Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

Neuigkeiten um und von Topfield

Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

Umfrage endete am So 22. Jul 2007, 11:45

ohne TAPs? Kauf ich nicht!
123
61%
Ich vergleiche mit Modellen and. Hersteller und entscheide dann nach Preis-Leistungs-Verhältnis
54
27%
TAPs sind mir egal. Der TF7700HD PVR ist auch so sehr interessant für mich.
26
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 203

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#81

Beitrag von Klaus » Do 24. Mai 2007, 14:23

[quote=""emarzinkowski""]Ich benutze mein EPG TAP mindestens 50 mal am Tag[/quote]
50 mal am Tag? :eek:

Soooo gut ist *Piep? :und_weg:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#82

Beitrag von ramibi » Do 24. Mai 2007, 14:26

[quote=""Klaus""]
Soooo gut ist *Piep? :und_weg: [/quote]

... daß kann Einer oder eine kleine Gruppe behaupten - aber das ist dann ja eine Minderheit :thinker:

Die Mehrheit kann es aber nicht bestätigen :shock:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#83

Beitrag von jk » Do 24. Mai 2007, 14:27

erna spielt sicher irgend ein "eingebautes" spiel bei dem man immer wieder rausfliegt :u:



Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#84

Beitrag von ramibi » Do 24. Mai 2007, 14:29

[quote=""jk""]erna spielt sicher irgend ein "eingebautes" spiel bei dem man immer wieder rausfliegt :u: [/quote]

.... wie - in *piep* ist ein Spiel drin, dann ist es ja kein Wunder, daß das sooo lange dauert ... :confused:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#85

Beitrag von jk » Do 24. Mai 2007, 14:30

MIKADO, wer als erster etwas verrät, der hat verloren :rotfl:



Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#86

Beitrag von emarzinkowski » Do 24. Mai 2007, 14:31

na mein EPG TAP ist schon mein Schätzchen :D

und wenn nie nirgends nix gescheits läuft, muss man halt immer mal schauen :D
mein sohn hat das übrigens auch schon super drauf. Er weiss genau, welche Senderlogos seine Sender sind und schaltet mit dem EPG auf diesen Sendern hin und her. ein echter Zapper
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#87

Beitrag von ramibi » Do 24. Mai 2007, 14:32

[quote=""jk""]MIKADO, wer als erster etwas verrät, der hat verloren[/quote]

... und ist raus aus dem Spiel :lol: :lol:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#88

Beitrag von jk » Do 24. Mai 2007, 14:33

beamtenschach heißt das doch auch, oder?
wer sich zuerst bewegt und so....

egal, genug OT hier...



Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#89

Beitrag von ramibi » Do 24. Mai 2007, 14:33

[quote=""emarzinkowski""]
mein sohn hat das übrigens auch schon super drauf. Er weiss genau, welche Senderlogos seine Sender sind und schaltet mit dem EPG auf diesen Sendern hin und her. ein echter Zapper[/quote]

... ha, ha - du hast was verraten - du bist raus :patsch:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#90

