Ersatzteilbestellung

Neuigkeiten um und von Topfield
Benutzeravatar
Falk1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 21:01
Wohnort: Heimerdingen
Receivertyp: TF5500PVR1TB
Receiverfirmware: Jan2007
Kontaktdaten:

Ersatzteilbestellung

#1

Beitrag von Falk1 » Di 21. Feb 2012, 10:46

Hallo Topfield-Mitarbeiter,

ich poste hier unter "Neuigkeiten", weil mich interessieren würde, ob ich irgendeine Chance habe, während der tollen Tage ein Netzteil für einen TF5500PVR zu bestellen. Nachdem ich gestern endlich die richtige Telefonnummer gefunden und alle möglichen Knöpfe gedrückt hatte ("wenn Sie ... erreichen möchten, drücken Sie bitte die 1") und mich heute sogar unter der kostenpflichtigen 01805-Nummer mitleidig belächeln lassen musste, nachdem ich eine PN an Gerti (auch jetzt online) geschickt und leider noch keine Antwort erhalten habe, vielleicht liest das hier ein mitleidsfähiger Topfield-Mitarbeiter, der mir wenigstens sagen kann, wie ich wenigstens ab morgen schnellstmöglich an ein Netzteil komme, ob ich das per FAX, per Telefon, per Brief oder per Mail bestellen kann, wie schnell das dann da ist und wie die Bezahlung vonstatten geht. Außerdem würde mich natürlich interessieren, warum man Kunden ewig telefonieren lässt ("rufen Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an"), wenn sowieso keiner arbeitet. Schaltet doch einfach Euer Tonbandgerät aus oder sprecht drauf, dass während Karneval keiner arbeitet. Einfach die Wahrheit sagen, das wär's doch. Man fühlt sich schon ein wenig als dummer Kunde.

Eine Antwort wäre schön, vielen Dank schonmal vorab dafür.

Gruß Falk
Gerät: TF5500PVR mit 1TB Samsung
Firmware: Jan.2007
TAPs: PowerRestore, Filer

Gerät: SRP-2401CI+ Eco mit 500GB
Firmware:Jan 15, 2020
TAPs: Autostart: lost+found, TimerDiags, SmartFiler_TMS, PowerRestore, SmartEPG_TMS und TAPtoDate. Weiterhin installiert:Automove, ChannelListSaver, FastSkip, Fonts, HDDinfo, Logos, MovieCutter, NiceDisplay, RebuildNAV und TMSRemote

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Ersatzteilbestellung

#2

Beitrag von Gerti » Di 21. Feb 2012, 11:40

Hi!

Karneval ist einmal im Jahr, einen Tag...
Das da in Köln niemand arbeitet, sollte eigentlich bekannt sein.
Der "Anrufbeantworter" ist kein solcher und lässt sich daher auch nicht so einfach abschalten.
Meine Kollegin wird die Anrufe schon abarbeiten. Du kannst Deine Bestellung aber auch an gaby.kesnerus[hier den Klammeraffen]Topfield-europe.com schicken.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Falk1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 21:01
Wohnort: Heimerdingen
Receivertyp: TF5500PVR1TB
Receiverfirmware: Jan2007
Kontaktdaten:

AW: Ersatzteilbestellung

#3

Beitrag von Falk1 » Di 21. Feb 2012, 12:01

Hallo Gerti,

danke für die schnelle Antwort. Die Bestellung habe ich gerade weggeschickt. Ist es im Rahmen des Möglichen, dass ich das Netzteil noch vor dem Wochenende kriege?

Nichts für ungut, aber Du warst sicher auch schon mal in einer Situation, wo Du Dich über Warteschleifen aufgeregt hast, weil irgendwann offensichtlich war, dass niemand mehr abnehmen wird, obwohl einem über Ansage geraten wird, später nochmal anzurufen. Mir ist schon klar, dass die eigene Firma da ein wenig verteidigt wird, das ist ja auch in Ordnung, für den Kunden ist es aber dasselbe, ob es sich um die Telekom oder um Topfield dreht. Und die Straßenbahnen fahren ja in Köln auch, es ist also mitnichten so, dass alles Leben in Köln stillsteht. Meine Frau und viele meiner Freunde kommen aus Köln, ein wenig kenne ich mich beim Karneval aus. Außerdem macht einem die Ansage, dass alle Mitarbeiter im Kundengespräch sind, schon Hoffnung auf baldigen Kontakt und es ist nicht verwerflich, einen zweiten und dritten Versuch zu wagen. Wie gesagt, nichts für ungut!

Gruß und Danke
Falk
Gerät: TF5500PVR mit 1TB Samsung
Firmware: Jan.2007
TAPs: PowerRestore, Filer

Gerät: SRP-2401CI+ Eco mit 500GB
Firmware:Jan 15, 2020
TAPs: Autostart: lost+found, TimerDiags, SmartFiler_TMS, PowerRestore, SmartEPG_TMS und TAPtoDate. Weiterhin installiert:Automove, ChannelListSaver, FastSkip, Fonts, HDDinfo, Logos, MovieCutter, NiceDisplay, RebuildNAV und TMSRemote

Benutzeravatar
Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 769
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 01:33
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 08.08.07
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

AW: Ersatzteilbestellung

#4

Beitrag von Wheeljack » Do 23. Feb 2012, 18:40

Tss... jetzt hab ich extra die Karnevalstage abgewartet und heute bei der Support-Hotline angerufen. Dort bekam ich die Auskunft, dass grundsätzlich keine Ersatzteile verschickt werden und ich den Receiver höchstens zur kostenpflichtigen Reparatur einschicken könnte.
Einzige Ausnahme wäre damals ein 7000er-Modell gewesen.

