Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

Neuigkeiten um und von Topfield
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60753
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

#21

Beitrag von Twilight » Mi 21. Mär 2018, 13:08

die zugangsdaten stehen doch ganz klar in firebirds beitrag...nein es sind nicht deine zugangsdaten zum forum.

twilight

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25779
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

Re: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

#22

Beitrag von FireBird » Mi 21. Mär 2018, 13:08

Müssen wir die Zeitanzeige wieder auf Sekunden erweitern? :und_weg:

LoNeR
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mär 2018, 22:21

Re: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

#23

Beitrag von LoNeR » Do 22. Mär 2018, 12:35

Ok Danke ich versuche es nochmal

LoNeR
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mär 2018, 22:21

Re: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

#24

Beitrag von LoNeR » Do 22. Mär 2018, 12:41

LoNeR hat geschrieben:
Do 22. Mär 2018, 12:35
Ok Danke ich versuche es nochmal
HAHAHA habs gecheckt, Danke euch ;)

BrainLag :)

47wolle
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 17:41

Re: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

#25

Beitrag von 47wolle » Di 9. Okt 2018, 17:03

TOPFIELD ist in Konkurs gegangen habe verucht Ersatzteil zu bekommen es gibt nichts mehr

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10267
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

#26

Beitrag von Anthea » Di 9. Okt 2018, 17:10

Bitte hör auf. Es weiß jeder hier. Seit langem. Darum gibt es das Board.
Jetzt, 1,5 Jahre nach dem Konkurs, 2 Jahre nach dem Schließen des Online-Shops, noch zu versuchen, Topfield zu erreichen, und sich dann auf dem Board zu beschweren, das es genau aus diesem Grund gibt, zeugt nicht von großer Kenntnis oder sonstigem. Oder willst Du versuchen, dadurch Werbung für andere Receiver zu machen?

aengelmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Apr 2006, 14:55
Receivertyp: SRP-2401CIPlus
Wohnort: 84539 Ampfing

Re: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

#27

Beitrag von aengelmann » Mi 21. Nov 2018, 13:18

Aber mal zurück zur Frage des Themas.
Ich betreibe eine 2401CI+ seit mehreren Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.
Natürlich ist die Hardware in die Jahre gekommen.
Was aber die eigentliche Perle des Gerätes ist ist die Community die sich über Jahre um die Pfege der Software verdient gemacht hat. Sowas wie Tap2Date gibt es wohl sonst kaum. Wenn ich die Bedienmöglichkeiten mit denen andrer Satreceiver vergleiche bleibe ich bei meinem Topfield. Man kann eine 2GB Festplatte einbauen. Manche UHD Receiver können nicht mal mit 1GB umgehen. Und vieles mehr. In der Waagschale liegen also viele gute Eigenschaften, die es woanders nicht so gibt. Ob die neuen Bedienkonzepte immer so toll sind merkt man erst wenn man damit umgeht. Jeder sollte für sich abschätzen auf was er Wert legt und ob er das woanders findet.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 3777
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - März 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

#28

Beitrag von wohliks » Mi 21. Nov 2018, 14:03

Genau darum habe ich mir jetzt noch schnell einen 2401 Eco als Notreserve beschafft - der bisherige Not-2401 wird nun als Ersatz für den Büro-Receiver aktiviert, denn das Tuner-1-Problem nimmt stetig zu (immer längere "Warmlaufphase") und liegt wohl eher auf dem Motherboard als im Tuner selbst...
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

aengelmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Apr 2006, 14:55
Receivertyp: SRP-2401CIPlus
Wohnort: 84539 Ampfing

Re: Sind Topfields noch die besten SAT Receiver?

#29

Beitrag von aengelmann » Mi 21. Nov 2018, 16:08

Bei den Festplatten Grössen meinte ich natürlich TB.
Also 2TB intern für den Topfield und 1TB bei UHD Receivern.

Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“