Die Suche ergab 63 Treffer

von Hogend
So 13. Jun 2021, 21:41
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kein EPG mehr bei den Privaten, SmartEPG
Antworten: 9
Zugriffe: 850

Re: Kein EPG mehr bei den Privaten, SmartEPG

Komisch, heute sind alle EPG-Daten bei allen Sendern wieder da.
von Hogend
Fr 11. Jun 2021, 19:08
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kein EPG mehr bei den Privaten, SmartEPG
Antworten: 9
Zugriffe: 850

Re: Kein EPG mehr bei den Privaten, SmartEPG

Den Topf neu starten. Danke Homer, das war schon mal ein Teilerfolg. So simpel wie dein Hinweis war, wäre ich da nicht drauf gekommen :D. Ich habe den Topf mal eine halbe Minute über den Netzschalter abgeschaltet und nach dem Wiedereinschalten meldete er "Neue Zeitzone wird synchronisiert" oder so ...
von Hogend
Do 10. Jun 2021, 22:36
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kein EPG mehr bei den Privaten, SmartEPG
Antworten: 9
Zugriffe: 850

Re: Kein EPG mehr bei den Privaten, SmartEPG

Habe jetzt schon wieder das Problem. Bei Sat1, Prosieben und Kabel1 z.B. steht im SmartEPG "Keine EPG Daten". Ich hatte extra noch mal gescannt. Ohne Erfolg. Schaue ich mir jedoch die Programmliste über den Topfield eigenen EPG an, sind die Daten da. Ich habe Version 7.2b von SmartEPG und hatte eben...
von Hogend
So 16. Mai 2021, 09:02
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topfield SRP-2401 CI+ hat sich aufgehangen
Antworten: 1
Zugriffe: 1112

Re: Topfield SRP-2401 CI+ hat sich aufgehangen

Hast du das Problem schon gelöst? Das mit dem EPG xx und aufgehangenem Topf hatte ich auch schon, im zeitlichen Nahbereich dann Probleme mit der Uhrzeit, die sich immer verstellete und fehlenden Programminfos. Bei mir hat es geholfen, die CR2032-Batterie im Frontpanel zu tauschen. Die ist hinter der...
von Hogend
Fr 14. Mai 2021, 11:05
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Frontpanel-Batterie
Antworten: 19
Zugriffe: 1798

Re: Frontpanel-Batterie

Habe ich bei meine SRP 2401 CI+ auch gehabt. Programminformationen waren bei einigen Sendern plötzlich nicht mehr vorhanden und Datum/Uhrzeit haben sich nach dem Einschalten willkürlich Monate in die Vergangenheit verschoben. Uhrzeiteinstellung verhielt sich auch sehr merkwürdig. Ich konnte den GMT-...
von Hogend
Do 13. Mai 2021, 16:05
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kein EPG mehr bei den Privaten, SmartEPG
Antworten: 9
Zugriffe: 850

Re: Kein EPG mehr bei den Privaten, SmartEPG

Bin ein wenig aus dem Thema, zugegeben. Was ich aber sicher weiss, Media Highway gehört abgeschaltet! Kansst du mir einfach glauben, oder hier im Forum nach der genauen Erklärung suchen. ;) Ist jedenfalls nicht für unserere Gegend gedacht. Zum Thema Uhrzeit, da solltest du die Zeitholung auf einen ...
von Hogend
Mi 12. Mai 2021, 19:16
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kein EPG mehr bei den Privaten, SmartEPG
Antworten: 9
Zugriffe: 850

Re: Kein EPG mehr bei den Privaten, SmartEPG

Danke für die Hinweise. Habe wieder 7.2b installiert von SmartEPG. Die Pegel sind auf allen Sendern (auch ARD u. ZDF wo EPG da ist) gleich: der blaue Balken bei ca. 80% und der grüne bei 100%. EPG funktioniert direkt über den Topfield(SmartEPG beendet) auch bei den Privaten. Man muss in den Einstell...
von Hogend
Di 11. Mai 2021, 19:59
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kein EPG mehr bei den Privaten, SmartEPG
Antworten: 9
Zugriffe: 850

Kein EPG mehr bei den Privaten, SmartEPG

Ich nutze seit Jahren SmartEPG und habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass bei den Privaten und auch Kabel1 usw. kein Programminhalt mehr angezeigt wird (keine Informationen vorhanden). Ich habe SmartEPG auf die letzte Version 7.x upgedatet. Aber keine Besserung. Woran kann das liegen? Also EPG sche...
von Hogend
Mi 15. Jan 2020, 18:57
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 177
Zugriffe: 105585

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

entweder über einen usb stick oder dem firmwareserver von firebird via lan... twilight Danke, habe es mit einem USB-Stick gemacht und über das Installationsmenu vom Topfield dann Firmwareaktualisierung gewählt, da konnte ich dann den Stick auswählen und die Datei. Hat alles reibungslos geklappt, Bo...
von Hogend
Di 14. Jan 2020, 20:57
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 177
Zugriffe: 105585

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Hey Leute, ich bin echt begeistert, was hier von Firebird geleistet wurde. Bin durch eine Email darauf aufmerksam gemacht worden.
Kann mir einer kurz einen Tip geben, wie ich die FW auf den Topfield bekomme. Es ist alles schon so lange her.

Besten Dank!
von Hogend
Di 2. Mai 2017, 21:20
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Unregelmäßige plötzliche Neustarts
Antworten: 45
Zugriffe: 5742

AW: Unregelmäßige plötzliche Neustarts

Könnte ein Netzteilproblem sein. Wie sehen die Kondensatoren aus? Platter Deckel oder gewölbt?
von Hogend
Sa 4. Mär 2017, 14:17
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ordner kopieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2558

AW: Ordner kopieren

Ja. Ich nutze den alternativen FTP-Server StartFTPd.tap. Der ist zwar deutlich stabiler als der Standard-FTP von Topfield, aber leider auch nicht 100%ig stabil. Ich bekomme auch hier Verbindungsabbrüche, die sich erst nach einem Neustart des TF wieder herstellen lassen. Als Fazit muss ich feststelle...
von Hogend
Sa 4. Mär 2017, 11:00
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ordner kopieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2558

AW: Ordner kopieren

Ich habe jetzt sogar rausgefunden, wie man auf eine angeschlossene Festplatte kopieren kann. Ihr wisst das sicher alle schon, aber falls jemand danach sucht: Gelbe Taste -> SAT-Taste und dann die Platte mit OK auswählen. Im Zielordner dann wieder gelbe bzw. grüne Taste. Dann sollte die LED an der ex...
von Hogend
Fr 3. Feb 2017, 23:22
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Dschungelcamp mit Signal-Störungen
Antworten: 57
Zugriffe: 4986

AW: Dschungelcamp mit Signal-Störungen

HD_Topfgucker hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen. Bei SD gibt es keine Probleme.


Schließe mich an, musste für meine Frau alle Folgen aufzeichnen, wurden meist zeitversetzt angesehen. Keine Störungen bei SD. Muss am HD oder CI+ Modul liegen. Dreckskram... :eek:
von Hogend
Fr 3. Feb 2017, 23:16
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Festplatte intern oder extern für SRP 2401 CI+
Antworten: 23
Zugriffe: 2878

AW: Festplatte intern oder extern für SRP 2401 CI+

Aha, interessant. Danke für die Info.

Gibt es eine Empfehlungsliste für 1-2 TB HDDs die einwandfrei laufen?
von Hogend
Fr 3. Feb 2017, 23:00
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Festplatte intern oder extern für SRP 2401 CI+
Antworten: 23
Zugriffe: 2878

AW: Festplatte intern oder extern für SRP 2401 CI+

[quote="Homer"]3,5" SATA ist verbaut.
Viele Grüße
Homer[/quote]


Echt? Der SRP 2401 CI+ hat serienmäßig ne 3,5" HDD? Ich dachte immer, da ist eine 2,5" Notebook-HDD drin.
von Hogend
Sa 21. Jan 2017, 12:37
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ordner kopieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2558

kopieren geht mit SmartFiler ... aber wenn du ein backup von programfiles machen willst, warum machst du es nicht mit smartbackup? twilight Smartfiler bietet mir nur verschieben an. Ich will aber kopieren. Auch komme ich bei SF irgendwie nicht ins Root wie beim originalen Filer. Ich bin immer schon...
von Hogend
Fr 20. Jan 2017, 23:02
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP
Antworten: 422
Zugriffe: 64219

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

:up: * TAP-Taste + "Slow" in VF-Taste wandeln (fehlt TP006 = 5K-FB) Hallo Hogend :wink: (und alle anderen TP006-Liebhaber) Danke, dass du an mich gedacht hast :D :. Habe die neue Version installiert. Ich komme aber nach wie vor nicht in die Info&Tools. Die Tastenkombinationen bringen mich immer zum ...
von Hogend
Fr 20. Jan 2017, 22:32
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ordner kopieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2558

Ordner kopieren

Ich dachte, ich kopiere mal eben meinen "Program Files" Ordner auf den USB-Stick als Sicherheitskopie, aber Pustekuchen. Fummel jetz schon ne Stunde hier rum und es offenbart sich mir, dass ich Dateien und Ordner wenn dann nur verschieben kann. Es gibt keine Kopierfunktion. Selbst bei Acades Multito...
von Hogend
Fr 20. Jan 2017, 08:52
Forum: Café
Thema: Topfield Service z.Zt. eingestellt!!
Antworten: 44
Zugriffe: 41536

AW: Topfield Service z.Zt. eingestellt!!

Ja, die Masse des Stammkapitals muss schon nachweislich vorhanden sein. Die Gesellschafter können das Stammkapital zwar auch per Kredit beibringen, haften dann aber gegenüber der Bank dafür persönlich. Und die Bank gibt nur Geld, wenn auch Sicherheiten da sind. Das wäre auch ein möglicher Grund für ...

Zur erweiterten Suche