Die Suche ergab 776 Treffer

von Acade
Fr 25. Mai 2018, 11:30
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Firmware-Zaubern mit dem CRP-2401CI+ CONAX (passiver Standby)
Antworten: 15
Zugriffe: 145

Re: Firmware-Zaubern mit dem CRP-2401CI+ CONAX (passiver Standby)

chris86 hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 21:42
Wow! Gibt es eigentlich irgendein abstruses Problem, für das du noch kein fertiges TAP in deiner Zauberküche hast...? :shock: :up:
Ja, so ist er, unser Alex :wink:
von Acade
Do 26. Apr 2018, 15:59
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Media Wiedergabe
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: Media Wiedergabe

heißt das das man mit dem tap mehr files abspielen kann als ohne??? :thinker: twilight Ohne zeigt der Topf schon mal keine .rec-Files in /MediaFiles an und keine anderen Files in /DataFiles, auch so ein Schmarrn. AcadeRC ist es egal, in welchem Verzeichnis welcher Dateityp zu finden ist, es spielt ...
von Acade
Sa 21. Apr 2018, 19:11
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Media Wiedergabe
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: Media Wiedergabe

Willkommen an Board!

AcadeRC (ab v4.88) kann möglicherweise beides abspielen (keine Garantie).
Es hängt von den Codecs und den verwendeten Parametern ab.

Viel Erfolg,
Acade
von Acade
Sa 21. Apr 2018, 12:49
Forum: Plauderecke
Thema: der große geburtstags fred
Antworten: 7496
Zugriffe: 341796

Re: der große geburtstags fred

buko hat geschrieben:
Sa 21. Apr 2018, 10:18
... Hannes alles Gute! ... :candle:

Auch von mir! :up:
von Acade
Fr 6. Apr 2018, 13:40
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401 V+ V-
Antworten: 10
Zugriffe: 124

Re: SRP 2401 V+ V-

Naja, vllt. kommst Du ja beim Setup mit den vorhandenen FBen weiter, z.T. funzen die doch, oder?
von Acade
Fr 6. Apr 2018, 13:30
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401 V+ V-
Antworten: 10
Zugriffe: 124

Re: SRP 2401 V+ V-

Klarer Fall für AcadeRC :wink:
Zum Setup wäre aber die Original-FB gut (die beim Gerät wirklich dabei war) ...
von Acade
Sa 24. Mär 2018, 22:32
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 34
Zugriffe: 1291

Re: Aufnahmen weg

Mit dem TAP "lost+found" erst mal den Ordner "lost+found" nach /DataFiles verschieben, dann kannst Du ihn dort (auch) mit AcadeRC sehen ...
von Acade
Sa 24. Mär 2018, 22:26
Forum: Plauderecke
Thema: Liebe Grüße an alle
Antworten: 18
Zugriffe: 412

Re: Liebe Grüße an alle

Gratuliere! Wie ist der Empfang :-)
(hast Du Deinen Topf noch?)
von Acade
Sa 17. Mär 2018, 19:08
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate Toolkit
Antworten: 159
Zugriffe: 48080

Re: TAPtoDate Toolkit

Programmiert jemand von euch mit Linux? Welche Editoren (Atom habe ich bereits gefunden) nutzt ihr? Kompilerintegration möglich, wenn ja wie? Na klar, nur :-) Aber leider kann ich Dir nicht viel behilflich sein, weil graphische Oberflächen für mich grauslig sind (Mauszeiger muß gut sichtbar sein un...
von Acade
Sa 3. Mär 2018, 11:49
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 34
Zugriffe: 1291

Re: Aufnahmen weg

Hi Oliver, willkommen an Board! (Hab' das bei Deiner ersten Anfrage noch nicht gemerkt.)

Mal grundsätzlich: Machst Du das alles unter Windows? AcadeRC ist ein Topf-TAP, da brauchst Du keinen PC (und es geht auch nicht damit).

Kommst Du mit AcadeRC zurecht?

Ciao,
Acade
von Acade
Do 1. Mär 2018, 13:20
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 34
Zugriffe: 1291

Re: Aufnahmen weg

... Mein einziges Problem lag darin, dass die rec-rename.sh sich nur geöffnet hatte und nicht als Datei geladen wurde - ... Was meinst Du denn mit "geladen"? Wenn sie als Text geöffnet wurde, war sie doch geladen :gruebel: Aber zum Ausführen mußt Du die AR-Taste nehmen, die OK-Taste zeigt nur ihren...
von Acade
So 18. Feb 2018, 18:03
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate Toolkit
Antworten: 159
Zugriffe: 48080

Re: TAPtoDate Toolkit

Twilight hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2018, 12:56
jetzt fehlt mir nur noch die entwicklungsumgebung auf meinen laptop :und_weg:
twilight
Und das Toolkit für die Linux-Kommandozeile ... :und_weg: :und_weg: :und_weg:
von Acade
Sa 10. Feb 2018, 18:05
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 34
Zugriffe: 1291

Re: Aufnahmen weg

Verschieben (F3 Gelb) geht nur innerhalb einer Partition, also auch nur auf derselben Platte.

Du mußt Kopieren (Record-Taste), siehe
"ANMERKUNGEN zum Kopieren von Dateien" in der Doku
http://acade.au7.de/acaderc/acaderc.htm#filebrowser
etwas weiter unten.

Viel Erfolg,
Acade
von Acade
Sa 10. Feb 2018, 16:12
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 34
Zugriffe: 1291

Re: Aufnahmen weg

Wenn nicht mehr als die 4 Files umbenannt wurden, sind die anderen wohl Trümmer, aus denen nicht genug Infos gezogen werden konnten. Dateien < 1 GB kannst Du eher vergessen.

Wie genau "ziehst" Du denn Dateien nach extern? Auch das sollte mit AcadeRC möglich sein (Kopieren nach sdb1).
von Acade
Fr 9. Feb 2018, 20:06
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 34
Zugriffe: 1291

Re: Aufnahmen weg

Die kannst Du mit AcadeRC anschauen (wie sie heißen und wie groß sie sind), ggfs. umbenennen (.rec daraus machen) und/oder löschen.
von Acade
So 4. Feb 2018, 18:17
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG-Infos aus .rec-Dateien vollständig rekonstruieren
Antworten: 14
Zugriffe: 240

Re: EPG-Infos aus .rec-Dateien vollständig rekonstruieren

Jedenfalls ist es nicht UTF-8 ...
von Acade
So 4. Feb 2018, 15:07
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Fernbedienung für CRP-2401
Antworten: 7
Zugriffe: 749

Re: Fernbedienung für CRP-2401

Willkommen im Forum!
Acade
von Acade
So 4. Feb 2018, 10:20
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: kein freier Speicherplatz
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: kein freier Speicherplatz

skojo hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2018, 22:29
Eine Festplattenprüfung gibt es immer mal wieder zwischen durch.
Kenn Ich nicht anders. Festplatte und Kabel bereits getauscht und immer wieder mal ein Prüfung.
Was soll im lost&found sein?
Evtl. sind da jede Menge kaputter Files, die viel Platz blockieren. Installier' mal das "lost+found"-TAP ...
von Acade
Sa 3. Feb 2018, 22:19
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: kein freier Speicherplatz
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: kein freier Speicherplatz

Crash in letzter Zeit?
lost&found?
von Acade
Mo 29. Jan 2018, 21:41
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP
Antworten: 416
Zugriffe: 28394

Re: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

probesize war schon immer drin in AcadeRC, nur das Log dafür habe ich in v4.91b ergänzt.
So bald werde ich mich um ein neues ffprobe nicht kümmern, aber vllt. kann ich mal rectool noch schlauer machen.
Für kryptische Aufnahmen werde ich (irgendwann) die AR-Taste blockieren :wink:

Zur erweiterten Suche