Ich probiers dann mal unter der obigen Mail, danke.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander

Benutzeravatar
Falk1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 21:01
Wohnort: Heimerdingen
Receivertyp: TF5500PVR1TB
Receiverfirmware: Jan2007
Kontaktdaten:

AW: Ersatzteilbestellung

#5

Beitrag von Falk1 » Fr 24. Feb 2012, 11:58

Hallo Wheeljack,

das ist ne glasklare Lüge - ruf lieber die Festnetznummer in Köln-Junkersdorf an (02234 9 28 09 - 0 - kostenlos telefonieren unter http://www.telefonbuch.de ) und drücke dann die Eins für Ersatzteilbestellung. Ich wurde am Karnevalsdienstag von dort zurückgerufen und bekam schon gestern das Netzteil geliefert. Alles prima. Die Leute im Support sitzen ganz woanders und wissen wohl auch nicht alles ganz genau. Im Zweifel Gerti hier im Forum fragen. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden. Ich hatte mit Frau Kesnerus Kontakt, die sehr nett war. Und das Netzteil funzt auch prima.

Gruß Falk
Gerät: TF5500PVR mit 1TB Samsung
Firmware: Jan.2007
TAPs: PowerRestore, Filer

Gerät: SRP-2401CI+ Eco mit 500GB
Firmware:Jan 15, 2020
TAPs: Autostart: lost+found, TimerDiags, SmartFiler_TMS, PowerRestore, SmartEPG_TMS und TAPtoDate. Weiterhin installiert:Automove, ChannelListSaver, FastSkip, Fonts, HDDinfo, Logos, MovieCutter, NiceDisplay, RebuildNAV und TMSRemote

Benutzeravatar
Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 769
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 01:33
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 08.08.07
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

AW: Ersatzteilbestellung

#6

Beitrag von Wheeljack » Sa 25. Feb 2012, 09:09

Jo, hab auch schon Antwort per Mail bekommen. Muss nur noch nachschauen, welchen Stecker mein Netzteil hat. Dann kann ich bestellen.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander

nuredo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 06:43
Receivertyp: SRP-2410M
TF7700 HDPVR
TF5500 PVR

AW: Ersatzteilbestellung

#7

Beitrag von nuredo » Di 28. Feb 2012, 16:28

Wheeljack hat geschrieben:Jo, hab auch schon Antwort per Mail bekommen. Muss nur noch nachschauen, welchen Stecker mein Netzteil hat. Dann kann ich bestellen.


und danach ging das ganz fix!!!
Nur 1 Tag später war das Netzteil da :thanks: !

mfg
nuredo

Benutzeravatar
Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 769
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 01:33
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 08.08.07
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

AW: Ersatzteilbestellung

#8

Beitrag von Wheeljack » Sa 3. Mär 2012, 13:01

nuredo hat geschrieben:und danach ging das ganz fix!!!


Ebenso bei mir. Bin jetzt erst dazu gekommen, das Teil bei mir einzubauen.
Läuft perfekt.

Jetzt würd mich nur noch interessieren, obs direkt mit DHL verschickt worden war oder ob UPS das Päckchen einfach ganz dreist weitergereicht hat :rolleyes:
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander

graztopf
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:54

AW: Ersatzteilbestellung

#9

Beitrag von graztopf » Mi 26. Sep 2012, 16:00

Nochmal aktuell:

Festnetznummer in Köln-Junkersdorf angerufen +49 (0)2234 9 28 09 - 0
dann die Eins für Ersatzteilbestellung gedrückt.

Mit Frau Kesnerus gesprochen, die neueren Netzplatinen (eckiger Stecker) für die Topfield 5K-Receiver sind verfügbar.

E-Mailadresse angegeben.

Ich bekomme ein E-Mail mit Vorabrechnung (29 Euro plus 5,- Versand in D oder 7,- nach Österreich.

Vorab überweisen, dann wird das Teil gleich losgeschickt nach Zahlungseingang. So soll es sein :hello:

LG Andreas

flyingdutchman1950
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Feb 2007, 21:47
Receivertyp: TF5500PVR, 200GB Festplatte
Receiverfirmware: TF-NCPC 5.12..05

AW: Ersatzteilbestellung

#10

Beitrag von flyingdutchman1950 » Fr 19. Okt 2012, 13:45

Hallo Gerti,

auch bei mir ist das Netzteil defekt.

Kann ich auf diesem Weg ein Netzteil für meinen TF5500PVR bestellen ?
Zuletzt geändert von flyingdutchman1950 am Fr 19. Okt 2012, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: Ersatzteilbestellung

#11

Beitrag von Sirius » Fr 19. Okt 2012, 14:07

Es gibt neuerdings auch einen TOPFIELD eStore.

Netzteil für TF5x00PVR ORTP-831
.
Zuletzt geändert von Sirius am Fr 19. Okt 2012, 18:24, insgesamt 3-mal geändert.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“