Beitrag von hagge » Do 24. Mai 2007, 14:36

[quote=""thensch""]Es geht hier aber nicht um den Vergleich mit nicht PVR Geräten.[/quote]
Aber sicher, denn bisher gibt es nur HD-Receiver, die keine PVRs sind. Insofern muss man SD-PVR mit HD-nicht-PVR vergleichen. Und wenn jetzt ein HD-PVR kommt, dann ist das eben eine dritte Art von Gerät.
Beim Blättern wird der Sender gewechselt, die Daten müssen nachgeladen werden und sind beim Neustart weg.
Hier bin ich verleitet zu sagen: na und? Hat mich bisher noch nicht nennenswert gestört.
Auch hier bietet Kathrein zB eine Möglichkeit, einen festen Vor/Nachlauf für Timer vorzugeben, den man natürlich editieren kann.
Nur mal ein kleiner Nebengedanke: könnte es sein, dass es diese Funktionen nur deshalb noch nicht in der Standard-Software gibt, eben *weil* es entsprechend Abhilfe über TAPs gibt? Da sinkt doch der Druck auf Topfield deutlich. Hingegen bei einem Gerät, wo es keine TAPs gibt, muss über kurz oder lang Topfield selber ranrücken und die entsprechenden Funktionen implementieren, oder das Gerät gerät im Vergleich zu anderen Herstellern ins Hintertreffen.
Das 6fach (4,6) Vorspulen ist ein Witz.
Davon rede ich nicht. Ich spule im Balken ein paar Minuten vor, bis ich die übliche Programmvorschau des Senders sehe, und dann höchstens noch ein paar Sekunden im Schnelldurchlauf. So habe ich die Werbung noch immer in recht kurzer Zeit übersprungen. Ohne dass ich ein TAP vermisst hätte.
Richtig, intuitiv ist das nicht. Hab ich auch gleich wieder runtergeschmissen. Aber es gibt wesentlich besseres.
Nun, Smart-EPG läuft angeblich nicht mehr, JAGs-EPG hatte ich probiert, und viel mehr gibt es nicht. OK, 3PG oder wie das Ding heißt habe ich noch nicht ausprobiert, und das ominöse Geheimnis-TAP darf man sowieso nicht als Maßstab nehmen, wenn das sonst noch niemand haben kann.
Ich nicht. Auf die Fernsehzeitschrift verzichte ich im digitalen Zeitalter doch sehr gerne.
Hihi, versuch mal Deinen EPG auf dem Klo zu lesen... Mit der TV-Spielfilm geht das. :)

[quote=""Klaus""]Du übersiehst bei Deiner Argumentation etwas wichtiges: Es sind bisher um die 15 HDTV-PVRs angekündigt. Die TAPs wären für mich (und für viele andere) DER Grund warum man aus diesem 15 Geräten den Topf auswählt. Ohne TAPs kann man genausogut einen der anderen 14 nehmen.[/quote]
Ja, warum denn auch nicht. Wenn das andere Gerät besser ist. Das weiß man aber erst, wenn die angekündigten Geräte am Markt sind und verglichen werden können. Aber hier im Thread ist es doch so, dass die Leute bei fehlenden TAPs den HD-Topf einzig und allein deshalb nicht nehmen würden, selbst wenn er ansonsten besser als die anderen Geräte wäre. Weil sonst müssten doch alle die mittlere Auswahl der Umfrage anklicken. Und das ist es, was ich so daneben finde.

[quote=""emarzinkowski""]Wer behauptet, der Topf EPG steht einem der TAPs nicht nach, hat entweder noch kein TAP länger benutzt oder bewegt sich einmal am Tag im EPG...[/quote]
Ja, genau so ist es, das ist mein EPG-Verhalten. Mal abgesehen davon, dass hier niemand behauptet hat, dass die EPG-TAPs nicht besser sind als der Original-EPG. Es ging darum, dass die Leute hier behaupten, der Topf sei ohne TAPs komplett unbenutzbar. Und *da* habe ich widersprochen. Das ist was völlig anderes.

Gruß,

Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Do 24. Mai 2007, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#91

Beitrag von emarzinkowski » Do 24. Mai 2007, 14:41

Ich habe noch niemanden gehört, der behauptet, der Topf wäre ohne TAPs unbenutzbar.
Deutlich ist jedoch, dass der Komfort riesig leidet und dass für viele eingefleischte Fans Topfield damit nicht mehr konkurrenzlos ist.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#92

Beitrag von Harvey » Do 24. Mai 2007, 14:42

[quote=""hagge""]Aber hier im Thread ist es doch so, dass die Leute bei fehlenden TAPs den HD-Topf einzig und allein deshalb nicht nehmen würden, selbst wenn er ansonsten besser als die anderen Geräte wäre.[/quote]

Ich habe wie einige andere auf Nichtkauf gestimmt, weil ich mir einen wohnzimmertauglichen PC zusammen bauen würde. Aber auch erst dann, wenns die SD-Programme verschwinden.
Gruss
Harvey

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#93

Beitrag von thensch » Do 24. Mai 2007, 14:47

[quote=""hagge""]Nur mal ein kleiner Nebengedanke: könnte es sein, dass es diese Funktionen nur deshalb noch nicht in der Standard-Software gibt, eben *weil* es entsprechend Abhilfe über TAPs gibt? Da sinkt doch der Druck auf Topfield deutlich. Hingegen bei einem Gerät, wo es keine TAPs gibt, muss über kurz oder lang Topfield selber ranrücken und die entsprechenden Funktionen implementieren, oder das Gerät gerät im Vergleich zu anderen Herstellern ins Hintertreffen.[/quote]Und genau das machen sie meiner Meinung nach nicht. Bestes Beispiel ist doch das letzte Firmwareupdate des 5000er. Beim 6000er tut sich überhaupt nichts, obwohl der alles andere als gut funktioniert und der MP/BP ist ganz vergessen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#94

