Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

Neuigkeiten um und von Topfield
yamas
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP 2100/6000 PVR ES
Receiverfirmware: immer die Aktuelle
AW: Tf6000pvr Ws/tf6000pvr Es ?

Beitrag von yamas » Di 5. Feb 2008, 21:36

[quote=""berlin69er""]Entschuldige bitte, aber du schreibst nur gequirlten Misst! Meinst du Premiere zerreißt den Vertrag mit Kudelski einfach in der Luft & dann ist gut??? Welche "Kabel" meinst du den??? Es gibt nicht das "Kabel"...!!! Und deine angebliche Quelle solltest du mal richtig verlinken, sonst ist es keine...! Wie wird denn Premiere in Ösiland verschlüsselt??? Der ORF stellt dann bestimmt bald auch auf NDS um, oder??? :crazy:

Und Premiere wird im Kabelnetz von Kabel BW in NDS kodiert, das wird aber von KABEL BW verschlüsselt...! Merkst du was???[/quote]

Verlinken??? eine der zig meldungen?? Hast du keine Suchmaschine?? Du wirst in 10 Sekunden fündig.
Premiere hat ganz klar vermelden lassen das Sie zur Zeit natürlich nicht umstellen solang der Vertrag mit Kudelski läuft. Was SAT angeht. Aber bei Kabel BW ist es schon geschehen. Und wer eins und eins zusammenzählen kann, aber das kann man ja nicht von jedem erwarten, aber Entschuldige ebenfalls, Persöhnlich geworden bist du zuerst und deshalb klinke ich mich Hier aus. Diskutieren scheint nicht deine Sache zu sein.
:d rinking: Gruß Yamas :d rinking:
--------------------------------------------
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Linux Receiver Ultimo mit 3 Sat Empänger und 3TB WD Red
Topfield 6000 PVR ES mit Seagate 750 GB--ST3750840ACE
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 5. Feb 2008, 21:42

Danke Ralf.

Vor allem finde ich das Argument mit Murdoch lustig. Der Dial ist erst nach dem Umstellen bei KabelBW zustande gekommen. Ich will nicht ausschließen, das Murdoch gerne NDS bei PREMIERE will, aber PREMIERE hat frische Verträge z.B. auch mit Entavio (Nagra 3 und nicht NDS). Und mit KDG ist noch gar kein neuer Vertrag abgeschlossen worden (die verhandeln noch :D ).
Mit anderen Worten: Es gibt nur den Vertrag Kabel-BW mit NDS und Kabel-BW mit PREMIERE. PREMIERE NDS hat keinen Direkten Vertrag und nur weil der Besitzer von NDS jetzt 15% von PREMIERE hält, kann der nicht einfach alles über den Haufen werfen (Die Vertragsstrafen und die Umstellgebühren wären viel zu hoch).

@yamas
Mit der Dream hast Du recht. So lange das Ding Original ist, ist die nicht Illigal. Aber, Du schreibst, das Du NDS mit der Dream Entschlüsseln willst. Und dann hast Du eine illigale Dream. So einfach ist das. Und beim TOPFIELD wäre es ähnlich. Mit den unterschied, das es hier meines wissens noch keine Illigale Firmware gibt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Di 5. Feb 2008, 21:48

[quote=""yamas""]Verlinken??? eine der zig meldungen?? Hast du keine Suchmaschine?? Du wirst in 10 Sekunden fündig.
Premiere hat ganz klar vermelden lassen das Sie zur Zeit natürlich nicht umstellen solang der Vertrag mit Kudelski läuft. Was SAT angeht. Aber bei Kabel BW ist es schon geschehen. Und wer eins und eins zusammenzählen kann, aber das kann man ja nicht von jedem erwarten, aber Entschuldige ebenfalls, Persöhnlich geworden bist du zuerst und deshalb klinke ich mich Hier aus. Diskutieren scheint nicht deine Sache zu sein.[/quote]

Wo soll denn das gestanden haben??? Ich schreib's jetzt zum X-ten mal: Im Netz von Kabel BW verschlüsselt nicht Premiere, sondern Kabel BW! Die bekommen das Signal von Premiere in Nagra & verschlüsseln es dann um...!!! Und ich glaube nicht, dass alle Kabelanbieter insb. der Netzebene 3 & 4 sich so einfach überreden lassen auf NDS zu wechseln! Und Premiere wird nicht das Geld haben, allen eine D Box1 oder 2 auszulösen...! Wie geschrieben: die Wege, die Premiere in Österreich geht, deuten nicht auf einen generellen Umstieg auf NDS hin...!
Gruß

yamas
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von yamas » Di 5. Feb 2008, 21:56

[quote=""Maliboy""]Danke Ralf.

