Arena Karte kommt nicht ?
Arena Karte kommt nicht ?
Hallo, ich hatte Arena online bestellt schon im Mai, und bisher noch keine Karte bekommen.
Ich hatte angegeben, dass ich schon einen Reciever habe.
Habe heute mal bei der Arena Hotline (0180 551 22) angerufen und gefragt, wo meine Karte bleibt und zu meiner Verwunderung hiess es, da wäre noch ein Problem, ob ich nicht zurückgerufen worden wäre
Ich hätte ja nicht angegeben, mit welchem Gerät ich Arena empfangen will, deshalb wurde die Karte noch nicht abgeschickt
Ich sagte dann Topfield Sat Reciever mit CI, Antwort = geht nicht
Dann fragte man, welches CI Modul ich denn hätte, sagte ich Alphacrypt, Antwort = geht nicht
Erst als ich sagte von Mascom, da war alles klar, das würde gehen, aber nur mit der Firmware Version 3.09. st:
Alles klar, wir senden Ihnen die Karte sofort zu
Na was für ein Akt, gut das ich noch mal angerufen hatte, die vielleicht auch als Tip für alle Toppies, die noch auf ihre Arena Karte warten, einfach mal ,bei der Hotline anrufen
Gruss Smarty
Ich hatte angegeben, dass ich schon einen Reciever habe.
Habe heute mal bei der Arena Hotline (0180 551 22) angerufen und gefragt, wo meine Karte bleibt und zu meiner Verwunderung hiess es, da wäre noch ein Problem, ob ich nicht zurückgerufen worden wäre
Ich hätte ja nicht angegeben, mit welchem Gerät ich Arena empfangen will, deshalb wurde die Karte noch nicht abgeschickt
Ich sagte dann Topfield Sat Reciever mit CI, Antwort = geht nicht
Dann fragte man, welches CI Modul ich denn hätte, sagte ich Alphacrypt, Antwort = geht nicht
Erst als ich sagte von Mascom, da war alles klar, das würde gehen, aber nur mit der Firmware Version 3.09. st:
Alles klar, wir senden Ihnen die Karte sofort zu
Na was für ein Akt, gut das ich noch mal angerufen hatte, die vielleicht auch als Tip für alle Toppies, die noch auf ihre Arena Karte warten, einfach mal ,bei der Hotline anrufen
Gruss Smarty
TF 5000 PVR Firmware 03.01.07, Samsung HD400LD ohne Kühlung, TT7700HDPVR 500GB, FW .24, Easy TV CI 1.20, Sky Welt/Extra,Film,Buli und alle HD für 24,90 , 60er Schüssel m. Twin LNB, Panasonic Plasma TH42PX80EA.
Taps im Autostart: Quicktimer 1.00 RC1, Improbox 2.3 Premium, Jags EPG 3.0b3
Sonstige Taps: HDD Info Tap, TF5000 Display Tap, Premiere Direkt Tap, USB Accelerator Tap
Sonstige Taps: HDD Info Tap, TF5000 Display Tap, Premiere Direkt Tap, USB Accelerator Tap
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
ich sag ja, ein verein von amateuren.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
So ähnliche Stories habe ich schon oft von der Premiere-Hotline gehört. Warum sollte die Arena-Hotline besser sein
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5200PRVc
- Receiverfirmware: aktuelle
Findest du? Also bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Kundenservice von Premiere. Meiner bescheidenen Meinung nach einer der besten die es gibt. Und in der Technik-Hotline bekommt man eigentlich immer kompetente AntwortenKlaus hat geschrieben:So ähnliche Stories habe ich schon oft von der Premiere-Hotline gehört. Warum sollte die Arena-Hotline besser sein
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Vor ein par Tage gab es z.B. ein Posting im DF-Forum wo drei Jungs die gleiche Frage an die Premiere-Hotline stellten und es kamen drei vollkommen unterschiedliche (und widerspüchliche) Antworten. Ich kann das Posting ja mal suchen wenn Interesse besteht. Ich fand es zum totlachen (bzw. zum heulen - je nach Standpunkt).
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 26. Jul 2006, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
- Sabre
- Vielantworter
Das gibt es aber an jeder Hotline. Wenn ich z.B. von der HP Hotline keine zufriede Antwort bekomme, ruf ich einfach nach 5min nochmal an. Ist unwahrscheinlich, daß man zweimal mit dem selben Supporter verbunden wird.wo drei Jungs die gleiche Frage an die Premiere-Hotline stellten und es kamen drei vollkommen unterschiedliche (und widerspüchliche) Antworten
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
aber möglich. hatte ich bei vodafone.Sabre hat geschrieben:Ist unwahrscheinlich, daß man zweimal mit dem selben Supporter verbunden wird.
MfG General
Moin
ich hatte Anfang Juni mein Abo bei Arena bestellt, nur Smartcard. Letzten Freitag habe ich da mal angerufen, könnte ja sein das die mich vergessen haben.
