Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

Neuigkeiten um und von Topfield
Benutzeravatar
Harlekin600
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 00:34
Receivertyp: TF 4000 FE, TF 4000 PVR & 2x TF 7700 PVR
Wohnort: Deutschland

Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#1

Beitrag von Harlekin600 » Sa 5. Sep 2015, 17:13

Hallo in die Runde.

Da es sich jetzt lansam in Richtung Ultra HD die Welt sich dreht,
frage ich mich ob und wann Topfield ein Produkt mit der Ultra HD Version
auf den Markt bringt?

Gruß

Hale
TF 4000 FE :hello:
TF 4000 PVR :hello:
TF 7700 PVR:erst so :mad: JETZT SO :lol: und :hello:

Und die laufen alle!!! :shock: :w00t: :bye3:

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#2

Beitrag von FilmFan » Sa 5. Sep 2015, 19:32

Ich glaube nicht, daß da noch etwas (mit TAPs) kommt.

Leider kann man mit dem aktuellen SRP wohl auch kein UHD aufnehmen (um es dann über den PC anzuschauen) - oder hat es schon jemand hinbekommen?
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#3

Beitrag von Alter Sack » Sa 5. Sep 2015, 19:43

Naja, mit Fashion 4k, pearl.tv UHD 4k, SES UHD Demo Channel und UHD1 ist das Angebot
doch recht überschaulich, dafür brauche ich bestimmt keinen neuen Receiver ... und ein TF
ohne TAPs kommt mir nicht ins Haus.

Aktuell kann man ja immerhin den Ton der 4 Sender genießen, der lässt sich sogar aufnehmen :D
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Harlekin600
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 00:34
Receivertyp: TF 4000 FE, TF 4000 PVR & 2x TF 7700 PVR
Wohnort: Deutschland

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#4

Beitrag von Harlekin600 » So 6. Sep 2015, 15:34

Hallo

Ich verstehe nicht das sich Topfield sich das Geschäft einfach so durch die Lappen gehen lässt.
Denn wer bei den ersten Anbieter und eine vernünftige Kiste auf den Markt bringt bekommt auch das größere Stück vom Kuchen.

Also kann ich nur den Topfield Leuten nahelegen eine solche Kiste anzubieten.

Gruß
TF 4000 FE :hello:
TF 4000 PVR :hello:
TF 7700 PVR:erst so :mad: JETZT SO :lol: und :hello:

Und die laufen alle!!! :shock: :w00t: :bye3:

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#5

Beitrag von Paulchen Panther » So 6. Sep 2015, 16:08

Zur Zeit ist es mE. noch eher ein Risiko gerade für kleinere Hersteller von Sat-PVR.
Der Hype ist deutlich geringer als bei der Einführung von HD.

Die ersten sinnvollen Sender werden von SKY und HD+ kommen und die haben bekanntlich wenig bis kein Interesse an einem freien Receiver-Markt.

Interessant für die große Masse wäre 4k erst wenn die ÖR mit machen und davon ist nichts zu hören.

Des weiteren ist auch nicht ganz sicher ob sich Fernsehkonsum immer mehr über den Verbreitungsweg Internet durchsetzt und da setzt man lieber auf andere Codecs als HEVC.
Gruß PP

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#6

Beitrag von Wolfman » So 6. Sep 2015, 19:14

Eben
Derzeit ich doch afaik ServusTV HD der einzige freie Sender, der in Full HD sendet - und da kamen bisher geschätzt 3 Filme, die mich interessiert haben.

Die ö-r haben ja noch nicht mal den Spring vom HD light geschafft, da würde ich mir wegen 4k erst mal keine Hoffnung machen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#7

Beitrag von wohliks » So 6. Sep 2015, 21:57

Wolfman hat geschrieben:Die ö-r haben ja noch nicht mal den Spring vom HD light geschafft, da würde ich mir wegen 4k erst mal keine Hoffnung machen.
Wobei das "HD light" doch schon deutlich besser aussieht (vernünftiges Quellmaterial vorausgesetzt) als SD...

