Die Suche ergab 829 Treffer

von Acade
Di 2. Apr 2019, 09:54
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 233

Re: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr

cora hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 22:47
Bei mir funktioniert zuerst INFO dann GELB. Damit kann ich die Tuner hin und her schalten
Cool cora, das war der entscheidende Tip! War hier wohl unbekannt. Muß mir mal die Doku zur Infobox näher ansehen, vllt. sind da noch andere interessante Features drin ...
von Acade
Mo 1. Apr 2019, 22:51
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 233

Re: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr

Ui, wie hast Du _das_ herausgefunden? Werde ich nachher gleich mal ausprobieren!
Danke, Acade
von Acade
Mo 1. Apr 2019, 22:40
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 233

Re: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr

Danke! Ohne SE ist's aber auch kein Leben :-)
=> Selbst ist der Acade ...
von Acade
Mo 1. Apr 2019, 21:03
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 233

Re: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr

Ok, aber für das manuelle Umschalten gibt's noch nix?
von Acade
Mo 1. Apr 2019, 20:08
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 233

Re: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr

Gibt es eigentlich eine einfachere Möglichkeit, manuell den aktuellen Tuner umzuschalten (auszuwählen), als das LNB-Menü?
Und den Start-Tuner beim Booten festzulegen?
Wenn nicht, baue ich beides in AcadeRC ein ...
von Acade
Mo 1. Apr 2019, 11:53
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 233

Re: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr

Der (Quad-Monoblock-)LNB ist zwar erst ein paar Wochen alt, aber Ihr habt recht: Nach dem Umstecken hat das Problem jetzt der T1! Es könnte tatsächlich am Kabel liegen, habe bei der Inspektion eine verdächtige Stelle gefunden. Aber elektrophysikalisch wäre das schon ein Phänomen, oder? Tageszeitabhä...
von Acade
So 31. Mär 2019, 18:55
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 233

Re: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr

Eben getestet: Gerade geht's wieder! Also auch noch sporadisch ...
Gestern war der Pegel ein bißchen weniger als mit T1, Quali 0.
Kabeltausch erst sinnvoll (wenn überhaupt in diesem Fall), wenn's wieder passiert.
Melde mich dann.
von Acade
So 31. Mär 2019, 13:26
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 233

Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr

Mein Eco zickt mal wieder: Tuner 2 tunet die Sender auf 11582 MHz nicht mehr, alle anderen und der T1 komplett fkt. einwandfrei.
Der TV bleibt einfach schwarz und "Sender nicht ... oder verschlüsselt" erscheint.
Was kann da los sein?
von Acade
Do 21. Mär 2019, 22:26
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Dateien aus "lost+found" etc. mit "rectool" wieder richtig umbenennen
Antworten: 41
Zugriffe: 3259

Re: Dateien aus "lost+found" etc. mit "rectool" wieder richtig umbenennen

Vllt. läuft auf Deinem Topf kein telnet-Daemon ...
von Acade
Mo 18. Mär 2019, 20:07
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Aufnahmen weg - weitere Schritte
Antworten: 14
Zugriffe: 315

Re: Aufnahmen weg - weitere Schritte

@Topf_Rookie: Lies mal die ersten 3 Postings:
viewtopic.php?f=118&t=51755&hilit=umbenennen+rectool

Ciao,
Acade
von Acade
Fr 8. Mär 2019, 19:13
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: AcadeRC-Unterfunktion: Remote Control Interception
Antworten: 163
Zugriffe: 23270

Re: AcadeRC-Unterfunktion: Remote Control Interception

... bei dem Screenshot mit den Tastencodes ist die gedrückte Reihenfolge: Rot grün gelb blau weiß Hi garfieldpb, wenn's Dir inzwischen nicht zu blöd geworden ist, ich hätte jetzt Zeit für Dein Problem :-) Möglicherweise ist Deine FB tatsächlich defekt, jedenfalls sollte die weiße 2100-Taste den Cod...
von Acade
Fr 8. Mär 2019, 17:46
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP
Antworten: 422
Zugriffe: 33053

Re: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

omue hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 12:35
Acade hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 21:41
Für kryptische Aufnahmen werde ich (irgendwann) die AR-Taste blockieren :wink:
Gute Idee.
Das kannst Du ja einfach über eine inf File Abfrage "HeaderUnknown4[8]" machen.