Nö haben sie nicht, meine Smartcard würde ich innerhalb der nächsten 2 Wochen erhalten. Auf jedenfall rechtzeitig zum BL start.
Heute kam nun ein Brief von Arena, die Smartcard war aber nicht mit drin. Nur der hinweis, das diese in den nächsten Tagen verschickt wird. Ausserdem lag noch eine Liste mit zertifizierten Receivern und CAMs bei, mit dem hinweis das es nur damit funktioniert.
Geht doch...
Gruß
Ralf
ich hatte Anfang Juni mein Abo bei Arena bestellt, nur Smartcard. Letzten Freitag habe ich da mal angerufen, könnte ja sein das die mich vergessen haben.
Nö haben sie nicht, meine Smartcard würde ich innerhalb der nächsten 2 Wochen erhalten. Auf jedenfall rechtzeitig zum BL start.
Heute kam nun ein Brief von Arena, die Smartcard war aber nicht mit drin. Nur der hinweis, das diese in den nächsten Tagen verschickt wird. Ausserdem lag noch eine Liste mit zertifizierten Receivern und CAMs bei, mit dem hinweis das es nur damit funktioniert.
Geht doch...
Gruß
Ralf
Dreambox DM7025
torad hat geschrieben:Findest du? Also bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Kundenservice von Premiere. Meiner bescheidenen Meinung nach einer der besten die es gibt. Und in der Technik-Hotline bekommt man eigentlich immer kompetente Antworten
wie bei empfangsproblemen die schüssel ein wenig vom satelliten wegzudrehen weil mein empfang zu stark ist? und solche sprüche waren bei mir keine seltenheit.
Hallo, obigen Brief habe ich auch gestern bekommen, mal sehen, wann die Karte kommt, ab 1.8. soll ja ein Regel Sendebetrieb laufen, mal sehen, ob alles funktioniert, werde dann berichten...RalfCux hat geschrieben:Moin
Geht doch...
Gruß
Ralf
TF 5000 PVR Firmware 03.01.07, Samsung HD400LD ohne Kühlung, TT7700HDPVR 500GB, FW .24, Easy TV CI 1.20, Sky Welt/Extra,Film,Buli und alle HD für 24,90 , 60er Schüssel m. Twin LNB, Panasonic Plasma TH42PX80EA.
Arena funzt
Habe die Arena Karte bekommen, und alles funzt wie gewünscht
Würd ich auch gern behaupten können. Hab am 29.7. bestellt. Und nur die Bestätigungsemail bisher bekommen
Ich hoffe das das Derby heute Abend FTA ausgestrahlt wird, weil ich mich schon sehr drauf gefreut hab
Ich hoffe das das Derby heute Abend FTA ausgestrahlt wird, weil ich mich schon sehr drauf gefreut hab
Gründer des RoSM - Realistic online Soccer Manager
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 03 2007
...da hatte ich mehr Glück. Bestellt per Internet am 4.8. (Fr), geliefert wurde (für mich völlig überraschend) bereits heute am 9.8. (Mi). :M18 hat geschrieben:Würd ich auch gern behaupten können. Hab am 29.7. bestellt. Und nur die Bestätigungsemail bisher bekommen
...
Die Smartcard habe ich dann gleich in mein Alphacrypt geschoben und nach wenigen Sekunden war das Bild bereits da.
Allerdings hat es mich schon etwas gewundert, das arena die Smartcard einfach so per normalen Brief versendet.
TF5500PVR + Samsung HD103UI 1000GB (inkl. Conrad Adapter) + Alphacrypt CI-Modul
TAPs Autostart: NiceDisplay, QuickJump, Automove, 3PG, Filer, Skip.
TV: Samsung LE40M87BD - HDTV: Philips DSR 5005 - AVR: Onkyo TX-SR674E -
WD TV HD Media Player - DVD: Toshiba SD 580 EKTE - Logitech Harmony 785
TAPs Autostart: NiceDisplay, QuickJump, Automove, 3PG, Filer, Skip.
TV: Samsung LE40M87BD - HDTV: Philips DSR 5005 - AVR: Onkyo TX-SR674E -
WD TV HD Media Player - DVD: Toshiba SD 580 EKTE - Logitech Harmony 785
Heute immer noch nix da. Zum Glück kann man mit bissel "tricksen" Arena trotzdem hell machen über Sat mit dem Arena ausm Premiere Bouquet... *gg*
So konnte ich wenigstens das Derby sehen zum glück.
So konnte ich wenigstens das Derby sehen zum glück.
Gründer des RoSM - Realistic online Soccer Manager
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
....Settings stimmen ? Vielleicht nochmals Sendersuchlauf starten....mockenra hat geschrieben:ja habe ich bei meinem Nachbarn geht die Karte....
....Karte wird im Modul angzeigt ?....
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver