Die Suche ergab 99 Treffer

von pongoleo
So 18. Nov 2018, 16:41
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf bootet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

Re: Topf bootet nicht

Danke für den Tip... ich schau mich mal im ECO Bereich um,denn ich denke hier komme ich wieder besser zurecht. Über Linux Enigma E2 und den ganzen Firlefanz bin ich mir nicht so sicher ob ich das auch checke und schaffe... scheint eher was für geübte Leute zu sein...
von pongoleo
Sa 17. Nov 2018, 19:32
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf bootet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

Re: Topf bootet nicht

Danke twilight! dann muss ich mich leider von dem Teil trennen,...:-( :-( Netzteil scheint i.O. zu sein .... muss ich mich um ein anderes Gerät umschauen... Wird hier nicht gerne gesehen, aber kann jemand eine Empfehlung geben? wie gesagt nix illegales, nix verschlüsseltes, nur freie Sender. Jedoch ...
von pongoleo
Sa 17. Nov 2018, 11:53
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf bootet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

Topf bootet nicht

Hallo Leute! Seit gestern abend bootet mein 2401CI+ nicht mehr, soll heissen: standby, rote LED und Uhr.... einschalten, Uhr geht weg und links oben kommt das kleine Einschaltsymbol (Kreis) und sonst nichts,.. kein Run, kein Loading,... Die Festplatte u Lüfter laufen an . 12V+5V konnte ich messen, d...
von pongoleo
Mi 18. Mai 2016, 18:48
Forum: Technikforum
Thema: Samsung TV - HDMI Problem?
Antworten: 7
Zugriffe: 2721

AW: Samsung TV - HDMI Problem?

Sooooooooo..... Ihr Lieben , ich habs geschafft. Splitter und HDMI-Kabel bei Amazon bestellt, heute gekommen. Dazwischengesteckt und nun läuft es wie es soll! Vielen lieben Dank für Hilfe und Ideen! Auch wenn das Problem für mich der TV ist, HIER wurde mir geholfen! Danke @Roemer! Falls jemand Links...
von pongoleo
Do 12. Mai 2016, 20:08
Forum: Technikforum
Thema: Samsung TV - HDMI Problem?
Antworten: 7
Zugriffe: 2721

AW: Samsung TV - HDMI Problem?

Ich sag mal danke für die Antworten.
Hab ich mal wieder den shit angezogen .. Mensch bin ich aber froh. Mist.
Hab überlegt ob so ein HDMI -Splitter was bringen könnte...
Ich google noch weiter...
von pongoleo
Di 10. Mai 2016, 16:23
Forum: Technikforum
Thema: Samsung TV - HDMI Problem?
Antworten: 7
Zugriffe: 2721

AW: Samsung TV - HDMI Problem?

Soooo.... Adapter ist da . Selbes Ergebnis. Kein Bild nach Wiedereinschalten des TV's bei eingeschaltetem Topf. Stecker bringt nix. Einstellungen alle durch . Schei..e. Hab mit 35mm Stufenbohrer in der Mitte vom Bildschirm Loch gebohrt. Brachte was :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lo...
von pongoleo
Di 3. Mai 2016, 11:44
Forum: Technikforum
Thema: Samsung TV - HDMI Problem?
Antworten: 7
Zugriffe: 2721

AW: Samsung TV - HDMI Problem?

Ich sag schon mal vielen lieben Dank! Bisher die einzige Antwort. Bei Samsung weiß ich nicht mal ob die Frage überhaupt angekommen ist.... Im Support unter FAQ seh ich derzeit nix. Ich finds nur toll, daß beim VERKAUF nicht auf solch Sch...e hingewiesen wird und der Kunde selbst probieren und Fehler...
von pongoleo
Mo 2. Mai 2016, 20:23
Forum: Technikforum
Thema: Samsung TV - HDMI Problem?
Antworten: 7
Zugriffe: 2721

Samsung TV - HDMI Problem?

Hallo Leute! Hab mir einen neuen Samsung UE50JU6470U gekauft, bei dem mir etwas suspekt ist: Egal auf welchen der 4 HDMI's ich meinen Topf anstecke, darf ich den TV niemals ausschalten :motz: Schalte ich den TV aus und lasse den Topf an, dann hab ich kein Bild. Erst wenn ich den Topf neustarte :shoc...
von pongoleo
Sa 16. Apr 2016, 19:47
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293550

AW: NASMount

Hallo Community! Muß sagen, tolles Forum, super Leute hier! Hab mir NAS Mount installiert...naja Probleme über Probleme... gg Nach 3Tagen einlesen und ca 85 Seiten hats dann endlich geklappt! LESEN müsste man können ... dann klappts auch mit den Nachbarn ...oder so :crazy: :shock: :hello: Danke an a...
von pongoleo
Do 31. Dez 2015, 12:41
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: fernbedienung fuer 2401CI+
Antworten: 7
Zugriffe: 1742

AW: fernbedienung fuer 2401CI+

UND?
Lösung gefunden?
eventuell Prüfung mit Digitalcamera ob die FB funktioniert.
wenn ja .... Modus 1 2 3 4 ... verstellt?
von pongoleo
Sa 31. Okt 2015, 18:10
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Sporadische Reboots...
Antworten: 2
Zugriffe: 710

AW: Sporadische Reboots...

