Übernahme des "alten" Status

Neuigkeiten um und von Topfield
Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

#81

Beitrag von Schrokla » Mo 12. Dez 2005, 15:34

Vielleicht muss er ja arbeiten, ich meine so richtig :lol: :lol: :lol: !!!!!!!!!!!!!
cu Klaus


Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#82

Beitrag von emarzinkowski » Mo 12. Dez 2005, 16:25

Schrokla hat geschrieben:Es ist schon seltsam, das sich die Boardmitglieder zu diesem Thema äussern, die auch tatsächlich was zur Sache (sprich fachlich) etwas zu sagen haben. Die eigentlich gemeinten LABERTÜTEN halten sich ziemlich bedeckt.
Na denn melde ich mich doch als Labertüte auch nochmal (obwohl ich ja meine Meinung schon kundgetan hab)
Mir ist es sowas von egal wieviele Postings ich hab...
Im "laten" board habe ich gar nicht mal bemerkt, als ich über die 3000 ging, erst als jemand was dazu schrieb...
steve0564 hat geschrieben:Sagt mal, haben wir es jetzt geschafft, erna zu vergraulen????
Heute gegen 9 Uhr war sein letztes Posting...... :confused:
Wo ist erna??
nee, nee...
steh heute im Stress, Urlaubsvertretung und dann noch ein 3-Stunden-Meeting haben meinen tag ganz schön kurz gemacht... ;)
Schrokla hat geschrieben:Vielleicht muss er ja arbeiten, ich meine so richtig :lol: :lol: :lol: !!!!!!!!!!!!!
da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen... :D
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

#83

Beitrag von Grubix » Mo 12. Dez 2005, 16:25

Jetzt traue ich mich fast nicht in diesem Thread zu schreiben, wenn ich unter mein Nick schaue. :wink:

Als ich in das alte Board eingestiegen bin (was noch nicht so lange her ist), war mir als Neuling sehr schnell klar, dass zahlreiche Titel eher eine "Scherzfunktion" zwischen den Benutzern haben. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Beitrag eines XXX-Gurus die einzige Wahrheit ist. Der Inhalt ist entscheidend, ob die Antwort verständlich und Sinnvoll ist! Ich gehe einfach mal davon aus das andere User das auch unterscheiden können.
Ich sehe die Sonder-Titel wie Spitznamen bei guten Freunden. Es klingt evtl. blöd, aber nur wenn man miteinander vertraut ist, gibt man sich Spitznamen. Sie haben also nur innerhalb eine Gruppe ihre Bedeutung. Wenn hier jemand in das Board kommt und z.B. einen einzigen Beitrag von BlackOne sieht, schaut sein Titel für ihn so aus: :confused:

Ganz anders sehe ich das bei "Admin", "Moderator" und ähnlichen Titeln. Wenn jemand einem User schreibt das er etwas nicht schreiben soll, hat es eine ganz andere Bedeutung wenn "Admin" unter seinem Namen steht!


Bis denn dann, Grubix
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

#84

Beitrag von Schrokla » Mo 12. Dez 2005, 16:47

Grubix hat geschrieben:Jetzt traue ich mich fast nicht in diesem Thread zu schreiben, wenn ich unter mein Nick schaue. :wink:

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Beitrag eines XXX-Gurus die einzige Wahrheit ist. Der Inhalt ist entscheidend, ob die Antwort verständlich und Sinnvoll ist! Ich gehe einfach mal davon aus das andere User das auch unterscheiden können.



Bis denn dann, Grubix
@Grubix,

solange dieser User aus dem doch mehr oder weniger geschlossenen Zirkel des Boards kommt, ist das sicherlich so, bei allen anderen, und da denke ich sprechen wir von min. 80 % aller User (Gelegenheitsuser) kann das durchaus anders sein. Zumal es sich leider auch eingebürgert hat, diesem Gelegenheitsuser mit der Keule klar zu machen, das er gefälligst die Suchfunktion oder das Topfwiki benutzen soll, bevor er fragt. :cry:

Was ich aber im allgemeinen gut an dieser Diskussion finde, ist die Tatsache, das auch über eigene Verhaltensmuster nachgedacht wird.
cu Klaus


Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#85

Beitrag von BlackOne » Mo 12. Dez 2005, 16:57

Grubix hat geschrieben: ...z.B. einen einzigen Beitrag von BlackOne sieht, schaut sein Titel für ihn so aus: :confused:
stimmt :D ;)
BO

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64774
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#86

Beitrag von Twilight » Mo 12. Dez 2005, 18:59

vielleicht mal arbeiten, statt labern ??? heut ist montag ;)
gerüchteweise hab ich gehört, daß es auch ein leben außerhalb des boards geben soll :twisted:

edit: argl...ich komm mit dem board nicht zurecht :evil:

twilight

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

#87

Beitrag von Schrokla » Mo 12. Dez 2005, 19:12

Twilight hat geschrieben:vielleicht mal arbeiten, statt labern ??? heut ist montag ;)
gerüchteweise hab ich gehört, daß es auch ein leben außerhalb des boards geben soll :twisted:

twilight
Gut, das du mich daran erinnert hast, das heute Montag ist, sonst hätte ich wieder nicht mitbekommen, das morgen Dienstag ist......!!!!!! :wink:
cu Klaus


Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64774
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#88

Beitrag von Twilight » Mo 12. Dez 2005, 19:59

schön das ich helfen konnte :D

twilight

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10664
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

#89

Beitrag von Anthea » Mo 12. Dez 2005, 20:08

Morgen ist Dienstag? Wie ekelhaft :eek:

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

#90

Beitrag von Schrokla » Mo 12. Dez 2005, 20:10

Wieso, das ist doch klasse, Dienstag ist einer der schönsten Tage überhaupt........!!! :p ;)
cu Klaus


Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10664
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

#91

Beitrag von Anthea » Mo 12. Dez 2005, 20:13

Nö. Arbeitsmäßig gesehen ist der Dienstag der schlimmste Tag der Woche. Darum kann jeder Tag im Ernstfall zum Dienstag mutieren.

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

#92

Beitrag von Schrokla » Mo 12. Dez 2005, 20:15

Das ist doch ganz einfach, Dienstag ist der Tag vor Mittwoch, und Mittwoch wird die Woche geteilt, also :bier: und dann :zzz: :zzz: und schwupps, ist schon wieder Wochenende, wobei mir das eigentlich ziemlich egal ist......!!! :X
cu Klaus


Benutzeravatar
Palmi
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 502
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:05
Wohnort: Fischtown Bremerhaven Siam City Bangkok

#93

Beitrag von Palmi » Di 13. Dez 2005, 22:58

Ich würde mein Status gerne behalten,habe ja ab 2002 schwer daran gearbeitet.Aber wenn es nicht geht was solls.
Topfield SRP 2100. Zehnder DX 105+MTI blue line twin am Stab HH 100 Motor.Philips 52PFL8605K.Philips BDP 9600 .Onkyo TX-SR674+Teufel Theater 2.Sky kompett für 34,99 €.Alphacrypt 3.16.

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

#94

Beitrag von Schrokla » Di 13. Dez 2005, 23:02

Palmi hat geschrieben:Ich würde mein Status gerne behalten,habe ja ab 2002 schwer daran gearbeitet.Aber wenn es nicht geht was solls.
....und ich dachte, wir wären alle ehrenamtlich, und weil es uns Spass macht, hier..........!!! :lol: :lol: :lol:
cu Klaus


Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“