Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

Neuigkeiten um und von Topfield
Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

#1

Beitrag von emarzinkowski » Mi 25. Okt 2017, 17:00

Hallo mal wieder,

nachdem ich mich nun in den letzten Jahren mit Unitymedia rum geärgert habe, überlege ich wieder auf SAT umzusteigen. Nach dem, was ich so auf die Schnelle hier quer gelesen habe, scheinen die neuesten Receiver mit Android ja nicht die stabilsten zu sein.

Deshalb meine Frage, ist Topfield noch das beste, was man kaufen kann auf dem Sektor? Ich beziehe mich ebenfalls auf die Flexibilität per TAP etc. Wenn ich wieder auf SAT gehe, sollte dann alles passen, denn wir müssten noch eine Schüssel installieren und Kabel ziehen durchs ganze Haus. Davon kann ich meine Frau nur überzeugen, wenn ich gute Argumente habe ;)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Enrico
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10110
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

#2

Beitrag von Alter Sack » Mi 25. Okt 2017, 17:59

So eine Frage von Dir :shock:

Es ist doch immer die Frage was man will ...

- UHD -> gibts nicht
- Gbit LAN -> gibts nicht
- USB 3.0 -> gibts nicht
- Herstellersupport -> gibts nicht
- Android -> will keiner haben

Wenn Du nichts davon brauchst, bist Du mit den super TAPs und diesem Forum doch bestens bedient :D


BTW: Habe ich gerade noch gefunden :u:

Zuletzt geändert von Alter Sack am Mi 25. Okt 2017, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI

Online
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60121
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

#3

Beitrag von Twilight » Mi 25. Okt 2017, 20:03

hast dich schon auf der überlebenslisteeingetragen???

twilight

Uwe!
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 22:20
Receivertyp: SPR-2100TMS
Receiverfirmware: aktuell

TAP:
Automove
FastSkip
QuickPlay
ResetCAM
SmartEPG_TMS

AW: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

#4

Beitrag von Uwe! » Do 26. Okt 2017, 13:25

[quote="Alter Sack"]
- Android -> will keiner haben
[/quote]

stimmt.
Bleiben aber noch die Geräte auf Linux-Basis.

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

#5

Beitrag von emarzinkowski » Do 26. Okt 2017, 13:50

ok, nein hatte ich noch nicht mitbekommen. Meine Anwesenheit hier ist ja, milde ausgedrückt, sporadisch :D
Aber nun hast du eine PN :)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

#6

Beitrag von emarzinkowski » Do 26. Okt 2017, 13:54

Alter Sack hat geschrieben:So eine Frage von Dir :shock:

Es ist doch immer die Frage was man will ...

- UHD -> gibts nicht
- Gbit LAN -> gibts nicht
- USB 3.0 -> gibts nicht
- Herstellersupport -> gibts nicht
- Android -> will keiner haben

Wenn Du nichts davon brauchst, bist Du mit den super TAPs und diesem Forum doch bestens bedient :D


UHD brauche ich wohl in den kommenden Jahren noch nicht.
Herstellersupport...? :thinker: was ist das? :X

Android gehört maximal auf Handys...

Also ist der aktuellste Topf der SRP-2401CI+ Eco ?


Alter Sack hat geschrieben:
BTW: Habe ich gerade noch gefunden :u:



geiles Bild. Ist ja schon eine halbe Ewigkeit her... :w00t:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 824
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

#7

Beitrag von Acade » Do 26. Okt 2017, 14:59

emarzinkowski hat geschrieben:...Also ist der aktuellste Topf der SRP-2401CI+ Eco?


Stimmt, und auch der läuft unter Linux :wink:

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17245
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

#8

Beitrag von Wolfman » Do 26. Okt 2017, 16:09

Das mit dem Android kann ich so nicht uneingeschränkt stehen lassen:
Das, was mein Zidoo X9S Mediaplayer auf Androidbasis kann in Verbindung mit Satempfang und den Möglichkeiten der TAPs wäre für mich die Killermaschine unter den Satreceivern - da bräuchte mir keiner mit Traumschachteln und deren Klonen zu kommen.

So wie Topfield das umgesetzt hat ist das aber tatsächlich nix Halbes und nix Ganzes.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

#9

Beitrag von emarzinkowski » Do 2. Nov 2017, 08:24

Das Thema hat sich wieder erledigt. Ich werde auf 1und1 mit IP TV umsteigen.
Ein Umbau von Kabelanschluss auf SAT wird mir erst einmal zu teuer. Falls ich mit 1und1 auch unzufrieden sein sollte, kann ich ja immer nochmal darüber nachdenken.

Aber Danke für eure Antworten! :)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“