Aufhängen bei ARD

Neuigkeiten um und von Topfield
Benutzeravatar
stefanb
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:52

Aufhängen bei ARD

#1

Beitrag von stefanb » Mi 11. Apr 2012, 22:19

Hallo liebe Topfield User,

seit Dienstag wird mir von verschiedenen Topfield Nutzern glaubhaft berichtet, beim ARD schauen über längere Zeit hängen sich verschiedene Geräte komplett auf.
Das Problem soll Ostern aufgetreten sein.
Es betrifft z.b. TF4000PVR und die TF5000PVR sowie verschiedene andere Geräte.

Was habt Ihr festgestellt ?

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Aufhängen bei ARD

#2

Beitrag von Gerti » Mi 11. Apr 2012, 23:05

Hi!

Firmware aktualisieren...
Eigentlich tritt es imho nur auf dem TF5000CI auf und auf Geräten, wo es keine aktuelle Firmware mehr gibt. Die Ursache ist eine Sendung im EPG vom WDR. Ich habe die Sender bereits informiert und hoffe, dass die die Sendung korrigieren.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: Aufhängen bei ARD

#3

Beitrag von FilmFan » Do 12. Apr 2012, 00:25

Gerti hat geschrieben:Die Ursache ist eine Sendung im EPG vom WDR. Ich habe die Sender bereits informiert und hoffe, dass die die Sendung korrigieren.

Da ich neugierig bin :D , würde mich interessieren, um welche Sendung es geht und was dabei das Problem ist. :angel:
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

fred66
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 12:09

AW: Aufhängen bei ARD

#4

Beitrag von fred66 » Do 12. Apr 2012, 14:15

Hallo,
ich habe hier einen TF 5050 CI, der nach dem Einschalten nach ca 40 -50 sek. keine Bedienung mehr zulässt, das gewählte Programm läuft dabei ganz normal weiter.
Nach Aus- und wieder Einschalten wiederholt sich dieses Verhalten ( kurz bedienbar, dann Hänger).
Ist dies dasselbe Problem wie hier geschildert - und gibt es noch eine Lösung dafür ?
Meiner Meinung nach muss sich der Hersteller darum kümmern, daß seine Produkte auch funktionieren.
Danke vorab.

uuonline
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Apr 2012, 17:28

AW: Aufhängen bei ARD

#5

Beitrag von uuonline » Do 12. Apr 2012, 17:36

Hallo,
bei mir ist das zum ersten Mal am Sonntag beim WDR aufgetreten. Inzwischen passiert es bei ARD, HR3 und WDR3. Nicht bei den Privaten und nicht bei SWR3, Bayern und NDR3. Habe gestern versucht ein Software Update durchzuführen. Es kam aber die Meldung, dass ich bereits die aktuellste Version haben.
Viele Grüße
uu

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Aufhängen bei ARD

#6

Beitrag von Twilight » Do 12. Apr 2012, 17:38

willkommen an board :)

1. welcher receiver?
2. firmware bekommst du hier oben unter downloads

twilight

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: Aufhängen bei ARD

#7

Beitrag von Paulchen Panther » Do 12. Apr 2012, 18:53

Dann schmeißt doch mal den WDR vom ARD-Transponder raus und nehmt eins vom Transponder 12422h. Da funktionieren wenigstens die anderen Programme wieder. Glaube und hoffe ich zumindest. :o
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Do 12. Apr 2012, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß PP

fred66
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 12:09

AW: Aufhängen bei ARD

#8

Beitrag von fred66 » Do 12. Apr 2012, 21:43

Hallo,
ich würde ja gerne die Programmliste bearbeiten und WDR rauswerfen, aber sobald ich ins Menü wechseln will, startet der Receiver neu.... noch jemand eine Idee ?