Aber mal ehrlich: Wenn ich mir betrachte, wie das Fernsehen inhaltlich und handwerklich (Kameraführung, Schnitt, etc.) entwickelt, bin ich mir gar nicht sicher, ob ich das überhaupt in 4K auf einem noch größeren Schirm (derzeit 42 Zoll) sehen möchte. :eek:

Ich beobachte im Moment eigentlich eher, dass mein TV-Konsum stetig abnimmt - bis 4K eingeführt wird, höre ich wahrscheinlich nur noch Radio oder Konserven aus meinem Archiv oder lese wieder mehr... :motz:
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#8

Beitrag von Wolfman » Mo 7. Sep 2015, 00:21

Ich hätte auch "SD Deluxe" schreiben können (weil's tatsächlich ein bissl besser aussieht) ;)
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 7. Sep 2015, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#9

Beitrag von macfan » Mo 7. Sep 2015, 11:46

Zwischen SD und den 720p bei den ÖR sehe ich schon sehr große Unterschiede, nicht nur ein "bisschen". Dagegen sehe ich nicht den Unterschied zu 1080i. Ich habe das z. B. beim selben Fußballspiel auf ZDF und Sky durch Umschalten getestet. Der Unterschied fällt wirklich nicht auf. Daher ist für mich das "Full" bei HD nicht so wesentlich. (Sehe ich dagegen das Spiel in SD, ist der Unterschied riesig.) Tut mir leid, Wolfman, ich sehe das wirklich ganz anders als du ;) .

Gruß Horst

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#10

Beitrag von Wolfman » Mo 7. Sep 2015, 12:01

Zu Fußball kann ich aus bekannten Gründen nichts sagen ;) und gestehe ansonsten jedem seine eigene Meinung zu :)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#11

Beitrag von alex » Mo 7. Sep 2015, 12:17

Am Ende ist es doch überwiegend egal, wie das Angebot übertragen wird: 720p, 1080i, 4k … Entscheidend ist doch, was bei mir ankommt. Würden die Sender die derzeitigen Möglichkeiten ernsthaft nutzen und sich ehrliche Bildqualität auf die Fahnen schreiben, dann wäre ich doch schon höchst zufrieden. Mit 50" und 3 m Sitzabstand müsste ich da erstmal mein Wohnzimmer (auch technisch) umkrempeln bevor ich mehr als echtes FullHD brauche.
Aber da wird rumskaliert und Bandbreite gespart, auf der anderen Seite aber soll 2017 DVB-T2 HD mit 1080p und H.265 eingeführt werden.
Was nützen mir die ganzen technischen Fortschritte und Schlagworte, wenn die Sender es heute nicht mal schaffen (wollen), mir durchgehend ordentliches HD zu liefern?

Wolfman hat geschrieben:Zu Fußball kann ich aus bekannten Gründen nichts sagen ;) und gestehe ansonsten jedem seine eigene Meinung zu :)

Unabhängig vom Inhalt ist mein HD-Highlight der Woche immer noch die Sportschau am Samstag mit der Bundesliga. Das wäre meine persönliche, qualitative Messlatte für den ganzen Rest :motz:
Zuletzt geändert von alex am Mo 7. Sep 2015, 12:21, insgesamt 3-mal geändert.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#12

Beitrag von Wolfman » Mo 7. Sep 2015, 13:05

Ich bin halt ein Pedant, dem es um's Prinzip geht :D (und nein, ich zoome SD in 4:3 trotzdem nicht auf 16:9 auf ;) ).
Nachdem das Thema Sky aber in wenigen Tagen eh bei mir erst mal gegessen ist (Stichwort Zwangshardware und auch mit dem CI + Topf nicht mögliche Weiterverarbeitung der Aufnahmen) und ich seit jeher kaum andere Sender angeschaut habe, werde ich mich vielleicht endlich den ganzen ungesehenen Filmen auf Blu-Ray widmen können :D
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 7. Sep 2015, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#13

Beitrag von wohliks » Mo 7. Sep 2015, 13:07

[quote="alex"]...wenn die Sender es heute nicht mal schaffen (wollen), mir durchgehend ordentliches HD zu liefern?[/quote]Das scheint mir ganz wesentlich eine Frage des Zeitgeistes zu sein: Was heute im Radio an technischer Qualität geboten wird (Loudness-War, Dynamikkompression), hätte vor 20 Jahren kein Toningenieur auf den Äther geschickt.

