Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

Neuigkeiten um und von Topfield

Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

Umfrage endete am So 22. Jul 2007, 11:45

ohne TAPs? Kauf ich nicht!
123
61%
Ich vergleiche mit Modellen and. Hersteller und entscheide dann nach Preis-Leistungs-Verhältnis
54
27%
TAPs sind mir egal. Der TF7700HD PVR ist auch so sehr interessant für mich.
26
13%

Abstimmungen insgesamt: 203

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

Beitrag von mmfs001 » Do 24. Mai 2007, 17:03

Es gibt Streaming
Das wurde für den 6000er bereits im Juni 2005 angekündigt :u:

Falls jemand fragt, der Beweis (von BlackOne) war mal hier:
http://www.isis.de/members/~topfield/topf.wmv :D

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
Gegen Dummheit kämpfen <br>Götter selbst vergebens

Beitrag von Boardie » Do 24. Mai 2007, 17:27

Hi Jk,

ich habe in der Anfangszeit ein paar Sachen ausprobiert (frag mich bittwe nicht, was), dann gab es irgendwann mal eine notwendige Aktualisierung, was zu dem Zeitpunkt bedeutete, Topf durch die Gegend tragen. Da ich dazu keine Lust hatte, habe ich es einfach gelassen, und war letztendlich auch so zufrieden.

BTW, warum gibt es eigentlich kein TAP-Installation OTA ???
cu Boardie

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Do 24. Mai 2007, 17:35

[quote=""Boardie""]BTW, warum gibt es eigentlich kein TAP-Installation OTA ???[/quote]
Sollen alle TAPs per Sat ausgestrahlt werden? Wer soll das denn logistisch handeln? Wer ist denn in der Firmware dafür verantwortlich welches TAP z.B. eine Erstinstallation erfahren soll und welches nicht? Willst Du ein Menü mit 100 Punkten, jeden einzelnen musst Du beantworten, ob Du das TAP-Update haben willst oder nicht? Na, danke!

Fazit: Blödsinn.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens

Beitrag von Boardie » Do 24. Mai 2007, 18:07

[quote=""Bonni""]Sollen alle TAPs per Sat ausgestrahlt werden? Wer soll das denn logistisch handeln? Wer ist denn in der Firmware dafür verantwortlich welches TAP z.B. eine Erstinstallation erfahren soll und welches nicht? Willst Du ein Menü mit 100 Punkten, jeden einzelnen musst Du beantworten, ob Du das TAP-Update haben willst oder nicht? Na, danke!

Fazit: Blödsinn.[/quote]

O.k., war ja nur ne Frage. Hab's begriffen.

Nicht gleich hauen... :) :)
cu Boardie

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni » Do 24. Mai 2007, 18:43

[quote=""Boardie""]Nicht gleich hauen... :) :) [/quote]
Nee nee, bestimmt nicht :wink: .
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Do 24. Mai 2007, 19:09

hauen, nö, wir sind doch keine pösen puben :D

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens

Beitrag von Boardie » Do 24. Mai 2007, 19:50

@jk, @Bonni,

dann können wir ja alle gemeinsam auf das neue Wunderkäschtle warten :lol: :lol:
cu Boardie

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Do 24. Mai 2007, 19:53

des tun wir auch, irgendwie werden wir die jungs von topf schon umstimmen, ich bin da recht guter dinge :u:

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens

Beitrag von Boardie » Do 24. Mai 2007, 20:46

Hi,

ich hab da noch mal ne Frage. Gibt es eigentlich einen bevorzugten Händler, der sowohl günstig als auch zuverlässig ist ???