Beitrag von harbad » Do 24. Mai 2007, 15:01

[quote=""hagge""]Hier bin ich verleitet zu sagen: na und? Hat mich bisher noch nicht nennenswert gestört.[/quote]

mich schon, lassen wir mal tivos aussen vor. ich programmiere aber meine sendungen nebenbei und möchte nicht durch x sender schalten müssen um mal eben meine timer zu programmieren und im wiedergabebetrieb geht das beim 5k gar nicht (wenn ich das richtig in erinnerung habe). oder versuche mal etwas zu programmieren wenn grad zwei aufnahmen laufen.

[quote=""hagge""]Ja, genau so ist es, das ist mein EPG-Verhalten. Mal abgesehen davon, dass hier niemand behauptet hat, dass die EPG-TAPs nicht besser sind als der Original-EPG. Es ging darum, dass die Leute hier behaupten, der Topf sei ohne TAPs komplett unbenutzbar. Und *da* habe ich widersprochen. Das ist was völlig anderes.[/quote]

man hat mich gestern genötigt einen timer manuell über die topfliste zu ändern. mich hat diese programmierung am anfang gestört und nun weiss ich auch wieder warum. versuche mal einen timer von 03.05 uhr mit 166 minuten auf 02.01 uhr vorzuverlegen. da braucht man ja nen taschenrechner, zum einen wie lang muss der timer werden und dann steht beim bearbeiten die laufzeit in minuten da, in der liste aber in stunden (oder war es andersrum). oder wenn du eine liste mit 20 timern hast und willst die manuell anpassen, dann musst du erstmal ausrechnen wann diese enden um zu sehen ob das überhaupt geht was man sich vorgestellt hat. wer sich das ausgedacht hat. für mich wäre sowas schon das absolute ko kriterium. bevor ich mir den topf zugelegt hatte, hab ich darüber keine gedanken gemacht. ich bin davon ausgegangen das man sowas herstellerseitig vernünftig programmiert. bei jeden neuen gerät würde ich da aber jetzt genaustens drauf achten. ist die frage wieviele andere käufer auch?
Zuletzt geändert von harbad am Do 24. Mai 2007, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#95

Beitrag von Klaus » Do 24. Mai 2007, 15:04

[quote=""hagge""]
Du übersiehst bei Deiner Argumentation etwas wichtiges: Es sind bisher um die 15 HDTV-PVRs angekündigt. Die TAPs wären für mich (und für viele andere) DER Grund warum man aus diesem 15 Geräten den Topf auswählt. Ohne TAPs kann man genausogut einen der anderen 14 nehmen
Ja, warum denn auch nicht. Wenn das andere Gerät besser ist. Das weiß man aber erst, wenn die angekündigten Geräte am Markt sind und verglichen werden können. Aber hier im Thread ist es doch so, dass die Leute bei fehlenden TAPs den HD-Topf einzig und allein deshalb nicht nehmen würden, selbst wenn er ansonsten besser als die anderen Geräte wäre. Weil sonst müssten doch alle die mittlere Auswahl der Umfrage anklicken. Und das ist es, was ich so daneben finde. [/quote]
Die Unterscheidung zwischen der 1. und der 2.Option der Umfage ist IMHO nicht so geschickt gewählt. Ich habe lange überlegt ob ich für 1. oder 2. stimmen soll. Letzendlich habe ich mich dann für 1. entschieden, weil ich davon ausgehe daß unter den 14 anderen HDTV-PVRs mindestens einer dabei sein wird der mehr als der Topf ohne TAPs kann (konkret: die Dreambox). Wissen tue ich es natürlich nicht, deshalb hätte ich genausogut für die 2.Option stimmen können ==> Deshalb fände ich es besser die Optionen 1+2 in eine Option zusammenzuführen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 641
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 20:41
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#96

Beitrag von Mandelatz » Do 24. Mai 2007, 15:19

[quote=""hagge""]

Hey, das ist ein HDTV-Gerät, mit dem man zwei Sendungen parallel aufzeichnen kann. In HD-Qualität! Wo man timeshiften kann. Es gibt Streaming. Es gibt USB-Anschlüsse für externe Platten. Es gibt einen Netzwerkanschluss *und* WLAN.

