Nachfolger für Töpfe ?

Neuigkeiten um und von Topfield
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Fr 17. Feb 2006, 13:16

Gerti hat geschrieben:@ibbi: So ganz kann ich das mit Support nicht nachvollziehen...
Und, wie findest Du den Support jetzt? :wink:

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Fr 17. Feb 2006, 13:22

Hi!

Ich denke, noch lässt sich das nicht beurteilen...
Auch wenn der RGB-Fehler beseitigt werden konnte.

Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, wie es sein kann, dass der mfserver nicht funktioniert und auch die Spiele nicht laufen.

Der Elanvision ist durchaus ein nettes Spielzeug und scheint einen guten Support zu haben (was bei einer neuen Marke am Markt, aber wohl auch nicht anders geht, denn sonst würde man wohl kein Bein an den Boden bekommen). Ich sehe den Elanvision aber noch immer nicht als Konkurrenz für den Topfield, sondern eher als Konkurrenz zur Dreambox.

Gruß,
Gerti

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » So 19. Feb 2006, 10:05

Alle schön und gut, nur finde ich solche Geräte, die kein HDTV können, in der heutigen Zeit als antiquiert!
Ein PVR der auch HDTV kann ist für mich die Zukunft!
g.

klink
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von klink » Fr 24. Feb 2006, 14:14

Richtig, ohne DVB-S2 und H.264 (MPEG4) lohnt es nicht über zukünftige SAT-Receiver zu diskutieren. Diese PVRs gibt es gegenwärtig aber noch nicht.
Das einzige was mir bisher beim TF5000 gefehlt hat (gegenüber Dream, dbox2-Linux u.ä.), könnte dies hier beheben:
Inet Season Interface: http://shop.secucard.be/product_info.ph ... 9b0317ef89

klink

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Fr 24. Feb 2006, 14:36

klink hat geschrieben:Richtig, ohne DVB-S2 und H.264 (MPEG4) lohnt es nicht über zukünftige SAT-Receiver zu diskutieren. Diese PVRs gibt es gegenwärtig aber noch nicht.
Das einzige was mir bisher beim TF5000 gefehlt hat (gegenüber Dream, dbox2-Linux u.ä.), könnte dies hier beheben:
Inet Season Interface: http://shop.secucard.be/product_info.ph ... 9b0317ef89

klink
Frage: Was hat ein möglicher Topfnachfolger mit illegalen Spielereien zu tun ?? :motz: :motz:
cu Klaus

klink
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von klink » Fr 24. Feb 2006, 15:10

@Schrokla
Was hat es mit "illegalen Spielereien" zu tun, wenn ich mit meiner Abo-Karte nicht Receiver-Hopping in der Wohnung machen möchte ? Ein CAM-Modul ist nicht illegal. In diesem Fall ist es eben nur ein Remote-CAM.

Was ich nur ausdrücken wollte, ist, daß die Topfield-Konkurrenten(Nachfolger ?), wie Elanvision, Dream, Inverto, ... eigentlich nur interessant sind, wegen Opensource oder Plugins. Alles andere hat der Topf seit Jahren in bester Qualität.

klink

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Fr 24. Feb 2006, 15:15

@klink,

ein Blick auf die von dir verlinkte Seite lässt mich da doch ein wenig zweifeln ............. :confused: :confused: :confused:
cu Klaus

klink
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von klink » Fr 24. Feb 2006, 16:32

@Schrokla
ein Blick auf die von dir verlinkte Seite lässt mich da doch ein wenig zweifeln
Da muss ich dir allerdings recht geben. Allerdings der "Blick" auf diese Seite ist sicher nicht strafbar.
Genausowenig wie dieser höchstinteressante Blick:
http://www.spinnes-board.de/vb/attachme ... 1140270679

Ist aber hier OT. Deshalb zurück zum Thema: Ich warte auf den PVR mit DVB-S2/H.264/HDTV plus allem was der Topf bisher konnte.

klink

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Fr 24. Feb 2006, 17:13

klink hat geschrieben:@Schrokla

Da muss ich dir allerdings recht geben. Allerdings der "Blick" auf diese Seite ist sicher nicht strafbar.
Genausowenig wie dieser höchstinteressante Blick:
http://www.spinnes-board.de/vb/attachme ... 1140270679

Ist aber hier OT. Deshalb zurück zum Thema: Ich warte auf den PVR mit DVB-S2/H.264/HDTV plus allem was der Topf bisher konnte.

klink

Was soll das denn sein :thinker:
MfG Big T.

rfs
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von rfs » Mi 1. Mär 2006, 14:24

Was hat mich da wohl geritten. :D

nein Spaß beiseite. Mit der letzten Firmware wurden einige Bugs die auch Gerti hatte beseitigt. Ich denke, das das Gerät mehr kann als gedacht. Nicht nur der Ethernetanschluß läuft, sondern auch die Erstellung einer DVD ist super einfach- ohne Treiberinstallation usw. Auch 4:2:2 Feeds kann er teilweise wiedergeben ( Hier soll aber laut Elan ein Test mit dem IBM Chip vorgenommen werden um ggf die Soft dafür weiterzuentwickeln). Man kann den Premiere EPG als Timer nutzen- ohne vorher zu wissen auf welchen Direktkanal der Film nun läuft. Aufnahmen werden sofort entschlüsselt uvm.

Derzeit ist der Elanvision eher eine Bastelbox und für Otto-Normal PVR Nutzer bedingt geeignet. Aber warten wir es erstmal ab. Was haben wir beim Tf 4000 nicht alles am Anfang verflucht und jetzt ist er ein "Volksreceiver" geworden.

Wer sich mal ein paar Infos holen möchte bitte: http://www.satzentrale.de/elanvision/el8000faq.shtml

shiraz
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von shiraz » Mo 27. Mär 2006, 06:44

Es gibt eine neue Firmware V1.08, die in der Sat-Zentrale sehr positiv beschrieben wird.
Gibt es da etwas Neues von den "Testern"?

Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“