Ich habe schon immer Radio mitgeschnitten und bin mit meiner Technik relativ früh auf Astra-Digitalradio (ADR) umgestiegen - anfangs war der Qualitätssprung gegenüber UKW wirklich beeindruckend. Eines Tages dann war plötzlich die Dynamik weg - auf nimmer Wiedersehen...

Im Fernsehen ist es - scheint mir - ganz ähnlich: Die Auflösung steigt, aber die Sorgfalt und der Anspruch an die technische Qualität schrumpfen.
Zuletzt geändert von wohliks am Mo 7. Sep 2015, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#14

Beitrag von Wolfman » Mo 7. Sep 2015, 13:12

Wobei ich den ö-r zugute halten muss, dass sie nicht mehr krankhaft die Datenraten beschönigen - zumindest wenn ich nach dem gehe, was TSDoctor noch an Fillern löscht, das hat im Vergleich ganz schön nachgelassen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#15

Beitrag von alex » Mo 7. Sep 2015, 13:49

Stimmt, NALU-Filler sind praktisch nicht mehr vorhanden.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#16

Beitrag von macfan » Mo 7. Sep 2015, 14:30

Wolfman hat geschrieben:Zu Fußball kann ich aus bekannten Gründen nichts sagen ;)

Unabhängig davon, ob einem der Inhalt gefällt, ist das aber ein gutes Testbild. Auf SD sind die Spieler ziemlich matschig (vom Bild ;) ), bei 720p dagegen sehr scharf zu erkennen. 1080i bringt dann keinen Unterschied mehr. Daher verstehe ich nicht, dass du das HD ohne "full" so abwertest.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#17

Beitrag von Wolfman » Mo 7. Sep 2015, 16:14

s.o. ("Pedant") ;)
Aber das hat mit der Frage des TE eh alles wenig bis nichts zu tun (und bei aller Liebe: sobald ich ein Männchen mit kurzen Hosen hinter einem Ball herrennen sehe krieg ich sofort die Krise, den Test kann und will ich mir beim besten Willen nicht antun :twisted :)
Allerdings muss ich zum Thema 720p vs. Full HD dann doch sagen: ob nun bei Spielfilmen und Serien der Unterschied zwischen den ö-r und z.B. Sky so riesig ist, ist manchmal tatsächlich fraglich.
Sehe ich aber z.B. über Netflix (auf der PS3), merke ich durchaus, wenn (wegen meines Dorf-DSL) die Auflösung zwischen 720 und 1080 und zurück wechselt.
Andererseits sehen z.B. Dokus bei Arte schon bisweilen klasse aus.

Einigen wir uns auf "kommt alles drauf an" :)
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 7. Sep 2015, 16:18, insgesamt 3-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#18

Beitrag von wohliks » Mo 7. Sep 2015, 16:22

Wolfman hat geschrieben:...und bei aller Liebe: sobald ich ein Männchen mit kurzen Hosen hinter einem Ball herrennen sehe krieg ich sofort die Krise,...
Dann guck' doch einfach, wie die Mädchen in kurzen Hosen hinter einem Ball herrennen... :und_weg:
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#19

Beitrag von Roemer » Mo 7. Sep 2015, 16:46

Wolfman hat geschrieben:Einigen wir uns auf "kommt alles drauf an" :)


Genau so. Es kommt wirklich darauf an, nämlich im Wesentlichen auf die Qualität des ausgestrahlten Materials. Wenn die Produktion durchgehend in HD gemastert ist, wird sie eine spitzen Bildqualität bringen. Dazu gehören viele neuere Dokus aber auch die akutellen Serien aus Amiland.

Leider werden oft noch Sendungen in "HD" ausgestrahlt, die höchstens DVD-Qualität haben - wenn ich mir manche Tatorte so ansehe...
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Topfield und Ultra HD?!?!?!?!

#20

Beitrag von macfan » Mo 7. Sep 2015, 17:13

[quote="Wolfman"]Sehe ich aber z.B. über Netflix (auf der PS3)[/quote]
Ist das dann auch 1080i?
Auf dem Fire TV sehe ich Amazon Prime Instant teilweise mit 1080p, das ist dann natürlich noch besser.

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „Topfield Neuigkeiten“