Die Suche ergab 254 Treffer

von heross
Di 16. Dez 2014, 21:37
Forum: Café
Thema: Such Sat-Receiver mit Android (Topfield oder andere)
Antworten: 29
Zugriffe: 7540

AW: Such Sat-Receiver mit Android (Topfield oder andere)

Noch wird man auch im Playstore wenig finden. Schliesslich ist Android noch nicht all zu verbreitet. Spätestens dann, wenn ein App Entwickler erst mal so einen Receiver selbst nutzt, wird schon so einiges an Apps dafür auftauchen. Root kann dann sicherlich auch wichtig werden, da ja sonst Systemnahe...
von heross
Di 16. Dez 2014, 18:40
Forum: Café
Thema: Such Sat-Receiver mit Android (Topfield oder andere)
Antworten: 29
Zugriffe: 7540

AW: Such Sat-Receiver mit Android (Topfield oder andere)

Wird es auf der Android Platform auch so was wie TAPs geben können? :angel: Oder besteht die Chance dass die neue Platform neue Möglichkeiten eröffnet und alles besser wird? Wozu TAP Schnittstelle? Wenn dort Android läuft, so sollte schon mit normalen APPs, vorrausgesetzt es findet sich ein Entwick...
von heross
Di 9. Dez 2014, 18:49
Forum: Café
Thema: Such Sat-Receiver mit Android (Topfield oder andere)
Antworten: 29
Zugriffe: 7540

AW: Such Sat-Receiver mit Android (Topfield oder andere)

Nun, das ist doch schon mal gut. Gerti, kannst du auch was zu Speicher und Prozessor sagen? Auch der tatsächliche Stromverbrauch wäre interresant zu wissen. 60Watt gehen nämlich gar nicht. Es soll ja schliesslich ein Sat-Receiver sein und keine Zusatzheizung für kalte Wintertage. :-) Nun, auf jeden ...
von heross
Mo 8. Dez 2014, 21:39
Forum: Café
Thema: Such Sat-Receiver mit Android (Topfield oder andere)
Antworten: 29
Zugriffe: 7540

AW: Such Sat-Receiver mit Android (Topfield oder andere)

Leider hab ich keine Ahnung vom Programmieren. :-) Aber Hardware ist da, USB Tuner und Apps für Android TV gibt`s auch schon. (Elgato Tivizen)
Sollte doch für die Profis bei Topfield machbar sein.
von heross
Mo 8. Dez 2014, 21:11
Forum: Café
Thema: Such Sat-Receiver mit Android (Topfield oder andere)
Antworten: 29
Zugriffe: 7540

AW: Such Sat-Receiver mit Android (Topfield oder andere)

Nun, es ist ein neues Produkt, sollte da nicht wenigstens die Hardware aktuell sein? - nur USB 2.0 -kein Gigabit LAN -kein Wlan -60 Watt Stromverbrauch ???? -nur zwei HD-Tuner Ein Display, welches auch volle Bedienbarkeit ohne TV ermöglicht wäre auch ein tolles Gimmick. Und zu Prozessor und Speicher...
von heross
Mo 8. Dez 2014, 18:07
Forum: Café
Thema: Such Sat-Receiver mit Android (Topfield oder andere)
Antworten: 29
Zugriffe: 7540

AW: Such Sat-Receiver mit Android (Topfield oder andere)

Also der Urban ist doch bei Amazon sofort zu haben.
Schade das aber auch beim Pro so extrem an der Hardware gespart wurde. Ich würde nämlich auch gern auf Android wechseln.
von heross
So 19. Dez 2010, 18:58
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: TF5000 defekt. Umstieg auf SRP-2100 oder TF6000?
Antworten: 23
Zugriffe: 3171

AW: TF5000 defekt. Umstieg auf SRP-2100 oder TF6000?

Hallo, da es hier um den Stromverbrauch geht hole ich das alte Thema nochmals hoch. In der Beschreibung steht ja ein max. Verbrauch von 64 Watt, was ja für eine TV-Box extrem ist. Zum Vergleich, mein alter TF5500 braucht nur 32Watt(gemessen). Daher hier die Frage, wieviel Strom genehmigt sich denn n...
von heross
Sa 18. Dez 2010, 16:21
Forum: iTiNa
Thema: Verlängerung der Laufzeit der 5k/6k Version 1.04 bis 2023 nun online
Antworten: 97
Zugriffe: 67258

AW: Verlängerung der Laufzeit der 1.04 bis 31.03.2011 nun online

Hallo,

ich habe jetzt ein bisserl gesucht und nix gefunden.
Es muss mal eine public.bin gegeben haben um die höheren Level vor dem Erwerb mal testen zu können.
Kann die Datei leider nicht finden. Ist es aktuell nicht mehr möglich iTina mit dem vollen Umfang mal zu testen?

