Die Suche ergab 77 Treffer

von U_S
Mo 29. Okt 2018, 11:08
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Entscheidungshilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

Re: Entscheidungshilfe

Vielen Dank für Eure Antworten.
Das hilft mir sehr. Da kann meine Schwiegermutter nun entscheiden, was sie möchte.

Grüße
Uwe
von U_S
So 28. Okt 2018, 12:13
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Entscheidungshilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

Entscheidungshilfe

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Der TF 5000 für Satellit meiner Schwiegermutter hat jetzt komplett den Geist aufgegeben. Nun ist die alte Dame etwas verzweifelt, weil sie mit dem Gerät immer gut zurecht kam und normales Werbungsfernsehen sich nicht wieder antun möchte. Es gibt ...
von U_S
Mo 21. Mai 2018, 17:48
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 649611

Re: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Ich habe seit einiger Zeit immer die folgende Meldung von SmartEPG, wenn der Topf angeht: „Neue Zeitzone, Berechnung der Lokalzeiten.“ Oft kommt dann anschließend auch noch „Prüfe Festplatte“ und dann ist der Topf nicht mehr ansprechbar und nur noch Stecker ziehen hilft. Kennt das jemand von Euch od...
von U_S
Mo 2. Mai 2016, 12:05
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: ist meine Festplatte noch o.k.?
Antworten: 6
Zugriffe: 1799

AW: ist meine Festplatte noch o.k.?

Danke Euch dreien für die Empfehlungen und den WikiLink.
Das hat mir schon super geholfen.

Grüße
Uwe
von U_S
So 1. Mai 2016, 19:52
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: ist meine Festplatte noch o.k.?
Antworten: 6
Zugriffe: 1799

AW: ist meine Festplatte noch o.k.?

Hallo twilight, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde das umgehend angehen. Gibt es irgendwo eine Erklärung für die Werte, so das ich das in Zukunft auch alleine erkennen kann, bzw. an welchen Werten hast Du das erkannt? Jetzt ist ja wohl folgende Festplatte eingebaut: Seagate Pipeline HD 1T...
von U_S
So 1. Mai 2016, 18:06
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: ist meine Festplatte noch o.k.?
Antworten: 6
Zugriffe: 1799

ist meine Festplatte noch o.k.?

Hallo, habe in letzter Zeit häufiger, das es bei Aufnahmen zu Aussetzern kommt, wobei gefühlt 20-30 Sekunden der Aufzeichnung fehlen, sobald es weitergeht. Habe mal 2 Bilder von HDDinfo gemacht und würde Euch bitten mal drüber zu schauen, ob eventuell die Festplatte erneuert werden muß, da ich selbs...
von U_S
So 30. Jun 2013, 14:02
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Topf schaltet nach Scan nicht aus
Antworten: 1
Zugriffe: 833

Topf schaltet nach Scan nicht aus

Hallo zusammen, nach längerer Zeit habe ich mal wieder sämtliche Taps und die Firmwre auf den aktuellen Stand gebracht. Alles läuft soweit problemlos, bis das sich der Topf seit den Updates morgens nach dem Scan nicht mehr abschaltet, obwohl das im Menü so eingetellt ist. Habe schon einiges hin und ...
von U_S
Mo 23. Apr 2012, 13:01
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Absturz bei Wiedergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1486

AW: Absturz bei Wiedergabe

Über das Wochenende habe ich nochmal gründlich getestet. Ohne Taps gestartet und eins nachdem anderen dazugeladen und zwischendurch jeweils 10-15 mal aufgenommene Sendungen gestartet, pausiert, vor-/zurückgespielt, etc. Es lag an TaptoDate. Als ich TTD geladen habe ist der Topf wieder abgestürzt, al...
von U_S
Do 19. Apr 2012, 13:43
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Absturz bei Wiedergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1486

AW: Absturz bei Wiedergabe

Leider keine Verbesserung. Was ich auch seit einiger Zeit habe ist in Taptodate nicht mehr scrollen kann, wenn die Liste mit den TAP´s angezeigt wird. Beim Versuch zu scrollen stürzt der Topf ab. Habe auch ohne TAP´s gestartet und Anfangs lief alles ganz ok. Nach einer Weile aber auch hier ein Abstu...
von U_S
Mi 18. Apr 2012, 12:59
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Absturz bei Wiedergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1486

AW: Absturz bei Wiedergabe

Hatte das Problem zwischenzeitlich gelöst indem ich den Topf mal eine längere Zeit vom Strom getrennt hatte. Seit 2 Tagen ist das Problem jetzt wieder da. Habe den Topf heute morgen mal wieder vom Strom getrennt und bin mal gespannt, ob es sich wieder vorübergehend erledigt hat. Werde wieder bericht...
von U_S
Mi 7. Mär 2012, 11:48
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Absturz bei Wiedergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1486

