Entscheidung zwischen SRP-2401 CI+ oder SRP-2100 (TMS)

Neuigkeiten um und von Topfield
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Entscheidung zwischen SRP-2401 CI+ oder SRP-2100 (TMS)

#21

Beitrag von Twilight » Sa 15. Nov 2014, 11:53

[quote="Homer"]Für mehr als vier Aufnahmen auf zwei Transpondern.
[/quote]
ja, und wer überprüft das receiver 1 den korrekten transponder aufnimmt den receiver 2 auf den entsprechenden tuner benötigt?

möglich, ja...praktikabel: nein

twilight

mkuhr
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 08:03
Receivertyp: TF 5000 PVR (vorher TF 4000 PVR)
Wohnort: NRW

AW: Entscheidung zwischen SRP-2401 CI+ oder SRP-2100 (TMS)

#22

Beitrag von mkuhr » Sa 15. Nov 2014, 12:57

Twilight hat geschrieben:fürs durchschleifen gibt es keine sinnvolle möglichkeit wenn man PVRs nutzt...wozu noch den 5x00????

twilight


Um das Problem elegant zu beheben:
viewtopic.php?t=49449

Aktuell habe ich meine beiden Satellitenverbindungen wieder an den 'alten' 5000-er geschaltet, in der Hoffnung, mein Problem zu beheben.

Auserdem habe ich festgestellt, dass durch die bessere Qualität der HD-Aufnahmen der Plattenplatz deutlich großzügiger in Anspruch genommen wird. Vielleicht möchte ich ja bei knappen Speicherplatz den allten 5000-er, der ja noclh als Archiv eingesetzt werden soll, für die ein oder andere Sendung nutzen (nice to have, wollte ich aber ausprobieren).
Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, Aufnahmen auf eine externe Platte auszulagern.

mfg Martin

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Entscheidung zwischen SRP-2401 CI+ oder SRP-2100 (TMS)

#23

Beitrag von Twilight » Sa 15. Nov 2014, 14:23

nochmal: es macht keinen sinn bzw. wird nie zu einem gewünschten ergebnis kommen wenn du 2 pvrs hintereinander schaltest.
ich kann dir nur empfehlen den 5x00 in den ruhestand zu schicken...alles was du andenkst bringt nur kopfzerbrechen und defekte aufnahmen.

twilight

Benutzeravatar
mxyzptlk
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: So 5. Nov 2006, 16:55
Receivertyp: PVR 5500; SRP-2401CI+
Wohnort: Rhein-Main

AW: Entscheidung zwischen SRP-2401 CI+ oder SRP-2100 (TMS)

#24

Beitrag von mxyzptlk » Sa 15. Nov 2014, 15:55

Hallo,
ich benutze meinen 5500er auch nur noch zum schauen der alten, darauf befindlichen Aufnahmen.
Sinnvolles Zusammenschalten funktioniert nur mit den beschriebenen Schaltern.
Schließt man den zweiten Receiver mittels durchschleifen an den ersten an,
muss der erste Receiver eingeschaltet sein, was dann beide miteinander treiben,
entzieht sich meiner Kenntnis.
Das ist, glaube ich, nicht besonders sinnvoll.

Gruß
Daniel

mkuhr
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 08:03
Receivertyp: TF 5000 PVR (vorher TF 4000 PVR)
Wohnort: NRW

AW: Entscheidung zwischen SRP-2401 CI+ oder SRP-2100 (TMS)

#25

Beitrag von mkuhr » Sa 15. Nov 2014, 16:33

OK, das lasse ich.
Vielen Dank für diese Info's

Aber trotzdem, wofür sind den die Sateliten-Ausgänge zu verwenden (rein interessehalber)? Die werden ja nicht umsonst da eingebaut.

mfg Martin

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Entscheidung zwischen SRP-2401 CI+ oder SRP-2100 (TMS)

#26

Beitrag von wohliks » Sa 15. Nov 2014, 16:36

[quote="mkuhr"]Aber trotzdem, wofür sind den die Sateliten-Ausgänge zu verwenden (rein interessehalber)? Die werden ja nicht umsonst da eingebaut.[/quote]Der Ausgang am Tuner 1 ist da, damit man Durchschleifbetrieb realisieren kann, wenn nur ein Kabel zur Antenne vorhanden ist. Der Ausgang am Tuner 2 ist da, weil das zwei baugleiche Tunerbausteine sind - eine extra Tuner-Variante mit nur einem Ausgang aufzulegen würde wohl die Herstellungskosten erhöhen.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“