Der TF6000PVR ist da
- 0killer
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 01.2007 PES
Wow
Topfield 6000. Haben will
Egal was er kann
Egal was er kann
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA
TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)
Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage
TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
.. .bischen Blauäugig - oder was0killer hat geschrieben:Wow
Egal was er kann
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Anthea hatte ja damals auch die ersten Bilder des 5500 online gestelltobsolet hat geschrieben:Da kann man ja richtig stolz auf euch sein
einen lieben Gruss von ramibi
- 0killer
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 01.2007 PES
Wieso ein bisschenramibi hat geschrieben:.. .bischen Blauäugig - oder was
Wenn dann schon total blauäugig
Aber nicht blond
Na denn ma
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA
Eigentlich wollte ich mich hier im Board nicht registrieren, aber solche Aussagen
Ganz abgesehen davon muss sich der 6000er imho auch nicht verstecken. Der WLAN Anschluss ist zwar etwas langsam, läuft dafür aber problemlos und beeinträchtigt den laufenden Betrieb des Receivers nicht. So gesehen habe ich kein Problem damit wenn die Übertragung etwas länger dauert, läuft sowie im Hintergrund...
Eigentlich nicht. Aber da Topfield uns die Geräte als "Betatest" zugesandt hatte gingen wir halt davon aus, dass das erst mal ein nicht öffentlicher Test sein soll. Nun ja. Scheinbar gehen auch darüber die Meinungen auseinander
kann ich nicht unwiedersprochen stehen lassen. Wie mittlerweile wahrscheinlich alle wissen arbeite ich neben meinem Studium als Testredakteur für die TELE-satellite International und das Gerät von dem ich die Fotos gemacht habe wurde von Topfield an die TELE-Satellite Redaktion geschickt und dass eine Zeitschrift wohl kaum geheime Beta Tests macht und alles für sich behält wird auch Topfield klar gewesen sein, also wird von deren Seite wohl niemand ein Problem damit haben. In der übernächsten Ausgabe der TSI kommt dann übrigens ein ausführlicher Praxistest über den 6000erYep, hat er. Ist halt auch ein braver, schweigsamer Betatester, genauso wie Strizzi und ich.
Ganz abgesehen davon muss sich der 6000er imho auch nicht verstecken. Der WLAN Anschluss ist zwar etwas langsam, läuft dafür aber problemlos und beeinträchtigt den laufenden Betrieb des Receivers nicht. So gesehen habe ich kein Problem damit wenn die Übertragung etwas länger dauert, läuft sowie im Hintergrund...
Zuletzt geändert von TomH am Fr 16. Dez 2005, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Problem, konntest du schließlich auch nicht wissen, aber deshalb habe ich es hier klargestellt damit niemand den Eindruck gewinnt, ich wäre ein "Verräter".Tja, ich hab halt keinen Zugriff auf die übernächste TSI, und über alle Pressekontakte werde ich aucn icht informiert. Drum geh ich halt davon aus, wenn mir so ein Gerät als Betatest-Gerät zugeschickt wird, dass das auch ein Betatest ist...
Zuletzt geändert von TomH am Fr 16. Dez 2005, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
Hoffentlich bügeln sie die fiesen Bugs noch aus ...
z.B. bei jedem Start schießt der 6000 PVR meinen LCD TV ab, wenn dieser via S-VHS mit dem Topf verbunden ist und der S-VHS Eingang am TV gewählt ist.
Für die WLAN Einstellungen muss man auch Netzwerk Profi sein. Das könnte noch etwas benutzerfreundlicher bzw mehr Topfield-Like werden.
z.B. bei jedem Start schießt der 6000 PVR meinen LCD TV ab, wenn dieser via S-VHS mit dem Topf verbunden ist und der S-VHS Eingang am TV gewählt ist.
Für die WLAN Einstellungen muss man auch Netzwerk Profi sein. Das könnte noch etwas benutzerfreundlicher bzw mehr Topfield-Like werden.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...man höre und staune...
gruss buko
gruss buko
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Hallo!? Als semi- oder vollprofessioneller Tester sollte Dir aber bekannt sein, dass "S-VHS" ein Band-Aufzeichnungsformat für Video bezeichnet. Du meinst in diesem Fall eigentlich S-Video, das Signalformat, bei dem Chrominanz- und Luminanz-Anteil des Bildes über getrennte Leitungen zwischen AV-Geräten übertragen werden. SCNRLightning Man hat geschrieben:... wenn dieser via S-VHS mit dem Topf verbunden ist und der S-VHS Eingang am TV gewählt ist.