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Aufhängen bei ARD

#9

Beitrag von buko » Do 12. Apr 2012, 22:35

... ganz einfach, Antenne weg > WDR löschen > und alles ist ok ! ... :wink:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

uuonline
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Apr 2012, 17:28

AW: Aufhängen bei ARD

#10

Beitrag von uuonline » Fr 13. Apr 2012, 08:16

Twilight hat geschrieben:willkommen an board :)

1. welcher receiver?

twilight


TF 4000

Viele Grüße
uu

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Aufhängen bei ARD

#11

Beitrag von Erlefranz » Fr 13. Apr 2012, 08:22

und hierfindest Du die neueste Software für Deine Receiver. :lol:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Gänseliesel
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Nov 2010, 08:19

AW: Aufhängen bei ARD

#12

Beitrag von Gänseliesel » Fr 13. Apr 2012, 08:37

Hallo,


auch bei unserem TP4000 tritt dieses Problem seit drei Tagen auf.
Was können wir tun?

Gruß
Gänseliesel

SirLagalot
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 20:56

AW: Aufhängen bei ARD

#13

Beitrag von SirLagalot » Fr 13. Apr 2012, 08:38

[quote="Gänseliesel"]auch bei unserem TP4000 tritt dieses Problem seit drei Tagen auf.
Was können wir tun?
[/quote]

Lösch den WDR. Steht aber auch direkt drüber. Wenn du den WDR brauchst, wird wohl nur ein Firmware Update helfen

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Aufhängen bei ARD

#14

Beitrag von Erlefranz » Fr 13. Apr 2012, 08:40

Gänseliesel hat geschrieben:Hallo,


auch bei unserem TP4000 tritt dieses Problem seit drei Tagen auf.
Was können wir tun?

Gruß
Gänseliesel


Die Ratschläge befolgen :wink:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Gänseliesel
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Nov 2010, 08:19

AW: Aufhängen bei ARD

#15

Beitrag von Gänseliesel » Fr 13. Apr 2012, 08:43

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber den WDR möchte ich schon gene behalten.
Und ich meinte natürlich TF 4000.

Gruß
Gänseliesel

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Aufhängen bei ARD

#16

Beitrag von Twilight » Fr 13. Apr 2012, 08:44

Gänseliesel hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber den WDR möchte ich schon gene behalten.
Und ich meinte natürlich TF 4000.

Gruß
Gänseliesel


Erlefranz hat geschrieben:und hierfindest Du die neueste Software für Deine Receiver. :lol:


twilight

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: Aufhängen bei ARD

#17

Beitrag von Paulchen Panther » Fr 13. Apr 2012, 11:29

[quote="fred66"]Hallo,
ich würde ja gerne die Programmliste bearbeiten und WDR rauswerfen, aber sobald ich ins Menü wechseln will, startet der Receiver neu.... noch jemand eine Idee ?[/quote]


Wenn Du den Receiver ein paar Minuten stromlos machst, sollten die EPG-Daten verschwinden. Dann kannst Du nach dem Start schnell auf ein anderes Programm umschalten (ZDF oder Privat) und die Programmliste bearbeiten.
Gruß PP

uuonline
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Apr 2012, 17:28

AW: Aufhängen bei ARD

#18

Beitrag von uuonline » Fr 13. Apr 2012, 16:17

Erlefranz hat geschrieben:und hierfindest Du die neueste Software für Deine Receiver. :lol:


Vielen Dank für die Hilfe. Habe mir mal in der FAQ-Liste angeschaut, wie ich die Firmware installieren kann. Da ich weder Windows XP noch Vista mehr habe, glaube ich, es ist einfacher ein neues Gerät zu kaufen.

Viele Grüße und schönes WE
UU

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Aufhängen bei ARD

#19

Beitrag von Gerti » Fr 13. Apr 2012, 16:47

Hi!

Geht auch unter Windows 7, hierzu die TFD-Down.exe mit der rechten Maustaste anklicken und EIGENSCHAFTEN - KOMPATIBILITÄT - bei Kompatibilitätsmodus das Häkchen bei Windows 98/ Windows ME setzen.

Gruß,
Gerti

uuonline
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Apr 2012, 17:28

AW: Aufhängen bei ARD

#20

Beitrag von uuonline » Fr 13. Apr 2012, 16:57

Erlefranz hat geschrieben:und hierfindest Du die neueste Software für Deine Receiver. :lol:


Ist das dann nicht auch die gleiche Version, wie bei einem Statellitenupdate?
Und da sagt er ja, er hat schon die Aktuellste.

Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“