Beitrag
von Maliboy » Mo 22. Sep 2008, 07:08
Zu Punkt 1: Bequemlichkeit...
Das sehe ich doch an meiner Familie: Ich habe meinen Vater jetzt zu einen Sony samt AlphaCrypt geraten, als er sich einen neuen Fernseher kaufen wollte. Einfach weil ich weiß, das er einen Zusatzbox in der Regel gar nicht einschaltet. Meine Mutter ist darüber Sauer und meint, das wäre alles Schroot und Stiftung Warentest würde die Sonys gar nicht gut bewerten (nur komisch, das die Sonys vor einen dreiviertel Jahr noch gut waren
aber das ist ein anderes Thema). Und meine Mutter. Die hat nun zwei Receiver in Reihe (einen von UM und einen von PREMIERE) und findet die auch noch gut. Dahinter hat sie auch noch einen billigen DVD Rekorder. Und wenn ich Ihr dann von meinen TOPFIELD erzähle ist er das zu kompliziert oder zu teuer.
Zu Punk 2: Wechseltuner
Ich glaube, Ihr stellt euch das immer zu einfach vor. Sicher gibt es Hersteller, die das Haben (Dream, MacroSystem, etc.). Aber ist es wirklich so einfach? Entweder muss man nämlich etwas bauen, das beide Tuner identisch angesprochen werden können oder die Firmware wird unendlich Kompliziert. Gerade bei DVB-C scheint es ja durchaus öfter Probleme mit dem Kanalsuchlauf zu geben (ich hatte auch schon mit der d-BOX 2 und Neutrino Probleme und musste deswegen updaten). Also ich kann auf Wechseltuner gerne verzichten, wenn man überhaupt an uns DVB-C User denken würde...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)