Kann ich jetzt mangels eigener Anschauung nicht beurteilen, aber WLAN mit WPA-Verschlüsselung ist halt nicht ganz trivial, da gibt es zahlreiche Parameter, die wohl nicht so einfach über eine simple Oberfläche zu verwalten sind...Für die WLAN Einstellungen muss man auch Netzwerk Profi sein. Das könnte noch etwas benutzerfreundlicher bzw mehr Topfield-Like werden.
Gruß Bernhard
Zuletzt geändert von wohliks am Fr 16. Dez 2005, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Die WLAN-Einrichtung ist im Prinzip ganz simpel...
Man legt ein Profil an, indem man die SSID vorgibt und wenn man keine Verschlüsselung hat, reicht das auch schon...ansonsten muß man halt noch den Schlüssel angeben...das ist auch schon alles...
Das sieht nur alles komplizierter aus, als es ist...
Gruß,
Gerti
Die WLAN-Einrichtung ist im Prinzip ganz simpel...
Man legt ein Profil an, indem man die SSID vorgibt und wenn man keine Verschlüsselung hat, reicht das auch schon...ansonsten muß man halt noch den Schlüssel angeben...das ist auch schon alles...
Das sieht nur alles komplizierter aus, als es ist...
Gruß,
Gerti
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf! - Beiträge: 1644
- Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500 - Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta
Hat er ne gute Reichweite?
--
Gruss Frank
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB
Gruss Frank
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Hmm...hgdo hat geschrieben:Leider muss ich hierbei auf das alte Board verweisen:
http://board.topfield.de/viewtopic.php? ... highlight=
So informativ ist der Artikel wirklich nicht:
SCNRluxboard hat geschrieben:phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
Gruß, Horst
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
S-Video Hosidenbuchse sagt zwar fast keiner, sondern die meisten nennen das Ding wie gesagt S-VHS Buchse (weil kürzer), aber OK: 1:0 für dichwohliks hat geschrieben:Hallo!? Als semi- oder vollprofessioneller Tester sollte Dir aber bekannt sein, dass "S-VHS" ein Band-Aufzeichnungsformat für Video bezeichnet. Du meinst in diesem Fall eigentlich S-Video, das Signalformat, bei dem Chrominanz- und Luminanz-Anteil des Bildes über getrennte Leitungen zwischen AV-Geräten übertragen werden. SCNR Kann ich jetzt mangels eigener Anschauung nicht beurteilen, aber WLAN mit WPA-Verschlüsselung ist halt nicht ganz trivial, da gibt es zahlreiche Parameter, die wohl nicht so einfach über eine simple Oberfläche zu verwalten sind...
Gruß Bernhard
Man muss schon ziemlich an den Einstellungen rumfrickeln, zumindest wenn mehrere WLANs vorhanden sind. Der 6000er, den ich zum Testen hatte, wollte sich immer mit dem WLAN meines Nachbarn verbinden, wurde da aber mangels Passwort wieder rausgeschmissen. Ohne die IP Addresse des WLAN Routers und den Namen des eigenen Netzwerks sieht man da ziemlich alt aus. Und für viele Leute (nicht mich) sind solche Begriffe Böhmische Dörfer, weil sich ihr WLAN von einem guten Bekannten einrichten lassen haben weil sie selber Null Plan davon haben. Und die Situation mit mehreren verfügbaren WLAN Netzwerken dürfte gerade in Großstädten nicht so ungewöhnlich sein. Benutzerfreundlicher wäre zum Beispiel wenn man eine Liste aller verfügbaren Netzwerke hätte (so wie bei Apple Airport) und man einfach das gewünschte Netzwerk auswählen könnte. Auch die Lösung des Zugriffs über HTTP und FTP halte ich für eher suboptimal. ich würde es besser finden wenn der 6000er einfach als NFS oder SMB Laufwerk anzusprechen wäre.