Maliboy hat geschrieben:Bei dem Geld was ARD und ZDF in 720p gesteckt haben, kommt das ganze mindestens 4 Jahre zu spät...
Also vier Jahre Mist gemacht
Maliboy hat geschrieben:Bei dem Geld was ARD und ZDF in 720p gesteckt haben, kommt das ganze mindestens 4 Jahre zu spät...
Maliboy hat geschrieben:Dementsprechend müssten sie einfach nur 'umschalten'.
ramibi hat geschrieben:... habe am Samstag einen Bericht auf ArteHD über die Rockys gesehen - reinstes natives HD - ein Augenschmaus
krabat hat geschrieben:Wiederholungen:
25.02.2010 um 08:00
28.02.2010 um 14:00
05.03.2010 um 10:10
360° - Geo Reportage
ramibi hat geschrieben:... habe am Samstag einen Bericht auf ArteHD über die Rockys gesehen - reinstes natives HD - ein Augenschmaus
Maliboy hat geschrieben:Und woher weißt Du das?
Evtl. ist die Sendung in p24 Produziert worden. Dann wäre 720p schon wieder ein unnötiges Format und es hätte in 1080i genauso gut, wenn nicht sogar besser ausgesehen.
ramibi hat geschrieben:... weil ich ein TAP habe, daß bei HDTV das ausgebenen Signal anzeigt
Bei ARD und ZDF steht z.Zt. immer (720p) und dann kann ich das sehen
BluField62 hat geschrieben:Wieso brauchst du dafür ein TAP? Das sollte doch ein guter Fernseher anzeigen können! (Pioneer )
BluField62 hat geschrieben:Wieso brauchst du dafür ein TAP? Das sollte doch ein guter Fernseher anzeigen können! (Pioneer )
Maliboy hat geschrieben:sind Aussagen wie 'natives' HD vollkommen für den Popo.
Maliboy hat geschrieben:Das macht man, weil das Menschliche Auge Vertikal besser auflösen kann als Horizontal (sagt man).
Korrekt, bei NTSC sind es immer 480 Zeilen. Aber dafür 60 Halbbilder pro Sekunde.Ach ja, und 480i/480p ist wahrscheinlich NTSC
alex hat geschrieben:Im Prinzip wäre das ja das Beste: Man sendet einfach das, was man vorliegen hat bzw. was am besten passt: 720p oder 1080i - gerne auch 1080p
Ist das technisch ein so riesiges Problem?
ramibi hat geschrieben:... weil ich ein TAP habe, daß bei HDTV das ausgebenen Signal anzeigt
Bei ARD und ZDF steht z.Zt. immer (720p) und dann kann ich das sehen
OT: ops: Würde ich dir gerne beantworten, aber erstens habe ich kein Sky und zweitens... ... sitze ich gerade in Osnabrück im Hotel vor einem 30er-Röhrenfernseher. |
bloodhound hat geschrieben:die info taste beim tms zeigt es doch auch an, nachdem die frequenzen durchgelaufen sind kommt die auflösung, bei den sky hd sendern oft 1080i, anixe auch, arte 720p und eins festival auch
bis in vier jahren wollen ard und zdf alles komplett in hdtv produzieren hab ich die tage gelesen