Vor allem finde ich das Argument mit Murdoch lustig. Der Dial ist erst nach dem Umstellen bei KabelBW zustande gekommen. Ich will nicht ausschließen, das Murdoch gerne NDS bei PREMIERE will, aber PREMIERE hat frische Verträge z.B. auch mit Entavio (Nagra 3 und nicht NDS). Und mit KDG ist noch gar kein neuer Vertrag abgeschlossen worden (die verhandeln noch :D ).
Mit anderen Worten: Es gibt nur den Vertrag Kabel-BW mit NDS und Kabel-BW mit PREMIERE. PREMIERE NDS hat keinen Direkten Vertrag und nur weil der Besitzer von NDS jetzt 15% von PREMIERE hält, kann der nicht einfach alles über den Haufen werfen (Die Vertragsstrafen und die Umstellgebühren wären viel zu hoch).

@yamas
Mit der Dream hast Du recht. So lange das Ding Original ist, ist die nicht Illigal. Aber, Du schreibst, das Du NDS mit der Dream Entschlüsseln willst. Und dann hast Du eine illigale Dream. So einfach ist das. Und beim TOPFIELD wäre es ähnlich. Mit den unterschied, das es hier meines wissens noch keine Illigale Firmware gibt.[/quote]

Hallo Kai
Zuerst muß ich sagen das ich es gut finde das du Sachlich bleibst und mich nicht beleidigst wie ein anderer hier.
Du weißt natürlich das es auch hier im Forum viele gibt die Premiere mit einen Alpha z.b. Entschlüsseln. Genau so kann man Premiere mit der Dream und den Internen leser Pemiere Karten nutzen, das ist nichts anderes da beide keine Lizensgebühren an Premier abdrücken.
Meine Meinung ist einfach folgende.
Das die verwendung eines Moduls verboten ist das ist mir klar. Aber wenn Premiere auf Nds umsteigen sollte sieht es mit dem Topf schlecht aus.
Die verwendung eines Sofcams und der Premierekarte ist genauso illegal es besteht jedoch die möglichkeit das die gehen wird.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht die Verschlüsselung an sich knacken sondern das cam nutzen. Ich habe seit Anfang von Premiere ein Vollabo, noch als es DF1 hieß.
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

yamas
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von yamas » Di 5. Feb 2008, 22:01

Ach so
Gibt es den für Nagra 3 ein Modul habe mich in der richtung nicht schlau gemacht.
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 5. Feb 2008, 22:09

[quote=""yamas""]Hallo Kai
Zuerst muß ich sagen das ich es gut finde das du Sachlich bleibst und mich nicht beleidigst wie ein anderer hier.
[/quote]

Ich hab nicht dich beleidigt, sondern das was du schreibst als Mist bezeichnet! Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied! :1+1+: Aber, bei dem was du so von dir gibst ist es wirklich nicht einfach sachlich zu bleiben...! :u: Denk' mal drüber nach! :wink:
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Di 5. Feb 2008, 22:15

[quote=""yamas""]Genau so kann man Premiere mit der Dream und den Internen leser Pemiere Karten nutzen, das ist nichts anderes da beide keine Lizensgebühren an Premier abdrücken.[/quote]
Und hier liegt Dein Denkfehler. Das AlphaCrypt (bzw. MASCOM) hat natürlich noch eine BetaLizenz. Evtl haben sie sogar eine NagraLizenz. Ansonsten hätten sie in Deutschland ein riesen Problem. Die Softcam Lösung hat aber keine Lizenz. Das ist der kleine Unterschied.

[quote=""yamas""]Aber wenn Premiere auf Nds umsteigen sollte sieht es mit dem Topf schlecht aus.[/quote]
Das stimmt so auch nicht ganz. Es gibt natürlich CI-Module auf die man genauso eine 'illigale' NDS Firmware aufspielen kann, wie man es in die Dream kann. Nur darf dann hier nicht mehr darüber geredet werden.