Hagge[/quote]


Tja, und genau DA sollten wir mal ganz kühl warten, was mit der Firmware 1.0 und 1.xx dann auch alles wie erwartet funktioniert. Ich erinnere nur mal an die Geschwindigkeit des LAN/WLAN beim 6000er oder WPA. Oder schon vergessen? Ein 5000MP löscht beim Umschalten immer noch die DD-Radiosender :mad:

Wenn das ALLES wie erwartet und nicht wie versprochen funktioniert, wäre das Gerät auch ohne TAPs bereits ganz nett. Ausserdem ist es obendrein das einzige Gerät im HiFi Mass (manche Leute haben den Topf in der Anlage beim Receiver stehen ;-)

Also abwarten, wann er geliefert wird, sich die ersten Leute hier im Forum über die Anzahl der Bugs ereifern und bis dahin guten Tee trinken :D

Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard

Benutzeravatar
opelix
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Do 29. Dez 2005, 10:34
Receivertyp: Topfield SRP-2410 & 5000PVR-S
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#97

Beitrag von opelix » Do 24. Mai 2007, 15:42

:cry:
Hi.

Melde mich auch mal als stiller Leser zu Wort.

Schade, dass Topfield diesen Weg gewählt hat.

Ich könnte mir meinen PVR ohne EPG-TAP und Tivo sowie Improbox und Quicktimer nicht vorstellen.

Alleine die Sprungfunktionalitäten für Werbeunterbrechungen würden mir fehlen... Oder unverschlüsselte Aufnahmen von ORF und Premiere (Quicktimer)...

OH MANN. Echt nur schade, dass Topfield nichts besseres abliefern kann...

Dass die Funktionalität dieser TAPs in die normale Firmware eingebaut wird, kann man ja wohl ausschließen.

Für mich bleibt da also auch die Dreambox als Hoffnungsschimmer am HD-PVR-Himmel...

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#98

Beitrag von emarzinkowski » Do 24. Mai 2007, 16:12

[quote=""opelix""] :cry:
Melde mich auch mal als stiller Leser zu Wort.
[/quote]
genau das ist auch, worauf ich gehofft habe. in einer Umfrage braucht man auch als stiller Leser nur mal was anklicken. In dem Vorstellungsthread vür den 7700HDPVR schreiben stille leser eher nicht mit, oder überlesen auch diese TAP Geschichte. bzw. gibt es ja auch Leute, die eben noch nichts von TAPs gehört hatten.
Ich will halt die Hoffnung nicht aufgeben, dass Topfield da noch nachbessert. :pray:

Hoffentlich stimmen auch viele der hier angemeldeten User ab und vielleicht meldet sich ja auch der eine oder andere, der bisher nur als Gast liest, hier deswegen mal an.

Bisher ist nämlich absolut keine Aussage zu treffen, wieviele Topfbesitzer denn effektiv TAPs nutzen. Und je mehr das sind, desto größer ist Gertis Argument bei den Topfieldverantwortlichen.
Zuletzt geändert von emarzinkowski am Do 24. Mai 2007, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
Gegen Dummheit kämpfen <br>Götter selbst vergebens
Beiträge: 255
Registriert: Do 24. Mai 2007, 16:45

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#99

Beitrag von Boardie » Do 24. Mai 2007, 16:54

Hallo,

hier ist noch ein stiller Leser, der seinen Topf seit 3 Jahren ohne TAP benutzt und wunderbar damit zurecht gekommen ist. Das gleich gilt übrigens für ca. 20 weitere Topfisten in meinem Verwandten-,Freundes- und Bekanntenkreis, so das ich, wenn der neue Topf kommt, ich diesen auch wie bisher ohne TAPs nutzen werde. ;)
cu Boardie

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Ist der TF 7700HD PVR auch ohne TAPs interessant?

#100

Beitrag von jk » Do 24. Mai 2007, 16:57

was mich interessieren würde, hast du dich nicht mit taps beschäftigt, oder hast du einiges probiert und für nicht notwendig empfunden und es dann gelassen?



Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“