Die Suche ergab 848 Treffer

von Acade
Mo 1. Mär 2021, 12:38
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 18
Zugriffe: 2392

Re: AcadeTalk für Android

Kurzanleitung, um sich den Heise-Newsticker vorlesen zu lassen: * AcadeTalk installieren (s. http://acade.au7.de/acadetalk/ ) * AcadeTalk starten * Softbutton "Heise" klicken (lang): Artikelübersicht wird angezeigt * weitere Steuerung mit der "Leiser"-Taste (Lautstärkewippe): - kurzer Druck: Vorlese...
von Acade
Mo 22. Feb 2021, 15:44
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 18
Zugriffe: 2392

Re: AcadeTalk für Android

Sprachausgaben sind zudem extrem kontextspezifisch und in jeder Funktion sehr differenziert einzubauen. Das kann auch für die Programmierer ziemlich lästig werden. Manchmal sind auch Signaltöne besser geeignet als ein langer Halbsatz. Und man muß die Sprachphrasen jederzeit abbrechen können, v.a. we...
von Acade
Sa 20. Feb 2021, 14:23
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 18
Zugriffe: 2392

Re: AcadeTalk für Android

uenger hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 23:42
Acade hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 23:35
Hi uenger,
wie immer, gleiche Uhrzeit :)
Schön, von alten :) Begleitern zu hören!
Acade
Toll, dass Du das mit der Uhrzeit noch erinnerst.
LG und bleib gesund
Na klar, ich denke gerne daran :)

Die besten Wünsche in den hohen Norden,
Acade
von Acade
Sa 20. Feb 2021, 14:16
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 18
Zugriffe: 2392

Re: AcadeTalk für Android

Danke Twi, perfekt!
von Acade
Fr 19. Feb 2021, 23:35
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 18
Zugriffe: 2392

Re: AcadeTalk für Android

Hi uenger,
wie immer, gleiche Uhrzeit :)
Schön, von alten :) Begleitern z uhören!

Ich bleibe natürlich beim Topf, soviel Arbeit wie da drin steckt.
Habe noch Ersatz für alle Fälle :)

Keep cool & have fun,
Acade
von Acade
Fr 19. Feb 2021, 23:04
Forum: Café
Thema: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht
Antworten: 12
Zugriffe: 912

Re: AcadeTalk für Android

Acade hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 14:51
Danke :happy: , jetzt weiß ich, was mir die letzten 2 Jahre gefehlt hat :-)
Und was mir erspart geblieben ist :D :D :D
(und damit meine ich nicht die VU)
von Acade
Fr 19. Feb 2021, 22:54
Forum: Café
Thema: Das Leben ist Veränderung und nicht alle kommen damit zurecht
Antworten: 12
Zugriffe: 912

Re: AcadeTalk für Android

etzt wird mein schöner Thread als Schlachtfeld mißbraucht. <<< Du hast meine wohlgewählten Worte in #1 gar nicht verstanden, Mitleid wäre das allerletzte, was ich bräuchte. Und wenn Du die App haben willst, dann kauf' Dir ein billiges Android-Zweitgerät, da bekommst Du für 1 iPhone 5 davon, mit alle...
von Acade
Fr 19. Feb 2021, 22:07
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 18
Zugriffe: 2392

Re: AcadeTalk für Android

Hi HaJü, kannst Du auf der Stelle haben, ist ja schon drin: Hier http://acade.au7.de/acadetalk/acadetalk-client.zip findest Du den Sourcecode (und Compiöate für Linux und Windows auf x86-CPUs) vom Client, der Deine Texte an den Server von AcadeTalk sendet, wo es dann per Sprachausgabe rauskommt. Mus...
von Acade
Fr 19. Feb 2021, 16:29
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 18
Zugriffe: 2392

Re: AcadeTalk für Android

AcadeTalk ist ja (ähnlich wie AcadeRC für den Topf) eine Art "Schweizer Taschenmesser" für Android-Mobilgeräte. Hat jemand einen Wunsch, was ich ihm/ihr da noch einbauen könnte? DIE Gelegenheit :D Die App läuft übrigens auch auf älteren Smartphones und Tablets (ab Android 4.0), so zum Ausprobieren ....
von Acade
Mi 17. Feb 2021, 18:37
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 18
Zugriffe: 2392

Re: AcadeTalk für Android

Fur AcadeTalk brauchst Du ja auch keinen Topf, sondern ein Handy oder ein Tablet :)

