iTiNa legt itina.ini, itina_search.act, usw. zweifach an

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

iTiNa legt itina.ini, itina_search.act, usw. zweifach an

#1

Beitrag von Klaus » Mi 23. Apr 2008, 15:34

Gestern ist mir per Zufall aufgefallen daß auf meinem Topf alle itina*.* sowie epg*.* files (14 Stück insgesamt) zweifach angelegt wurden und zwar einmal im ProgramFiles/itina Ordner und einmal im Datafiles Ordner :eek:

Das erklärt vermutlich zwei meiner gemeldeten Probleme: sowie ein Drittes neues Problem welches ich gestern abend hatte:
  • iTina hat ein Filescan durchgeführt obwohl ich in den Settings API Scan eingestellt habe
Bei Problem Nr.2 war es gestern abend so daß ProgramFiles/itina/itina_search.act aktueller war als DataFiles/itina_search.act, sprich: die vermisste itina ist nicht verlorengegangen sondern befindet sich in ProgramFiles/itina/itina_search.act, aber iTina hat offensichtlich die Tinas aus DataFiles/itina_search.act angezeigt. Und bei Problem Nr.3 hat iTina wohl den Scan-Typ aus der falschen INI abgeleitet.

Falls sich einer der Entwickler die Sache ansehen möchte: ich habe die 14 itina-Files aus ProgramFiles/itina sowie wie 14 Files aus DataFiles auf PC gesichert...

Frage: Wie bekomme ich das jetzt wieder gerade gebogen? Einfach die 14 Files aus DataFiles löschen (in der Hoffnung daß sie beim nächsten Start von iTina nicht gleich wieder neu angelegt werden) ?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: iTiNa legt itina.ini, itina_search.act, usw. zweifach an

#2

Beitrag von emarzinkowski » Mi 23. Apr 2008, 15:38

ich habe gelesen, dass jemand anderes auch so ein Problem hatte und ein Update auf die aktuelle Firmware und ein Werksreset brachten abhilfe.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: iTiNa legt itina.ini, itina_search.act, usw. zweifach an

#3

Beitrag von Klaus » Mi 23. Apr 2008, 17:04

Es gibt leider eine einzige Firmware-Version (05/2006) die für mich persönlich in Frage kommt. Bei anderen Versionen ist entweder der QAM256 Bug drin oder es funktionieren andere Dinge nicht. Insofern ist das Einspielen einer anderen Firmware für mich leider keine Option :cry:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
XyLoN
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 08:20
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: 1.10.02

AW: iTiNa legt itina.ini, itina_search.act, usw. zweifach an

#4

Beitrag von XyLoN » Mi 23. Apr 2008, 17:32

Hi !

das war ich und bei mir ist genau Dein Problem aufgetreten. Die INI-Datei (und auch die EPG-Dateien wurden woanders abgespeichert, als da, wo sie am Ende gelesen wurden. Am Ende hatte ich sogar 3 INI-Dateien *g*

Ich hab halt die neueste FW (vorher Juni 2005) eingespielt, das hat geholfen. Aber wenn Du ein Problem mit den anderen FW hast, ist das natürlich blöd :(

Drücke die Daumen, dass auch Dein Problem behoben werden kann !
Grüssele

XyL


:topf: srp 2401 HDD; Alpha-Light
--------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: iTiNa legt itina.ini, itina_search.act, usw. zweifach an

#5

Beitrag von Klaus » Mi 23. Apr 2008, 23:09

Ich habe heute abend mal versucht den Auslöser der doppelten Files näher einzugrenzen... Dabei bin ich wie folgt vorgegangen: Erst alle iTiNa Files (in alle Ordner) gelöscht. Dann ITiNa neu installiert und anschliessend folgende tests (in der genannten Reihenfolge) durchgeführt:
1. iTiNa manuell beenden und neu starten ==> Keine Doppelten Files
2. Irgendeine einstellung ändern ==> Keine Doppelten Files
3. Nochmal beenden + Neustart ==> Keine Doppelten Files
4. Ansichten Ändern & sichern ==> Keine Doppelten Files
5. Tinas anlegen ==> Keine Doppelten Files
6. Vorhandene Tina ändern ==> Keine Doppelten Files
7. Filescan ==> Alle epg*.* files wurden im Datafiles Ordner angelegt
8. API-Scan ==> itina.ini jetzt doppelt

Daraufhin noch mal iTina komplett deinstalliert und neu installiert und weitergetestet mit vertauschten Schritten 7 und 8:
9. API-Scan ==> ==> Keine Doppelten Files
10. Filescan ==> Alle epg*.* files wurden im Datafiles Ordner angelegt

==> Der "Übeltäter" scheint also der Filescan zu sein. Der API-Scan scheint dagegen nur eine doppelte INI zu produzieren wenn vorher ein Filescan lief.