Danke
Mario
von heross
Sa 18. Dez 2010, 10:24
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Neue FW für 5xx0 und 50x0 MP vom 29.10.2007
Antworten: 245
Zugriffe: 37531

AW: Neue FW für 5xx0 und 50x0 MP vom 29.10.2007

Der Ordner "Auto Start" sollte sich unter ProgrammFiles befinden, wenn nicht vorhanden einfach erstellen.
Mein TF5500 läuft jetzt seit Jahren problemlos, daher hab ich keine Ahnung ob dieser Ordner damals schon automatisch vorhanden war, ich glaube aber auch ich musste ihn von Hand erstellen.
von heross
So 25. Nov 2007, 10:08
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Welche Firmware für den TF 5500
Antworten: 8
Zugriffe: 4373

AW: Welche Firmware für den TF 5500

Hallo,

ich nutze ebenfalls noch die Januar 2007 Firmware. Bisher keinerlei Probleme.
Die juli/august hatte ich daher noch gar nicht drauf. Wozu auch?

Gruss
von heross
Mo 8. Jan 2007, 19:48
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: Wieder Ärger mit Lizenz
Antworten: 70
Zugriffe: 5260

AW: Wieder Ärger mit Lizenz

Wisst ihr was mich wundert? Warum gibts überhaupt noch TAPs? Es wird doch sicher nicht nur Smartskipper mit irgendeinem Patent kollidieren. Man braucht nur mal nach EPG zu suchen und schon erhält man hunderte Patente für die Darstellung eines EPGs. Da ist doch sicher was dabei wodurch z. Bsp die EPG...
von heross
Sa 6. Jan 2007, 11:57
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: EPG mit redaktionellen Daten füttern
Antworten: 458
Zugriffe: 39380

AW: EPG mit redaktionellen Daten füttern

Nein keine Lösung. Aber du könntest doch den automatisierten Upload mit dem EPGscan verbinden, da der Topf zu dieser Zeit eh angeschalten ist. Oder du legst einen extra Timer für den Uploadzeitpunkt an.

Gruss
von heross
Fr 5. Jan 2007, 20:04
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Festplattenwechsel
Antworten: 33
Zugriffe: 4507

AW: Festplattenwechsel

Keine Ahnung warum es so ist wie es ist. :-) Die Kabel mit den farbigen Steckern werden aber benötigt, damit aktuelle Platten im UDMA-Modus laufen. Mit den alten Kabeln laufen sie nur im PIO-Modus und bremsen dann natürlich dein gesamtes System aus. CS weiss ich nur, da ich im PC auch immer Seagate ...
von heross
Fr 5. Jan 2007, 19:38
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Festplattenwechsel
Antworten: 33
Zugriffe: 4507

AW: Festplattenwechsel

Am 80poligem Kabel geht die Seagate nur am blauen Stecker per CS als Master.
von heross
Do 4. Jan 2007, 22:45
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: EPG mit redaktionellen Daten füttern
Antworten: 458
Zugriffe: 39380

AW: EPG mit redaktionellen Daten füttern

Die Hostzeile sieht in meinem Script so aus: dim host: host= "127.0.0.1" 'inputBox("Enter a host ","Host","127.0.0.1") und es funktioniert. Kabel 1 lade ich nicht, aber kann es sein das dieser Sender in der Clickfinder Datenbank anders heist und es daher nicht funktioniert? Versuche es mal mit "Kabe...
von heross
Mo 1. Jan 2007, 12:09
Forum: Café
Thema: Einen guten Rutsch und viel Glück
Antworten: 49
Zugriffe: 4180

AW: Einen guten Rutsch und viel Glück

Auch von mir noch alles gute fürs neue Jahr. Und für all jene die Nachts vorm Topf :u: saßen, hier noch etwas nachträgliches Feuerwerk. http://img92.imageshack.us/img92/9356/20071ez3.th.jpg http://img242.imageshack.us/img242/5236/20072fm7.th.jpg http://img242.imageshack.us/img242/5472/20073ns3.th.jp...
von heross
Sa 30. Dez 2006, 20:49
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Dolby Digital Ton nach spulen
Antworten: 128
Zugriffe: 13586

AW: Dolby Digital Ton nach spulen

Hallo loddar, sofern möglich würde ich dir raten deinen Topf zu tauschen oder reparieren zu lassen. Ich verwende schon lange Zeit bei Wiedergabe ausschliesslich die DD Spur, egal ob 2.0 oder 5.1 und es gab bisher mit noch keiner Firmware die von dir beschriebenen Probleme. Einzig kann es passieren, ...
von heross
Sa 30. Dez 2006, 00:33
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: Tap mit Genres oder Themen
Antworten: 45
Zugriffe: 4526

AW: Tap mit Genres oder Themen

Das mit dem sortieren nach Themen macht für mich sehr viel Sinn ,da ich im Moment ne normale Fernsehzeitung zusätzlich benötige und erstmal gucken muß wo wann welche Filme laufen !Dann muß ich umständlich im Epg rumscrollen und Timer setzen !Oder bin ich verwöhnt ?Mir fehlt das sehr ! So seh ich di...
von heross
Fr 29. Dez 2006, 09:29
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Aufnahme steht mit RE im Display
Antworten: 2
Zugriffe: 1108

AW: Aufnahme steht mit RE im Display

TF5000PVR FW 20. Juli 2006 Hast du schon mal probiert ob es mit der alten Sept. oder Juni FW wieder funktioniert? Auch mein Topf (5500) war mit Juli2006 schon mehrfach mit eingefrorenem Bild hängen geblieben. Taps waren eher nicht die Ursache, da ich sie in gleicher Version auch mit der alten FW nu...

Zur erweiterten Suche