keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

Neuigkeiten um und von Topfield
Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#41

Beitrag von buko » Mi 27. Aug 2014, 10:09

... somit ist eigentlich alles gesagt! ... :up:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#42

Beitrag von Maliboy » Mi 27. Aug 2014, 13:51

Schön. Wenn ich Bekannten den Receiver zeige und sie das Gerät dann mal ohne Taps sehen wollen (oder gar sehen) sagen eigentlich alle das gleiche. Das ist Basis TV. Es funktioniert. Aber mehr auch nicht. Und für das Geld verlangen sie mehr.

Was Samsung angeht, kann ich Gerti allerdings auch zustimmen. Die Mag ich noch weniger. Einmal im Media Markt was Probiert und dabei abgesemmelt. Mein Chef schimpft permanent, weil die Aufnahmen nicht gehen. Da ist der TOPF wirklich sehr viel zuverlässiger. Aber wie gesagt nur bei den BASIS Funktionen. Wieso bootet der Topf neu, wenn ich den falschen DLNA Server im Netz habe (ist mir glücklicherweise noch nicht passiert)? Auch bei NFS hat das gerät schon öfter einen Neustart hingelegt (OK, das ist auch nicht offiziell Suported). usw.

HbbTV? Keine Ahnung, ob man es braucht. Wenn man das KDG Forum durchliest und das Fass, was da aufgemacht wird, weil es von KDG gefiltert wird ist es für einige Lebensnotwendig.

Gerti, verstehe mich nicht falsch. Dank SE mag ich den Topf immer noch sehr. Auf der anderen Seite hatte ich nun schon sehr oft den fall, das ich nach 1 Woche Urlaub wieder kam und als ob es der TOPF geahnt hat, am ersten Tag ist er eingefroren. Und das ist Bekannten Ihre Zertifizierte Zwangskiste noch NIE. Und das ist das Problem. Die kisten laufen auch und bietet den meisten alles was sie brauchen. Also muss ein freies Modell einen großes Mehrwert liefern. Und das tut der TOPF nicht (mehr). Und spätestens, wenn Firebird, Twilight oder Du Gerti keine Lust mehr hast, ist es auch entgültig mit den Tollen TAPs vorbei und damit stürzt der TOPF wenn überhaupt ins Mittelmaß.
Zuletzt geändert von Maliboy am Mi 27. Aug 2014, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#43

Beitrag von Twilight » Mi 27. Aug 2014, 14:44

danke gerti :)

twilight

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#44

Beitrag von FilmFan » Mi 27. Aug 2014, 17:14

[quote="Maliboy"]Auf der anderen Seite hatte ich nun schon sehr oft den fall, das ich nach 1 Woche Urlaub wieder kam und als ob es der TOPF geahnt hat, am ersten Tag ist er eingefroren. Und das ist Bekannten Ihre Zertifizierte Zwangskiste noch NIE. Und das ist das Problem.[/quote]
Ja, das ist leider wirklich ein großes Problem bei Topfield. Das wichtigste an einem PVR ist schließlich, daß er zuverlässig aufnimmt. Wobei ich sagen muß, daß gemessen an der Anzahl meiner Aufnahmen die Abstürze relativ selten sind - nur hatte ich das zuvor bei anderen Geräten (Videorecorder und DVD-Recorder) oder aktuell auch E2 nie.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#45

Beitrag von Maliboy » Mi 27. Aug 2014, 17:34

Hier muss man aber differenzieren, wodurch er abstürzt. Würde er im Basic TV Modus (also ohne TAPS) auch abstürzen? Ich will es gar nicht erst testen.

Ich wollte damit halt zum Ausdruck bringen, das der TOPF so wie wir/ich ihn betreiben halt auch nicht ohne Probleme läuft. Mir persönlich fehlt der vergleich. Aber meine Mutter oder andere Bekannten, die halt einen Zwangsbox ihres Anbieters haben, haben mit noch nie von Abstürzen und oder fehlenden Aufnahmen berichtet. Die regen sich halt eher darüber auf, das sie z.B. die HD Sender nicht aufnehmen können.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#46

Beitrag von FilmFan » Mi 27. Aug 2014, 18:06

[quote="Maliboy"]Aber meine Mutter oder andere Bekannten, die halt einen Zwangsbox ihres Anbieters haben, haben mit noch nie von Abstürzen und oder fehlenden Aufnahmen berichtet.[/quote]
Bei den Sky-Geräten sollen Serienaufnahmen aber auch nicht immer funktionieren. Und wenn man so in den Foren liest, dann werden einzelne Abstürze auch schnell bagatellisiert, so daß man gar nicht genau weiß, wie es bei den anderen modernen PVRs aussieht. Da habe ich auch nur ein E2-Gerät als Vergleich, das wohl insgesamt stabiler läuft, aber auch seine Macken hat, wodurch dann auch schon mal eine Aufnahme verloren gehen kann.

