BlackOne hat geschrieben:ist mir alles zu viel spekulation.
warten wir es mal ab, wie topfield die töpfe dafür
fit machen will.
immerhin hat TF - HD+ - Zusagen gemacht

Stiefel72 hat geschrieben:Zur Zeit werden diese Möglichkeiten aber nur zum Teil genutzt, so wird auf den HD+ Sendern nur das Vorspulen während der Wiedergabe und das Archivieren der HD+ Aufnahmen unterbunden, alle anderen Restriktionsmaßnahmen wurden bislang nicht angewendet.
[quote="Stiefel72"]
* die Aufnahme gänzlich unterbinden
* zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
* das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern, RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe - verbieten also grundsätzlich das Spulen.
[/quote]
Ja klar, Programmplatz 1200!?!?!So soll laut einem Bericht von Sat+Kabel bei den Senderlisten der aktuell verfügbaren HD+ Receiver scheinbar ein Mechanismus eingebaut worden sein, der nach dem Einstecken der HD+ Smartcard die SD/PAL-Variante des Senders durch die HD-Version ersetzt. Grundsätzlich keine schlechte Idee, solange der Kunde auch eine gültige Smartcard für HD+ im Einsatz hat.
Läuft die Smartcard nun nach 12 Monaten ab, wird der genannte Mechanismus allerdings nicht automatisch wieder rückgängig gemacht sondern der Kunde erhält eine Meldung, das seine Smartcard abgelaufen ist und er diese erneut freischalten lassen muss, was ja bekanntlich mit 50 Euro im Jahr zu Buche schlägt.
Während man bei Astra bereits reagiert hat und bekanntgegeben hat, das die SD-Versionen der Sender auf Programmplatz 1200 zu finden seien ist es in der Praxis aber meist so, das der Kunde die Sender dort nicht sucht sondern eher seine Smartcard für 50 Euro wieder auflädt, um die lästige Meldung auf dem vorderen Programmplatz wieder wegzubekommen. Hier stehen also ganz klar finanzielle Interessen des Betreibers im Hintergrund.
paul79 hat geschrieben:Wer hat sich denn diesen Schwachsinn ausgedacht:
Ja klar, Programmplatz 1200!?!?!
Gruß
Paul
Stiefel72 hat geschrieben:
Wollte das einfach nur mal so in den Raum werfen. :-)
bloodhound hat geschrieben:...sollte er das modul eigentlich umsonst bekommen oder wenigstens sehr günstig, an die 100 ? fürs modul,....
le_petz hat geschrieben:
1) hd+ zertifiziert: ist klar, ohne aufnahmefunktion und kein vorspulen
Wenn ich mich recht erinnere, war die Rede davon, dass HD+-Sender bei Verwendung des Nachrüstmoduls garnicht aufgezeichnet werden können, dass also nur das Anschauen bei Ausstrahlung ermöglicht wird. Das kann sich aber geändert haben, Technisat wollte da nicht mit machen, weil damit für die HD+-Sender natürlich ein Hauptzweck eines PVR nicht funktionieren würde. Und Technisat ist ja jetzt auch bei denen, die HD+ für einige Geräte nachrüstbar machen wollen. Sicher bin ich mir aber, dass die Restriktionen bei der Nachrüstlösung mindestens so streng sind wie bei originären HD+-Geräten.2) nicht hd+zertifiziert, aber mit modul nachrüstbar: auch restriktionen? oder nur wenn topfield mitmacht und welche per firmware-update einspielt?
strotti hat geschrieben:Aufnehmen kann man, nur nicht vorspulen.
Strotti
[quote="strotti"]
Wenn ich mich recht erinnere, war die Rede davon, dass HD+-Sender bei Verwendung des Nachrüstmoduls garnicht aufgezeichnet werden können, dass also nur das Anschauen bei Ausstrahlung ermöglicht wird. Das kann sich aber geändert haben, Technisat wollte da nicht mit machen, weil damit für die HD+-Sender natürlich ein Hauptzweck eines PVR nicht funktionieren würde. Und Technisat ist ja jetzt auch bei denen, die HD+ für einige Geräte nachrüstbar machen wollen. Sicher bin ich mir aber, dass die Restriktionen bei der Nachrüstlösung mindestens so streng sind wie bei originären HD+-Geräten.
Strotti[/quote]
[quote="strotti"]...Technisat wollte da nicht mit machen....[/quote]