TV-Junkie hat geschrieben:auf dem Link, den ich hier gepostet habe, ist auch ein video, und nach sowas habe ich gesucht in der Auhnahme
Da ist sehr deutlich das blaue und gelbe zu erkennen, wenn man die Brille nicht aufhat.
Genau das siehst du direkt am Anfang der Aufzeichnung:
Eine Ski- bzw. Snowboard-Piste und am Rand Berge, gelbe und blaue Ränder, Fesselballons (ebenfalls mit den Rändern). Vom Begin meiner Aufnahme (ich habe eine Minute vor dem "normalen" Starttermin der Sendung die Aufnahme beginnen lassen) bis zum durchfliegenden Hubschrauber und dem folgenden Text - mit schönem bergigen 3D-Hintergrund:
Zitat:
"Bis auf weiteres strahlt Red Bull TV immer wieder kurze
Testsequenzen in 3-D aus. Für die räumliche Wirkung ist
eine spezielle Brille (ColorCode-Verfahren) erforderlich.
Bei Interesse an einer derartigen Brille schicken sie
bitte ein E-Mail mit Name und Anschrift an
§D@servustv.at"
Zitat -Ende Zeitstempel: 0:00:50, d.h., das ist noch vor dem eigentlichen aufzuzeichnendem Film...
Dort hört erst einmal der 3D-Effekt auf 0:00:50 Sekunden). Später folgen noch einige andere Szenen z.B. bei 4 Minuten 35 Sekunden (Nach dem Surfer mit der blutenden Nase kommt ein Bild mit Keegan Valaika kurz danach wieder kurz in 3D: Surfer rutscht auf dem Hintern eine Treppe herunter - ich denke, so war das vom ihm nicht geplant...
Sämtliche Zeiten ermittelt mit Nero ShowTime. Mit dem VLC-Player ist es ebenfalls gut zu sehen.
Ich habe ein paar Bilder aus Nero gemacht, mal sehen, ob ich die hier hochladen kann...
Hat mit starken Verkleinerungen und verschlechterter Qualität geklappt...

Auf dem dritten und vierten Bild ist von den Farbsäumen nur noch wenig zu erkennen.