Und dann kannst Du zB das Wetter am Dienstag in Buxtehude abfragen oder Dir das Clipboard vorlesen lassen :cool:
von Acade
Mi 17. Feb 2021, 14:51
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 18
Zugriffe: 2392

Re: AcadeTalk für Android

Danke :happy: , jetzt weiß ich, was mir die letzten 2 Jahre gefehlt hat :-)
von Acade
Mi 17. Feb 2021, 14:43
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 18
Zugriffe: 2392

Re: AcadeTalk für Android

Danke, gleichfalls :D :D

Wenn mir das Lesen zu lang ist, pipe ich den Text in den Linuxclient für AcadeTalk, wo es der Server an die Sprachausgabe leitet und die Susi mir es vorliest :cool:

Grüße nach Vienna und nix für ungut wg. Tirol (die hääten aber auch selber besser aufpassen können ...)
von Acade
Mi 17. Feb 2021, 13:17
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 18
Zugriffe: 2392

AcadeTalk für Android

jawoll, ich lebe noch! Kann allerdings wg. meiner Sehbehinderung nicht mehr soviel schreiben (und lesen). Nur das Programmieren kann ich nicht lassen, wenn es auch nur mehr etwas langsamer geht. Trotzdem habe ich im letzten Jahr ca. 16000 Zeilen Java-Code für eine App geschrieben, die nicht nur mir ...
von Acade
Mo 2. Sep 2019, 21:36
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Infobox
Antworten: 28
Zugriffe: 2150

Re: Infobox

Funzt! Und weil AcadeRC eh Herr aller Tasten ist, geht das auch einfacher und absolut sauber: if (event == EVT_KEY) { if (PauseMode) { TAP_EnterNormal (); PauseMode = FALSE; } ... if (param1 == RKEY_Pause && ACADE && State == STATE_Normal && ... { TAP_ExitNormal (); PauseMode = TRUE; fw_pause (); re...
von Acade
Mo 2. Sep 2019, 20:09
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Infobox
Antworten: 28
Zugriffe: 2150

Re: Infobox

Nope, Exit kommt zur falschen zeit. Dann also Alex' Dirty Hack, ich melde mich ...
von Acade
Mo 2. Sep 2019, 20:02
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Infobox
Antworten: 28
Zugriffe: 2150

Re: Infobox

Danke Ihr 2 , probier ich aaus. RKEY_Exit ist auch eine gute Idee, check ixh gleich mal ...
von Acade
Mo 2. Sep 2019, 18:14
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Infobox
Antworten: 28
Zugriffe: 2150

Re: Infobox

Hi Alex, das Problem hat mich doch noch mal eingeholt, ich hätte da vor 2 Jahren a bisserl genauer sein müssen. Denn bei der Wiedergabe von Aufnahmen kann man das Hochklappen der Infobox schon verhindern, aber ich schaue jetzt immer öfter Live-TV und da verdeckt mir die Box dauernd die Einblendungen...
von Acade
Di 23. Apr 2019, 18:41
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Dateien aus "lost+found" etc. mit "rectool" wieder richtig umbenennen
Antworten: 45
Zugriffe: 5871

Re: Dateien aus "lost+found" etc. mit "rectool" wieder richtig umbenennen

FilmFan hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 16:14
Warum sollte das auch ein Segen sein? Man kann ja anschließend alle verbliebenen .rcn-Dateien mit einem Befehl löschen, wenn man möchte.
Ja, wir können das, viele andere nicht ...
von Acade
Di 23. Apr 2019, 12:49
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Dateien aus "lost+found" etc. mit "rectool" wieder richtig umbenennen
Antworten: 45
Zugriffe: 5871

Re: Dateien aus "lost+found" etc. mit "rectool" wieder richtig umbenennen

-RN versucht, .nav-Files zuzuordnen. Wenn das nicht gelingt, wird das.nav-File einfach gelöscht, was ein Segen ist, wenn man 100te Aufnahmen auf der Platte hatte. .nav- und .inf-Files braucht man eh nicht, weil sie z.B. mit RebuildNav rekonstruiert werden können. Der Titel einer Aufnahme wird zuverl...
von Acade
Di 2. Apr 2019, 09:54
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 2007

Re: Tuner 2 mag 11582 MHz nicht mehr

cora hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 22:47
Bei mir funktioniert zuerst INFO dann GELB. Damit kann ich die Tuner hin und her schalten
Cool cora, das war der entscheidende Tip! War hier wohl unbekannt. Muß mir mal die Doku zur Infobox näher ansehen, vllt. sind da noch andere interessante Features drin ...

Zur erweiterten Suche