Ja danke für die Info!
Hab gerade nochmals kontrolliert und EPG tap aktualisiert. Die anderen TAPs sollten soweit aktuell sein, sofern ich nix übersehen habe.
Schade daß TDD nicht mehr läuft....
Werde nun beobachten und nach ein paar Tagen berichten...
Gruß,
Roland
von pongoleo
Sa 31. Okt 2015, 12:32
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Sporadische Reboots...
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Sporadische Reboots...

Hab mir vor knapp 2 Monaten übers Netzwerk die Firmware auf 1.14.00 vom 25.3.2015 aktualisiert. Zeitweise rebootet der SRP2401CI+ , teilweise ohne betätigen der Fernbedienung, manchmal beim zurückspulen beim live schauen, dann wenn man ins Archiv oder EPG schaut... Hab Smart FIler, Smart EPG, Fast S...
von pongoleo
So 30. Aug 2015, 11:21
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS-Filer defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1384

AW: TMS-Filer defekt

OOoooohhh!
Vielen lieben Dank für die Info!
Ich war schon zufrieden daß wieder alles läuft!
Aber kann nicht schaden die neuere Version zu installieren .
Ist schon was ganz anderes als der Originalzustand... :) :shock: :hello: :bye3:
von pongoleo
So 23. Aug 2015, 20:59
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS-Filer defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1384

AW: TMS-Filer defekt

Tööörrröööööö :shock: :hello: :hello: Und es gab doch noch einen Weg! Tap übersicht, auf FOrum-Info bei SmartFiler Tms klicken... Gleich im ersten Beitrag von Paul Findet man die Download version die man am PC runterladen kann... Einfach mit Filzilla auf den Topf und gut ist! Yeah was bin ich froh! ...
von pongoleo
So 23. Aug 2015, 20:27
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS-Filer defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1384

AW: TMS-Filer defekt

Danke für den Versuch, ich bekomm immer 404 Seite nicht gefunden...
von pongoleo
So 23. Aug 2015, 20:05
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS-Filer defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1384

AW: TMS-Filer defekt

Ok, Smart Epg Tms und Logos hab ich hinbekommen, Timerliste passt auch wieder! Bleibt nur noch das Problem mit Smart Filer Tms, da fehlt die language.dat... Und das tap neu runterladen geht derzeit nicht...😪 :puh:
von pongoleo
So 23. Aug 2015, 19:18
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMS-Filer defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 1384

TMS-Filer defekt

hy Leute! Nach einem Stromausfall waren Files defekt,... TMS EPG konnte ich runterladen und mit Filezilla rüberschieben. logos rübergeschoben , funktionerern aber nicht. Und SMART FILER_TMS bekomm ich nicht das .tap... Gibt es noch Möglichkeiten ohne "tap to date" diese Files zu reparieren? Würd mic...
von pongoleo
Mo 10. Mär 2014, 13:26
Forum: Café
Thema: Universal-Fernbedienung
Antworten: 3
Zugriffe: 1641

Universal-Fernbedienung

Hallo Leute! Ich lese immer wieder von Usern dass sie eine Harmony verwenden. Nun hab ich mir einige dieser Fernbedienungen online angesehen und bemerkt , dass zwar viele Tasten vorhanden sind, jedoch fehlen mir noch die eine oder andere. Ich würde gerne wissen wie IHR das mit den Tasten für Archiv,...
von pongoleo
Sa 11. Jan 2014, 17:28
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401 CI+ als Ersatzgerät für meinen MP
Antworten: 9
Zugriffe: 1544

AW: SRP 2401 CI+ als Ersatzgerät für meinen MP

Gute Entscheidung! Hab mir auch den SRP2401CI gekauft. Ich verwende filezilla, gefaellt mir besser. Tolles Geraet, TapToDate drauf und der Rest erledigt sich (fast) von alleine! :lol: Meine Aengste zum Einrichten/konfigurieren waren total umsonst! Man muss aber mal sagen: tolles Forum und noch tolle...
von pongoleo
Di 17. Dez 2013, 19:34
Forum: Café
Thema: Stolzer SRP2401CI Besitzer
Antworten: 2
Zugriffe: 1977

Stolzer SRP2401CI Besitzer

Hallo die Herren ! :hello: :hello: :hello: Obwohl ich über meinen Masterpiece manchmal geschimpft habe, bin ich zur Ansicht gekommen dass ich diesen Receiver immer wieder hinbekommen habe. Auch Netzteil Reparatur . Natürlich nur durch eure Hilfe, dieses Forum! Muss auch mal gesagt werden. Und sicher...

Zur erweiterten Suche