Absturz bei Wiedergabe

Hallo, habe meinen CRP2401 jetzt ca. 4 Monate im Betrieb und bin soweit auch zufrieden. Seit ein paar Tagen habe ich aber das Problem, das bei der Wiedergabe einer Aufnahme der Topf abstürzt und neu hochfährt. Manchmal auch bis zu 3 mal, bevor er wieder bedienbar wird. Dies äussert sich, indem ich d...
von U_S
Do 9. Feb 2012, 12:09
Forum: Technikforum
Thema: LCD zeigt beim Hochfahren des PC kein Bild
Antworten: 0
Zugriffe: 1099

LCD zeigt beim Hochfahren des PC kein Bild

Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem, daß der Rechner normal hochfährt, aber mein über HDMI Kabel angeschlossener Philips LCD TV nichts anzeigt. Erst wenn ich aus dem ebenfalls am LCD TV angeschlossenen Topfield Kabelreceiver das HDMI Kabel vom Receiver trenne und in den PC stecke, bekommt der...
von U_S
Mi 30. Nov 2011, 12:57
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Brett vorm Kopf
Antworten: 2
Zugriffe: 846

AW: Brett vorm Kopf

Danke Paul, dann werde ich heute Abend mal suchen gehen. :patsch:
von U_S
Mi 30. Nov 2011, 12:38
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Brett vorm Kopf
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Brett vorm Kopf

Hi, stehe momentan ziemlich auf dem Schlauch :doublebash: Ich war der Meinung, das ich den Zeitraum für den Autodescramble irgenwo einstellen konnte. Leider finde ich nicht mehr, wo ich das Einstellen kann. Bin jetzt schon seit 2 Abenden auf der Suche und auch hier im Forum habe ich über die SuFu ni...
von U_S
Fr 25. Nov 2011, 23:57
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Kein vorspulen bei einer laufenden Aufnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 2713

AW: Kein vorspulen bei einer laufenden Aufnahme

Danke, mit Quickplay kann ich jetzt auch pausieren. Also jetzt alles perfekt.

Aber warum geht das bei einem aktuellen Topf nicht direkt ab "Werk", sondern muß
erst mit einem TAP ermöglicht werden?

Grüße

Uwe
von U_S
Do 24. Nov 2011, 15:49
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Kein vorspulen bei einer laufenden Aufnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 2713

AW: Kein vorspulen bei einer laufenden Aufnahme

War kein HD Sender sondern Sat1 SD.
von U_S
Do 24. Nov 2011, 11:31
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Kein vorspulen bei einer laufenden Aufnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 2713

AW: Kein vorspulen bei einer laufenden Aufnahme

So, habe jetzt FastSkip auf dem Topf und es funktioniert, so wie es sollte. Nochmals Danke an Volker für das schicken des TAP´s. Aber irgendetwas scheint bei mir noch immer nicht zu stimmen. Gestern habe ich SAT1 aufgenommen und er hat auch vorher auf den Kanal geschaltet und die Aufnahme entschlüss...
von U_S
Di 22. Nov 2011, 10:55
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Kein vorspulen bei einer laufenden Aufnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 2713

AW: Kein vorspulen bei einer laufenden Aufnahme

Hi Kai, danke schonmal für die Antwort. Ja, ist schon komisch. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob SmartEPG das springen unterbindet? FastSkip bekomme ich ja nur über TaptoDate (momentan problematisch bei mir einzurichten, wegen der Lage des Routers), gibt es noch eine Alternative dazu, da da...
von U_S
Di 22. Nov 2011, 10:29
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Kein vorspulen bei einer laufenden Aufnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 2713

Kein vorspulen bei einer laufenden Aufnahme

Hallo , habe seit dem Wochenende einen CRP2401. Er läuft mit einem AlphaCrypt Light und einer Unitymedia UM02 Karte. Bisher aufgespielte TAP´s sind SmartEPG, Navbuild&RecCopy, NiceDiplay und Filer. Habe gestern 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen lassen. Die erste vorab programmiert und die 2te nachträg...
von U_S
So 6. Feb 2011, 21:31
Forum: Jag´s EPG
Thema: Jags EPG und Harmony 700
Antworten: 3
Zugriffe: 3200

AW: Jags EPG und Harmony 700

Hat geklappt, das war genau die Taste.

Nochmals danke. :D :

Zur erweiterten Suche