P. S.: Ich möchte mich übrigens Gerti anschließen und bin ebenfalls der Meinung, daß der Topfield 24xx auch ohne TAPs ein sehr guter Receiver ist.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#47

Beitrag von Twilight » Mi 27. Aug 2014, 18:14

man muß, meiner meinung nach, zwischen einfrieren und reboots unterscheiden. ersters kommt wohl eher von der firmware, zweiteres von taps...
das wirklich böse ist ja das einfrieren, denn dann geht bis zum manuellen eingreifen gar nichts mehr.
hier kann ich wirklich ein frontpanel firebird edtition empfehlen. :rolleyes:

und ja, es ist ein workaround, aber leider lassen unsere koreanischen freunde unseren feuervogel ja nicht wirklich an die firmware ran...so ist das für mich eine super lösung :D

twilight

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#48

Beitrag von FilmFan » Mi 27. Aug 2014, 18:19

Twilight hat geschrieben:das wirklich böse ist ja das einfrieren, denn dann geht bis zum manuellen eingreifen gar nichts mehr.
hier kann ich wirklich ein frontpanel firebird edtition empfehlen. :rolleyes:

Beim letzten Einfrieren hat er aber trotzdem weiter aufgenommen. Da wäre die Modifikation dann eher kontraproduktiv gewesen.

Außerdem ist mir der Aufwand dafür zu groß. Ich hatte ja auch schon mal eine IP-Steckdosenleiste mit Watchdog-Funktion ins Auge gefaßt, die ein hängendes Gerät kurz vom Strom trennen würde. Aber diese (preisgünstige) Leiste gibt es leider nicht mehr, und jede Automatik bedeutet auch wieder neue Fehlerquellen.
[...], aber leider lassen unsere koreanischen freunde unseren feuervogel ja nicht wirklich an die firmware ran...
Ihr müßt da mal mehr Druck machen. ;)
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#49

Beitrag von Twilight » Mi 27. Aug 2014, 18:24

ja, der aufwand ist nicht unerheblich, das er aber nach dem einfrieren noch längere zeit noch aufnimmt kann ich nicht bestätigen. man kann aber die zeit bis zum rebooten festlegen, allerdings weiß ich jetzt nicht ob firebird das limitiert hat.
ich persönlich habe lieber eine defekte aufnahme als gar keine mehr (für einen längeren zeitraum, sprich urlaub :D ) noch dazu wo SE diese dann als wiederholung aufnehmen würde, wenn es sich um eine serie handelt.

twilight

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#50

Beitrag von Steffenlight » Do 28. Aug 2014, 19:21

Hätte nie gedacht das Gerti sich mal zu so einem Post hinreisen lässt - recht hat er aber !
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#51

Beitrag von Paulchen Panther » Do 28. Aug 2014, 20:42

Schlecht machen muss man die Töpfe nicht. Sie laufen recht stabil.

Aber auch mein 2100 hat in 4 Jahren nur einen Urlaub ohne hängen zu bleiben überstanden. Das war sehr ärgerlich. Bei meinen anderen Receivern war es bisher genau umgekehrt. Es hat nur einmal gehangen.
Das kann natürlich auch Zufall sein.

Dass Gerti seinen Topf mit einem Fernseher und einem Receiver dessen Namen er nicht nennt vergleicht, ist mE. nicht wirklich überzeugend.
Gruß PP

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#52

Beitrag von Maliboy » Do 28. Aug 2014, 20:46

Hat er das? Wie gesagt, meine Erfahrungen sind nun einmal andere.

Sicher, der TOPF ist schnell beim Umschalten. Wenn ich bei meinen Sony zwischen SD und HD umschalte, dauert es auch relativ lange (was aber auch daran liegt, das ja erst die Scaler aktiviert werden). Nur, mein Fernseher ist Älter als der TOPFIELD. Und wenn mal die Formatumschaltung im TOPF funktioniert (kann man ja bei jeden Einschalten neu aktivieren) sind die Umschaltzeiten auch schon länger.
Und wenn ich bedenke, das der TOPF immer noch nicht die Erweiterten Event Tabele (für EPG Infos auf anderen Frequenzen) auswertet. Das macht mein Fernseher von Anfang an. OK, inzwischen speichert der TOPF wengistens ohne TAPs die EPG Daten, was dafür sorgt, das direkt nach dem einschalten schon viel da ist (wie gesagt, bei meinen 7 Jahre alten Fernseher kommen alle ARD und ZDF Events direkt nach dem ich nur auf einer der Sender diese Gruppe war).

