Die Suche ergab 22408 Treffer

von TV-Junkie
Mi 23. Okt 2019, 13:45
Forum: Technikforum
Thema: Kondensatoren für Teufel M500 FCR THX gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 93

Re: Kondensatoren für Teufel M500 FCR THX gesucht

Das Problem, was ich habe, ist, das Teufel wohl Kondensatoren sich hat bauen lassen. Den dicken gelben habe ich schon in X Shops gesehen, meistenst aber dünner, dafür länger. Die anderen beiden gibt es als NF nur axial. Ok, das wäre noch das kleinere Problem, Heißkleber wird es dann schon sichten mi...
von TV-Junkie
Di 22. Okt 2019, 20:33
Forum: Technikforum
Thema: Kondensatoren für Teufel M500 FCR THX gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 93

Re: Kondensatoren für Teufel M500 FCR THX gesucht

Hier mal mein Erguß :) und 2 Scans dazu.
P.S. ich bin nicht inkontinent (Für die Scharfseher hier) :D
von TV-Junkie
Di 22. Okt 2019, 19:56
Forum: Technikforum
Thema: Kondensatoren für Teufel M500 FCR THX gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 93

Re: Kondensatoren für Teufel M500 FCR THX gesucht

Ich habe einen Händler gefunden, der mir "passende" Kondensatoren angeboten hat, gibt nur noch ne Kleinigkeit zu regeln. Wegen Bukos Link, werde ich trotzdem morgen mal gegenchecken.
Wegen Schaltplan, habe ich mir einen gemalt, sieht aber merkwürdig aus. Mache ich morgen oder so nochmal :)
von TV-Junkie
Di 22. Okt 2019, 18:52
Forum: Technikforum
Thema: Kondensatoren für Teufel M500 FCR THX gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 93

Re: Kondensatoren für Teufel M500 FCR THX gesucht

Ist das die Frequenzweiche in einer Lautsprecher-Box? 1. Dann brauchst Du ungepolte (bipolar) Elkos speziell für LS-Frequenzweichen - die werden auch "Tonfrequenz-Elkos" EDIT Sorry, der Link hat nicht funktioniert - such mal bei Reichelt nach "Tonfrequenzelko" 2. Der dicke gelbe ist kein Elko, sond...
von TV-Junkie
Di 22. Okt 2019, 17:14
Forum: Technikforum
Thema: Kondensatoren für Teufel M500 FCR THX gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 93

Kondensatoren für Teufel M500 FCR THX gesucht

Hallo, nach ein paar Tagen der Suche nach Kondensatoren gebe ich es fast auf und werfe die Dinger in den Müll. Die klingen naxh X Jahren total dumpf. Teufel ist nicht mehr in der Lage, Ersatzteile zu liefern, wollen nur Reparieren. Nach den Preis habe ich garnicht erst gefragt. Wenn es mal neue werd...
von TV-Junkie
Di 22. Okt 2019, 10:30
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Aufnahmen Externe Festplatte nicht lesbar
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Re: Aufnahmen Externe Festplatte nicht lesbar

chris86 hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 15:18


4.) Es gibt auch Tools, von TVJunkie oder so...?
Ne, von mir nicht :)
von TV-Junkie
Mo 23. Sep 2019, 18:59
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Töpfe reparieren
Antworten: 11
Zugriffe: 378

Re: Töpfe reparieren

ich hätte noch einen 2401 ci+ zum verkauf.
von TV-Junkie
So 22. Sep 2019, 09:35
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Filme aus Ordner holen
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: Filme aus Ordner holen

Da ein paar Filme nicht gefunden werden, werde ich wohl doch bei der Ordnerstruktur, wie ich sie bisher hatte, bleiben. Denn innerhalb der jeweiligen Ordner lege ich entweder eine .nfo ab, was z.B. auf TMDB zeigt, oder halt die kompletten infos wie Cover etc. Und das geht nur, wenn diese Filme in ei...
von TV-Junkie
Mo 16. Sep 2019, 17:48
Forum: TopSet
Thema: Top Set 2.0
Antworten: 1365
Zugriffe: 385530

