Die Suche ergab 855 Treffer

von Acade
Di 11. Jul 2023, 18:06
Forum: Café
Thema: Hallo?
Antworten: 29
Zugriffe: 2206

Re: Hallo?

Da komme ich ja gerade rechtzeitig!
Lang lebe alles mit TMS!
Zumindest bis 2047 ...

Ciao,
Acade
von Acade
So 5. Sep 2021, 22:42
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Sendungsinfos zum Vorlesen in Datei schreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 779

SE-Sendungsinfos per Sprachausgabe auf Android-Handys/-Tablets vorlesen

Falls sonst jemand Interesse an meiner Lösung hat, stelle ich die nötigen Requisiten gerne zur Verfögung:

1. AcadeRC 4.93 TAP
2. AcadeTalk 2.1.4 Android-App
3. acadetalk.mips (Client zur Kommunikation mit AcadeTalk, gibt's auch für Windows und Linux)

Ciao,
Acade
von Acade
So 5. Sep 2021, 21:09
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Sendungsinfos zum Vorlesen in Datei schreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Sendungsinfos in Datei schreiben?

Danke, es hilft mir enorm, besonders auch in Zukunft, solange DVB-S2 sendet :-)

Servus,
Acade
von Acade
Do 2. Sep 2021, 22:05
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Sendungsinfos zum Vorlesen in Datei schreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Sendungsinfos in Datei schreiben?

Herzlichen Dank für den neuen SE 7.5, funzt hier super und schreibt schöne Dateien :-)

Ciao,
Acade
von Acade
Mo 30. Aug 2021, 12:56
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Sendungsinfos zum Vorlesen in Datei schreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Sendungsinfos in Datei schreiben?

Uiuiui, das wusste ich nicht, umso größer wäre mein Dank :D
Auch so schon.

Ciao,
Acade
von Acade
So 29. Aug 2021, 19:30
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Sendungsinfos zum Vorlesen in Datei schreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Sendungsinfos zum Vorlesen in Datei schreiben?

Hi Alex, ich bräuchte etwas Hilfe vom SE, damit ich mir Titel, Untertitel und v.a. die Beschreibung von Sendungen vorlesen lassen kann: Dazu müsste SE einfach nur bei der Anzeige mit der Infotaste auch den Text in eine konstante Datei (z.B. /tmp/info.txt) schreiben. Von dort funkt sie AcadeRC an mei...
von Acade
Di 17. Aug 2021, 12:26
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 20
Zugriffe: 5924

Re: AcadeTalk für Android

Android-Talkback kenne ich nicht.

Man kann AcadeTalk mit nur Sprachkommandos und den Lautstärketarten benutzen, wenn es im Vordergrund ist.

Aber man muß die Kommandios kennen ...
von Acade
Mo 1. Mär 2021, 12:38
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 20
Zugriffe: 5924

Re: AcadeTalk für Android

Kurzanleitung, um sich den Heise-Newsticker vorlesen zu lassen: * AcadeTalk installieren (s. http://acade.au7.de/acadetalk/ ) * AcadeTalk starten * Softbutton "Heise" klicken (lang): Artikelübersicht wird angezeigt * weitere Steuerung mit der "Leiser"-Taste (Lautstärkewippe): - kurzer Druck: Vorlese...
von Acade
Mo 22. Feb 2021, 15:44
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 20
Zugriffe: 5924

Re: AcadeTalk für Android

Sprachausgaben sind zudem extrem kontextspezifisch und in jeder Funktion sehr differenziert einzubauen. Das kann auch für die Programmierer ziemlich lästig werden. Manchmal sind auch Signaltöne besser geeignet als ein langer Halbsatz. Und man muß die Sprachphrasen jederzeit abbrechen können, v.a. we...
von Acade
Sa 20. Feb 2021, 14:23
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 20
Zugriffe: 5924

Re: AcadeTalk für Android

uenger hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 23:42
Acade hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 23:35
Hi uenger,
wie immer, gleiche Uhrzeit :)
Schön, von alten :) Begleitern zu hören!
Acade
Toll, dass Du das mit der Uhrzeit noch erinnerst.
LG und bleib gesund
Na klar, ich denke gerne daran :)

Die besten Wünsche in den hohen Norden,
Acade
von Acade
Sa 20. Feb 2021, 14:16
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 20
Zugriffe: 5924

Re: AcadeTalk für Android

Danke Twi, perfekt!
von Acade
Fr 19. Feb 2021, 23:35
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 20
Zugriffe: 5924

Re: AcadeTalk für Android

Hi uenger,
wie immer, gleiche Uhrzeit :)
Schön, von alten :) Begleitern z uhören!