Bei diesem würde ich dann, wenn verfügbar, den neuen Topf kaufen.
cu Boardie

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni » Do 24. Mai 2007, 21:06

Tja, über Händler und Preise wird hier nicht geredet...
Gruß Bonni

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Do 24. Mai 2007, 21:12

pscht, sind eh alle auf der anga anscheinend... :und_weg:

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens

Beitrag von Boardie » Do 24. Mai 2007, 21:16

[quote=""Bonni""]Tja, über Händler und Preise wird hier nicht geredet...[/quote]

[quote=""jk""]pscht, sind eh alle auf der anga anscheinend... :und_weg: [/quote]

O.k. wieder was gelernt :o
cu Boardie

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni » Do 24. Mai 2007, 21:23

[quote=""Boardie""]O.k. wieder was gelernt :o [/quote]
Mussten wir alle :D .
Gruß Bonni

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Do 24. Mai 2007, 22:01

[quote=""Bonni""]Tja, über Händler und Preise wird hier nicht geredet...[/quote]
Über Händler eigentlich schon, nur über Preise nicht.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens

Beitrag von Boardie » Do 24. Mai 2007, 22:15

;) die Suche im Board war recht ergiebig ;) :u:
cu Boardie

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Do 24. Mai 2007, 22:30

[quote=""Boardie""] ;) die Suche im Board war recht ergiebig ;) :u: [/quote]

also bitte dieser beitrag muß sofort als "wichtig" und beispielhaft gepinnt werden!
neu registriert und sofort mithilfe der boardsuche unterwegs!

STRIZZI, SONDERSTATUS!!!!!!!!!!!!!!!! :D :altermotzsack: :up: :laola:

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens

Beitrag von Boardie » Do 24. Mai 2007, 22:53

@jk,

du weisst doch: wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil !!! :D
cu Boardie

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Fr 25. Mai 2007, 10:07

Und wieder eine Sammelantwort:

[quote=""emarzinkowski""]Ich habe noch niemanden gehört, der behauptet, der Topf wäre ohne TAPs unbenutzbar.[/quote]
Nun ja vielleicht, aber zwischen den Zeilen klingt es doch fast so.
Deutlich ist jedoch, dass der Komfort riesig leidet und dass für viele eingefleischte Fans Topfield damit nicht mehr konkurrenzlos ist.
Das ist klar. Und darum bin ich ja selbst der Meinung, dass Topfield sich das nochmal überlegen sollte.

Mal ne ganz neue Spekulation: vielleicht gibt es keine TAPs mehr, weil die Kiste sowieso Linux-basiert ist?

[quote=""thensch""]Und genau das machen sie meiner Meinung nach nicht. Bestes Beispiel ist doch das letzte Firmwareupdate des 5000er. Beim 6000er tut sich überhaupt nichts, obwohl der alles andere als gut funktioniert und der MP/BP ist ganz vergessen.[/quote]
Was die bisherigen Töpfe angeht, ist das zugegebenermaßen zur Zeit ein Trauerspiel. Aber man muss auch sehen, dass das nun schon alles recht betagte Modelle sind. Klar gab es mit dem 6000er und ein paar Spezialvarianten noch ein paar Neuerungen, aber die basieren im Wesentlichen ja immer noch auf der alten Architektur und darum hab ich diese Geräte schon immer als Lückenfüller gesehen, bis eine komplett neue Architektur kommt. Und das sind nun die HD-Receiver.

Ich habe ja insgeheim die Hoffnung, dass die ihre guten Programmierer an die neuen HD-Töpfe gesetzt haben. Und bei einer völlig neuen Plattform sollte man dann auch hoffen dürfen, dass sich da in erster Zeit noch einiges tut, also regelmäßig Updates kommen. Für die älteren Geräte sehe ich dann aber relativ schwarz.

[quote=""Mandelatz""]Ich erinnere nur mal an die Geschwindigkeit des LAN/WLAN beim 6000er oder WPA.[/quote]
Das würde ich ebenfalls auf die veraltete Hardware schieben. Da ist einfach nicht mehr drin. Bei der neuen Architektur sind diese Mankos aber bestimmt Geschichte. Wenn nicht, dann hätte Topfield einen wirklich großen Bock gebaut, der ihnen möglicherweise das Leben, oder gar das Überleben am Markt schwer machen könnte.

