[quote=""Maliboy""]Danke Ralf.
Vor allem finde ich das Argument mit Murdoch lustig. Der Dial ist erst nach dem Umstellen bei KabelBW zustande gekommen. Ich will nicht ausschließen, das Murdoch gerne NDS bei PREMIERE will, aber PREMIERE hat frische Verträge z.B. auch mit Entavio (Nagra 3 und nicht NDS). Und mit KDG ist noch gar kein neuer Vertrag abgeschlossen worden (die verhandeln noch

).
Mit anderen Worten: Es gibt nur den Vertrag Kabel-BW mit NDS und Kabel-BW mit PREMIERE. PREMIERE NDS hat keinen Direkten Vertrag und nur weil der Besitzer von NDS jetzt 15% von PREMIERE hält, kann der nicht einfach alles über den Haufen werfen (Die Vertragsstrafen und die Umstellgebühren wären viel zu hoch).
@yamas
Mit der Dream hast Du recht. So lange das Ding Original ist, ist die nicht Illigal. Aber, Du schreibst, das Du NDS mit der Dream Entschlüsseln willst. Und dann hast Du eine illigale Dream. So einfach ist das. Und beim TOPFIELD wäre es ähnlich. Mit den unterschied, das es hier meines wissens noch keine Illigale Firmware gibt.[/quote]
Hallo Kai
Zuerst muß ich sagen das ich es gut finde das du Sachlich bleibst und mich nicht beleidigst wie ein anderer hier.
Du weißt natürlich das es auch hier im Forum viele gibt die Premiere mit einen Alpha z.b. Entschlüsseln. Genau so kann man Premiere mit der Dream und den Internen leser Pemiere Karten nutzen, das ist nichts anderes da beide keine Lizensgebühren an Premier abdrücken.
Meine Meinung ist einfach folgende.
Das die verwendung eines Moduls verboten ist das ist mir klar. Aber wenn Premiere auf Nds umsteigen sollte sieht es mit dem Topf schlecht aus.
Die verwendung eines Sofcams und der Premierekarte ist genauso illegal es besteht jedoch die möglichkeit das die gehen wird.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht die Verschlüsselung an sich knacken sondern das cam nutzen. Ich habe seit Anfang von Premiere ein Vollabo, noch als es DF1 hieß.