Receiver der in reinem MPEG4 aufnimmt
-
- Vielfrager
Receiver der in reinem MPEG4 aufnimmt
Keine Ahnung ob ich das richtig formuliert habe: Topfield Geräte nehmen ja in einem *.rec Format auf (TS) welches man mit Software (TS Doctor) "umwandeln" muss, um die weiter verarbeiten zu können.
Gibt es eigentlich Geräte welche direkt in einem sofort "lesbaren" und "schneidbare"n Format aufnehmen?!?
Danke.
Gibt es eigentlich Geräte welche direkt in einem sofort "lesbaren" und "schneidbare"n Format aufnehmen?!?
Danke.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Receiver der in reinem MPEG4 aufnimmt
das ist reines mpeg4/h264, nur eben als ts Format mit eigener Endung. Viele Mediaplayer können das File nach Umbenennen direkt abspielen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Vielfrager
Das hört sich gut an, aber ich bin nicht in der Lage mit dem Topfield CI+ 2001 aufgenomme Dateien weiter zu verarbeiten. Bei allen üblichen Programmen ist das einlesen von HD Mterial nicht möglich. SD geht. Ich spreche von ARD HD und/oder Sky HD.
Woran kann das liegen? Am Topfield Modell?
Woran kann das liegen? Am Topfield Modell?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
wahrscheinlich eher an der verwendeten software, die nur mit SD (oft in mpeg2) und nicht mit mpeg4/h264 klarkommt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
-
- Vielfrager
TS Doctor, DVR Studio Haenlein, TS Converter, und, und, und ......................
Mit denen funktioniert es nicht. DIe SD Aufnahmen können bearbeitet werden.
Mit denen funktioniert es nicht. DIe SD Aufnahmen können bearbeitet werden.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2100
- Receiverfirmware: Jan 2013
Ich nutze Haenlein DVR Studio HD 2 und kann problemlos alle HD-Aufnahmen abspielen und weiterverarbeiten.
Evtl. hast Du nicht die richtigen Codecs installiert. Installier doch mal eine aktuelle (Test)Version von PowerDVD.
Evtl. hast Du nicht die richtigen Codecs installiert. Installier doch mal eine aktuelle (Test)Version von PowerDVD.
-
- Vielfrager
Habe mit dem Entwickler von TS Doctor diskutiert. Es geht offensichtlich nicht. Er hat von mir eine Probedatei erhalten. Es geht hier um den CI+ 2001.
Egal! Habe mir jetzt einen Twin Receiver von Clarke Tech geholt. ET 9000.
Egal! Habe mir jetzt einen Twin Receiver von Clarke Tech geholt. ET 9000.
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
[quote="Rudolf Rocker"]Habe mit dem Entwickler von TS Doctor diskutiert. Es geht offensichtlich nicht. Er hat von mir eine Probedatei erhalten. Es geht hier um den CI+ 2001.
Egal! Habe mir jetzt einen Twin Receiver von Clarke Tech geholt. ET 9000.[/quote]
Und mit dem Recorder klappt die Verarbeitung der HD Files?
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
-
- Vielfrager
Bekomme den erst heute, aber laut Entwickler gibt es mit dem TS-Stream dieses Geräts ebenso wie bei vielen anderen Geräten/Marken inkl. Topfield keine Probleme. Offensichtlich nur der CI+ 2001