[quote=""yamas""]Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht die Verschlüsselung an sich knacken sondern das cam nutzen.[/quote]
Mehr unterstelle ich Dir auch gar nicht. Und sollte NDS kommen, werde ich es wahrscheinlich ähnlich machen.
Aber, ich werde das nicht groß hinausposaunen (und mich evtl. dann auch hier zurückziehen, je nachdem, ob auch KDG so verschlüsselt).

[quote=""yamas""]Ach so
Gibt es den für Nagra 3 ein Modul habe mich in der richtung nicht schlau gemacht.[/quote]

Keine Ahnung. Evtl. das Entavio CAM (Allerdings sperrt sich das zu oft). Aber, über solche Dinge mache ich mir erst gedanken, wenn wirklich mal was Offizielles kommt. Und bis jetzt gibt es definitiv nur Gerüchte (von KabelBW abgesehen).
Tschau,
Kai

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 5. Feb 2008, 22:20

@yamas:

Im übrigen:

[quote=""Maliboy""]Erzähl doch keinen Mist.
Bis jetzt ist es so, das Nur KabelBW ein Vertrag mit NDS hat.
Aber, werde Du mit Deiner Illigalen Dreambox glücklich.[/quote]

[quote=""berlin69er""]Entschuldige bitte, aber du schreibst nur gequirlten Mist! Meinst du Premiere zerreißt den Vertrag mit Kudelski einfach in der Luft & dann ist gut???
[/quote]

[quote=""yamas""]Hallo Kai
Zuerst muß ich sagen das ich es gut finde das du Sachlich bleibst und mich nicht beleidigst wie ein anderer hier.[/quote]

Alles klar??? :wink:
Gruß

yamas
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von yamas » Di 5. Feb 2008, 22:26

[quote=""Maliboy""]Und hier liegt Dein Denkfehler. Das AlphaCrypt (bzw. MASCOM) hat natürlich noch eine BetaLizenz. Evtl haben sie sogar eine NagraLizenz. Ansonsten hätten sie in Deutschland ein riesen Problem. Die Softcam Lösung hat aber keine Lizenz. Das ist der kleine Unterschied.

Das stimmt so auch nicht ganz. Es gibt natürlich CI-Module auf die man genauso eine 'illigale' NDS Firmware aufspielen kann, wie man es in die Dream kann. Nur darf dann hier nicht mehr darüber geredet werden.

Mehr unterstelle ich Dir auch gar nicht. Und sollte NDS kommen, werde ich es wahrscheinlich ähnlich machen.
Aber, ich werde das nicht groß hinausposaunen (und mich evtl. dann auch hier zurückziehen, je nachdem, ob auch KDG so verschlüsselt).

Keine Ahnung. Evtl. das Entavio CAM (Allerdings sperrt sich das zu oft). Aber, über solche Dinge mache ich mir erst gedanken, wenn wirklich mal was Offizielles kommt. Und bis jetzt gibt es definitiv nur Gerüchte (von KabelBW abgesehen).[/quote]

Aber Premiere untersagt den Empfang mit einen Modul.Oder?? Also ist die Modullösung doch genau so Illegal. Klar ist es nicht Illegal Nagra zu haben aber der Empfang von Premiere.
Bei mir stellt sich halt grad die frage, was für einen Receiver?? Auf jeden fall HD und ich denke halt ich nehme einen mit dem ich gerüstet bin da ich die Kohle nicht so locker sitzen habe und mir in einen Jahr wieder was neues kaufen kann. Bin halt hin und Hegerissen was ich machen soll. Von der Ankündigung bei Kabel BW bis zur verwirklichung sind grad mal 10 Monate ins Land gegangen.
Würde meinen Topf ungern hergeben da er stabil ist aber ich will auf jedn fall HD haben also tauschen muß ich.
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

yamas
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von yamas » Di 5. Feb 2008, 22:28

[quote=""berlin69er""]@yamas:

Im übrigen:

Alles klar??? :wink: [/quote]

Fühlst du dich nun Besser??
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 5. Feb 2008, 22:36

[quote=""yamas""]Aber Premiere untersagt den Empfang mit einen Modul.Oder?? Also ist die Modullösung doch genau so Illegal.[/quote]
Nein, es ist ein Verstoß gegen die AGBs.
Die Nutzung einer Entschlüsselungssoftware ohne Gültige Lizenz ist aber ein Verstoß gegen irgendein Gesetzt (Frag mich bitte nicht welches).

