Topfield TF 5400 PVR Combo
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
In Kürze sollte wohl das Combomodell von Topfield verfügbar sein...
Modell: TF 5400 PVR Combo
Der Topfield 5400 Combo PVR hat einen Eingang für das Digital-Terrestrische Fernsehen (DVB-T) und einen Eingang für ein digitale Satellitenfernsehen. In vielen Mietswohnungen ist die Erweiterung der Satellitenanlage in einer Wohnung sehr oft ein Problem warum dann nicht die beiden Technologien verbinden? So kann der Kunde Sat schauen und DVB-T auf die Festplatte aufzeichnen und umgekehrt.
Preislich dürfte er etwa 100 Euro über den jetzigen Sat/DVB-t Modellen liegen.
Gruß,
Gerti
In Kürze sollte wohl das Combomodell von Topfield verfügbar sein...
Modell: TF 5400 PVR Combo
Der Topfield 5400 Combo PVR hat einen Eingang für das Digital-Terrestrische Fernsehen (DVB-T) und einen Eingang für ein digitale Satellitenfernsehen. In vielen Mietswohnungen ist die Erweiterung der Satellitenanlage in einer Wohnung sehr oft ein Problem warum dann nicht die beiden Technologien verbinden? So kann der Kunde Sat schauen und DVB-T auf die Festplatte aufzeichnen und umgekehrt.
Preislich dürfte er etwa 100 Euro über den jetzigen Sat/DVB-t Modellen liegen.
Gruß,
Gerti
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Solche Kombi-Geräte haben natürlich einen großen Nachteil: Was ist wenn man zwei SAT-Kanäle von zwei verschiedenen Transpondern gleichzeitig gucken/aufzeichnen will? Das ginge mit dem TF 5400 PVR leider nicht weil einer der beiden Tuner nur für DVB-T geeignet ist.
Geschickter sind meiner Meinung nach solche Geräte wie der MacrovisionEnterprise wo man die Tuner ein/austecken kann, d.h., man hat insgesamt 6 Tuner (zwei DVB-S, zwei DVB-T und zwei DVB-C Tuner) und man kann zu jedem Zeitpunkt zwei beliebige davon in den Receiver stecken.
Geschickter sind meiner Meinung nach solche Geräte wie der MacrovisionEnterprise wo man die Tuner ein/austecken kann, d.h., man hat insgesamt 6 Tuner (zwei DVB-S, zwei DVB-T und zwei DVB-C Tuner) und man kann zu jedem Zeitpunkt zwei beliebige davon in den Receiver stecken.
Zuletzt geändert von Klaus am Di 28. Mär 2006, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Das ist ja nur ein Problem, wenn man 2 Sender unterschiedlicher Transponder sehen will, von denen keines über DVB-T zu empfangen ist.Klaus hat geschrieben:Solche Kombi-Geräte haben natürlich einen großen Nachteil: Was ist wenn man zwei SAT-Kanäle von zwei verschiedenen Transpondern gleichzeitig gucken/aufzeichnen will? Das ginge mit dem TF 5400 PVR leider nicht weil einer der beiden Tuner nur für DVB-T geeignet ist.
Das ginge dann weder mit einer Leitung, noch mit DVB-T. Und genau für diese Benutzergruppe ist das Gerät wohl gedacht.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Ich dachte schon Combi=Sat+DVDRecorder.
Aber so: Gute Idee, Klasse! DVB-T könnte auch ein guter Backup sein, wenn der Sat-Empfang mal wieder wegen Unwetter weg ist...
Aber so: Gute Idee, Klasse! DVB-T könnte auch ein guter Backup sein, wenn der Sat-Empfang mal wieder wegen Unwetter weg ist...
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
Das halte ich für einen ziemlichen Krampf. Die Kontakte sind garantiert nicht dafür ausgelegt, dass ständig die Tuner gewechselt werden. Zusammen mit dem Wechsel der Antennenkabel ist das sehr unständlich. Entweder alle Tuner intern und per Menü auswählbar oder man kauft zu einem PRV noch einen PRVt oder PRVc dazu.Geschickter sind meiner Meinung nach solche Geräte wie der MacrovisionEnterprise wo man die Tuner ein/austecken kann, d.h., man hat insgesamt 6 Tuner (zwei DVB-S, zwei DVB-T und zwei DVB-C Tuner) und man kann zu jedem Zeitpunkt zwei beleibige davon in den Receiver stecken.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Bei der kleinen Anzahl an DVB-T Sender würde sich dieses Problem aber ziemlich oft stellen...thensch hat geschrieben:Das ist ja nur ein Problem, wenn man 2 Sender unterschiedlicher Transponder sehen will, von denen keines über DVB-T zu empfangen ist.
Naja, sooo oft würde man die ja auch nicht austauschen. Insofern finde ich die Idee ganz gut. Dieses Konzept (austauschbare Tuner) findet man übrigens inzwischen auch in mehreren LCD-Fernsehgeräten.hgdo hat geschrieben:Das halte ich für einen ziemlichen Krampf. Die Kontakte sind garantiert nicht dafür ausgelegt, dass ständig die Tuner gewechselt werden. Zusammen mit dem Wechsel der Antennenkabel ist das sehr unständlich.
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
...dabei ist aber nicht daran gedacht, daß man je nach Empfangswunsch, die Tuner täglich; stündlich wechselt, sondern der Kunde entscheidet sich für ein TV, PVR, whatever, und bestimmt dann je nach seine Empfangsmöglichkeiten welche Tuner ( DVB-T,DVB-S, terr, Kabel usw) er eingebaut haben will.Klaus hat geschrieben: Dieses Konzept (austauschbare Tuner) findet man übrigens inzwischen auch in mehreren LCD-Fernsehgeräten.
MfG tornado
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Ich wohne in Berlin und finde nicht daß wir hier viel interessantes über DVB-T haben. Kommt also drauf an was man subjektiv als "interessant" empfindet.thensch hat geschrieben:Im Großraum Berlin ist alles interessante über DVB-T zu empfangen.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Mein Lieblingssender (siehe Logo in meinem Benutzerbild) + Premiere. Was anderes gucke ich so gut wie nie.thensch hat geschrieben:Das ist richtig, aber was kommt im Kabel so besseres?
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Die Firmware wird sourcenmäßig mit in dem normalen 5000 S und t Kram sein. Ist also nur eine Frage der Version und einiger Spezialitäten inwieweit sie sich unterscheiden werden.
Ich empfand solch ein Modell eigentlich immer als Quatsch, habe mich aber von Bekannten eines besseren belehren lassen. Ein Markt, wenn auch kleiner ist dafür wohl da.
Der Aufpreis ist wie immer bei solchen Modellen. Es ist neu, deswegen teurer. Wenn er älter wird und die Stückzahlen sich denen des t oder gar S Models annährend geht auch der Preis in diese Richtung mit.
Ich empfand solch ein Modell eigentlich immer als Quatsch, habe mich aber von Bekannten eines besseren belehren lassen. Ein Markt, wenn auch kleiner ist dafür wohl da.
Der Aufpreis ist wie immer bei solchen Modellen. Es ist neu, deswegen teurer. Wenn er älter wird und die Stückzahlen sich denen des t oder gar S Models annährend geht auch der Preis in diese Richtung mit.

Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein