Die Suche ergab 765 Treffer

von Acade
So 18. Feb 2018, 18:03
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate Toolkit
Antworten: 153
Zugriffe: 47780

Re: TAPtoDate Toolkit

Twilight hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2018, 12:56
jetzt fehlt mir nur noch die entwicklungsumgebung auf meinen laptop :und_weg:
twilight
Und das Toolkit für die Linux-Kommandozeile ... :und_weg: :und_weg: :und_weg:
von Acade
Sa 10. Feb 2018, 18:05
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 25
Zugriffe: 950

Re: Aufnahmen weg

Verschieben (F3 Gelb) geht nur innerhalb einer Partition, also auch nur auf derselben Platte.

Du mußt Kopieren (Record-Taste), siehe
"ANMERKUNGEN zum Kopieren von Dateien" in der Doku
http://acade.au7.de/acaderc/acaderc.htm#filebrowser
etwas weiter unten.

Viel Erfolg,
Acade
von Acade
Sa 10. Feb 2018, 16:12
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 25
Zugriffe: 950

Re: Aufnahmen weg

Wenn nicht mehr als die 4 Files umbenannt wurden, sind die anderen wohl Trümmer, aus denen nicht genug Infos gezogen werden konnten. Dateien < 1 GB kannst Du eher vergessen.

Wie genau "ziehst" Du denn Dateien nach extern? Auch das sollte mit AcadeRC möglich sein (Kopieren nach sdb1).
von Acade
Fr 9. Feb 2018, 20:06
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Aufnahmen weg
Antworten: 25
Zugriffe: 950

Re: Aufnahmen weg

Die kannst Du mit AcadeRC anschauen (wie sie heißen und wie groß sie sind), ggfs. umbenennen (.rec daraus machen) und/oder löschen.
von Acade
So 4. Feb 2018, 18:17
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG-Infos aus .rec-Dateien vollständig rekonstruieren
Antworten: 14
Zugriffe: 221

Re: EPG-Infos aus .rec-Dateien vollständig rekonstruieren

Jedenfalls ist es nicht UTF-8 ...
von Acade
So 4. Feb 2018, 15:07
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Fernbedienung für CRP-2401
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Re: Fernbedienung für CRP-2401

Willkommen im Forum!
Acade
von Acade
So 4. Feb 2018, 10:20
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: kein freier Speicherplatz
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: kein freier Speicherplatz

skojo hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2018, 22:29
Eine Festplattenprüfung gibt es immer mal wieder zwischen durch.
Kenn Ich nicht anders. Festplatte und Kabel bereits getauscht und immer wieder mal ein Prüfung.
Was soll im lost&found sein?
Evtl. sind da jede Menge kaputter Files, die viel Platz blockieren. Installier' mal das "lost+found"-TAP ...
von Acade
Sa 3. Feb 2018, 22:19
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: kein freier Speicherplatz
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: kein freier Speicherplatz

Crash in letzter Zeit?
lost&found?
von Acade
Mo 29. Jan 2018, 21:41
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP
Antworten: 416
Zugriffe: 28084

Re: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

probesize war schon immer drin in AcadeRC, nur das Log dafür habe ich in v4.91b ergänzt.
So bald werde ich mich um ein neues ffprobe nicht kümmern, aber vllt. kann ich mal rectool noch schlauer machen.
Für kryptische Aufnahmen werde ich (irgendwann) die AR-Taste blockieren :wink:
von Acade
Mo 29. Jan 2018, 17:34
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP
Antworten: 416
Zugriffe: 28084

Re: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

ffprobe zu bauen ist auch nicht ganz trivial, ich musste da einiges weglassen, damit es überhaupt gelang, vllt. liegt's ja daran. Aber minutenlang hängen darf das Teil natürlich nicht, deshalb bekommt es auch ein "-probesize 800000" mit, das die Auswertung auf 800 KB beschränkt. Ich habe jetzt mal e...
von Acade
So 28. Jan 2018, 22:49
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP
Antworten: 416
Zugriffe: 28084

Re: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

Danke für die Blumen :) Die Videoauflösung ist bei den meisten Mediafiles schon dabei, dummerweise aber nicht bei den HD-Aufnahmen vom Topf (1280x720). Da müsste ich mal ein neueres ffprobe übersetzen, hat aber dz. keine Prio (falls Du ein statisch gelinktes für die mipsel-Arch. findest, kannst Du's...
von Acade
So 28. Jan 2018, 22:21
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG-Infos aus .rec-Dateien vollständig rekonstruieren
Antworten: 14
Zugriffe: 221

Re: EPG-Infos aus .rec-Dateien vollständig rekonstruieren

Hi Wolfgang, bin diesen Abend leider etwas verhindert, sorry. Lt. DVB-Standard werden Strings von einem optionalen Codierungsspecifier eingeleitet, z.B. 0x05 für Latin-1 und 0x15 für UTF-8. Wenn er fehlt, das erste Zeichen also >= 0x20 ist, wird Latin-1 angenommen. Auch im Rest eines Strings können ...
von Acade
So 28. Jan 2018, 18:37
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG-Infos aus .rec-Dateien vollständig rekonstruieren
Antworten: 14
Zugriffe: 221

Re: EPG-Infos aus .rec-Dateien vollständig rekonstruieren

Danke :wink:

Vllt. könnte ja SmartSeriesRename noch was lernen :und_weg:
von Acade
So 28. Jan 2018, 18:21
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG-Infos aus .rec-Dateien vollständig rekonstruieren
Antworten: 14
Zugriffe: 221

Re: EPG-Infos aus .rec-Dateien vollständig rekonstruieren

Du meinst Latin-1. Und als solches werden die Strings von rectool auch gespeichert (-U bewirkt hier nichts). Da Latin-1 die Defaultcodierung in DVB-Strings ist, wäre das auch nicht weiter schlimm, wenn jede beteiligte Software im Falle von UTF-8-Strings einen vorangestellten 1-Byte-Codespecifier (< ...
von Acade
So 28. Jan 2018, 16:56
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG-Infos aus .rec-Dateien vollständig rekonstruieren
Antworten: 14
Zugriffe: 221

Re: EPG-Infos aus .rec-Dateien vollständig rekonstruieren

wolfi133 hat geschrieben:
So 28. Jan 2018, 16:14
Kleines Manko, die neue Inf Datei wird als ANSI erstellt, meine ganzen anderen Aufnahmen sind aber in UTF-8, wäre prima wenn man dass irgendwie einstellen könnte?
Manko behoben :wink: (Update auf AcadeRC v4.91a, das gibt rectool jetzt generell die Option -U mit = UTF-8)
von Acade
So 28. Jan 2018, 13:54
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPG-Infos aus .rec-Dateien vollständig rekonstruieren
Antworten: 14
Zugriffe: 221

EPG-Infos aus .rec-Dateien vollständig rekonstruieren

Es kommt ja immer mal wieder (und gar nicht so selten) vor, daß die detaillierten EPG-Infos (z.B. die Beschreibung etc.) aufgenommener Filme, die man mit der Info-Taste abfragen kann, entweder ganz fehlen oder sogar falsch sind, obwohl sie eigentlich korrekt vorhanden sein müssten. Mit AcadeRC (scho...
von Acade
Sa 27. Jan 2018, 20:27
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: HDDInfo TAP V2.0
Antworten: 397
Zugriffe: 94205

Re: HDDInfo TAP V2.0

Und das geschätzte Alter von ~14 Jahren auch nicht. Was Wichtiges würde ich auf dieser PATA-Platte nicht mehr ablegen und besonders viel passt eh nicht drauf ...
von Acade
Sa 27. Jan 2018, 20:08
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP
Antworten: 416
Zugriffe: 28084

Re: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

Nur so aus interesse. Kann man Google nicht abfragen wegen dem Ort ? 1e100 hat m.W. kein öffentliches API für IP-basierte Standortabfragen. Außerdem werden sie auch nur bei ARIN (IP-based Geolocation Database) nachschauen, so wie auch die anderen Location-Server (deren 2 von AcadeRC befragt werden)...
von Acade
Sa 27. Jan 2018, 17:49
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP
Antworten: 416
Zugriffe: 28084

Re: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

Dezimal. Mit DMS muß mal Schluß sein, das ist ja fürchterlich (unhandlich).
Man sieht das auch daran, daß man z.B. 54.78° eingeben kann :wink:
Und wo hast Du denn die 54°46'60" her :D (wegen der 60")?

Ciao,
Acade

Zur erweiterten Suche