[quote=""harbad""]ich programmiere aber meine sendungen nebenbei und möchte nicht durch x sender schalten müssen um mal eben meine timer zu programmieren[/quote]
Was ist denn bitte am Umschalten so schlimm? Ich hab da kein Problem damit.
und im wiedergabebetrieb geht das beim 5k gar nicht (wenn ich das richtig in erinnerung habe).
Willst Du einen Film kucken oder Timer programmieren? Also ich mach meist entweder das eine oder das andere. Insofern kann ich sehr gut meine Timer dann programmieren, wenn ich gerade keinen Film abspiele.
oder versuche mal etwas zu programmieren wenn grad zwei aufnahmen laufen.
Wüsste ich nicht, warum das nicht gehen sollte.
versuche mal einen timer von 03.05 uhr mit 166 minuten auf 02.01 uhr vorzuverlegen.
Dann ändere ich die Anfangszeit auf 2.01 Uhr und bin fertig. Ich wüsste nicht, wie Du das schneller machen kannst. Eben *weil* die Laufzeit in Minuten und nicht als Endzeit angegeben ist, ist sowas wirklich einfach.

Schwieriger ist es, wenn man zwei Sendungen am Stück aufnehmen will. Da man nur eine der beiden Sendungen im EPG markieren kann, muss man die Zeit der zweiten Sendung im Kopf dazuzählen um die Gesamtlaufzeit zu erhalten.

Nochmal: klar ist ein entsprechendes TAP schöner, bringt mehr Komfort und man möchte es über die Zeit nicht mehr missen. Aber manche Dinge sind schon arg weit her geholt und der Normaluser kann eigentlich nur darüber lachen, was für Probleme manche Leute offensichtlich regelmäßig haben.

Ich bin ja kein TAP-Gegner. Im Gegenteil, ich bin selbst dafür, dass solche Geräte möglichst offen bleiben, weil das ein echter Mehrwert ist. Aber mir käme es eben nie in den Kopf, wegen fehlender TAPs ein Gerät sozusagen aus Trotz nicht zu kaufen. Und das scheint mir der Tenor dieses Threads zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass das schon diskutiert wird, bevor man überhaupt weiß, was das neue Gerät alles kann.

TAPs sind für mich eben *ein* Kaufkriterium. Und wer sowas bietet, hat eben diesen Pluspunkt mehr. Den haben aus meiner Sicht aber die ganzen Linuxgeräte (Dreambox, Reelbox, Multimedia-PCs) genauso. *Soo* alleingestellt sehe ich Topfield mit seinen TAPs darum gar nicht. Wenn ich mich dann trotzdem für einen Topf entscheide, dann liegt das aber eher am Rest (Hardware-Fähigkeit, Anschlussmöglichkeiten, Grundfunktionen, Stabilität, Preis, etc.) und nicht nur an den TAPs. Denn da weiß man nie, was es vielleicht mal irgendwann geben wird. Das andere hat man sozusagen sofort bei Kauf und kann sich drauf verlassen.

Gruß,

Hagge

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Fr 25. Mai 2007, 10:26

Timer programmieren, während 2 Aufnahmen laufen, geht nur schwer, da der EPG dann nicht beliebig umschalten und sich die Daten holen kann ;) Also gehts nur, wenn du vorher schonmal auf dem Sender warst, auf dem du einen timer programmieren möchtest und dann auch nur über diese grausige Gridvariante.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 25. Mai 2007, 10:29

[quote=""emarzinkowski""]... auch nur über diese grausige Gridvariante.[/quote]

Meinst Du damit Ansicht 1: mit Bild, Liste der Sendung und der Beschreibung oder doch Ansicht 2: die Richtige Grid ?

Weil gerade diese Ansicht vermisse ich in allen EPG Taps (wobei, laut StevieC hat *PIEP die ja :) )
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“