Entavio Fähigkeiten?

Neuigkeiten um und von Topfield
achim-martin
Topfazubi
Topfazubi

Entavio Fähigkeiten?

Beitrag von achim-martin » Fr 5. Okt 2007, 17:25

Wird der aktuelle HD Receiver 7000 und der kommende 7000 pvr ggf. auch Entavio tauglich sein? Also diese speziellen Smartcards akzeptieren können? Außerdem müssen Entavio receiver der Zukunft auch einen Rückkanal bereitstellen können - wie siehts da mit den Topfields von heute und morgen aus? :thinker:
Ich weiß ja, jetzt werden einige Puristen den Kopf schütteln, wieso weshalb Entavio etc., aber ich habe meine Gründe, sorry Jungs.
Gibt es da Hintergrundwissen von Eingeweihten? Wär nett..., denn davon hängt ab, ob ich jetzt nicht länger warte, oder sofort doch Topfield abtrünnig werde und nen Humax oder so kaufe. :u:

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

AW: Entavio Fähigkeiten?

Beitrag von Bonni » Fr 5. Okt 2007, 17:28

Das hängt davon ab, ob Entavio auch ein geeignetes CI-Modul auf den Markt bringt. (bringen lässt). Vielleicht wird es mal ein Topfield-Gerät geben, das Entavio von sich aus kann. Das hätte aber die wohlbekannten Einschränkungen wie die Premiere-lizensierten.

Aktuelle Geräte werden das nur mit dem o.e. CI-Modul können - wenn's ein solches jemals geben wird.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

achim-martin
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von achim-martin » Fr 5. Okt 2007, 23:41

Ich finde das Interaktive daran durchaus interessant. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass dadurch die Möglichkeit kommt, auch hier auf den Kanaren endlich Premiere empfangen zu können - durch die doppelte Verschlüsselung.
Allerdings habe ich eben entdeckt, dass die derzeit verfügbaren ganz neuen Receiver allesamt kein!!! HDTV beherrschen. Also doch auch wieder halber Kram!
Gemäß dem heute verstorbenen Walter Kempowski, bzw. seiner Mutter, Gott hab sie selig:"Wie isses nur zu fassen!" :patsch:

Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Mandelatz » Sa 6. Okt 2007, 10:46

Falls es ein Modul geben würde, wäre dies bestimmt von SCM... :X

Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard

KDC
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Receivertyp: TF7700HDPVR/TF4000PVR/TF4000PVR Plus

Beitrag von KDC » Sa 6. Okt 2007, 18:55

[quote=""achim-martin""]Ich finde das Interaktive daran durchaus interessant. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass dadurch die Möglichkeit kommt, auch hier auf den Kanaren endlich Premiere empfangen zu können - durch die doppelte Verschlüsselung.
Allerdings habe ich eben entdeckt, dass die derzeit verfügbaren ganz neuen Receiver allesamt kein!!! HDTV beherrschen. Also doch auch wieder halber Kram!
Gemäß dem heute verstorbenen Walter Kempowski, bzw. seiner Mutter, Gott hab sie selig:"Wie isses nur zu fassen!" :patsch: [/quote]

Du dürftest schon seit ca. einer Woche das komplette Premiere Programm auf den Kanaren empfangen, da Premiere den Satelliten gewechselt hat - mach mal nen Suchlauf.
Sharp Aquos LC 46 - XL 2E Full HD
Topfield 7700 HDPVR - 750GB
Topfield 4000PVR - 160GB / Topfield 4000PVR Plus - 400GB
Alphacrypt Classic Module
Denon AVR 1706 & Denon AVR 1904
PlayStation 3 / 60GB
5.1 System von Teufel
Arcon Sweety auf Astra 19,2 gerichtet

Gruß KDC :bye2:

Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“