Re: Top Set 2.0

Stimmt, da habe ich schon ewig nicht mehr nachgeschaut :)
von TV-Junkie
Mo 16. Sep 2019, 16:16
Forum: TopSet
Thema: Top Set 2.0
Antworten: 1365
Zugriffe: 385530

Re: Top Set 2.0

Chris, Du weißt genau wo ich meine :D
von TV-Junkie
Mo 16. Sep 2019, 10:48
Forum: TopSet
Thema: Top Set 2.0
Antworten: 1365
Zugriffe: 385530

Re: Top Set 2.0

Ggf. ne chance, das hier einzupflegen ? oder geht das nicht, weil Aldarin die Rechte auf dem Tool hat ?
von TV-Junkie
So 15. Sep 2019, 11:00
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Filme aus Ordner holen
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: Filme aus Ordner holen

Danke :)
von TV-Junkie
Sa 14. Sep 2019, 20:10
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: FileBot: Aufnahmentitel automatisch umbenennen lassen!
Antworten: 9
Zugriffe: 8396

Re: FileBot: Aufnahmentitel automatisch umbenennen lassen!

Dann erwecken wir das hier wieder zum leben (@ wer meine Beiträge hier reinschieben kann von eben, wäre klasse) Zusatzfrage: Irgendwo habe ich gelesen, wenn z.B. Kodi ein Film (nein keine Serie) nicht findet, kann man ein .inf dabeilegen, wo eigentlich nur die ID von tmdb mit dabei legt und gut ist....
von TV-Junkie
Sa 14. Sep 2019, 20:00
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Filme aus Ordner holen
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: Filme aus Ordner holen

Ich glaube, ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe ca 400 Filme in Ordnern, also abc (2001) und darin abc (2001).ts. Diese 400 ts hätte ich gerne aus den Ordnern raus. Na klar könnte ich hergehen, 2 Fenster aufmachen, in dem einem einen Ordner auf um dann die Datei zu verschieben usw. Ist aber eh...
von TV-Junkie
Sa 14. Sep 2019, 16:26
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Filme aus Ordner holen
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Filme aus Ordner holen

Hallo, ich hatte mal vor urzeiten damit angefangen, Filme zu archvieren. Irgendwann bin ich auf kodi gestoßen und habe das mal eingerichtet. Vor kurzen habe ich dann das Programm Filebot gefunden, um halt Filme und Serien direkt richtig umzubennen. Das ganze hat nur ein Problem, es wird nur das File...
von TV-Junkie
Di 3. Sep 2019, 20:12
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 10612

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Och, Schade, Wäre doch mal Spannend, was da gehen könnte :)
von TV-Junkie
Di 3. Sep 2019, 20:02
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 10612

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

An alle Interessierten und Interessiertinnen: folgend ein Log von einem Smart Urban. Verwendet wird ein Hi3716C mit ARM-Kern. Da gibt es überhaupt keine Ähnlichkeit mit den Broadcom-Chipsätzen. Topfield Smart Urban Boot.zip Habe die 4K boxen von VU+ auch, und da ist vieles anders wie bei den 2K box...
von TV-Junkie
So 1. Sep 2019, 17:15
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 417

Re: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?

Mist, ist hatte bei seinem Angaben zum Receiver einen Zahlerdreher drin :( Ich war so fest davon überzeugt, das ich seppsepp wie Selbstverständlich unicable empfohlen habe. Hänge auch wohl schon zu lange im VU+ Forum herum, wo das Thema unicable viel präsenter ist als hier BTW, einen 2401 CI+ habe i...
von TV-Junkie
Fr 30. Aug 2019, 19:12
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 10612

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Wie wäre es dann mit Enigma :) Na ja, nur fast ein Scherz :)
von TV-Junkie
Mi 28. Aug 2019, 19:52
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 417

Re: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?

Tue Dir einen Gefallen und nimm einen "Markenhersteller", z.B. Dur-Line, Inverto, von mir aus auch Schwaiger oder Fuba. Achte darauf, das das LNB nicht zuviel Strom zieht, denn manche hauen da so richtig rein. Habe mal was gesucht, damit Du auch für die zukunft gerüstet bist, z.B. das hier Du brauch...

Zur erweiterten Suche