[quote=""yamas""]Klar ist es nicht Illegal Nagra zu haben aber der Empfang von Premiere.[/quote]
Wie gesagt. Ein Verstoß gegen die AGBs, nicht gegen das Gesetz. Im Schlimmsten fall kann Dir PREMIERE den Vertrag kündigen.
Tschau,
Kai

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 5. Feb 2008, 22:42

[quote=""yamas""]Fühlst du dich nun Besser??[/quote]

Joo...! :rolleyes: :D

Übrigens verstößt du mit dem Benutzen eines Alphacryt nur gegen die AGB von Premiere, dann ist es also höchstens illegal für Premiere, aber verklagt werden kannst du dafür nicht! Mit einem "Softcam" hingegen, bist du ganz klar im illegalen & strafbaren Bereich, weil du damit Pay-TV auch ohne Abo entschlüsseln kannst! Ob du es damit auch wirklich machst spielt da keine Rolle...! Und zur Topf-Frage: Wenn du in BaWü wohnst würde ich dir aber eher raten auf SAT umzusteigen, wenn du einigermaßen Sicherheit für die nächste Zeit haben willst...! :wink:
Gruß

yamas
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von yamas » Di 5. Feb 2008, 22:44

[quote=""Maliboy""]Nein, es ist ein Verstoß gegen die AGBs.
Die Nutzung einer Entschlüsselungssoftware ohne Gültige Lizenz ist aber ein Verstoß gegen irgendein Gesetzt (Frag mich bitte nicht welches).

Wie gesagt. Ein Verstoß gegen die AGBs, nicht gegen das Gesetz. Im Schlimmsten fall kann Dir PREMIERE den Vertrag kündigen.[/quote]

Ok das sehe ich ein wenn es so ist.
Blöd ist beides. Der Verstoß gegen AGB und Gesetz.
Natürlich weiß ich auch das zwischen Dream Besitzer und Topf Besitzer ein kleiner kampf entbrannt ist.
Ich würde am Liebsten meinen Topf behalten und mir nen HD Receiver dazukaufen wenn ich die Kohle locker haben würde.
Weißt du denn wie lange der Vertrag von Premiere mit kud. noch läuft??
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

yamas
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von yamas » Di 5. Feb 2008, 22:48

[quote=""berlin69er""]Joo...! :rolleyes: :D

Übrigens verstößt du mit dem Benutzen eines Alphacryt nur gegen die AGB von Premiere, dann ist es also höchstens illegal für Premiere, aber verklagt werden kannst du dafür nicht! Mit einem "Softcam" hingegen, bist du ganz klar im illegalen & strafbaren Bereich, weil du damit Pay-TV auch ohne Abo entschlüsseln kannst! Ob du es damit auch wirklich machst spielt da keine Rolle...! Und zur Topf-Frage: Wenn du in BaWü wohnst würde ich dir aber eher raten auf SAT umzusteigen, wenn du einigermaßen Sicherheit für die nächste Zeit haben willst...! :wink: [/quote]

Ich habe SAT, aber ich denke halt an die Zukunft-- wie gesagt die Kohle.

Wenn es einen HD Topf mit Taps geben würde dann würde ich wahrscheinlich das Risiko eingehen.
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 5. Feb 2008, 23:00

[quote=""yamas""]Ich habe SAT, aber ich denke halt an die Zukunft-- wie gesagt die Kohle.

Wenn es einen HD Topf mit Taps geben würde dann würde ich wahrscheinlich das Risiko eingehen.[/quote]

Wenn's um die Kohle geht, bist du mit SAT aber bestimmt auf der günstigeren Seite! Ganz sicher kannst du aber nie sein, denn Premiere könnte ja auch z.B. pleite machen etc....! Länger, als zwei Jahre würde ich sowieso nicht planen, bei der Schnelllebigkeit der Technik...! :mad: Und auf den HDTV-Topf mit TAP's warten, glaube ich eine ganze Menge Topf-Besitzer...! :rolleyes:
Gruß

yamas
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von yamas » Di 5. Feb 2008, 23:13

[quote=""berlin69er""]Wenn's um die Kohle geht, bist du mit SAT aber bestimmt auf der günstigeren Seite! Ganz sicher kannst du aber nie sein, denn Premiere könnte ja auch z.B. pleite machen etc....! Länger, als zwei Jahre würde ich sowieso nicht planen, bei der Schnelllebigkeit der Technik...! :mad: Und auf den HDTV-Topf mit TAP's warten, glaube ich eine ganze Menge Topf-Besitzer...! :rolleyes: [/quote]

Ralf noch eine Frage
Was glaubst du??