Im Kabelsektor gibt es ja leider nicht so eine große Auswahl, so das mir wirklich der vergleich fehlt. Aber wie gesagt, bedient den TOPF doch mal ohne TAPs. Natürlich geht es. Aber bis auf die Aufnahmen

Edit: Irgendwie bezeichnend. Während ich diese Zeilen geschrieben habe, hat sich mein TOPF aufgehangen. Und zwar auf die Art, das das Bild weiterlief (wahrscheinlich sogar eine Aufnahme, wenn eine gelaufen wäre), aber er sich nicht mehr bedienen ließ. Und selbst ein Abschalten mit der FB war nicht möglich (nur Wait im Display). Ich musste ihn Hart Ausschalten. OK, diese Art von Absturz hatte ich so erst ein mal, aber da ist mir defintiv eine Aufnahme verloren gegangen, die ich vorher noch auf der Platte gesehen habe.
Zuletzt geändert von Maliboy am Do 28. Aug 2014, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#53

Beitrag von Paulchen Panther » Do 28. Aug 2014, 20:56

[quote="Maliboy"]Hat er das?[/quote]
Was? [quote="Maliboy"]Wie gesagt, meine Erfahrungen sind nun einmal andere.[...][/quote]

Meine auch, wie Du siehst.
Gruß PP

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#54

Beitrag von Maliboy » Do 28. Aug 2014, 21:00

Du hattest Dich zwischen meiner Antwort und die von Steffenlight geschmuggelt :D

Und das Gerti zu seiner Firma steht ist verständlich. Alles andere würde mich arg wundern.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#55

Beitrag von Paulchen Panther » Do 28. Aug 2014, 21:09

Maliboy hat geschrieben:Du hattest Dich zwischen meiner Antwort und die von Steffenlight geschmuggelt :D


Ah verstehe. Ich muss früher mal Schmuggler gewesen sein. :D

Maliboy hat geschrieben:Und das Gerti zu seiner Firma steht ist verständlich. Alles andere würde mich arg wundern.


Natürlich. Das werfe ich Ihm auch nicht vor. Ich mache mir halt daruf nur so meine Gedanken. :?
Gruß PP

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#56

Beitrag von BlackOne » Fr 29. Aug 2014, 06:41

Ist schon merkwürdig. Habe im Haushalt momentan 3 Töpfe.
Alle laufen mit mindestens 6 Taps. Aber nicht einer friert ein,
rebootet oder ähnliches. Weder beim täglichen benutzen noch
bei unkontrollierten Aufnahmen in Abwesenheit. Auch werden/
wurden bisher alle Aufnahmen zuverlässig gespeichert.
Zufall ?
BO

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#57

Beitrag von buko » Fr 29. Aug 2014, 08:12

... nein kein Zufall, dto. bei mir ... ;)
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#58

Beitrag von wohliks » Fr 29. Aug 2014, 11:17

buko hat geschrieben:... nein kein Zufall, dto. bei mir ... ;)
komisch - bei mir funktioniert auch alles... :X
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#59

Beitrag von alex » Fr 29. Aug 2014, 11:38

Bei mir auch. Habe und hatte schon einige Töpfe (4000, 4000+, 5000 BP, 5200c, 2410), die beiden 4000-er sind immer noch (bei meinen Eltern) im Einsatz. Was aber aller gleichermaßen ausgezeichnet hat, war Stabilität und Zuverlässigkeit.

Hätte aber trotzdem nichts dagegen, wenn mein nächster Receiver noch ein paar zusätzliche Spielereien unterstützt. Nicht, dass ich das dauernd vermissen würde, aber ab und zu wär's doch nicht schlecht …
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

#60

Beitrag von Roemer » Fr 29. Aug 2014, 12:47

Bei mir laufen der 2401 und der 2410 ebenfalls absolut stabil. Im Frühjahr hatte ich Probleme. Wie sich herausstellte, war die Empfangsanlage fehlerhaft.

Ich bin kein Freund von eierlegenden Wollmilchsäuen. Immer mehr Funktionen in ein Gerät zu packen halte ich eher für kontraproduktiv.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“