TV7000IP - der IPTV-Receiver von Topfield
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
TV7000IP - der IPTV-Receiver von Topfield
Auf der koreanischen Seite wird hier jetzt auch ein kombinierter IPTV/"DVB-T"-Receiver vorgestellt! Wie ich mal vermute, aber bestimmt nicht für den deutschen Markt gedacht & geeignet..! Aber trotzdem ja ganz interessant...!
Gruß
- toby2
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: Aus Frankreich B2FGmHMRSScTUUuWf_aXeL
AW: TV7000IP - der IPTV-Receiver von Topfield
Hört sich ja ganz interessant an und eine schicke Kiste ist es auch, aber gibt es in
Deutschland einen IPTV-Markt (kann mir selber darunter nicht viel vorstellen)?
Deutschland einen IPTV-Markt (kann mir selber darunter nicht viel vorstellen)?
Receiver: TF 5000PVR Masterpiece, Samsung HD400LD
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo
LCD: Philips 37PFL7403
FB: Logitech Harmony 785
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-
Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo
LCD: Philips 37PFL7403
FB: Logitech Harmony 785
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-
Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.
- berlin69er
[quote=""toby2""]Hört sich ja ganz interessant an und eine schicke Kiste ist es auch, aber gibt es in
Deutschland einen IPTV-Markt (kann mir selber darunter nicht viel vorstellen)? [/quote]
Im Moment ziemlich exklusiv & teuer bei T-Home & einigen anderen DSL-Anbietern...! Aber in jedem Fall ausbaufähig! Das Problem wird aber eventuell eine mangelnde Kompatibilität des Topfield sein...!
Deutschland einen IPTV-Markt (kann mir selber darunter nicht viel vorstellen)? [/quote]
Im Moment ziemlich exklusiv & teuer bei T-Home & einigen anderen DSL-Anbietern...! Aber in jedem Fall ausbaufähig! Das Problem wird aber eventuell eine mangelnde Kompatibilität des Topfield sein...!
Gruß
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
In Österreich baut sich auch gerade ein Markt für IP-TV auf. Vorreiter ist dabei unsere Telekom, die mit Aon TV um 5 Euro pro Monat etwas über 60 Sender anbietet. Einzige Voraussetzung dafür ist ein Festnetztelefonanschluss, der adsl2+ fähig ist.
Es wird auch eine eigene Box zum Empfang mitgeliefert, also ich bezweifel mal, dass man einen IP-Topf zum Empfang verwenden könnte. Aber wer weiß, was sich in der Zukunft noch alles tut.
Es wird auch eine eigene Box zum Empfang mitgeliefert, also ich bezweifel mal, dass man einen IP-Topf zum Empfang verwenden könnte. Aber wer weiß, was sich in der Zukunft noch alles tut.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
- berlin69er
[quote=""Gorbag""]In Österreich baut sich auch gerade ein Markt für IP-TV auf. Vorreiter ist dabei unsere Telekom, die mit Aon TV um 5 Euro pro Monat etwas über 60 Sender anbietet. Einzige Voraussetzung dafür ist ein Festnetztelefonanschluss, der adsl2+ fähig ist.
Es wird auch eine eigene Box zum Empfang mitgeliefert, also ich bezweifel mal, dass man einen IP-Topf zum Empfang verwenden könnte. Aber wer weiß, was sich in der Zukunft noch alles tut.[/quote]
OT-Anfang(nicht böse gemeint!): Warum sagt ihr in Österreich eigentlich immer um z.B. 5€? Bei uns würde man das nur sagen, wenn es nicht genau 5€ wären (z.B. 4,99€ ! Sonst müsste es doch aber eigentlich für 5€ heißen? OT-Ende
Es wird auch eine eigene Box zum Empfang mitgeliefert, also ich bezweifel mal, dass man einen IP-Topf zum Empfang verwenden könnte. Aber wer weiß, was sich in der Zukunft noch alles tut.[/quote]
OT-Anfang(nicht böse gemeint!): Warum sagt ihr in Österreich eigentlich immer um z.B. 5€? Bei uns würde man das nur sagen, wenn es nicht genau 5€ wären (z.B. 4,99€ ! Sonst müsste es doch aber eigentlich für 5€ heißen? OT-Ende
Zuletzt geändert von berlin69er am Di 8. Apr 2008, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
[quote=""berlin69er""]OT-Anfang(nicht böse gemeint!): Warum sagt ihr in Österreich eigentlich immer um z.B. 5? Bei uns würde man das nur sagen, wenn es nicht genau 5 wären (z.B. 4,99)! Sonst müsste es doch aber eigentlich für 5 heißen? OT-Ende[/quote]
OT mitmach
Es ist wahrscheinlich eine landestypische Sprachfärbung bei uns. In diesem Fall kostet Aon TV exakt 4,90 Euro pro Monat. Da wir Österreicher aber im Allgemeinen "etwas gemütlicher und nicht so korrekt / genau" wie ihr Deutschen sind, geben wir wahrscheinlich lieber Zirka-Werte an als einen Sachverhalt genau zu beschreiben
Zumindestens kann ich das aus meinem (beruflichen) Umgang mit Deutschen so erklären. Wir Ösis staunen immer wieder, wie exakt und korrekt ihr Deutschen alles doch haben wollt *g*
Also für diesen Fall der Preis für Aon TV: "um" deswegen, weil damit gemeint ist, "um die 5 Euro herum", was wir jedoch nicht mehr ausschreiben, weil bei uns eh jeder weiß, was gemeint ist.
OT-Ende
OT mitmach
Es ist wahrscheinlich eine landestypische Sprachfärbung bei uns. In diesem Fall kostet Aon TV exakt 4,90 Euro pro Monat. Da wir Österreicher aber im Allgemeinen "etwas gemütlicher und nicht so korrekt / genau" wie ihr Deutschen sind, geben wir wahrscheinlich lieber Zirka-Werte an als einen Sachverhalt genau zu beschreiben
Zumindestens kann ich das aus meinem (beruflichen) Umgang mit Deutschen so erklären. Wir Ösis staunen immer wieder, wie exakt und korrekt ihr Deutschen alles doch haben wollt *g*
Also für diesen Fall der Preis für Aon TV: "um" deswegen, weil damit gemeint ist, "um die 5 Euro herum", was wir jedoch nicht mehr ausschreiben, weil bei uns eh jeder weiß, was gemeint ist.
OT-Ende
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
am besten finde ich, ob der genauigkeit, immer die Benzinpreise bei uns 1,394 Euro
Wenn erhöht wird, dann doch eh im Centbereich und nicht darunter...
Wenn erhöht wird, dann doch eh im Centbereich und nicht darunter...
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- berlin69er
-OT an- OK, "um 5€ herum" oder nur "um 5€" bei einem genauen Preis von z.B. 4,90€ ist einleuchtend! Mich wundert nur, dass z.B. im DSF, wenn da irgend so ein Teleshop läuft, der offensichtlich ins "österreichische" übersetzt worden ist auch immer von einem Preis von z.B. "um 20€" gesprochen wird, auch wenn er wirklich genau 20€ beträgt, also nicht drunter oder drüber liegt...! -OT aus-
Gruß
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Was beudeutet denn der Satz
Ist damit gemeint daß der Receiver neben IPTV und DVB-T auch vom PC streamen kann (vom VLC-Player zum Beispiel) ?A/V streaming protocol supported
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- berlin69er
Oder, dass er vielleicht die IPTV-Daten auch zusätzlich auf PC's im Netz "streamt"?
Gruß
- Navigator78
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5500 PVR
- Receiverfirmware: Jän. 2007
@berlin69er:
Bei uns wird eigentlich immer "um" verwendet, egal ob der Betrag gerundet ist oder nicht. Erst Dein Posting hat mir wieder klar gemacht, dass es nördlich Bayerns anders üblich ist. Wie heißt's nicht so schön: Nichts trennt die Österreicher und die Deutschen mehr als die gemeinsame Sprache...
Bei uns wird eigentlich immer "um" verwendet, egal ob der Betrag gerundet ist oder nicht. Erst Dein Posting hat mir wieder klar gemacht, dass es nördlich Bayerns anders üblich ist. Wie heißt's nicht so schön: Nichts trennt die Österreicher und die Deutschen mehr als die gemeinsame Sprache...
Receiver: TF5500PVR
Hardware: 500GB Seagate, Scythe Slip Stream 120mm, Technisat Cryptoworksmodul & ORF-Karte
TAPs: HDDInfo, Filer, RecCopy, 3PG, Skip-Tap
Hardware: 500GB Seagate, Scythe Slip Stream 120mm, Technisat Cryptoworksmodul & ORF-Karte
TAPs: HDDInfo, Filer, RecCopy, 3PG, Skip-Tap
- berlin69er
[quote=""Navigator78""]@berlin69er:
Bei uns wird eigentlich immer "um" verwendet, egal ob der Betrag gerundet ist oder nicht. Erst Dein Posting hat mir wieder klar gemacht, dass es nördlich Bayerns anders üblich ist. Wie heißt's nicht so schön: Nichts trennt die Österreicher und die Deutschen mehr als die gemeinsame Sprache... [/quote]
Ist ja nicht soo gravierend...! Solange wir noch ein gemeinsames Forum haben...!
Bei uns wird eigentlich immer "um" verwendet, egal ob der Betrag gerundet ist oder nicht. Erst Dein Posting hat mir wieder klar gemacht, dass es nördlich Bayerns anders üblich ist. Wie heißt's nicht so schön: Nichts trennt die Österreicher und die Deutschen mehr als die gemeinsame Sprache... [/quote]
Ist ja nicht soo gravierend...! Solange wir noch ein gemeinsames Forum haben...!
Gruß