Daraufhin habe ich iTina ein weiteres mal komplett deinstalliert und neu installiert, einen API-Scan gemacht und die Schritte 1-6 wiederholt und noch ein par andere Dinge ausprobiert. Bislang keine doppelten Files :) Ich werde also erstmal grundsätzlich auf den Filescan verzichten und beobachten ob die Dinge die ich in den nächsten Tagen noch testen will eventuell zu doppelten Files führen. Falls der Filescan (wie ich hoffe) der einzige Auslöser sein sollte kann ich erst mal damit leben, denn der API-Scan liefert bei mir eh mehr Daten als der Filescan.



XyLoN hat geschrieben:Drücke die Daumen, dass auch Dein Problem behoben werden kann !

Danke :D :
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: iTiNa legt itina.ini, itina_search.act, usw. zweifach an

#6

Beitrag von mvordeme » Do 24. Apr 2008, 01:19

Laut Beschreibung verschiebt ja auch der Filescan die Files von DataFiles in das Wurzelverzeichnis. Bei den "alten" (so alt ist Deine doch gar nicht :thinker: - ich meine natürlich die Firmware :und_weg :) Firmware-Versionen ist es doch gerade die Move-Funktion, die sich geändert hat beziehungsweise gar nicht existiert (so genau habe ich das nicht verfolgt).
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: iTiNa legt itina.ini, itina_search.act, usw. zweifach an

#7

Beitrag von Erdnussnase » Do 24. Apr 2008, 13:37

Klaus hat geschrieben:Es gibt leider eine einzige Firmware-Version (05/2006) die für mich persönlich in Frage kommt. Bei anderen Versionen ist entweder der QAM256 Bug drin oder es funktionieren andere Dinge nicht. Insofern ist das Einspielen einer anderen Firmware für mich leider keine Option :cry:


Wo finde ich die FW denn ?
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: iTiNa legt itina.ini, itina_search.act, usw. zweifach an

#8

Beitrag von Klaus » Do 24. Apr 2008, 17:05

Erdnussnase hat geschrieben:Wo finde ich die FW denn ?

In diesem Posting von Anthea: viewtopic.php?p=48685#p48685
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: iTiNa legt itina.ini, itina_search.act, usw. zweifach an

#9

Beitrag von Erdnussnase » Do 24. Apr 2008, 18:01

Klaus hat geschrieben:In diesem Posting von Anthea: viewtopic.php?p=48685#p48685


Danke,

Habe das mal mit dieser FW probiert. Meine Files liegen nach dem Filescan immer noch unter iTiNa. Einmal habe ich es mit einem länger bestehenden iT Verzeichniss probiert, danach das iT Verzeichniss komplett gelöscht. iT gestartet, Nur Anzahl TV Sender und Scankanal eingestellt und den Filescan gemacht.

Hast Du das auch mal mit diesem Minimalsettings probiert, oder auch andere Einstellungen geändert ? Wenn ja, probier das doch bitte nochmal so. Dein Altes iT Verzeichniss kannst Du ja vor Tap Start umbennen und nach dem Test das Neuangelegte löschen und das Alte zurückbennenen.

Ich habe in der Testversion noch einige andere Änderungen drin, auch am Scan. Obwohl die alle damit nichts zu tun haben sollten. Allerdings wenn der Fehler bei Dir mit den Minimalsettings auch auftritt schick mir mal Deine email. Dann gebe ich Dir die Gleiche Version zum Gegentest
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: iTiNa legt itina.ini, itina_search.act, usw. zweifach an

#10

Beitrag von Klaus » Do 24. Apr 2008, 22:58

Erdnussnase hat geschrieben:Habe das mal mit dieser FW probiert. Meine Files liegen nach dem Filescan immer noch unter iTiNa. Einmal habe ich es mit einem länger bestehenden iT Verzeichniss probiert, danach das iT Verzeichniss komplett gelöscht. iT gestartet, Nur Anzahl TV Sender und Scankanal eingestellt und den Filescan gemacht.

Hast Du das auch mal mit diesem Minimalsettings probiert, oder auch andere Einstellungen geändert ?

Ich hatte bei meinen bisherigen Tests noch ein par andere Einstellungen geändert. Deshalb habe ich es soeben mit den Minimalsettings
- Anzahl TV Sender = 4
- Scankanal = 261
ausprobiert und das Ergebnis ist leider das gleiche wie bisher: Alle epg*.* files (und auch iTiNa_DelList.db) wurden im Datafiles Ordner angelegt. Ausserdem sind die erzeugten iTiNa Scan-xx-T.rec Files im Root Ordner stehen geblieben.


Erdnussnase hat geschrieben:Ich habe in der Testversion noch einige andere Änderungen drin, auch am Scan. Obwohl die alle damit nichts zu tun haben sollten. Allerdings wenn der Fehler bei Dir mit den Minimalsettings auch auftritt schick mir mal Deine email. Dann gebe ich Dir die Gleiche Version zum Gegentest

:D :

Ich schicke Dir gleich meine email Adresse per PM.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“