Erster HDTV Topf ...

Neuigkeiten um und von Topfield
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Erster HDTV Topf ...

Beitrag von Maliboy » Mi 22. Nov 2006, 15:37

[quote=""Klaus""]Echt? Und wollen sie in der nächsten Zeit auf Sendung gehen?[/quote]

Hier der entsprechende Artikel...

[quote=""Klaus""]Was die BRD betrifft, sage ich jetzt einfach mal: HDTV über DVB-T wird es bei uns in den nächsten 50 Jahren nicht geben.[/quote]

Keine Ahnung. Habe erst letztens gelesen, das man sich zur Zeit Gedanken über DVB-T2 macht, wo dann angeblich 8 statt 4 Kanäle übertragen werden können. Das ganze läuft dann ja auch mit H.263 (MPEG4).
Wenn die ÖR erst einmal mit HDTV anfangen, wird es früher oder Später auch HDTV über DVB-T (oder DVB-T2) geben. Nur werden wahrscheinlich die Privaten nicht mit an Board sein. Für die scheint ja DVB-T gar keine Alternative zu sein... Und wie ibbi schon schreibt. Wenn die Privaten aussteigen (z.B. wegen der Verschlüsselung) wird dort überall Kapazität für HDTV frei.
Ich frage mich derzeit sowieso, wieso wir in Deutschland eigentlich nur so wenig Kapazität haben (6 Frequenzen :thinker: )
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Mi 22. Nov 2006, 20:03

[quote=""Maliboy""]Ich frage mich derzeit sowieso, wieso wir in Deutschland eigentlich nur so wenig Kapazität haben (6 Frequenzen :thinker: )[/quote]
Die Frequenzen sind m. E. nicht das Problem. Eher der Aufwand, die Sendeanlagen aufzurüsten, um mehr als bisher senden zu können. Im Dreiländereck Mannheim konnte ich in der Vorkabelzeit auch nur mit größerem Aufwand 9 Frequenzen empfangen: Das Erste aus BW, RP, HE; ZDF; 3. Programme aus BW, RP, HE; RTL und SAT.1.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

obsolet
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von obsolet » Fr 22. Dez 2006, 01:48

[quote=""Maliboy""]
Ich frage mich derzeit sowieso, wieso wir in Deutschland eigentlich nur so wenig Kapazität haben (6 Frequenzen :thinker: )[/quote]

Komm mal zu uns nach Ö - da startens wir mit einer Dvb-T Frequenz, in einigen Ballungsgebiten soll eine zweite starten und im Extremfall gibts gar ne 3. nur für Wien :X

6 Frequenzen das wär was :motz:

Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“