Ich verbinde meinen Topf mir Komponente an den LCD der neuesten Generation und der LCD skaliert dann hoch.
Oder der neue 6000er über HDMI skaliert hoch und sendet zum LCD.

Ist das zweite zwangsläufig besser???
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 5. Feb 2008, 23:20

Der neue TOPF (6000PVR WS bzw 6000PVR ES) soll Pioneer Scaler haben, die Prinzipell nicht schlecht sind. Ob die nun die Aufgabe besser erledigen, als Dein Fernseher, musst Du einfach selber testen. Ein Patentrezept wird es hier nicht geben.
Tschau,
Kai

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 5. Feb 2008, 23:21

[quote=""yamas""]Ralf noch eine Frage
Was glaubst du??

Ich verbinde meinen Topf mir Komponente an den LCD der neuesten Generation und der LCD skaliert dann hoch.
Oder der neue 6000er über HDMI skaliert hoch und sendet zum LCD.

Ist das zweite zwangsläufig besser???[/quote]

Das kann man pauschal nicht sagen! Ich vermute aber, das der Scaler im LCD (wenn ein hochwertiger) besser ist, als im Topf, will mich da aber nicht festlegen! Das muss man wirklich testen! Mein LCD scaliert z.B. immer, egal wie ich ihm das Signal schicke, ist aber auch ein nicht mehr "ganz" so aktuelles Modell (ein Jahr alt...)! Da der Scaler aber sehr gut ist, habe ich trotzdem ein Top-Bild...! Bei einem anderen LCD kann das aber schon wieder ganz anders aussehen...!
Gruß

yamas
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von yamas » Di 5. Feb 2008, 23:30

[quote=""berlin69er""]Das kann man pauschal nicht sagen! Ich vermute aber, das der Scaler im LCD (wenn ein hochwertiger) besser ist, als im Topf, will mich da aber nicht festlegen! Das muss man wirklich testen! Mein LCD scaliert z.B. immer, egal wie ich ihm das Signal schicke, ist aber auch ein nicht mehr "ganz" so aktuelles Modell (ein Jahr alt...)! Da der Scaler aber sehr gut ist, habe ich trotzdem ein Top-Bild...! Bei einem anderen LCD kann das aber schon wieder ganz anders aussehen...![/quote]

Ich Diskutiere gerade Heftig mit meiner Regierung die sich ein bisschen in den Topf verliebt hat bzw seit er stabil ist, ist die Liebe neu entbrannt. Sie Plediert eher dazu den Topf zu behalten und abzuwarten und eventuell einen Linux Receiver wie etwa die 910er Kathi dazzukaufen. Die ligen alle um die 300€.

Dream 8000--800€

Topf plus Kathi--800€

Der Topf bietet halt schon Sachen mit der kein anderer Receiver mithalten kann.
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 5. Feb 2008, 23:50

[quote=""yamas""]Ich Diskutiere gerade Heftig mit meiner Regierung die sich ein bisschen in den Topf verliebt hat bzw seit er stabil ist, ist die Liebe neu entbrannt. Sie Plediert eher dazu den Topf zu behalten und abzuwarten und eventuell einen Linux Receiver wie etwa die 910er Kathi dazzukaufen. Die ligen alle um die 300€.

Dream 8000--800€

Topf plus Kathi--800€

Der Topf bietet halt schon Sachen mit der kein anderer Receiver mithalten kann.[/quote]

Ist denn die Dreambox 8000 schon raus? Und laufen muss die ja dann auch erstmal vernünftig...! Wie war das mit dem Spatz in der Hand & der Taube auf dem Dach...? :D Ich würd's dann erstmal wie die "Regierung" halten & noch etwas abwarten! HDTV-Recorder sind nun wirklich was ganz neues & da gibt's nunmal noch viele Kinderkrankheiten! Ich denke aber nächstes Jahr sieht es vielleicht schon ganz anders aus...! :wink:
Gruß

Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“