Eine H.264 und S2 taugliche PCI Karte gibt es bereits von KNC One, allerdings ist diese bisher nur in homoöpathischen Dosen verfügbar, und ihr Gewicht wird in Gold aufgewogen

In kurze soll auch noch eine Karte von Technotrend auf den Markt kommen, allerdings sollen diese erstmal in noch geringen Stückzahlen auf den Markt kommen.
Wenn man dann so eine Karte ergattert hat, dann geht die Suche nach einem brauchbaren H.264 Decoder weiter, denn die beiliegenden sind nicht besonders performant. Mit CoreAVC kann man im Gegensatz zu allen anderen Decodern selbst auf betagteren PCs 720p und 1080i ohne Ruckeln anschauen, der zu zahlende Preis ist auch wirklich ok, aber der Decoder unterstützt bisher noch nicht alle H.264 Features welche die Sendeanstallten nutzen könnten so daß einige Sender dunkel bleiben können. Außerdem ist der dazugehörige TS Splitter noch nicht fertig, so daß man sich auf die Suche nach einem tauglichem Splitter begeben muss. Das Ganze ist bisher also nur etwas für Leute mit Geld wie Heu und unstillbarem Basteltrieb
"Grauzone" war etwas sehr geschönt. Zum einen sind die Predator Images mit SoftCAM Funktionalität und zum Anderen fressen sie alle Karten, ohne das jedoch dafür die Lizenzinhaber der Verschlüsselungssysteme auch nur einen Cent gesehen haben. Also selbst wenn man sich die Mühe macht und alle Kekse aus dem CAM löscht, bleibt das Ganze ziemlich dubios.
Ich glaube nicht daß es ein Nagra Update für die Alphacrypts geben wird. Nagravision sperrt sich ziemlich dagegen daß ihr Verschlüsselungssystem zusammen mit anderen in Boxen oder CAMs implementiert wird. Eigene Nagra Aladin Module dagegen halte ich für theoretisch möglich. Allerdings sehe ich noch nicht wer diese Auftrag geben sollte, und Nagra wird diese sicherlich nicht von selbst auf den Markt schmeißen.