Olaf
@Olaf: Das ist übrigens jetzt in der neuen Version auch mit drin (allerdings über das CryptFlag).
von Acade
Mi 6. Mär 2019, 20:55
Forum: Café
Thema: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?
Antworten: 23
Zugriffe: 575

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

Dann können sie die ganzen Satelliten ja bald wieder abmontieren :D
von Acade
Mi 6. Mär 2019, 17:21
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP
Antworten: 422
Zugriffe: 33053

Re: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

Version v4.92 von AcadeRC ist da, mit diesen kleinen Ergänzungen: * Anzeige der aktuellen Systemlast (HDD und CPU) in den Harddisk-Infos (Unterfenster von "Infos & Tools") * Tagesdauer (Sonnenauf-/untergang) ergänzt um 1. und 2. Ableitung (für die Ungeduldigen :D ) Die Systemlast (im 3. Anzeigefeld)...
von Acade
Mo 4. Mär 2019, 15:16
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Timeshift & SSD
Antworten: 12
Zugriffe: 232

Re: Timeshift & SSD

In HD fallen pro Aufnahme höchstens 2 MByte/s an, selbst bei maximaler Auslastung (4 Aufnahmen + 1 Timeshift) wären das nicht mehr als 10 MB/s, Das packt jede SATA-Platte locker und SSDs erst recht. Entweder es ist wirklich mit der Crucial was faul (meine 5 in div. PCs laufen super!) oder die Topf-C...
von Acade
So 3. Mär 2019, 20:52
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Timeshift & SSD
Antworten: 12
Zugriffe: 232

Re: Timeshift & SSD

multitronic hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 20:22
Was für eine klassische HDD könnt ihr empfehlen?
2 TB, 5400-5900 RPM, Hertseller egal.
SSD für'n Topf halte ich eh für Verschwendung.
von Acade
Do 28. Feb 2019, 17:07
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kein Empfang mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 169

Re: Kein Empfang mehr

>> Wenn der Effekt nicht zum zweiten Mal aufgetreten wäre, ... Das ist natürlich was anderes, passiert das mit beiden Tunern? >> Teste doch mal einen anderen WDR HD. Es gibt ja mehrere regionale Versionen. ... Hab' ich schon getestet, dasselbe. Muß erst mal weiter forschen, mir ist das erst gestern ...
von Acade
Do 28. Feb 2019, 11:53
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kein Empfang mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 169

Re: Kein Empfang mehr

Aber jetzt geht doch wieder alles, oder? Normalerweise gehe ich den Dingen auch auf den Grund, aber auf dem Gebeit kann man manchmal schon sehr seltsame Effekte erleben, besonders, wenn sie nicht reproduzierbar sind. Dann verplempert man gern viel Zeit für nichts ... Der WDR HD ist ja der einzige ÖR...
von Acade
Mi 27. Feb 2019, 18:11
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kein Empfang mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 169

Re: Kein Empfang mehr

Beide Sender im High-Band, Multischalter?
Bei mir war's der LNB (Winter und das Alter) ...
von Acade
Di 26. Feb 2019, 18:12
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 31
Zugriffe: 676

Re: Hat es Topfield...

nazl23 hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 16:57
Ich denke spätestens wenn UHD bei allen Sendern verfügbar ist wird wohl eine neue Zeitreise für TOPi Besitzer beginnen.
Nö, erst, wenn DVB-S2 abgeschaltet wird, und das dauert noch bis 2025..2030!

Zur erweiterten Suche