Ich bleibe natürlich beim Topf, soviel Arbeit wie da drin steckt.
Habe noch Ersatz für alle Fälle :)

Keep cool & have fun,
Acade
von Acade
Fr 19. Feb 2021, 23:04
Forum: Café
Thema: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht
Antworten: 12
Zugriffe: 2153

Re: AcadeTalk für Android

Acade hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 14:51
Danke :happy: , jetzt weiß ich, was mir die letzten 2 Jahre gefehlt hat :-)
Und was mir erspart geblieben ist :D :D :D
(und damit meine ich nicht die VU)
von Acade
Fr 19. Feb 2021, 22:54
Forum: Café
Thema: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht
Antworten: 12
Zugriffe: 2153

Re: AcadeTalk für Android

etzt wird mein schöner Thread als Schlachtfeld mißbraucht. <<< Du hast meine wohlgewählten Worte in #1 gar nicht verstanden, Mitleid wäre das allerletzte, was ich bräuchte. Und wenn Du die App haben willst, dann kauf' Dir ein billiges Android-Zweitgerät, da bekommst Du für 1 iPhone 5 davon, mit alle...
von Acade
Fr 19. Feb 2021, 22:07
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 20
Zugriffe: 5924

Re: AcadeTalk für Android

Hi HaJü, kannst Du auf der Stelle haben, ist ja schon drin: Hier http://acade.au7.de/acadetalk/acadetalk-client.zip findest Du den Sourcecode (und Compiöate für Linux und Windows auf x86-CPUs) vom Client, der Deine Texte an den Server von AcadeTalk sendet, wo es dann per Sprachausgabe rauskommt. Mus...
von Acade
Fr 19. Feb 2021, 16:29
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 20
Zugriffe: 5924

Re: AcadeTalk für Android

AcadeTalk ist ja (ähnlich wie AcadeRC für den Topf) eine Art "Schweizer Taschenmesser" für Android-Mobilgeräte. Hat jemand einen Wunsch, was ich ihm/ihr da noch einbauen könnte? DIE Gelegenheit :D Die App läuft übrigens auch auf älteren Smartphones und Tablets (ab Android 4.0), so zum Ausprobieren ....
von Acade
Mi 17. Feb 2021, 18:37
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 20
Zugriffe: 5924

Re: AcadeTalk für Android

Fur AcadeTalk brauchst Du ja auch keinen Topf, sondern ein Handy oder ein Tablet :)

Und dann kannst Du zB das Wetter am Dienstag in Buxtehude abfragen oder Dir das Clipboard vorlesen lassen :cool:
von Acade
Mi 17. Feb 2021, 14:51
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 20
Zugriffe: 5924

Re: AcadeTalk für Android

Danke :happy: , jetzt weiß ich, was mir die letzten 2 Jahre gefehlt hat :-)
von Acade
Mi 17. Feb 2021, 14:43
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 20
Zugriffe: 5924

Re: AcadeTalk für Android

Danke, gleichfalls :D :D

Wenn mir das Lesen zu lang ist, pipe ich den Text in den Linuxclient für AcadeTalk, wo es der Server an die Sprachausgabe leitet und die Susi mir es vorliest :cool:

Grüße nach Vienna und nix für ungut wg. Tirol (die hääten aber auch selber besser aufpassen können ...)
von Acade
Mi 17. Feb 2021, 13:17
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 20
Zugriffe: 5924

AcadeTalk für Android

jawoll, ich lebe noch! Kann allerdings wg. meiner Sehbehinderung nicht mehr soviel schreiben (und lesen). Nur das Programmieren kann ich nicht lassen, wenn es auch nur mehr etwas langsamer geht. Trotzdem habe ich im letzten Jahr ca. 16000 Zeilen Java-Code für eine App geschrieben, die nicht nur mir ...

Zur erweiterten Suche