auf einem Sky Sender läuft. Ich nehme an, das sich das e...
von TV-Junkie
Sa 29. Jun 2019, 19:09
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: 2401 ECO und dbfit
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: 2401 ECO und dbfit

nur so ein Gedanke: Viele Fernseher haben auch eine Funktion zur (automatischen) Lautstärke-Anpassung an Bord - vielleicht kannst Du damit was machen? Weil der Ton des Fernsehers ehr suboptimal ist (nach hinten zur Wand abstrahlende Lautsprecher :patsch:), läuft hier die Anlage (Harmony sei Dank) i...
von TV-Junkie
Sa 29. Jun 2019, 13:32
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 90
Zugriffe: 2902

Re: Hat es Topfield...

Weil nur eine entschlüsselung geht mit der CI+ Cam. Die hätte ich gerne fürs Live Schauen.
von TV-Junkie
Fr 28. Jun 2019, 11:51
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 90
Zugriffe: 2902

Re: Hat es Topfield...

Auch "händische" Aufnahmen, Suchen von Wiederholungen, Konfliktbehandlung? Oder gibt es bei der höheren Aufnahmezahl keine Konflikte mehr? Zumindest bei verschlüsselten Aufnahmen müsste es die ja noch geben. Also, Händische Aufnahmen kannst Du jederzeit machen, Timeshift Aufnahmen werden, wenn gewü...
von TV-Junkie
Fr 7. Jun 2019, 13:42
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Insight TV HD jetzt über Sky!
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Insight TV HD jetzt über Sky!

So gesehen :D
von TV-Junkie
Do 6. Jun 2019, 17:55
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Insight TV HD jetzt über Sky!
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Insight TV HD jetzt über Sky!

War eher allgemein geschrieben. BTW, ich weiß ja nicht, ob in anderen Ländern dieser Sender via Sat kommt, aber der ist in X ländern in UHD, hier nur via Telekom.
Quelle die Website
von TV-Junkie
Mi 5. Jun 2019, 19:54
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Insight TV HD jetzt über Sky!
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Insight TV HD jetzt über Sky!

Brauche ich nicht, weil : Insight TV ist ein globaler Content Produzent und TV-Kanal. Dabei ist Insight TV auf Abenteuer geladene Inhalte über Trend-Communities spezialisiert, die von globalen Influencern erzählt werden. Alle Inhalte sind in lebendigem 4K UHD HDR produziert. Insight TV erreicht Mill...
von TV-Junkie
Fr 31. Mai 2019, 15:32
Forum: Suche
Thema: Suche TF 5000 oder 2401 CI
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Re: Suche TF 5000 oder 2401 CI

Habe noch einen kaum gebrauchten 2401 CI+ hier.
Für den hätte ich ganz gerne 150€
von TV-Junkie
Mo 27. Mai 2019, 17:33
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 90
Zugriffe: 2902

Re: Hat es Topfield...

Auch OK. Komme ich in der Praxis nie hin, aber wo es gerade mal dabei war :)
von TV-Junkie
Mo 27. Mai 2019, 16:10
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 90
Zugriffe: 2902

Re: Hat es Topfield...

nö, ich kann pro Tuner 8 IDs zuweisen :D Sollte also reichen :)
Aber Punkt 1 von Deinem Statement habe ich immer noch nicht verstanden, aber egal :)
von TV-Junkie
So 26. Mai 2019, 19:59
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 90
Zugriffe: 2902

Re: Hat es Topfield...

Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Verfechter von z.B. Windwos PCs, aber wie bei der VU+ wirkt ein Linux auf einem PC eben nicht durchdacht, weil jeder für sein Programm machen kann, was er will. Standardfunktionen, die man unter Windows immer an der gleichen stelle findet, muß man hier mühsam suchen...
von TV-Junkie
So 26. Mai 2019, 19:11
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 90
Zugriffe: 2902

Re: Hat es Topfield...

Denn wenn du eine VU+ mit einem FBC Twintuner bestückst kannst bis zu 8 Aufnahmen gleichzeitig machen. Bis jetzt war es es bei mir 5 Aufnahmen, und das hat gut geklappt. Aber näheres kannst du sicherlich hier erfahren: https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=DVB-S2_FBC_Twin-Tuner. Der Vorte...
von TV-Junkie
So 26. Mai 2019, 18:19
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 90
Zugriffe: 2902

Re: Hat es Topfield...

Wegen Autotimer: Sowas wie Konfliktmanagment habe ich so noch nicht gefunden. War auch in der Vergangenheit nicht nötig, weil die Sky-Karten im OS-Cam liefen, und hier parallel mehrere Aufnahmen direkt entschlüsselt gemacht werden konnten. Die Einschränkung wie beim Topf, speziell wenn man mit FBC T...

Zur erweiterten Suche